News & Rumors: 20. Juli 2008,

Howto: Firmware 2.0 Jailbreak / Unlock [Windows]

Für alle Windows User, gibt es hier nun  eine Übergangslösung um die Firmware 2.0 inkl. Jailbreak etc. auf das iPhone zu bekommen.

Voraussetzungen

– iPhone 2G mit 1.1.4
– iTunes 7.7
– Windows ;)
WinPwn
– Installer
Firmware 1.1.4 ipsw.

Anleitung

Vor dem ganzen Vorgang das iPhone mit iTunes Synchronisieren, damit keine Daten verloren gehen ;)

Ungeteste Lösung: Direkt bei Punkt 4 beginnen und den DFU Modus nutzen (danke Takeo)

1. BootNeuter installieren

Schritt 1 bis 5 muss nur gemacht werden, wenn man sendowski.de noch nicht als Quelle hat.

1.1. Installer aufrufen
1.2. Source auswählen (unten rechts)
1.3. “Edit” wählen, danach erscheint oben links “Add” wählen.
1.4. “Add Source” Fenster erscheint, dort “http://www.sendowski.de/iphone” eintragen und mit “ok” bestätigen.
1.5. Danach ist sendowski.de als Quelle für AppTapp eingebunden, und das entsprechende Paket kann installiert werden.
1.6. Im Installer (AppTapp) unter der Kategorie „Tools“ findet ihr das Paket BootNeuter dieses entsprechend installieren.

2. BootNeuter

2.1 In den Einstellungen unter Allgemein „Automatische Sperre“ auf niemals bzw. Never stellen


2.2. BootNeuter aufrufen und entsprechend Einstellen und auf „Flash“ drücken. Dieser Vorgang darf auf keinen Fall unterbrochen werden!!!

3. WinPwn

3.1. WinPwn installieren, wenn nicht bereits vorhanden
3.2. In WinPwn auf „Browse .ipsw“ klicken und die Firmware 1.1.4 auswählen
3.3. Nach erfolgreichen „laden“ der Firmware, das iPhone anschließen und auf „iPwner“ klicken. Nun wird das iPhone „gepwnd“, warten bis das iPhone neugestartet wurde und die Meldungen „Your iPhone has been pwned“ sowie „iPhone left recovery mode“ angezeigt wurden.

4. iPhone Recovery Modus bringen

4.1. Nun muß das iPhone in den Recovery gebracht werden.

4.1.1 iPhone normal ausschalten, indem man den “SLEEP”-Button gedrückt hält bis “Ausschalten” erscheint, dieses bestätigen.

4.1.2. Nun den “HOME”-Button gedrückt halten und gleichzeitig per USB Verbinden. Nun iTunes sollte das iPhone im Recovery Modus erkennen.

4.2. iTunes starten, wenn es nicht bereits geöffnet ist.

4.3. Wiederherstellen anklicken, aber gleichzeitig “shift” gedrückt halten. Nun sollte / muss iTunes nach der Firmware fragen. Nun die vorbereitete Custom Firmware 2.0 Datei auswählen und bestätigen.

4.4 iTunes beginnt nun mit der Wiederherstellung der Firmware 2.0, dies dauert ca. 10-15 Minuten.

5. BootNeuter
5.1 Nach dem Wiederherstellen der eigenen Firmware startet automatisch der BootNeuter und erledigt alle  Aktionen wie Jailbreak, Aktivierung und  ggf. den Unlock. Diesen Vorgang auf keinen Fall abbrechen bzw. unterbrechen!!!

Nach diesem Vorgang habt ihr ein komplett entsperrtes / geunlocktes iPhone!

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 154 Kommentar(e) bisher

  •  Takeo (20. Juli 2008)

    finde die Anleitung für sich genommen ja interessant, aber ich glaube man braucht mit Pwnage 2.0 nicht mehr den Bootneuter von Hand starten etc.
    Es reicht das iPhone im DFU Modus zu starten, mit Shift auf Wiederherstellen zu klicken, die präperierte FW 2.0 zu wählen und dann geht der Rest von selber.

    Jedenfalls bestätigen das auch Windows-User bei uns…

    Grüße,

    Takeo / http://www.macbug.de

  •  admin (20. Juli 2008)

    Also hab das ja einmal durchgespielt, extra mit einem iPhone was vorher nie Pwnage gesehen hat. Da ist iTunes beim Wiederherstellen auf die Nase geflogen.

  •  Takeo (20. Juli 2008)

    ich hatte hier heute 5 (!) iPhones – nie gepwned worden.

    Einfach iTunes an, DFU/ schwarzer Bildschirm, und schon hat’s geklappt. No problem! …

  •  Slavik (20. Juli 2008)

    Hallo admin oder auch jemand anderes,

    also ich muss das alles jetzt durchlaufen und dann ist mein iPhone 2G 1.1.4 auf 2.0 gebracht ? Und wie behalte ich meine Daten, Nummern , Fotots, einstellungen ect. bei ? was muss ich machen . auf eine schnelle antwort würde ich mich freuen.

    ach ja ist das dann auch alles auf deutsch ?

  •  Slavik (20. Juli 2008)

    hallo Takeo,

    was meinst du soll ich anders machen als in der anleitung ? davor wurde mein iPhone mit ZiPhone auf 1.1.4 gebracht .

  •  admin (20. Juli 2008)

    Probier es aus… Du kannst nichts kaputt machen.. entweder er nimmt die Custom Firmware direkt an oder er nimmt sie nicht.

  •  Slavik (20. Juli 2008)

    Admin,

    also soll ich NUR Schritt 4 machen, in DFU modus und dann die „iPhone1,1_2.0_5A347_Custom_Restore“ (234MB ?!) anklicken und 10-15 Minuten warte ? Und dann ist alles fertig – mein iPhone ist auf 2.0 entsperrt und alles geht ?

  •  admin (20. Juli 2008)

    Ab Schritt 4, wobei ja Schritt 5 auch automatisch abläuft – richtig.

  •  mandelbrot (20. Juli 2008)

    hallo,

    bekomme beim Start von winpwn einen Initialisierungsfehler!!!

    und nun???

    Gruß und vielen Dank für die Hilfe (hoffentlich) :-)

  •  admin (20. Juli 2008)

    Direkt beim Aufrufen?

    .NET Framework installiert?

  •  dnik (20. Juli 2008)

    Hi

    also ich habs mal ausprobiert und bleibe beim Wiederherstellen der custom 2.0 hängen… leider kommt da ein 1601 fehler… Hab 2 verschiedene Itunes getestet mit dem selben ergebnis.
    Hat jemand eine Idee?

  •  vinylkey (20. Juli 2008)

    joa habe auch immer 1602

  •  AlterSack (20. Juli 2008)

    Sieht bei mir genau so aus. Wie kann ich es zumindest wieder funktionsfähig bekommen? Meinetwegen mit der „alten“ Firmware?

  •  dnik (20. Juli 2008)

    @altersack

    einfach aus dem DFU recover modus raus gehen dann biste immer noch bei der 1.1.4 (home und sleep länger gedrückt halten)
    hab jetzt mal den USB Treiber neuinstalliert und bekomme nun statt 1601 den 1602…
    schade wäre ja auch zu einfach gewesen.

