News & Rumors: 20. Juli 2008,

HowTo: Pwnage 2.0 Jailbreak / Unlock [OS X]

Wie gestern schon vermutet ist heute Pwnage 2.0 veröffentlicht worden, hier nun die passende Schritt für Schritt Anleitung für Pwnage 2.0.

Unterstützt werden folgende Funktionen:

  • iPhone (1. Generation) mit 2.0 – Aktivierung, Jailbreak und Unlock inkl. Cydia
  • iPhone 3G mit 2.0 – Aktivierung, Jailbreak inkl. Cydia
  • iPod touch 2.0 – Aktivierung, Jailbreak inkl. Cydia

Kann ebenfalls auf iPhones die mit ZiPhone bearbeitet wurden angewendet werden, natürlich auch neue ;)

Achtung: Der Installer ist noch nicht eingebunden, da es noch keine 2.0 fähige Version gibt ist „nur“ Cydia eingebunden.

Voraussetzungen

– iPhone / iPod touch / iPhone 3G
– OS X
Pwnage 2.0.1
Bootloader Dateien

Firmware 2.0 Downloads:

Jedes iPhone kann mit Pwnage 2.0 auf die Firmware 2.0 gebracht werden, doch für das iPhone 3G kann bis jetzt kein Unlock durchgeführt werden.

Anleitung

Vor dem ganzen Vorgang das iPhone mit iTunes Synchronisieren, damit keine Daten verloren gehen ;)

1. Installation Pwnage 2.0
1.1 Pwnage 2.0 Downloaden, entpacken und starten und die „Copyright und Hinweis“ Meldung mit „ok“ bestätigen.

2. Gerät auswählen

2.1. Passendes Gerät auswählen (iPhone, iPod oder iPhone 3G) und unten rechts auf „Continue“ klicken.

3. Firmware auswählen

3.1. Hier sucht Pwnage nun nach bereits vorhandene Firmware Files, wenn keine gefunden wird kann hier entsprechend die Firmware gesucht und ausgewählt werden. Und wieder unten üben den rechten Pfeil auf „Continue“.

4. Bootloader Files auswählen

4.1. Nun fragt Pwnage nach den Bootloader Dateien, diese Herunterladen und Entpacken
4.2 Die Meldung „Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?“ mit „No“ bestätigen.

4.3.Im nächsten Dialog „Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?“ mit „Yes“ bestätigen und die entsprechende „BL-39.bin“ auswählen.

4.4. Die darauf folgenden Abfragen für den 4.6 Bootloader genau wie mit mit dem 3.9er entsprechend mit BL-46.bin wiederholen.

5. ipsw Datei erstellen

5.1. Nun fragt Pwnage ob die eigene Firmware Datei erstellt werden soll. Dies mit „Yes“ bestätigen.

5.2. Hier noch bestätigen ob man Vertragskunde ist oder nicht. Alle die das iPhone z. B. mit T-Mobile Vertrag gekauft haben, können hier auf „Yes“ klicken (iPhone Aktivierung läuft über iTunes), alle anderen klicken hier auf „No“.

5.3. Nun erstellt Pwnage die individuelle Firmware. Zwischendurch wird entsprechen nach Schreibrechten gefragt, hier entsprechend authentifizieren.

6. iPhone in den DFU Modus brigen wenn nötig

6.1 Nun entsprechend ob das iPhone bereits mit Pwnage bearbeitet wurde auf „Yes“ oder „No“ klicken.
Also wenn bereits Pwnage genutzt wurde auf „Yes“ klicken, sonst auf „No“ ;)

DFU MODUS:
Wird aber auch bebildert erklärt.

DFU 1. iPhone per USB Verbinden und normal ausschalten, indem man den “SLEEP”-Button gedrückt hält bis “Ausschalten” erscheint, dieses bestätigen.
DFU 2. Nun genau 10 Sekunden “Sleep” und “Home” gedrückt halten, danach nur noch “Home” gedrückt halten bis iTunes bzw. der PC das Gerät erkennt.

Wenn das iPhone noch nie Pwnage gesehen hat, muß das iPhone nun in den DFU Modus gebracht werden entsprechend der Anweisung.

Sonst wird folgende Meldung angezeigt und das iPhone muß in den Recovery Modus gebracht werden.

6.2.1 iPhone mit dem Computer per USB Verbinden.

6.2.2 iPhone Neustarten, indem man den “SLEEP”-Button und gleichzeitig den “HOME”-Button gedrückt hält.

6.2.3 Nach ca. 10 Sekunden (kurz nachdem das iPhone dunkel wird) den “SLEEP”-Button los lassen, aber den “HOME” gedrückt halten. iTunes sollte nun dasiPhone im Recovery Modus erkennen.

