MACNOTES

Veröffentlicht am  11.07.08, 22:00 Uhr von  

MobileMe 1.1 veröffentlicht

Mac ProKaum veröffentlicht, erhält MobileMe schon das erste Update. Apple stellt das Software Update für MobileMe in Version 1.1 über die Software Aktualisierung bereit. Nachdem der Start leicht verpatzt wirkte soll wohl offensichtlich das Update einige der Probleme beheben. Folgerichtig heisst es dann auch im “Waschzettel”: Sie umfasst allgemeine Verbesserungen für den Übergang zu MobileMe. Ob die 8,3MB große Datei wirklich die Unzulänglichkeiten bei der Umstellung beheben kann, werden wir testen. Das Update erfordert Mac OS X 10.5.4.
[singlepic id=1330 w=435]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 20 Kommentar(e) bisher

  •  mactom sagte am 11. Juli 2008:

    Seltsam, habe ich nicht. Auch keinen Zugriff drauf. Habe ich mal was Falsches geschrieben oder darf ich das nicht persönlich nehmen?

    Antworten 
  •  Wolfgang sagte am 11. Juli 2008:

    Hier nicht…

    Antworten 
  •  paxton sagte am 11. Juli 2008:

    Auch kein Update hier für mich… (auch schon das erste nicht)

    Antworten 
  •  BENCH sagte am 11. Juli 2008:

    Hatte das erste auch schon nicht… dieses auch nicht…

    Antworten 
  •  Pretender sagte am 11. Juli 2008:

    bei mir hat er es gefunden! hab bisher nicht feststellen können das es besser läuft, noch immer alles ziemlich zäh und langsam!

    Antworten 
  •  Wolfgang sagte am 11. Juli 2008:

    Vielleicht liegt’s an der Plattform – ich habe einen G5…

    Antworten 
  •  Pretender sagte am 11. Juli 2008:

    ich hab auch einen G5 2×2,5Ghz

    Antworten 
  •  Pretender sagte am 11. Juli 2008:

    mit leopard

    Antworten 
  •  phranck sagte am 11. Juli 2008:

    Komisch ist, dass ich auf meinem OS X Server im Softwareaktualisierungsdienst sehe, dass er das Update gezogen hat und anbietet. Aber meine Clients meinen alle hartnäckig, dass da nix ist…

    Antworten 
  •  thkl sagte am 11. Juli 2008:

    Also auf dem MBP mit Leo 10.5.4 hab ich kein Update.
    MobileMe funktioniert allerdings trotzdem (iDisk,Sync etc) ist allerdings etwas zäh.

    Antworten 
  •  DomenicoDolce sagte am 11. Juli 2008:

    funktioniert bei jemanden von euch die push-dienste? hab 2.0 auf meinem iphone und nen me.com testaccount, aber pushen will hier nix… :-(

    Antworten 
  •  procaxBN sagte am 11. Juli 2008:

    bei mir MB mit Leo 10.5.4 gibt es das.
    mobile.me zwar etwas lahm aber push funktioniert, aber ebenfalls etwas lahm

    Antworten 
  •  MILE sagte am 11. Juli 2008:

    Push geht inzwischen teilweise, hakt aber noch arg…! Während das Pushen zwischen MobileMe und dem iPhone relativ sauber (wenn auch etwas zeitverzögert) funktioniert, haben die Mac-Programme damit so ihre Probleme…!! Mail geht, Adressbuch einigermaßen, iCal gar nicht…

    Ach ja, zur Sicherheit hier noch ein Verweis auf die “offizielle” Information zur korrekten Einrichtung:

    http://www.apple.com/mobileme/setup/iphone/mac.html

    Die zu aktivierenden Settings auf dem iPhone sind nämlich einigermaßen gut versteckt…! ;)

    Antworten 
  •  Wolfgang sagte am 11. Juli 2008:

    Push auf mein iPhone (1. Generation) tadellos (weniger als 5 Sekunden). Aber MobileMe (insbes. Web) ist sehr träge. Wird sich legen, denke ich.

    Antworten 
  •  pk sagte am 12. Juli 2008:

    wieso kann ich mich im os und vom iphone aus anmelden, aber nicht über den webbrowser –> heißt immer ungültiger name oder passwort.

    am tel und mac gehts, aber egal welcher browser, immer die gleiche meldeung, was ist denn das. habe alte .mac id probiert, mit @mac.com, ohne, mit me.com, etc.

    irgendjemand die gleichen probleme

    Antworten 
  •  RichterT sagte am 12. Juli 2008:

    Also ich hab immer noch keine Update bekommen. Es wird immer gesagt mein System sei auf dem neusten Stand. Habe auch das Erste nicht bekommen. Was ist hier los? Bekommen nur Ausgewählte Mobile Me?;-)

    Antworten 
  •  DomenicoDolce sagte am 12. Juli 2008:

    richtert installier doch einfach die datei, die in dem artikel verlinkt ist…

    Antworten 
  •  offroadbiker sagte am 12. Juli 2008:

    Danke für den Link – endlich auch mm aufm Rechner ;)

    Hauptsache dev-team wird bald pwnage veröffentlichen…
    Dann auch aufs iPhone ;)

    Antworten 
  •  paxton sagte am 12. Juli 2008:

    Hmmm, nach der manuellen Installation des Updates funzt alles – nur meinen MobileMe Account habe ich nicht in Mai.app?!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de