  •  platin (20. Juli 2008)

    Bei mir der gleiche fehler wie nonen, hab alles versucht aber immer fehler 1601 oder 1602!!!!

    Hab mal rumgesucht und muss was mit Itunes zu tun haben, verstehe es aber nicht so wirklich.

    Freue mich über antworten

  •  Patrick (20. Juli 2008)

    hey admin, ersteinmal super eingedeutschte anleitung! danke dafür. würde gerne wissen was der unterschied zwischen deiner CUSTOM FW und der von „Vanilia“ ist?

    Hab das ganze (Update etc.) heute morgen wo die Tutorilas auf diversen englischen Websites aufgetauscht sind durchgeführt. Allerdings mit der Vanilia CUSTOM FW aus dem torrent Netzwerk.

    Hatte nach dem ganzen Update auf einmal nur ncojh 7,08 GB als Gesamtspeicher zu verfügung.

    Siehe Sreenshot:

    http://img255.imageshack.us/my.php?image=iphone114usauf20mitwinpdy1.png

    Man sagte mir das die Custom ipsw eine grössere Bootpartition bei dem User hatte, der es erstellt hat.

    Kannst du mir evlt was dazu sagen, welche Vor- oder Nachteile ich habe bzw hätte.

  •  admin (20. Juli 2008)

    Habt ihr den DFU oder Recovery Modus genutzt?

  •  admin (20. Juli 2008)

    Also iTunes Icon mit USB Stecker oder schwarzer Screen?

    Und habt ihr WinPwn genutzt oder ab Schritt 4?

  •  AlterSack (20. Juli 2008)

    Also, schwarzer Screen, demnach recovery modus. Konnte es durch 20sec drücken vom power und home aber wieder starten. halt noch mit 1.1.4

  •  AlterSack (20. Juli 2008)

    Und ich bin die komplette Liste durch gegangen. Also mit WinPWN und nochmals 1.14. aufspielen.

  •  marc (20. Juli 2008)

    hallo zusammen!

    ich habe mir ein iphone 3g gekauft. bei der telekom!

    kann mir jemand den simlook entfernen???

    danke

  •  platin (20. Juli 2008)

    Genauso wie beschrieben und Bildschrim ist schwarz!!!

  •  Denis (20. Juli 2008)

    Die Lösung für Fehler 1601 oder 1602:

    Nicht in den DFU Modus fahren!! Einfach Itunes öffnen, Shift+Linksklick auf Wiederherstellen und vorbereitete Custom Firmware 2.0 Datei auswählen und bestätigen.

    Bei mir hat es funktioniert!!!!

    Grüße

  •  Torsten (20. Juli 2008)

    ich habe alles so gemacht wie es hier steht aber beim restore bekomme ich immer den gleichen fehler 1602!! was kann ich machen?

  •  platin (20. Juli 2008)

    Ich versuch es meld mich gleich wieder

  •  Torsten (20. Juli 2008)

    muß mich nochmals melden, ich bekomme den Fehler

    Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)

    habe iphone 3g und Win

  •  platin (20. Juli 2008)

    ES HAT GEKLAPPT, danke Mann

  •  Denis (20. Juli 2008)

    Keine Ursache….

    Die ganze Anleitung hier stimmt hinten und vorne nicht!!!!

    Das einzig gute ist der Download link für die Software 2.0 ;-)

    Grüße und viel Spass !!!!

  •  Torsten (20. Juli 2008)

    Hi,

    doch soll funktionieren

    http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,140745.30

  •  AlterSack (20. Juli 2008)

    So, ich hatte den 1601 Fehler und es lag am falschen restore modus. Bei mir hat es funktioniert als ich den resore modus genutzt habe, der Itunes Symbol und Kabel anzeigt. Firmware 2.0 läuft :)

  •  Norbert (20. Juli 2008)

    Ok, hat sich erledigt. Umbenennen, das wars!!

  •  dnik (20. Juli 2008)

    haha so ich musste lachen… sau dämlich aber das hilft:

    http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=5805693

    so erstmal sync PC1 wegen backup…
    dann auf nem 2ten PC ausprobiert:

    1) itunes installieren
    2) computer aktivieren
    3) iphone lassen wie es ist
    4) shift + wiederherstelle und custom firmware auswählen
    5) jetzt wieder Pc1 gehen wo das itune sofort sagt „backup einspielen?“ „JA“
    6) synchen fertig

  •  Torsten (20. Juli 2008)

    was meinst du damit ?

  •  snaky (20. Juli 2008)

    Hat alles super geklappt. Hab die Anleitung ab Schritt 4 befolgt. Danke

  •  mandelbrot (20. Juli 2008)

    danke schön,

    ist mir vorhin eben auch eingefallen, nachdem ich vor kurzer Zeit rechner neu aufgesetzt habe

    nochmals danke!!!

    Gruß

  •  admin (20. Juli 2008)

    @Denis die Anleitung stimmt genau… Nur ist schwarzer Bildschirm DFU und nicht Recovery… Und die Anleitung ist genau durchgespielt.. ;-)

  •  christian (20. Juli 2008)

    habe erfolgreich geupdatet aber jetzt ist mir auf gefallen wenn ich Mail öffne bricht der nach 2-4 sek ab und ich lande auf dem hauptmenü? jemand einen tipp oder jemand auch das problem

  •  zwiebei (20. Juli 2008)

    hab´s auch ab punkt 4 gemacht und funzt wunderbar….. danke an alle und danke an andre!

  •  Peter/Blogwinkel (20. Juli 2008)

    wenn Ihr alle erst ab punkt vier mitspielt, was ist dann mit dem bootneuter?
    Vorher (punkt 2) also nicht flashen, aber hinterher (punkt 5) flashed der trotzdem automatisch nach der neuen Firmware?
    oder wie?
    Oder brauchs den bootneuter bei der „ab punkt 4 Variante“ nicht?

  •  Martin (20. Juli 2008)

    Was hier los? Standart Theme?

  •  admin (20. Juli 2008)

    Ja, „Lite Modus“ wegen der hohen Auslastung

  •  admin (20. Juli 2008)

    Den SIM oder Net-Lock kann man noch nicht entfernen

  •  admin (20. Juli 2008)

    Der BootNeuter 2.0 läuft nach dem Aufspielen der Custom Firmware 2.0 automatisch durch

  •  Peter/Blogwinkel (21. Juli 2008)

    ich hab es mir selbst beantwortet. Vorher wurde nicht geflashed.
    einfach bei punkt 4 angefangen.
    nach der neuen Fimeware trennt iTunes, Iphone bootet und sofort startet der bootneuter 2.0.
    Nach ca. 2 min war der bootloadre geflashed, jetzt flashed er das Baseband und ich tippe mit gedrückten Daumen.
    Success meldung
    autoboot
    alles auf englisch, aber 2.0
    thx

  •  Peter/Blogwinkel (21. Juli 2008)

    danke – refresh hilft ;-)

  •  FaDo (21. Juli 2008)

    Hallo Chris

    Hab das selbe problem, kann auch unter Einstellung mein Mail Account nicht löschen.