Nun ist die „eigene“ Firmware komplett und kann aufgespielt werden. Pwnage kann geschlossen werden.

7. Wiederherstellen auf die eigene Firmware
7.1. iTunes starten, wenn es nicht bereits geöffnet ist.

7.2. Wiederherstellen anklicken, aber gleichzeitig “alt” gedrückt halten. Nun sollte / muss iTunes nach der Firmware fragen. Nun die eigenen Firmware 2.0 Datei auswählen und bestätigen.

7.3 iTunes beginnt nun mit der Wiederherstellung der Firmware 2.0, dies dauert ca. 10-15 Minuten.

8. BootNeuter
8.1 Nach dem Wiederherstellen der eigenen Firmware startet automatisch der BootNeuter und erledigt alle  Aktionen wie Jailbreak, Aktivierung und  ggf. den Unlock. Diesen Vorgang auf keinen Fall abbrechen bzw. unterbrechen!!!

Nach diesem Vorgang habt ihr ein komplett entsperrtes / geunlocktes iPhone!

Die ganze Firmware kann noch im Experten Modus individuallisiert werden, dazu später mehr!

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….

FAQ


F: Ich bekomme die beim Wiederherstellen die Fehlermeldung 1600 in iTunes oder ich sehe in den Logdateien „Failed to prepare x12220000_4_Recovery.ipsw file.“
A:
Dazu das Programm Terminal starten und folgende Befehle eingeben:


cd ~/Library/iTunes
mkdir Device Support

Sollte der Ordner „Device Support“ bereits bestehen diesen leeren.  Danach Pwnage erneut ausführen.

F: Meine Mail Accounts lassen sich nicht korrekt ansprechen bzw. konfigurieren.
A: Dazu das iPhone erneut wiederherstellen, der DFU Modus ist dazu nicht mehr nötig, normal Wiederherstellen mit der eigenen Firmware (per “ALT” drücken” ). Danach dann nicht mehr aus Backup Wiederherstellen, sondern als neues Gerät konfigurieren.

Alternativ (danke Birdy):
1. In cydia die Terminal App installieren
2. Terminal App starten
3. Dort folgende Befehle absetzten:

Bei der Passwortabfrage „alpine“ eintragen.

-> su –
-> chown -R mobile:mobile /private/var/mobile



HowTo: Pwnage 2.0 Jailbreak / Unlock [OS X]
4,2 (84%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 301 Kommentar(e) bisher

  •  Firstone (20. Juli 2008)

    hat alles wunderbar geklappt, nur der AppStore mag sich nicht auf den deutschen umstellen, daher möchte mein Account da nicht funktionieren. Was kann man dagegen machen?

  •  admin (20. Juli 2008)

    System Sprache ist auch auf deutsch umgestellt?

  •  Firstone (20. Juli 2008)

    Daran hab ich natürlich auch als erstes gedacht, aber hatte das vorher schon erledigt. Nun schon mehrmals an und aus gemacht. Bringt alles nichts.

  •  tctk (20. Juli 2008)

    leider bekomme ich beim wiederherstellen der firmware im itunes einen Fehler (6). Weiß jemand weiter?

  •  Martin (20. Juli 2008)

    Alles wunderbar geklappt! Danke für die Anleitung.

  •  admin (20. Juli 2008)

    Ich guck gleich nochmal, mach gerade nochmal beim Testgerät ein Restore, daher gerade schlecht ;)

  •  ceyos (20. Juli 2008)

    Bei mir sagt das Pwnagetool „Failed to enter DFU Mode“, jedes Mal, nachdem ich die custom firmware erstellt wurde.

    Wenn ich im Anschluss in den DFU Modus gehe, bringt mir das auch nichts… hat jemand auch das Problem?

  •  admin (20. Juli 2008)

    War das gerade schon mal mit Pwnage entsperrt? Also mit der alten Version?

  •  flocke (20. Juli 2008)

    größten dank!!!

  •  admin (20. Juli 2008)

    Also hab das Gerät direkt auf Deutsch umgestellt und dann lief der AppStore direkt. iPhone mal rebootet nach der Sprachumstellung möglicherweise hat er es nicht korrekt übernommen.

  •  ceyos (20. Juli 2008)

    nvm, bin drüber weggekommen und stelle gerade mit der custom firmware wieder her :D

  •  Semis (20. Juli 2008)

    … drüber weggekommen? Wie? Ich habe das selbe „Problem“ (ich weiss nicht, ob’s überhaupt eins ist?).

