MACNOTES

Veröffentlicht am  18.07.08, 13:15 Uhr von  

Notizen vom 18. Juli 2008

NotizenErster Applestore in China
Am kommenden Montag eröffnet Apple seinen ersten chinesischen Store in Peking, wie das Wall Street Journal berichtet. Ein weiterer Shop in Peking und mehrere in Restchina sind in Planung. Apple unterhält nun 219 Stores weltweit.

Apples Quartalsergebnis am Montag
Apple gibt am 21. Juli 2008 das Geschäftsergebnis des dritten Quartals 2008 bekannt. Die Zahlen sind insofern interessant, da mehrere Quellen davon ausgehen, dass Apple den US-Marktanteil erheblich steigern konnte.

Neue iPhone-Lieferung erst in 4 Wochen?
Gene Munster von Piper Jaffray geht davon aus, dass es noch bis Mitte August Lieferschwierigkeiten beim iPhone geben wird. Nur ein Viertel der amerikanischen Applestores verfügen überhaupt noch über iPhones und auch die amerikanischen AT&T-Shops sind quasi ausverkauft.

StarOffice 9 auch für Macs
Sun Microsystems bietet einen Betatest von StarOffice 9 an. Diese Version erscheint auch erstmalig nativ für die Mac-Plattform und so betritt eine weitere Microsoft Office-Alternative die Bühne. Als Neuerungen gibt es verbesserte Kompatibilität zu MS-Office, PDF In- und Export sowie ein Publishing-Tool für Blogs und Wikis.

Software-Updates
Der Projekt-Manager OmniPlan ist in einer neuen Betaversion verfügbar. Und auch das Widget Send To Omnifocus, mit dem ihr Text zu OmniFocus schicken könnt, wurde aktualisiert.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Floehle sagte am 18. Juli 2008:

    Wieso dauern die iPhone-Lieferungen so lange? Hat sich Apple da verschätzt oder gab es Fehler in der Produktion? Peinlich peinlich…!

    Antworten 
  •  stadtjunge sagte am 19. Juli 2008:

    Wie sieht es eigentlich mit dem Store in München aus. Wie ist der Stand der Dinge? Ich bete ja jedem Abend vor dem Schlafgehen, dass auch bald in Berlin (am Ku’Damm oder Potsdamer Platz) einer gebaut wird.

    @iPhone
    Es gab ja viele Reklamationen, wegen der Pixelfehler und unsauberen Verarbeitung einiger Geräte. Vielleicht hängt es damit zusammen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de