    Weiss da jemand rat?

  •  Benny (21. Juli 2008)

    Hallo
    Ich wollte grade anfangen mein Iphone auf 2.0 zu updaten aber wenn ich BootNeuter starte kommt „error : Couldn’t unload CommCenter…“
    Wie kann ich diesen Error ausheben bzw. kann ich mein Iphone auch mit diesem Error updaten?
    Danke schonmal für die Antworten

  •  gordon (21. Juli 2008)

    guten morgen!

    Was meinst du, wie lange wird das dauern, bis man das per software oder simkartenadapter machen kann?

    Danke

  •  chris (21. Juli 2008)

    Ich habe mein iPhone 2G mit 1.1.3 über shift-Wiederherstellen und dem laden der custom Firmware auf 2.0 gebracht.

    @Peter/Blogwinkel: die Sprache kann in den settings umgestellt werden!

  •  chris (21. Juli 2008)

    ach ja, BootNeuter habe ich vorher nicht installiert, kommt mit der custom Firmaware automatisch mit.

  •  Takeo (21. Juli 2008)

    kannste doch von Hand auf Deutsch stellen oder mit nem Computer syncen… :P

  •  Peter/Blogwinkel (21. Juli 2008)

    Tja – scheint doch nicht funktioniert zu haben. Auf jeden fall funktioniert kein Wifi und kein Edge mehr. Hat jemand eine Idee?

  •  ralph (21. Juli 2008)

    Also ich hatte den Fehler 1602 und habe einfach auf 114 zurückgemacht und ohne etwas zu machen ,also ohne DFU usw, auf Software wiederherstellen .dann die CUSTOM FW von Sendowski ausgewählt und ;; zack die bohne ;; lief alles incl. Bootneuter automatisch. Nur der Installer fehlt. und Cydia wollte ich eigentlich wieder löschen !! Nur wie??

  •  Haluk (21. Juli 2008)

    Hallo, muss ich mein Iphone zuerst 1.1.4 bringen und irgendwie auch unlock machen bevor es mit 2.0 losgeht?

  •  dnik (21. Juli 2008)

    mach mal „reset network settings“ das hat bei mir geholfen

  •  Haluk (21. Juli 2008)

    Hallo, ich kriege die Meldung unknow error 1. Iphone ist in DFÜ mode und mit shift+wiederherstellen lade ich custom Firmware. Tue ich irgendwas falsch?

  •  Koshika (21. Juli 2008)

    Hey wollte mal fragen anleitung für das 3g gibt es noch nicht habe keine gefunden, möchte den installer rauf haben habe es auf meinem alten iphone gemacht aber weiss jetzt nicht ob ich es mit dem 3g irgendwie geht. Mir ist klar das es nicht Sim Unlock ist aber will auch mit der Swisscom karte weiter telefonieren nur eben mit dem Installer rauf..

  •  Peter/Blogwinkel (21. Juli 2008)

    bei mir leider nicht – trotzdem danke.

    Hat sonst jemand bitte einen Tipp für die nächsten Schritte?

  •  Denis 2 (21. Juli 2008)

    Moin,
    hat alles problemlos geklappt!
    Habe nur leider vergessen vorher zu sync’en. Wer nach mir kommt: denkt daran!

    Vielen Dank!

  •  Norbert (21. Juli 2008)

    Hi,

    geht mir auch so. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

    Wer weiß Rate?

  •  Gaylord m. Focker (21. Juli 2008)

    Jaja, Wald und Bäume und so….

    Datenbackup mit iTunes
    anleitung ab #4
    fertig

  •  Eike&Stig (21. Juli 2008)

    hey…ich hab mit meinem winpwn 1.1.4 iPhone gleich bei Schritt 4 mit der Custom Firmware von sendowski.de angefangen und bis jetzt funktionierts prima =] nur mein boot neuter brauch grad voll lange^^
    MfG

  •  Slavik (21. Juli 2008)

    Hey Leute,

    nachdem ich es gestern verzweifelt versucht habe nur Schritt 4 zu machen und danach Schritt 1-5, hab ich heute gelesen, dass einer auf die tolle Idee kam das iPhone nicht in den DFU Modus zu bringen, sondern in iTunes gleich mit Shift+Wiederherstellen die gehackte 2.0 einzufügen und einfach laufen lassen. Das mit dem BootNeuter hab ich auch wie oben gemacht und dannach das iPhone anlassen und iTunes macht alles alleine, wenn Ihr davor syncroniesiert, könnt Ihr das Backup gleich raufladen, das fragt iTunes euch schon. Bei mir war dann auch alles auf deutsch und joa …

  •  Peter/Blogwinkel (21. Juli 2008)

    5 versuche und es geht ums verrecken nicht.
    weder die kurze noch die längere variante.
    Bei der langen Variantehängt sich winpwn auf, weil es das iPhone im DFÜ nicht erkennt und bei der kurzen Variante funktioniert das Wlan nie.

    Bitte bewerft mich mit tipps, was ich noch versuchen könnte. derzeit komme ich nicht auf 114 zurück da winpwn nicht wirklich will und 2.0 ohne wlan ist auch nix.

  •  Slavik (21. Juli 2008)

    Hab mal ne Frage, was ist Cydia? Bitte um Antwort

  •  Slavik (21. Juli 2008)

    Und noch ne Frage hat schon jemand Monkey Ball, kann man mir das schicken und ich mir das raufladen oder muss ich mir das selber kaufen. Das ist acht euro, lohnen die sich fürs spiel oder ist es doch nicht so toll, freue mich auch antworten

  •  leroyale (21. Juli 2008)

    Hallo Ihr,
    ich habe da auchmal ne Frage: Nachdem ich gestern mein Handy nach der Anleitung ab 4. Schritt versucht habe zu updaten, ist wohl auf dem Weg einiges schief gelaufen. Bei meiner Fehleranalyse kam ich darauf, dass ich mein Iphone (1.1.4 gejailbreakt und unlocked ) nicht im DFU sondern im Recovery- Modus ( über Ziphone) geupdatet habe. Nachdem dies dann geschehen ist, bekam ich die Anfrage( Invalid Sim-Card ect.pp.)Nun stehe ich einigermaßen hilflos vor der AUfgabe, mein Telefon wieder zum Laufen zu bekommen. In diversen Foren habe ich schon gelesen, dass man das Telefon wieder auf 1.1.4 zurücksetzen soll, ( habe sogar in meinen Anwendungsdateien in 1.1.4 recovery gefunde). Als ich das machen wollte, wurde dieser Vorgang sofort abgebrochen mit dem Verweis auf Fehler 1 bzw. 20.
    Jetzt in diesem Augenblick lasse ich nochmals 2.0 drüberlaufen, in der Hoffnung, dass ich nicht noch mehr kaputt machen kann!
    In einem anderen Forum wurde idemocracy empfohlen, da die Basebander von 2.0 und 1.1.4 ja anscheinend unterschiedlich sein sollen. Da es wie in vielen Dingen des Lebens nicht auf die Quantität sondern der Quallität ankommt, dachte ich mir, gehe ich zu den Richtigen um mich meinem Problem zu stellen- und hier bin ich. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!MFG

  •  appman (21. Juli 2008)

    THX… Tolle Anleitung… hat 1a funktioniert :)))

  •  kitty76 (21. Juli 2008)

    Gibt es die Möglichkeit das ein MAC-User einer Custom 2.0 OHNE Cydia erstellt und irgendwo hochläd? Mich nervt das Teil. :-) Wäre es dann möglich trotzdem noch Zugriff mit SSH/WinSCP zu haben?
    Danke
    kitty76

  •  Jörg (21. Juli 2008)

    Kann dieses Problem auch bestätigen. Nach dem ersten Update-Durchgang hatte ich keine Wi-Fi als auch Bluetooth Funktion. Der zweite Durchgang war dann erfolgreicher. Trutzdem keine Mail Funktion oder Aktivieren/Inaktivieren von Accounts möglich. Anlegen eines Accounts geht. Müssen wir auf die nächste Fehlerbehebung warten???