  •  CB (20. Juli 2008)

    Also bei mir laeuft alles ohne Fehlermeldung durch, aber das iPhone ist nicht aktiviert nach dem Neustart… :-(

  •  Semis (20. Juli 2008)

    „Are you legit iPhone user“ – nein wenn fremde SIM? Nur ’ne Überlegung…

  •  Semis (20. Juli 2008)

    … okay, hat alles funktioniert diesmal. Keine Ahnung wie, aber jetzt läuft’s! Danke für die Anleitung. <3 ^^

  •  flocke (20. Juli 2008)

    Wichtig: Man muss als nicht tmobilenutzer bei der frage, ob ein ein legaler nutzer ist, mit nein antworten.

  •  CB (20. Juli 2008)

    Beim dritten oder vierten Versuch scheints funktioniert zu haben. Nun denn…

  •  shinobi (20. Juli 2008)

    Kann mir leider keinen Mac leisten und habe Probleme MacOSx aufm Intel zu betreiben. Könnte vielleicht jemand das ipsw file pwned verschicken?

  •  ob (20. Juli 2008)

    dann lass dir doch ein update von einem macuser schnüren und uploaden.

    ich könnte es machen, aber ich will erstmal erfolgreich updaten

  •  shinobi (20. Juli 2008)

    Darauf hoffe ich ja mit meinem Post :)
    Iphone 2G importiert ;)

  •  Guenther (20. Juli 2008)

    bei mir startet das pwnage nicht … als ob es hängen bleibt.. an was lieg das??
    danke für info

  •  Guenther (20. Juli 2008)

    ich klick das app an aber es öffnet sich nichts.. mach ichwas falsch???

  •  tomcattk (20. Juli 2008)

    habs raus:
    terminal aufmachen und:

    cd ~/Library/iTunes
    mkdir „Device Support“

    Da kannst du dann das DFU ausführen. Bisschen Geduld haben…. ich hab wohl etwa 10 Anläufe gebraucht :)

  •  john (20. Juli 2008)

    AAAAAH.

    Alle meine SMS sind weg, alle Kontakte! ALLES!
    Was habe ich falsch gemacht? Kann ich die wiederbekommen?

  •  codeweazle (20. Juli 2008)

    Hab das gleiche Problem wie Günter. Pwnage Tool 2.0 start nicht!!!

  •  shinobi (20. Juli 2008)

    Wenn du vorher deine Kontakte synchronisiert hast kannst du diese wieder bekommen… ansonsten goodbye :(

    Wer kann mir die pwned Version schicken?

  •  Guenther (20. Juli 2008)

    hmm ja aber an was kann das liegen..ich bin beim googlen… finde keine lösung
    das .app startet nicht… ein wenig hüpfen und aus… mist…

  •  codeweazle (20. Juli 2008)

    @Günter

    Grausam aber wahr. Ist wie in der Windows-Welt. Nach einem Neustart funktioniert es. Probier mal ….

  •  timo (20. Juli 2008)

    habe das phone in den dfu mode gebracht . nun sagt er turn off phone und ändert den anwendungsbildschirm – kann ich aber nicht, weil ich ja nichts sehen kann… oder ist der bildschirm zu früh – muss ich auf irgendwas warten?

  •  Guenther (20. Juli 2008)

    hab schon 100 mal restartet.. es startet nicht so ein mist…

  •  iPhone-Junkie (20. Juli 2008)

    Hast Du nach dem letzen restart schon wieder mit iTunes gesynct? Solltest Du machen. Da wird gefragt ob Du ein neues iPhone einrichten willst oder das letzte Backup benutzen willst. Letzteres musst Du tun, und alles sollte da sein, inklusive Deiner ganzen Einstellungen. Viel Glück…

  •  codeweazle (20. Juli 2008)

    @ Günter

    Mit Neustart meinte ich deinen Rechner, nicht das Phone. Außerdem hatte ich vorher iTunes noch auf Version 7.7 gebracht und den Ordner /Device Support unter ~Library/iTunes angelegt. Dann Pwnage-Tool nochmal in den Application-Ordner installiert, dann Neustart. Jetzt geht es.

  •  Dirk (20. Juli 2008)

    Der Herstellungsvorgang bricht mit der Fehlermeldung 1600 oder 1601 ab. Was kann man nun noch machen?

  •  Ben (20. Juli 2008)

    Wenn es bei dir daran schon scheitert.. Laß es besser sein ;)

  •  Waldknoblauch (20. Juli 2008)

    Das sollte vielleicht noch beachtet werden: Falls jemand die gleiche Fehlermeldung im Log von Pwnage hat …
    Man muss in seinem Home-Ordner unter Library/iTunes/ den Ordner „Device Support“ anlegen. (Der fehlte merkwürdigerweise bei mir. Dann läuft es durch.

