News & Rumors: 11. Juli 2008,

MobileMe jetzt auch bei uns in der Softwareaktualisierung

Seit ein paar Minuten ist das Paket „Mac OS X Update für Mobile Me“ erhältlich. Für alle, die näheres Wissen wollen hat Apple ja wie immer schöne, bunte Seiten parat.

http://www.apple.com/de/mobileme/
http://www.me.com

Leopard sollte auf 10.5.4 sein, Tiger geht wohl auch und Panther wird nicht unterstützt laut Apple.

MobileMe löst Apple’s .Mac Dienst ab und ist seit gestern online. Mehr recht als schlecht mit vielen Downtimes, aber wenn man es dann schaft sich einzuloggen zeigt sich, das Steve Jobs in seiner Keynote nicht zu viel versprochen hat.

Ein kleiner Tipp schon mal, wenn ihr was an den Einstellungen im Webfrontend ändert, dann synchronisiert er alles aus diesem Bereich nochmal. Also, z. B. die Datumsanzeige im Kalender auf europäisches TT.MM.JJJJ umstellen, dann wartet bis der drehende Kreis in der Taskbar oben fertig ist, bevor ihr den Kalender verlasst – sonst gehen die Einstellungen verloren.

Hoffentlich bessert sich die Stabilität, dann werde ich am Sonntag/Montag einen ausführlichen Bericht posten. Mit Screenshots und auch was zur Performance und dem Push zwischen Me.com <-> iPhone <-> MacBook sagen können.

Bis dahin ein schönes Wochenende,

Euer Alex

PS: ja, ich bin der Neue ;-)

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  admin (11. Juli 2008)

    Von mir nochmal Herzlich willkommen ;)

  •  Wahlberg (12. Juli 2008)

    Das Softwareupdate für Mobile me ist nicht vorhanden? Gibt einen Link den man ausführen kann?

  •  Chili (12. Juli 2008)

    Also auf Tiger ist in der Softwareaktualisierung nichts und die Datei, die Wahlberg gefunden hat funktioniert nur unter Leopard.

  •  Alex D. (12. Juli 2008)

    Hallo Chili,

    geht denn .Mac noch in der Systemsteuerung und auch der Sync?

    Ich glaube wir warten mal, bis Apple diesen ganzen Hickhack mit der Systemlast im Griff hat.

    Grüße,
    Alex

  •  Chili (12. Juli 2008)

    Hallo Alex.

    Sync schreibt die wunderbare Phrase „bei der Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten“.
    Ich glaube auch, daß warten die einzige Lösung sein wird.

    Warum die bei Apple allerdings
    iPhone 3G
    Software 2.0 für Iphone und iPod Touch
    iTunes 7.7 mit AppStore
    mobile me
    alles auf einmal veröffentlichen müssen bleibt mir ein Rätsel.
    Das kann doch nicht funktionieren.

    Mobile me hätten doch ruhig schon einen gewissen Zeitvorsprung haben können.
    Mobile me kann man ja auch ohne iPhone gebrauchen.
    Dann hätten auch die Server weniger zu tun gehabt.
    Im Moment funktioniert ja eigentlich kaum was.

    LG Chili

  •  Alex D (13. Juli 2008)

    Hi Chili,

    hier aus von der Apple Homepage:

    Mac Benutzer
    Webbrowser: Safari 1.3 oder neuer (Safari 2.0 oder neuer für die Web Galerie erforderlich), Firefox 1.0.4 oder neuer (Firefox 1.5 oder neuer für die Web Galerie erforderlich)
    Betriebssysteme: Mac OS X 10.4.10 oder neuer (Mac OS X 10.5 oder neuer empfohlen), mindestens 256 MB Arbeitsspeicher

    Also denke ich, dass für Tiger noch was kommt :-) Es ist aber im Webfrontend brutal langsam… Also werde ich noch warten müssen mit dem Artikel, macht sowas von keinen Spass zur Zeit.

    Grüße,
    Alex


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>