    Sers

  •  Peter/Blogwinkel (21. Juli 2008)

    ich werde nicht verstehen warum aber scheinbar lag es am router. gestern hat er noch mit dem Iphone funktioniert, heute nicht mehr.

    router neu aufgesetzt – jetzt geht alles.

  •  Nikke (21. Juli 2008)

    was für ein bootloader ist denn in dem Custom2.0 image drinne? Falls ich jetzt 3,9 habe wird der dann ggf einfach durch den 4,6 ersetzt?

  •  daniel (21. Juli 2008)

    hi.
    wie kann ich die custom denn auswählen? es ist ja ein rar archiv.wie bekomme ich es denn umbenannt

  •  Matthias (21. Juli 2008)

    Das war wirklich einfach… hab ein geziphones 1.1.3 und hab’s mit shift-links -> wiederherstellen auf 2.0 gebracht. Danke!

  •  toni (21. Juli 2008)

    funktioniert die Anleitung auch mit 2.01?

  •  Slavik (21. Juli 2008)

    also alles was du mit dem installer gemacht hast ist dann weg. war bei mir auch. einstellungwen und daten bleiben aber drauf

  •  Slavik (21. Juli 2008)

    Kann mir einer sagen was Cydia ist ? und kann ich das einfach wegmachen oder werde ich das brauchen ? admin kannst du mir helfen ?

  •  admin (21. Juli 2008)

    Cydia ist eine alternative zum Installer enthält, doch aufgrund der geringen Paketanzahl nicht so dolle. Aber naja momentan die einizge Lösung bis der Installer 4.0 kommt.

  •  Torsten (21. Juli 2008)

    HILFE !!

    habe erfolgreich mein Iphone 3g upgedatet, WIFI funktioniert, aber es findet meine T.Mob Karte nicht mehr, also ich habe keine Berbindung zum Netzbetreiber, habe bereits erfolglos einen Netzreset gemacht,

    bitte helft mir, danke

    Torsten

  •  Payap (21. Juli 2008)

    du meinst sicherlich das Pwnagetool 2.01, welches seit gestern online ist. das ist NICHT die firmware des iphones, sondern die versionsnummer des unlock-tools welcher iMac user benutzen – Da du hier nur die custom firmware via iTunes aufspielst, ist es für dieses verfahren nicht relevant.

    berichtigt mich, wenn ich mich irre…

    PS: hab mein iPhone 2G noch nicht geupdated, wird aber sofort gemacht, custom firmware grad runtergeladen, wish me luck!

  •  dvd1606 (21. Juli 2008)

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir vor einiger Zeit ein USA iPhone (1. Generation) von einem Händler gekauft, welches bereits jailbroken mit 1.1.3 war. Leider weiß ich nicht, mit welcher Methode (Ziphone, iLiberty, Pwange etc.) gehackt wurde – gibt es da eigentlich eine Möglichkeit dies vor dem Update herauszufinden. Meine Bootloader Version lautet 4.6 – wie würdet ihr nun am besten vorgehen, damit ich schnellstmöglich auf 2.0 updaten kann – habe mir bereits alle hier erwähnten Tools inkl. Customer Firmware von Vanilla besorgt.
    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen!

    Gruß OO

  •  Payap (21. Juli 2008)

    super! hat alles 1A funktioniert, hab ab punkt 4 angefangen. kinderleicht…

    thx!!!

  •  Slavik (21. Juli 2008)

    also kann ich das runterschmeißen, oder muss ich darüber später den installer 4.0 runterladen.

  •  Slavik (21. Juli 2008)

    good luck … und geschafft ?

  •  Slavik (21. Juli 2008)

    hier mit dem BootNeuter hab ich ja auf 3.9 upgegradet wie oben beschrieben. bekommt man das auch wieder auf 4.6, das hat doch was mit der garantie zu tun oder nicht ?

    gruß slavik

  •  toni (21. Juli 2008)

    muss man 1.14 updaten, wenn man schon ziphone 1.14 drauf hat?
    oder kann man einen Punkt später weiter machen?

  •  kalleg (21. Juli 2008)

    bei mir geht immer noch nichts! bleibt beim update hängen… nach 10% oder itunes sagt das der restore nicht erfolgreich war!
    kann auch nichz auf einfach auf 1.1.4 zurück! wenn ich das phone anmache kommt ne meldung mit:restore…

    kan mir jemand helfen? :(

  •  Neofight (22. Juli 2008)

    Kann man mit Vodafone dann mit der 2.0 Version normal telefonieren, also ist dann der Sim Lock weg ? Hab jetzt Version 1.1.4

  •  osram (22. Juli 2008)

    vielen dank andre (& takeo von macbug),

    aber irgendwie ist es schön enttäuschend wie anspruchslos das mittlerweile ist mit unlock & jailbreak!!!

    mal 7 – 8 monate zurückgedacht, unvorstellbar!!!!!

  •  marcaurell (22. Juli 2008)

    Top anleitung hat super geklappt bin aber kein profi sondern absoluter anfänger.
    VIELEN DANK!!!!!

  •  cmartin (22. Juli 2008)

    Danke für das custom Image!!
    Also, ich musste ausschliesslich das custom Image via Wiederherstellen in iTunes 7.7 durchführen. Weiter nichts!
    Warum wird in der Anleitung oben ein mit Ziphone jailbroken iPhone erstmal wieder mit WinPwn jailbroken? Verstehe ich nicht ganz.

    Ich hatte ein vorher jailbroken (mit Ziphone) iPhone auf 1.1.4 BL 4.6 gehabt. Dann habe ich nur folgendes getan:
    1. iTunes auf 7.7 updaten.
    2. iPhone mit iTunes syncronisiert und ein Backup erstellt.
    3. Mit Shift-Links_Click auf Wiederherrstellen in iTunes.
    4. Custom 2.0 Firmware ausgewählt und laufen lassen.

    Nach ein paar mal rebooten kam das iPhone zum letzten mal hoch und iTunes fragte, ob ich das Backup wieder einspielen will. Das habe ich getan. Alles funktioniert!!