    DevTeam: „Update 3: If you get Error 1600 from iTunes (or if you see in your log a failure to prepare x12220000_4_Recovery.ipsw), try: mkdir “~/Library/iTunes/Device Support” ; if that directory already exists, remove any files in it. Then re-run PwnageTool.“

  •  jc_cooper (20. Juli 2008)

    krass geiles tool ;)

    @Andre, Danke für das HowTo Pwnage 2.0 !!!

    aber was klicke ich bei punt 4. „Bootloader Files auswählen“ wenn ich ein iphone habe, das mit ZiPhoneOSX 2.6b behandelt wurde? da wird doch der bootloader schon auf 3.9 sein, oder?

    respect / JC

  •  xordinary (20. Juli 2008)

    Zugriffsrechte reparieren.

  •  Alex D (20. Juli 2008)

    Wow,

    da gehe ich um ca. 1:00 ins Bett und der Andre hat um 2:00h noch ne Anleitung geschrieben! Respekt.

    Gleich mal ein IPSW basteln 2.0 ich komme …

    Alex

  •  frid (20. Juli 2008)

    hab das iPhone mit zihone 3 entsperrt, kann ich nun einsach mit pwnage entsperren oder muss ich dasiphone erst wieder auf Lieferzustand bringen?

    Gruß
    frid

  •  Sigiba (20. Juli 2008)

    Da muß ich mich wohl anschliessen … gleiche Fehlermeldung 1601. Wie geht es jetzt weiter. iTunes erkennt nun auch das iPhone nicht mehr. Danke für jeden Hinweis!

  •  VOLKAN (20. Juli 2008)

    Moin!

    Also ich hab irgendwie ein Problem! Bis zur Wiederherstellung funktioniert eigentlich alles wunderbar. Nachdem itunes damit fertig ist, sehe ich knapp 30 minuten lang zu, wie das Apple bzw. Ananas Logo im iPhone kommt und dann wieder verschwindet.. mehr geht nicht!

    Hatte davor 1.1.4
    Aus den Staaten, jailbreaked etc. mit ziphone
    Bin nach Anleitung vorgegangen!

    LG

  •  Emil (20. Juli 2008)

    Auf meinem iPhone läuft noch 1.1.2 – kann ich da direkt die 2.0 draufmachen oder muss ich erst auf 1.1.4 updaten?

  •  Sayen (20. Juli 2008)

    Könnte mir jemand eine erstellte firmware für den alten iPhone schicken? Über rapidshare oder so…
    Da ich leider kein Mac habe kann ich Sie nicht erstellen.
    Bitte mich kontaktieren unter iphone@sayen.ch
    Währe sehr dankbar!

  •  iphone747 (20. Juli 2008)

    das Problem sollte sich eigentlich auch lösen wenn du dein iPhone am pc anschließt und mal mit deinem Deutschen iTunes account mit deinem iPhone syncronisiert. Dann sollte sich dein iPhone wieder auf den Deutschen app store umstellen. Hatte das Problem auch mal bei mir hats geklappt.

  •  Dave (20. Juli 2008)

    Er wird nach beiden Bootloader Files fragen unabhängig davon was du für ein iPhone (Classic) hast.

  •  Alex (20. Juli 2008)

    Hallo,
    wenn ich unter Punkt 3) FIRMWARE AUSWÄHLEN bin komme ich nicht weiter. Ich muss um eine Firmware auszuwählen immer in den EXPERTEN MODUS gehen. Da weiß ich dann nicht mehr weiter…
    Danke

  •  Kadege (20. Juli 2008)

    Eine Custom-ipsw-Datei zu erstellen und dann auf Windows zu bringen, ist irgendwie nicht so einfach. Es wird zwar eine Datei erstellt, aber dann soll während des Erstellens das iPhone angeschlossen und in den DFU-Mode gebracht werden. Kann man diese beiden Vorgänge nicht entkoppeln? Wäre auch sinnvoll für den Fall, dass man mehrere iPhones upgraden will, dann hätte man einmal schon mal die ipsw-Datei und müsste die nicht jedes Mal neu erstellen lassen.

  •  Kadege (20. Juli 2008)

    Du musst dir erst einmal die passende Firmware aus dem Netz laden, z.B. mit iTunes („nur laden“).

  •  lupofreund (20. Juli 2008)

    Ich habe in iTunes ständig die frage ob ich ein update laden möchte bezüglich meines betreiberlogos? was ist denn das? hab bis jetzt immer auf abbrechen geklickt aber das fenster nervt jedesmal wenn ich das iphone anstöpsel. hat jemand einen tipp?

