News & Rumors: 11. Juli 2008,

iPhone 3G launch

Heute morgen war es dann soweit, Verkaufsstart des iPhone 3G.

– Nicht genügend gelieferte Geräte, zu viele Reservierungen…
– T-Punkt Arbeitsplätze nicht auf den aktuellen Softwarestand…
– Im Store selbst auch nur ein leerer iPhone 3G Präsentationsstand mit laufenden 3G Präsentationsvideo – sonst nix
– keine Bereitstellunggebühr durch Aktionsangebot
– 2 Fussball Tickets kommen per Post oben
– Und einigen Kunden wurde im Vorfeld mitgeteilt, das keine Reservierungen möglich sein

Hier mal ein kleiner Einblick in meinem Morgen:
Ich wollte mir das ganze mal heute morgen live im T-Punkt ansehen, also 9:15 mit iPhone 3G Reservierung zum T-Punkt. 9:30 sollte der Laden öffnen, interessanterweise wartete niemand auf das öffnen der Ladentüren. Ganze 10 Minuten sah die Sache schon etwas anders aus, inzwischen wartenden 6 Personen. 2 nette T-Punkt Mitarbeiterinnen öffneten und direkt bei dem ersten Kunden kam die Probleme auf. Reservierung nicht erfolgreich, erst nächste Woche. Hin und her, Kunde hatte aber auch noch parallel Online Bestellt, Lieferung sollte morgen ankommen. Die T-Punkt Mitarbeiteranzahl stieg auf ganze 4 Personen an, aber inzwischen waren auch ca. 40 wartende iPhone Kunden im T-Punkt. Es stellte sich bei der weiteren Bearbeitung heraus, das die T-Punkt Verkaufsterminals in der heutigen Nacht nicht alle auf den aktuellen Softwarestand gebracht wurden und somit auch nur an 2 von 10 Terminals, iPhone Verträge geschrieben werden konnten.

In meinem Fall dauerte die ganze Geschichte mit warten, ca. 30 Minuten – da habe ich schon bei anderen Verträgen länger gewartet. Doch nur 2 von 5 Leuten mit denen ich gesprochen habe, hatten überhaupt reserviert. Daher ist die gelieferte Anzahl dann doch etwas unerfreulich.

iPhone 3G launch
3,6 (72%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  prunus (11. Juli 2008)

    …in wien katastrophal: ich wollte gestern zum midnight-launch bei one, aber in der hotline wurde mir mitgeteilt, dass dort nur neukunden bedient würden, als bestandskunde möge man einfach heute hingehen. und heute pünktlich zur öffnung hiess es, alles sei ausverkauft, warum ich nicht schon um mitternacht gekommen bin? zum thema liefermengen: die grossen filialen von one bekommen 6 geräte, die kleinen 2… üppig, oder? ; (


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>