    Jemand oben hat gefragt wozu Cydia gut ist. Naja, der Installer is noch nicht 2.0 kompatibel, Cydia schon. Cydia ist eine Implementierung von apt aus der Debian Linux Szene für das iPhone. Es ist in mancher Hinsicht besser als Installer (Packetabhängigkeiten berücksichtigen etc.). Und anscheinend berücksichtigt er jetzt auch die Firmwareversion. Denn Cydia zeigt bei mir unter Firmware 2.0 wesentlich weniger Packete an als unter 1.1.4. Das ist aber gut so, denn das hat mich immer gestört, dass man software installieren konnte, das überhaupt nicht unter der betroffene Firmware läuft.
    Grundsätzlich ist der Cydia (und auch Installer) dazu da zusätzlich zur AppStore die Community Software zu installieren. In der Community Software gibt es Software, die niemals im AppStore angeboten werden, da sie die Vorgaben von Apple nicht entsprechen.

    Gruss und super Arbeit,
    cmartin

  •  cmartin (22. Juli 2008)

    @Neofight:
    BTW – ich benutzte auch Vodafone ;-)

  •  Nehlson (22. Juli 2008)

    Hallo Ihr Lieben,

  •  Nehlson (22. Juli 2008)

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche Hilfe.

    Ja es stimmt: „Never change a running system“ aber gestern wollte ich halt auf 2.0 gehen und das ging gründlich schief.

    Ich bin von 1.13 gestartet, kam bei 1.14 an und wollte weiter zu 2.0.

    Alles easy so weit..

    Bis Punkt 3.3. kam, ab da lief es anders weiter.

    „3.3. Nach erfolgreichen “laden” der Firmware, das iPhone anschließen und auf “iPwner” klicken. Nun wird das iPhone “gepwnd”, warten bis das iPhone neugestartet wurde und (ab hier lief es anders, nehlson) die Meldungen “Your iPhone has been pwned” sowie “iPhone left recovery mode” angezeigt wurden.“

    Die hier erwähnten Meldungen gab es schon nicht mehr…

    Da ich nicht der Obercrack bin, habe ich irgend wie versucht wieder auf 1.14 zukommen, aber alles ging schief und ich habe bestimmt auch Fehler gemacht.

    Ergebnis: mein iPhone ist im Dauer-Recovery-Modus, wird ziemlich warm und lässt nicht mal mehr ganz aus schalten.

    Hilfe!

    Danke für jede leichtverständliche und nachvollziehbare Antwort.

    Gruss

    Nehlson

  •  Seba (22. Juli 2008)

    Drück home und sleep bis sich das Teil ausschaltet

    Dann per USB anschließen, custom firmware 2.0 via iTunes wählen, warten warten warten fertig!!!

  •  Nehlson (22. Juli 2008)

    Danke Seba.

    Home/Sleep hat auch nix genutzt es hängt einfach fest.

    Glücklicherweise ist es nun leergelaufen…

    Eine Hauptfehlerquelle habe ich eingekreist. Ich habe nicht das 2.0 Custom sondern das 2.0 Restore rübergebügelt!!

    Das 2.0 Custom lade ich gerade runter.

    Bleibt es bei deinem beschriebenen Vorgehen oder müssen noch andere Steps nun erfolgen?

    Gruss

    Nehlson

  •  Marco (22. Juli 2008)

    Hi,
    hat wie immer sehr gut funktioniert..

    ich esel hatte natürlich vergessen auf 7.7 upzudaten… danach lief es perfekt…

    wie bekomme ich später den Installer drauf? wird man diesen via cyndia installieren können?

    Gruß und Danke

  •  Nehlson (22. Juli 2008)

    Bin fix und fertig, nix geht!

    Mein iPhone hängt im Nirvana fest.

    -es läßt sich nicht ausschalten (nein auch nicht Sleep/Home)
    -es ist im Dauer-Re-Covery Modus
    -bügel ich 2.0 Custom rüber kommt Fehler (6)
    -bügel ich back to 1.1.4. rüber kommt Fehler(20)

    Aus die Maus!

    Wat nun?

    Hilfe!

    Nehlson

  •  eskape (22. Juli 2008)

    Und noch ein erfolgreicher „bei Punkt 4 Einsteiger“ ist zu vermelden!

  •  ruderfreund (22. Juli 2008)

    Jaaaa, alles super gepklappt!! Einfach nur die Custom FW 2.0 mit itunes 7.7 wiederhergestellt -> ca 15 Minuten! Es funktioniert ALLES!

  •  kalleg (22. Juli 2008)

    @ nehlson! so ein ähnliches prob hab ich auch! wobei ich mein iphone noch ausschalten kann ^^
    hat jemand einen lösungsvorschlag?

  •  dvd1606 (22. Juli 2008)

    Hallo Leute,

    ich bin gerade am ausprobieren (Wifi, Telefon, YouTube, iTunes und der neue AppStore funzen – ich hab mein jailbroken 1.1.3 USA iPhone gerade beginnend bei Punkt 4 auf 2.0 gebracht. In den Recovery-Modus bin ich jedoch mit Ziphone 3.0 gegangen. Als mit BootNeuter alles geflasht wurde, habe iTunes nicht mit einem Backup meiner letzten Sitzung versehen, sondern dieses sicherheitshalber als neues iPhone konfiguriert (hatte von einigen gelesen, dass es dann zu Schwierigkeiten mit Mail-Accounts etc. kommt. Das einzige was mich nun etwas verwundert, dass Cydia nicht drauf ist – obwohl es doch eine CustomFW2.0 war – hat da jemand ne Idee? Wäre jetzt aber auch nicht so schlimm, da ich hautpsächlich den AppStore benutzen möchte und meine Software da auch entsprechend zahlen möchte.

  •  Lulu (22. Juli 2008)

    Gott zum Gruß leibe Gemeinde,
    die anleitung ist vielleicht richttig, dennoch muss man bei einigen Geräten feststellen das es nicht geht. Woran kann das liegen?
    Bei meinem EI ging es ebenfalls nicht! Fehler sche´warzes Bild und und und…egal welche FW ich versucht habe einzuspielen es GEHT NICHT!
    Scheiss die wand an…machen wir halt die 1.1.4 wieder drauf das lief wenigstens gescheit!

    Gruß
    Lulu

  •  Sabse (22. Juli 2008)

    Hallo in die Männerrunde,
    ich versuche seit 6 Std mein 2g iphone auf 2.0 hochzuziehen .
    Aber ausser Fehlermeldungen wie Fehler 6 oder 13 oder 1600 geht nix.
    Jetzt geht mein iphone gar nicht mehr .. Gibt es hier einen Helden der mich retten kann?
    Sabse

  •  kalleg (22. Juli 2008)

    genau das prob hab ich auch! nach 36 std immer noch keine lösung!!!!!
    man kann nichts machen! noch nicht einmal 1.1.4 wieder drauf hauen :(

  •  Spirou (22. Juli 2008)

    Hallo,

    ich hab nun 2.0 drauf funktioniert alles super, auch mit dem 1und1 Exchange. Aber nachdem ich es beiseite gelegt habe und sich der Bildschirm gesperrt hat bekomme ich es nicht mehr auf.

    wenn ich die Home Taste drücke und den slider nach rechts zum entsperren schiebe kommt die meldung: „code eingeben“
    aber welchen? mein PIN Code von der Karte ist es nicht, der ist eigentlich auch abgeschaltet. Und leer lassen geht auch nicht.

