MACNOTES

Veröffentlicht am  11.07.08, 23:53 Uhr von  

Jailbreak und Unlock in den Startlöchern

iPhone unlockWenige Stunden ist die Firmware 2.0 erst alt, da meldet sich das iPhone Dev-Team bereits zu Wort. Die russischen iPhone-Hacker veröffentlichten heute ein Video, dass zur Musik von den Marx Brothers (iTunes-Link) den Unlock-Vorgang Schritt für Schritt bebildert. Die neue Software Pwnage 1.2 kann das iPhone mit Software 1.1.4 und 2.0 für alle Mobilfunknetze freischalten und spielt auf den iPod Touch einen Jailbreak ein. Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet, sodass ein Unlock zukünftig kinderleicht zu bewerkstelligen ist. Weiterhin haben die Macher zahlreiche neue Funktionen integriert. So kann Pwnage Firmware-Dateien (.ipsws) von Spotlight indexieren lassen um diese schneller zu finden, es gibt eine Internetsuche und eine benutzerdefinierte Installation. Weitere Features möchte das Dev-Team noch nicht verraten und verweist auf die fertige Version. Bis zum Wochenende wird es diese allerdings nicht mehr geben, sondern in den kommenden Wochen u.a. mit dem Installer 4.0 veröffentlicht. Für alle iPhone-Besitzer die ihr Smartphone derzeit mit einem alternativen Mobilfunkanbieter nutzen heißt es also noch Geduld haben und keinesfalls Software 2.0 aufspielen. Hier das Video das gleichzeitig als Hoffnungsträger dient:


YouTube-Direktlink

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 8 Kommentar(e) bisher

  •  RichterT sagte am 12. Juli 2008:

    @tl:
    Wo wird es das neue Tool zum download geben? Link?
    Wird damit irgendwas downgegraded oder nur ein Fake aufgespielt?
    Bleibt die Garantie also erhalten oder nicht?
    Könnt ihr sobald es raus ist eine detaillierte Anleitung herausgeben wie man mit dem Tool umzugehen hat? Will mein iPhone 3G aus der Schweiz ja nicht kaputt machen;-).
    Wäre echt super und vielen Dank schon mal!

    Antworten 
  •  master452 sagte am 12. Juli 2008:

    Warum sollte man seinen touch nicht jetzt schon auf Software 2.0 updaten? Kann das Tool die nachher nicht jailbreaken? Weil dann könnte ich heute schon schon im App store einkaufen.

    Antworten 
  •  tl sagte am 12. Juli 2008:

    @RichterT: Fragen über fragen. ;-) DL-Link geben wir bekannt sobald es verfügbar ist (könnte schon nächste Woche sein). Garantie ist so eine Sache. wenn beim Jailbreak was schief geht ist auch die Garantie weg. Wenn aber alles glatt läuft (und das wird es sicher) dann kann man immer wieder zurückflashen (wiederherstellen) und hat somit Garantieanspruch. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass wenn ein Hardwaredefekt vorliegt und man kann daher nicht mehr wiederherstellen, der Verkäufer Probleme machen könnte. Im Prinzip gelten in Bezug auf Garantie die selben Fakten wie schon beim Jailbreak des ersten iPhones.

    @master452: Klar kann man getrost updaten wenn man erst später einen Jailbreak machen möchte. Man hat derzeit dann zwar den Installer nicht, kann aber nach Herzenslust im AppStore einkaufen. Den iPod Touch kann man immer noch später jailbreaken. Mein Hinweis bezog sich auf das iPhone da es einen SIM-Lock besitzt und man das Gerät bit SW 2.0 im Moment noch nicht unlocken kann. Für Besitzer eines iPod Touch die im Moment auf einen Jailbreak verzichten können, spricht nichts gegen das Update auf Version 2.0.

    Antworten 
  •  McTouch sagte am 12. Juli 2008:

    … Die neue Software Pwnage 1.2 kann sowohl iPhone als auch iPod Touch mit Software 1.4 und 2.0 für alle Mobilfunknetze freischalten.
    Das wird die Touch-Besitzer besonders freuen ;-)

    Antworten 
  •  epoc1000 sagte am 12. Juli 2008:

    endlich ist auch das Developer Programm für alle offen :).

    Antworten 
  •  tl sagte am 12. Juli 2008:

    @McTouch: LOL, ändere ich gleich mal. ;-)

    Antworten 
  •  dussel sagte am 14. Juli 2008:

    @tl:
    habe das “alte” iphone mit einem normalen legalen :-) t-mobile vertrag. heute habe ich mir das update 2.0 aufgespielt. hat auch alles geklappt. jetzt würde ich mir gerne wieder den installer drauf spielen? geht das dann nicht mit der o.g. vorgehensweise? unlocken muss ich mein iphone ja nicht, es geht mir nur um den installer und mein geliebtes isms :-) was würdest du mir empfehlen?

    Antworten 
  •  jannick maas sagte am 11. September 2008:

    hallo ich hbe ein altes iphone und habe die neue software wie mache ich das jetztam besten warte ich auf die neue sacvh eoder kann ich das ding schon zum laufen bekommen

    mfg

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de