  •  sweetnsour (20. Juli 2008)

    vielen lieben dank! funktionierte bestens mit meinem iphone 2g. liebe grüsse aus zürich!

  •  Paul Feldhuegel (20. Juli 2008)

    Fettes Merci! Super Tutorium!

  •  mario (20. Juli 2008)

    hi leute,
    mal ne frage zum BL.
    habe meinen damals mit ziphone auf 3.9 downgegradet. Soll man den vorher auf 4.6 upgraden oder so lassen?
    wat ist besser?
    danke
    grüße
    mario

  •  xircom (20. Juli 2008)

    Kann ich direkt von 1.0.4 OTB auf 2.0 mit pwnage 2.0?

  •  GM (20. Juli 2008)

    So ich habe das 2G Phone auch erfolgreich auf 2.0 gebracht doch mein neues iPhone 3G macht es nicht richtig kann mir einer Helfen es kommt immer ein fehler das Iphone konnte nicht wieder hergestellt werden weil ein Unbekannter fehler aufgetreten ist (6) was mach ich nun?

  •  VOLKAN (20. Juli 2008)

    Hallo Leute!

    Hab folgendes Problem: Nachdem ich die Datei erstellt hab und erfolgreich in den DFÜ Modus gewechselt bin und auch erfolgreich wiederhergestellt habe (sagt zumindest itunes) und das iPhone das erstmal neustartet.. ist das einzige was passiert, das er fortlaufend das apple bzw. ananas symbol zeigt dann wieder rebook, wieder das gleiche.. und das über 20 minuten. habs jetzt schon 4 mal probiert, jeden schritt von vorne, aber immer wieder das gleiche Problem.

    Kann mir einer behilflich sein?

    Folgende Angaben:

    1. Mac benutzer
    2. Vorher 1.1.4 via ziPhone
    3. Hab schon beide wege probiert (einmal NEIN gedrückt wegen pwned und einmal JA grdrückt)

    DANKE!

  •  iRoman (20. Juli 2008)

    Gibt es eigentlich schon eine Lösung für die Meldung „Rufweiterleitung aktiv“ bei Firmware 2.0?

  •  ohneWorte (20. Juli 2008)

    bei mir wird der Punkt „4. Bootloader Files auswählen“ komplett übersprungen bzw. ich habe keine Möglichkeit die Bootloader Files auszuwählen.
    Nach 3.1 kommt sofort 5, hat einer eine Idee

    iPhone 1. Generation, F1.1.4 via ziPhone

  •  starfish (20. Juli 2008)

    Hat alles wunderbar geklappt !!!!
    (iPhone (1. Generation))

    Hervorragende Anleitung (wie immer ;-).
    schönes WE

  •  epsil0n (20. Juli 2008)

    Superguide!

    Frage: kann ich auch das erstellen usw machen, dann aber die neue firmware im windows wiederherstellen lassen?

    (hab macos vmware, und da geht itunes nich :), bzw nur mit rumgefrickel)

    weiss das einer?

  •  boah (20. Juli 2008)

    Boah, schon wieder das Phone zerschossen.

    iTunes sagt beim Wiederherstellen mit der modifizierten Firmware:

    Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)

    So ein Mist, Wie kriege ich das iPhone wieder zum Laufen?

  •  superpeter (20. Juli 2008)

    und Guenther? klappt es denn zwischenzeitlich bei dir? habe das selbe problem mit einem MBP C2D 10.5.4

  •  tom (20. Juli 2008)

    danke für die super gute anleitung !!
    alles wunderbar geklappt innerhalb weniger minuten…

  •  Thomas (20. Juli 2008)

    Hat du die Bootloader Files entpackt auf deinem Rechner liegen. Z.B im Download Ordner? Dann findet PWNAGE die automatisch.

  •  Alex D (20. Juli 2008)

    @iRoman:

    Die Carrier Bundles sind ja noch Installer, wenn du es mit der Hand richten kannst, dann such mal im Web nach der Seite von „Volkspost“, da kannst Du Dir selbst eine Datei erstellen. Ansonsten bitte Geduld, es kommt bestimmt bald was für 2.0 (Installer oder Cydia)

    Wie das geht mit SSH usw solltest Du aber wissen, wenn nicht „finger weg“ ;-)

    @Epsil0n

    Ja, sollte gehen. Er will ja nur die ipsw-Datei, und wo die erstellst, also in ner VM oder nativ ist dem Ding doch normalerweise wurscht…

    A.