    Kann mir da mal einen einen tipp geben?

    Danke und Gruß
    Spirou

  •  wekzym (22. Juli 2008)

    Top,
    einfach ab Schritt 4 und alles andere geht von alleine. Das ist wirklich eine starke Leistung und man Dankt.

    wekzym

  •  jens (22. Juli 2008)

    Hi kalleg / Hi Sabse, willkommen im Club mir gehts genauso.
    Vielleicht kann uns jemand mal hier erleuchten. folgendes
    Desaster is mir noch passiert, hab beim ersten Versuch statt
    der customfirmware 2.0 die offizielle in Itunes draufgespielt.
    Hab halt verpennt shift + wiederherstellen zu machen. Seitdem
    geht da gar nix mehr. Ich bekomme auch nicht die meldung your iphone has gpwned. Bitte hier wirklich um Eure Hilfe.Danke

  •  Medo (22. Juli 2008)

    Hi an alle,

    habe aus versehen die orginal 2.0 auf mein iphone 2G installiert. seitdem kann ich nichts mehr machen…. nicht mal mehr telefonieren da ich o2 habe….

    bitte helft mir!! bitte!

  •  Jan (22. Juli 2008)

    Hi,
    in 3.2 sagst Du man soll 1.1.4 „laden“….woher soll ich die nehmen und wieso soll man das machen?

  •  Neofight (23. Juli 2008)

    So Leute hab es ab Schritt 4 so durchgeführt wie beschrieben und es hat alles geklappt. Kein Simlock, kein gesperrtes iPhone, einfach alles super am laufen. Nur jetzt noch ne Frage weiß einer was wegen dem neuen Installer für die Version 2.0 ? Wann soll er raus kommen ?

    MFG
    Neofight @ Version 2.0

  •  Nobbes (23. Juli 2008)

    Hallo,
    habe (fast) erfolgreich auf 2.0 upgedatet,
    nun habe ich mit Cyda rumgespielt und nun ist das Teil verschwunden auf dem Homescreen. SSH geht noch…….. seltsam.
    Bei mir waren alle Kontakte verschwunden trotz Backup einspielen.
    Und meine Mail funktioniert nicht.
    Kann ich jetzt einfach ein Restore machen und das Phone als neu anmelden???
    Nobbes

  •  Spirou (23. Juli 2008)

    Moin, hatte jetzt alles nochmal gemacht. War alles wieder ok, 2.0 drauf, exchange funktioniert und alles gut.

    Dann habe ich beim syncen mit exchange gesagt er soll alles vom server holen, also nicht nur die letzten tage, sondern ohne limit.

    und aus dem Store habe ich Mahjongg installiert.
    Seit dem muss ich zum entriegeln wieder einen code eingeben :(

    hat jetzt einer eine idee? :)

    Danke und Gruß
    Spirou

  •  A. Pizzi (23. Juli 2008)

    Hallo
    Also gestern habe ich von einem Freund das iPhone bekommen er hat versucht es auf 2.0 Updaten und nun zeigt das iPhone iTunes Symbol mit USB Stecker. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert was ich so im Netz gefundenhabe aber es geht nichts.
    Es ist ein 8 GB US Model der ersten Generation.
    Da mein iPhone ohne Probleme auf 2.0 Upzudaten war weis ich hier nicht mehr weiter.
    Vieleicht weis jemand von euch was man machen kann.
    Unter Itunes 7.7 Wird das iPhone erkannt aber man kann nichts machen unter 7.5 wird das iPhone nicht erkannt es gibt einen Fehler beim USB Treiber. AUch das Erneuern des Treibers hat nichts gebracht.
    Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

    gruss Toni

  •  wekzym (23. Juli 2008)

    Hallo Toni
    Du musst das iphone in den DFU Modus schalten dann erkennt iTunes 7.5 es auch und du kannst wieder 1.1.4 drauf machen.

  •  ilja (23. Juli 2008)

    danke! es hat beim erster installation alles funktioniert!
    nur vermisse ich mein install app :(

  •  A. Pizzi (23. Juli 2008)

    Hallo
    Leider lässt sich das iPhone in keinen anderen Modus als den mit iTunes Symbol mit USB Stecker stellen.
    Habe auch alles versucht um es zu ändern aber es geht halt nicht.
    Alle Paar Minuten Boutet das iPhone neu so lange biss das Akku lehr ist.
    gruß Toni

  •  Matthias (23. Juli 2008)

    @Arthagus: Das rückspielen der Sicherung ist das Problem, die Rechtestruktur ist anders und das passt mit Deinem Backup nicht zusammen. Kann man manuell fixen.. besser: einmal neu anfangen

  •  admin (23. Juli 2008)

    Gibt es für 2.0 noch nicht…
    Kommt aber ;)

  •  admin (23. Juli 2008)

    Hast du es mal hier nach versucht:
    http://www.sendowski.de/2008/07/21/howto-dfu-recovery-modus-mit-video/

  •  Arminius (23. Juli 2008)

    Hi, Update hat bei mir super geklappt, alles läuft, selbst Exchang Sync ohne Probleme. Habe mir mehrere Apps online geladen/gekauft.
    Nach Sync mit ITunes und einer Meldung bgl. der Apps, die ich leider nicht mehr weiß, kann ich keines meiner zuvor einwaandfrei laufender Apps mehr öffnen.

    Was nun? Die kostenlosen habe ich gelöscht und werde sie noch einmal holen, ggf. über ITunes. Was ist mnit meinem gekauften? Wie bekomme ich es zum laufen?

    Kann jemand helfen? Danke:-)

  •  sven (23. Juli 2008)

    bin grad dabei, im DFU-Modus ging’s NICHT (fehler 1602), aber ohne den DFU-Modus (also ganz normal, über wiederherstellen+Shift, und der 2.0’er Custom Firmware scheint’s zu gehen.. :)

  •  Jörg (23. Juli 2008)

    Das Problem hatte ich auch. Update erneut laden, dann einen neuen Mail-Account manuel eingeben. Nichts mit Cydia machen oder von dort downloaden!!! Dann per itunes Backup einspielen und schon ging die Mail Funktion wieder.

  •  A. Pizzi (23. Juli 2008)

    Hallo Admin
    Ja das habe ich war das erste was mir ins Auge gefallen ist!
    Habe gestern den halben Tag mit Lesen verbracht und dann ausprobiert aber es hat bisher nichts geholfen.
    So wie es ausschaut hat er es abgeschossen den ich habe heute zwei andere iPhone von Freunden auf 2.0 gebracht und das ohne Probleme.

    gruß Toni

  •  Nehlson (23. Juli 2008)

    Hallo Admin,

    kannst du mir nen Tipp geben, habe Blödsinn gebaut.

    Ja es stimmt: “Never change a running system” aber gestern wollte ich halt auf 2.0 gehen und das ging gründlich schief.

    Ich bin von 1.13 gestartet, kam bei 1.14 an und wollte weiter zu 2.0.

