MACNOTES

Veröffentlicht am  30.06.08, 22:55 Uhr von  

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.4

Software AktualisierungGerade hat Apple die neue Version 10.5.4 der Wildkatze in die freie Natur entlassen. Das Leopard-Update beseitigt u.a. einen unschönen Fehler den Besitzer von Adobe CS3 zu beklagen hatten. Nunmehr kann man Photoshop-Dateien im Netzwerk wieder problemlos speichern. Kleinere Sachen wurden bei iCal, Spaces, Exposé, Safari und AirPort gefixt, aber auch einige Sicherheitslücken wurden gestopft. Das Update ist 59 MB groß und steht in der Software Aktualisierung zum Herunterladen bereit.
[singlepic id=1260 w=435]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 8 Kommentar(e) bisher

  •  Sanne sagte am 1. Juli 2008:

    Aha… dieses Update bringt also die “kleinen Fehler” bei iCal zutage, die mir als User bisher noch gar nicht aufgefallen sind: Gerade eben habe ich mich nach dem Update entscheiden müssen, ob ich einen (längst angenommene Uhrzeit-Verschiebung eines Termine) nochmals zustimme. Konkret: Ob ich wirklich dem iCal-Eintrag vertrauen möchte oder doch lieber dem Termineintrag, der scheinbar noch via mac.com gespeichert war (obwohl ich immer automatisch synchronisiere). Seltsam, seltsam…

    Antworten 
  •  ukroell sagte am 1. Juli 2008:

    Und an der Oberfläche noch nichts von Mobile Me zu sehen…
    Gibt es (iPod touch-like) dann einen 581 KB-großen “Mobile Me-Enabler”? ;)

    Antworten 
  •  Tekl sagte am 1. Juli 2008:

    Klar, für $ 1,99 käuflich im Apple-Store zu erwerben. Aus kartellrechtlichen Gründen natürlich.

    Antworten 
  •  mb-hh sagte am 1. Juli 2008:

    Nach dem Update kann ich das ISync für mein Nokia E90 nicht mehr starten. Beim ersten Kontakt mit der neuen Version treten gleich solche Probleme auf. Ich möchte nicht wissen, was alles noch auftaucht wenn man sich damit intensiver beschäftigt. Apple sollte da die Hausaufgaben etwas besser erledigen. Das schaft kein Vertrauen ;-((

    Antworten 
  •  Bernhard sagte am 1. Juli 2008:

    Abstürze in iCal … Das hat ich vorher noch nicht.

    Antworten 
  •  Sanne sagte am 1. Juli 2008:

    @Bernhard: Bei mir zwar keine Abstürze, jedoch ein “wundersamer” Zustand: Immer am 1. eines Monats habe ich um 10.00 Uhr eine Erinnerung für 3 verschiedene Dinge, die zu erledigen sind. Erinnert wurde ich heute früh aber nur an den ersten Eintrag in der Liste – die anderen beiden Einträge sind in iCal zwar noch vorhanden, werden aber nicht als iCal-Erinnerung angezeigt… :-(

    Antworten 
  •  Tekl sagte am 1. Juli 2008:

    Habt ihr auch das Combo-Update genommen? Bei iSync soll helfen, wenn man es einmal auf den Schreibtisch und zurück in Programme schiebt.

    Antworten 
  •  thkl sagte am 1. Juli 2008:

    Bei mir ist nach dem Update der Registrierungsassistent(also Name Firma eMail etc , allerdings komplett ausgefüllt mit den Daten die ich seinerzeit eingetragen hatte.) noch mal hochgeploppt. Komische Sache, denn hier hatte ich die Option mir einen .mac Account für 99 Euro zu shoppen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de