  •  cleaner2k (20. Juli 2008)

    also bei mir geht gar nichts mehr *Shit*

    Sobald ich die iPhone1,1_2.0_5A347_Custom_Restore.ipsw im Recovery Mode laden will sagt itunes 7.7

    Das iPhone „iPhone“ konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6).

    Wer kann mir bitte helfen ?

  •  docneu3 (20. Juli 2008)

    hi

    geht alles bestens danke für die gute Anleitung
    :-)

  •  mechael (20. Juli 2008)

    Man könnte auch einfach einen Ordner in /Library/iTunes machen.
    Immer diese Terminal Geeks ;)

  •  swiitii (20. Juli 2008)

    Super – vielen, vielen Dank für die Anleitung

  •  boah (20. Juli 2008)

    Ok, das iPhone ist echt tot. (erste Version, zwei Wochen nach Verkaufsstart besorgt)

    Kann auch nicht mehr zurück auf 1.1.3 oder 1.1.4.

    Fehler 20 in iTunes wenn ich eine alte Firmware installieren will.

    Beim Versuch die 2.0 Firmware aufzuspielen (also die selbst erstellte) Fehler 6 in iTunes.

    Boah, ist das ein Mist.

    Wie kriege ich mein iPhone wieder funktionsfähig? (Firmware egal…)

    Danke!

  •  Andre (20. Juli 2008)

    Hi zusammen,
    hat wunderbar geklappt mit deiner Anleitung :)
    Wie sieht´s denn aus mit den EDGE Einstellungen?
    Exchange usw. funzt 1A, aber halt leider nur im WLAN.
    Edge-Fix gab es ja für die älteren Firmwareversionen.

    Danke für eure Antworten…
    Gruß
    André

  •  SeRoX (20. Juli 2008)

    Hab jetzt zum 5mal das prob das er beim DFU-Mode sacht Faild to enter DFU mode.

    in den Logs schmeist das PwnTool folgende meldung raus:
    ——————————
    2008-07-20 14:19:27 – Successfully built custom .ipsw file at ‚/Users/FlorianNeitzel/Desktop/iPhone1,1_2.0_5A347_Custom_Restore.ipsw‘.
    2008-07-20 14:19:43 – Failed to prepare x12220000_4_Recovery.ipsw file.

    Wer Rat weis immer her damit

  •  Aeronaut (20. Juli 2008)

    Hast du schon proBIERt, auf dem iPhone 3G unter „Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen“ diese zurückzusetzen?

    Gruess Aeronaut

  •  admin (20. Juli 2008)

    Kommt… Muss noch etwas angepasst werden und vielleicht entsprechend für Cydia angepasst werden wenn der Installer sich noch viel zeit läßt ;)

  •  starfish (20. Juli 2008)

    komisch ich habe eine simyo Karte drin und gerade das phone wieder an den Mac angeschlossen und itunes gibt mit die Mitteilung das ein update meines Netzbetreibers vorliegt und ob ich das Installieren will (habe ich natürlich nicht gemacht)
    weiß jemand was das bewirkt

  •  jc_cooper (20. Juli 2008)

    2G & 3G funtzen prima! ;)

    thx an ANDRE!

  •  cleaner2k (20. Juli 2008)

    Wieso kann ich beim alten G2 Iphone die

    iPhone1,1_2.0_5A347_Custom_Restore.ipsw

    nicht mehr einspielen …. es geht nur die Orginal

    iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw Datei.

    Ein Downgrade auf 1.1.4 funktioniert auch nicht …

    Es kommt immer die selbe Fehler Meldung (6)

    Hat jemand schon eine Lösung gefunden ?

  •  Patrick (20. Juli 2008)

    Wie hast du das mit dem 3G hinbekommen mein 2G hat top geklappt mein 3G kommt immer der fehler 6 von Itunes und Pwnage sagt immer DFU Failed was mach ich falsch ??? bitte um Hilfe

  •  Ulrich (20. Juli 2008)

    Genial! Danke, funktioniert auf Anhieb.
    Ulrich

  •  michael (20. Juli 2008)

    Bei mir hat alle beim ersten mal geklappt, keine 10 Minuten war das Ding durch und mein US Import iPhone 2G 1.1.4 auf 2.0 es funktioniert einwandfrei!!

  •  VOLKAN (20. Juli 2008)

    Kann vielleicht mal jmd. für die Leute die das iphone zerschossen haben ne vernünftige anleitung posten und nicht auf irgendnen link verweisen, damit wir endlich wieder unser „telefon“ zum laufen kriegen? wäre echt nett! wies mir scheint bin ich nämlich nicht der einzige bei dem garnix meh r geht!!