    Alles easy so weit..

    Bis Punkt 3.3. kam, ab da lief es anders weiter.

    “3.3. Nach erfolgreichen “laden” der Firmware, das iPhone anschließen und auf “iPwner” klicken. Nun wird das iPhone “gepwnd”, warten bis das iPhone neugestartet wurde und (ab hier lief es anders, nehlson) die Meldungen “Your iPhone has been pwned” sowie “iPhone left recovery mode” angezeigt wurden.”

    Die hier erwähnten Meldungen gab es schon nicht mehr…

    Habe irgend wann das 2.0 original Paket aus dem Netz geladen rübergebügelt und dat wars dann…

    Da ich nicht der Obercrack bin, habe ich irgend wie versucht wieder auf 1.14 zukommen, aber alles ging schief.

    Status jetzt:

    ich habe das Custom 2.0 und 1.1.4. da.

    Beim Wiederherstelen über Recovery Modus kommt Fehler (6) und beim Wiederherstellen über DFU Modus kommt Fehlerquelle 1601.

    Siehst du die Möglichkeit dat Ding irgend wie wieder zum laufen zu kriegen?

    Gruss

    Nehlson

    Danke für jede leichtverständliche und nachvollziehbare Antwort.

  •  Nehlson (23. Juli 2008)

    Hi Sabse,

    mir gehtes genauso…

    Hast du mittlerweile den Ausweg gefunden?

    ich schrieb:..

    ….Ja es stimmt: “Never change a running system” aber gestern wollte ich halt auf 2.0 gehen und das ging gründlich schief.

    Ich bin von 1.13 gestartet, kam bei 1.14 an und wollte weiter zu 2.0.

    Alles easy so weit..

    Bis Punkt 3.3. kam, ab da lief es anders weiter.

    “3.3. Nach erfolgreichen “laden” der Firmware, das iPhone anschließen und auf “iPwner” klicken. Nun wird das iPhone “gepwnd”, warten bis das iPhone neugestartet wurde und (ab hier lief es anders, nehlson) die Meldungen “Your iPhone has been pwned” sowie “iPhone left recovery mode” angezeigt wurden.”

    Die hier erwähnten Meldungen gab es schon nicht mehr…

    Habe irgend wann das 2.0 original Paket aus dem Netz geladen rübergebügelt und dat wars dann…

    Da ich nicht der Obercrack bin, habe ich irgend wie versucht wieder auf 1.14 zukommen, aber alles ging schief.

    Status jetzt:

    ich habe das Custom 2.0 und 1.1.4. Restore da.

    Beim Wiederherstelen über Recovery Modus kommt Fehler (6) und beim Wiederherstellen über DFU Modus kommt Fehlerquelle 1601.

    Siehst du die Möglichkeit dat Ding irgend wie wieder zum laufen zu kriegen?

    Gruss

    Nehlson

    Danke für jede leichtverständliche und nachvollziehbare Antwort.

  •  Nehlson (23. Juli 2008)

    Jungs,

    nix geht mehr!

    Bin kurz vorm aufgeben.

    Habe bestimmt alles falsch gemacht was geht…

    Custom 2.0 über Recovery Modus verursacht Fehler (6)
    Custom 2.0 über DFU Modus verursacht 1601

    I’m lost im Nirvana…

    Hat jemand eine Idee?

    CRYING NEHLSON

  •  Nehlson (23. Juli 2008)

    Jens mir geht genauso!!

    Hast den Weg gefunden??

    Nehlson

  •  admin (23. Juli 2008)

    Habe dir eine Email geschrieben

  •  manularoc (23. Juli 2008)

    ——-> Also habe soeben auch die Möglichkeit ab Punkt 4 probiert…
    Bis ich mal im DFU Mode war hat ein bischen gedauert…leider kam Fehler 1602…also hab ich das Ganze im Recoverymodus versucht…unbekannter Fehler… :-(

    Vergesst den Ganzen Mist!!! Einfach die CUSTOM FW runterladen und bei Itunes 7.7 Shift-Taste und Wiederherstellen drücken…runtergeladene FW auswählen und der Rest passiert von alleine… ———>
    10 Minuten später FW 2.0 auf dem Iphone und alles läuft ohne Probleme!

    Das Einfachste ist oft das Beste!!!

  •  mik (23. Juli 2008)

    Bei mir hat’s endlich nach Einstellen des DFU-Modus geklappt. jetzt ist ja auch xWinPwn draußen, damit kann man sich seine Firmware selberbacken. Nur ungewohnt ist das fehlen der liebgewonnenen Apps, da sie ja jetzt nicht mehr laufen. Dauert halt noch ein wenig, bis die alte Soft portiert wird.

    Haupsache läuft wieder —- puuh!
    (Kann ich den Communicator wieder einmotten ;-)

  •  Europ (23. Juli 2008)

    Das ist nicht ganz richtig. Das macht einfach nur eine Custom Datei fertig, keine eigene Firmware wie Pwnage… Also lieber auf WinPwn warten

    XWinPwn ist ja nur ein Prog von einem 15 jährigen Jungen und noch nicht wirklich ausgereift.

  •  tobi (23. Juli 2008)

    super anleitung hat alles prima geklappt =)

  •  Oelli71 (24. Juli 2008)

    Hallo zusammen,
    hatte auch etwaige Bedenken zum Upgrade auf 2.0 (1.2).
    Hat aber auch bei mir auf Anhieb perfekt funktioniert!
    Habe iTunes 7.7 auf einem Vista System, vorher ist das iPhone synchronisiert worden und dann sie „Custom-Source“ draufgezogen worden.
    Boot-Neuter startete von selbst, alles frei und prima.

    Vielen Dank dafür!

  •  Martin (24. Juli 2008)

    Hallo liebe iPhone Gemeinde.

    Habe ein iPhone aus den USA, welches ich mit dem Jailbreak bekam.
    Nun habe ich das Tut ab Schritt 4 ausgeführt.

    Lief soweit alles prima. Hat fleißg Daten aufs iPhone geschaufelt und nach ca. 15 Min war es fertig. Nun der Start – bin gespannt –

    iPhone arbeitet und tata – es läuft nicht. SIM LOCKED … Insert ….

    mit einem iTunes und USB Kabel Symbol . . . nix mit automatischer Start von BootNeuter . . . jemand eine Idee, bevor ich wild „rumspiele“ ?

  •  Nobbes (24. Juli 2008)

    Hallo,
    kann einer mal posten was man manuell ändern muss, damit die Mail wieder läuft.
    Ich möchte nicht nochmal updaten weil ja dann alles verloren geht…oder???

  •  Pille (24. Juli 2008)

    Hallo@all,

    Danke für diese tolle Anleitung. Mein Iphone hat nun die 2.0
    Wisst ihr schon wann der geliebte Installer verfügbar ist?
    Cydia hat ja kaum was zu bieten.

  •  Nehlson (24. Juli 2008)

    Takeo,

    nur um Mißverständnisse vorzubeugen…

    Bedeutet „erst ab Schritt 4 beginnen“:

    Schritt 1: Nein, nicht NeuBooter downloaden.
    Schritt 2: Nein, nicht Neubooter starten.
    Schritt 3: Nein, nicht Pwnagen.
    Schritt 4: Ja, DFU Modus herbeiführen, Custom 2.0 auswählen, rüberbügeln fertig…
    Schritt 5: läuft automatisch.