  •  Dirk (20. Juli 2008)

    @michael:
    Hast custom-Option gewählt?
    Was für Packages habt Ihr vorinstalliert?
    Muss ich ein Baseband-Update machen, wenn ich aktuell 3.9Fake* drauf habe (damalis mit iPlus2)?
    Und letzte Frage: welche Größe der Root-Partition habt Ihr so gewählt? (Das log sagt immer was vn 546 MB, auch wenn 1024 eingestellt ist …).

    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß!
    Gruß, Dirk

  •  SeRoX (20. Juli 2008)

    kein plan was ich jetzt anders gemacht habe aber jetzt hat Pwn den DFU-Mode angenommen und dich spiel grade die Custome.ispw auf.

    Danke und viel spaß mit ner Jailbreak 2.0er ;)

  •  superpeter (20. Juli 2008)

    Gibt es denn schon eine Info, weshalb es auch manchen Rechnern einfach nicht starten will? Ich bin da wirklich nicht der Einzige. Das Problem: Pwnage „hüpft“ im Dock und startet nicht. Habe schon alles ausprobiert. Neustart, Zugriffsrechte repariert etc. Nichts will helfen. Habe ein MBP mit 10.5.4 C2D 2,16GHz. Mir ist das völlig rätselhaft… Hilfe, admin

  •  superpeter (20. Juli 2008)

    Gibt es denn schon eine Info, weshalb es auf manchen Rechnern einfach nicht starten will? Ich bin da wirklich nicht der Einzige. Das Problem: Pwnage „hüpft“ im Dock und startet nicht. Habe schon alles ausprobiert. Neustart, Zugriffsrechte repariert etc. Nichts will helfen. Habe ein MBP mit 10.5.4 C2D 2,16GHz. Mir ist das völlig rätselhaft… Hilfe, admin

  •  Henry39 (20. Juli 2008)

    Hallo ich habe folgendes Problem:

    wenn ich die iphone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw runterlade frgat mich mein MAC ob ich laden will und ich sage ja! danach finde ich und auch pwnagetool nach dem download die ispw Datei nicht mehr. Was läuft bei mir falsch??

  •  admin (20. Juli 2008)

    Du warst vorher auf 1.1.4 mit Pwnage oder ZiPhone?

  •  kruisko (20. Juli 2008)

    Kann leider auch nicht sagen, warum es bei manchen Probleme gibt.

    Mein US-iPhone synct gerade meine ganzen Songs und Videos wieder drauf. pwnage hat einwandfrei funktioniert, er zeigt mir das O2-logo an, WIFI ist auch da, Uhrzeit hat er erst übernommen nachdem ich einmal auf der Einstellungsseite war…
    Also soweit alles bestens. Nur telefoniert hab ich noch nicht damit, sag aber Bescheid, wenns nicht klappt.

    Ein dickes Dankeschön an Sendowski und vor allem an das Dev-Team. Großartige Arbeit (für uns Dummies gemacht…) !!!

  •  Cleaner2k (20. Juli 2008)

    Jetzt ist es gegangen …

    Ich sagen nur, wer lesen kann ist klar im vorteil …. Auch wer english kann …

    Ich denke mal die meisten scheitern am DFÜ Mode !

    Tip der DFÜ Mode sieht nicht so aus, dass man ein Kabel sieht das auf iTunes verweisst !!!

    Er ist nämlich SCHWARZ !!! Viel Spass beim Testen ….

  •  mario (20. Juli 2008)

    oh, ja bitte für cydia anpassen und erklären wie man es dann in cydia installiert bekommt. danke
    grüße
    mario

  •  Thomas (20. Juli 2008)

    Unlock und Jailbreak haben problemlos fumktioniert, aber Mail will seitdem nicht mehr. Stürtzt immer ab, Mail Accounts lassen sich nicht löschen und beim syncen der Mail Accounts mit iTunes kommt immer ein Fehler.

    Hat noch jemand das Problem, oder besser noch eine Lösung?

  •  admin (20. Juli 2008)

    1. Phone per USB Verbinden und normal ausschalten, indem man den “SLEEP”-Button gedrückt hält bis “Ausschalten” erscheint, dieses bestätigen.

    2. Nun genau 10 Sekunden “Sleep” und “Home” gedrückt halten, danach nur noch “Home” gedrückt halten bis iTunes bzw. der PC das Gerät erkennt.

  •  Nils (20. Juli 2008)

    Wenn das Pwnage nicht starten will, dann müsst ihr mal die Chaches löschen:

    {Benutzername}/Library/Caches folder und/oder /Library/Caches und dann neustarten. Evtl auch mal im safe mode starten.