    Meinst du das??

    Nehlson

  •  Nobbes (24. Juli 2008)

    Habe mein Problem mit der Mail selbst gelöst:
    wie folgt:
    WinSPC Terminal aufrufen:

    in der Eingabeauforderung Terminal: chown -R mobile:mobile /private/var/mobile

    und siehe da meine Mail funktioniert wie vorher….!!!
    Diese Anleitung ist ohne Gewähr!!!!!!!

    Grüsse
    Nobbes

  •  Michi (25. Juli 2008)

    habe ein problem:

    bei mir startet der bootneuter am schluss nicht! habe also jedesmal ein frisch locked iphone als ergebnis! :( liegt es vielleicht daran das ich 2.0 zuerst herunterladen sollte?! werde absolut nicht schlau und hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

    thx

  •  AthensBoy (25. Juli 2008)

    bin von 1.1.4 auf 2.0
    Alles läuft top bis auf mein Netzwerk
    Zuhause hatte ich bei 1.1.4 ein 5*Empfang
    Und mit der 2.0:
    Mal ist der empfang gut,mal nicht,mal ist er ganz weg (kein Dienst)
    Habe vor schritt 4 nicht denn Bootneuter installiert-hat es was mit dem Baseband auf sich????

  •  Michi (25. Juli 2008)

    hast du vorhher 2.0 im itunes herunter geladen?! bei mir klappt das eben leider garnicht…… :(

  •  Elton (25. Juli 2008)

    Hab von 1.1.4 ZiPhone auf 2.0 Aktualiesiert genauso wie hier in der Anleitung hat nur beim 1. Versuch beim Verbinden mit dem I-phone in I-Tunes ne Fehlermeldung gebracht 2. Versuch lief alles bestens und hat Funltioniert.Danke für die gute Anleitung gibts ne möglichkeit den Installer aus 1.1.4 unter 2.0 wieder mit draufzubekommen unter 1.1.4 konnte man ja auch beide zusammen Instalieren??????? (sprich Cydia und Installer)
    Liebe Grüße Elton

  •  AthensBoy (27. Juli 2008)

    zum 100x NeiN lieber Elton
    Instaler kommt noch auf 2.0
    Es heißt durch Cydia oder auch über eine neue SW
    Jetzt wieder zu mir
    Wer kennt den fehler
    Habe schlechten Empfang mit 2.0 (iphone 2.generation)
    Tipps Tricks ?

  •  DT (29. Juli 2008)

    Hallo Leute,

    Ich habe Fragen ich bin ein Anfänger mit dem Iphone und möchte gerne einige Sachen wissen.
    Ich habe mir die zweite Generation also 3G gekauft und möchte gerne app Daten von 3 Anbietern wie zum Beispiel summboarder (für Themse ) installieren.

    1.)Ich habe ein 3G Handy mit T-mobile Vertrag hat das konsiqenzen wenn man es irgendwie Jailbreak.

    Ich will ja kein sim unlock sonder nur app Daten von Drittanbietern raufspielen.

    2.Kann man dann später trotzdem updaten mit Itunes.

    3.Was ist der Unterschied zwischen Pwng 2.0 und Jailbreak?
    Was ist besser?

    danke im voraus

  •  Matthias (14. August 2008)

    Hallo Admin,

    hab alles genau so gamcht wie ab Punkt 4 beschrieben: Alles gut gegangen bis jetzt, doch nun hab ich ein locked Iphone > auf dem Display Stecker mit Itunes Symbol und es funktionieren nur die Notrufe.
    Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich es entsperren?

    Vielen Dank

  •  ragnar (14. August 2008)

    hallo zusammen,
    ich habe das problem: ich habe mein i-ohone, welches mal einwandfrei funktionierte mit nem upgrade versehen, seit dem geht nichts mehr, ich habe versucht mit auf diversen seiten angebotenen tools das ding wieder herzustellen . . .
    nichts funktioniert
    kann mir bitte irgend jemand helfen.
    ich danke schon mal im voraus

  •  Voodoo (22. August 2008)

    habe das selbe problem was kann ich machen????

  •  Daniele (21. September 2008)

    Hallo Admin,

    hab alles genau so gamcht wie ab Punkt 4 beschrieben: Alles gut gegangen bis jetzt, doch nun hab ich ein locked Iphone > auf dem Display Stecker mit Itunes Symbol und es funktionieren nur die Notrufe.
    Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich es entsperren?

    Das selbe Problem habe ich auch!

    Bitte um Hilfe

  •  opc (25. September 2008)

    moin moin
    ich hab noch nicht angefangen, auf 2.0 upzudaten…. frag lieber vorher einmal.

    Es steht in der Anleitung, daß man die vorbereitete Custom Firmware 2.0 installieren soll. Woher bekomme ich diese?

    Vielen Dank für die Antwort
    Gruß opc

  •  Grusskarten kostenlos (7. Oktober 2008)

    ich möchte mir auch unbedingt ein iPhone kaufen damit ich hier mir einige Tipps holen kann. Gefällt mir gut die Seite hier.

  •  Branchenverzeichnis (28. Oktober 2008)

    ich werde mir in den nächsten tagen ein iphone zulagen, es ist der absolute hammer was das teil kann, nur zu empfehlen.

  •  Andi (22. Dezember 2008)

    Hallo zusammen,

    ich hab leider n kleines Problemchen mit meinem IPhone.
    Und zwar komm ich nicht mehr drauf. Meine Ex wollte sich wohl an mir rächen, und hat mir gestern auf’m Iphone den GeräteCode verändert. Den neuen Code will sie mir nicht sagen.
    Ich habe nun versucht über iTunes das Gerät komplett zu resetten.
    Habe mir hierfür extra die 8er Verion neu runter geladen und auf meinem Notebook installiert. Bislang hatte ich das iPhone immer mit dem Rechner meiner Ex verwaltet.
    Allerdings bekomme ich nun immer die Fehlermeldung von iTunes: “ iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist. Sie müssen Ihren Passcode auf dem iPhone eingeben, bevor es verwendet werden kann.“

    Auch im DFU-Moder oder im RecoveryMode wird diese Fehlermeldung immer wieder angezeigt, und das iPhone wird nicht erkannt bzw. wird nicht verbunden.
    Um den totalen Datenverlust werde ich wohl leider nicht rumkommen, aber es wäre schön, wenn ich zumindest mal wieder telefonieren kann.

    Wenn also jemand irgend einen Tipp hat, wie ich wieder auf mein iPhone zugreifen kann, wäre ich mehr als Dankbar!

    Danke und Grüße

    Andi

  •  Heino (8. Februar 2009)

    iphone 2g mit 1.0.2 habe jede software für das ipone schon ausprobiert und mein iphone arbeitet einwandfrei für 1Stunde ab zu 2 Tagen schaltet dann von selbst ab und startet dann nur in Recovery Mod. Kann jemmand helfen.
    Vielen dank Heino


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>