  •  admin (20. Juli 2008)

    Dazu das iPhone erneut wiederherstellen, der DFU Modus ist dazu nicht mehr nötig, normal Wiederherstellen mit der eigenen Firmware (per „ALT“ drücken“ ). Danach dann nicht mehr aus Backup Wiederherstellen, sondern als neues Gerät konfigurieren.

  •  Oliver (20. Juli 2008)

    Alles hat bestens geklappt – war noch nie so schnell wie mit dieser zwei-punkt-null. Wow & besten Dank auch für die Anleitung hier.

  •  birdy (20. Juli 2008)

    falls das Mail nicht funktionert:
    1. in cydia Terminal installieren
    2. Im Terminal: su – anschliessend Passwort „alpine“
    2. im Terminal: chown -R mobile:mobile /private/var/mobile

    und schon geht das Mail wieder :-)
    grüsse aus der Schweiz

  •  Patrick (20. Juli 2008)

    So nun klappt es auch wenn es nicht klappt einfach nochmal oben die letzte Anleitung vom Admin lesen habe auch immer gedacht der DFU Modus ist der wo man das USB Kabel sieht und das Itunes symbol ist es aber nicht der Display muss nähmlich dunkel bleiben dann kommt auch nicht mehr der fehler 6 in Itunes

  •  Thomas (20. Juli 2008)

    nice.

    hat super geklappt. danke!

  •  Tobias (20. Juli 2008)

    hallo,
    und zwar habe ich mein phone bereits komplett entsperrt etc bekommen…
    woher weiß ich, mit meinem prog das passiert ist?
    vielen dank

  •  Newchurch (20. Juli 2008)

    Servus,

    wie etwas weiter oben schon mal von einem anderen User angesprochen habe auch ich das Problem, dass mein 3G iPhone nun keinen Empfang mehr hat : ((
    Ist ein T-Mobile Gerät, alle Schritte im Pwnage-Tool liefen 1a durch, keine Fehler oder ähnliches.
    In iTunes wurde es nach dem Restore der Custom-Firmware erkannt und synchronisiert.
    Hat da jemand einen Tipp ?

  •  Andre (20. Juli 2008)

    Hört sich gut an :)
    Freu mich dann über eine Anleitung wie das geht.

    Gruß
    André

  •  Jake (20. Juli 2008)

    Geht es bitte ein bisschen genauer, birdy? Terminal? Ich bin eben kein Spezialist und komme mit dieser kurzen Anleitung nicht draus. Vielen Dank!!

  •  andorn (20. Juli 2008)

    gleiches Setup und gleiches Problem bei mir….

  •  Meiki (20. Juli 2008)

    Hallo liebe Freunde,

    habe gerade auch erfolgreich mein iPhone der 1. Gen auf 2.0 gebracht! Ging super leicht, dank dieser hier veröffentlichen Anleitung. Vielen Dank hier für!

    Mal ne andere Frage: Kann man eigentlich bei Cydia andere Sourcen hinzu fügen? Wenn ja, wo?!

    Noch mal danke und euch allen ein schönen Restsonntag!!!

  •  Jake (20. Juli 2008)

    Okay, habs rausgekriegt, MAIL geht wieder… Vielen Dank Schweizer-birdy!!

  •  Jake (20. Juli 2008)

    Mal ne Frage: Wieso kann ich keine Apps via iTunes installieren? Prüfen die etwa, ob man ein mit Vertrag gekauftes und korrekt aktiviertes iPhone hat?? Ich erhalte in iTunes ständig eine Fehlermeldung beim synchen der heruntergeladenen Apps.

  •  huck (20. Juli 2008)

    Es endet bei mir bei der Meldung in iTunes: Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

    Und nun?

  •  Takeo (20. Juli 2008)

    du hast einen entscheidenden fehler gemacht und „are you a legit iphone user“ mit YES beantwortet. Da musst Du NO antworten.

    Grüße,

    Takeo / http://www.macbug.de

  •  Phil (20. Juli 2008)

    Super Anleitung,

    danke schön!

  •  birdy (20. Juli 2008)

    hast du Simple Mode oder Expert gemacht?

  •  birdy (20. Juli 2008)

    du MUSST diese bestätigen – ansonsten kannst du keine Apps installieren :-)

  •  Alex (20. Juli 2008)

    Hallo,

    kann ich mit dieser Anleitung auch mit Windows das neue 3G mit Orig.Version 2.0 jailbreaken und unlocken?

    Vielen Dank
    Alex

  •  Suit (20. Juli 2008)

    hmm, ich halte mich an die anleitung und nach der software extrahierung kommt anwendung wird wegen unbekanntem fehler nummer (6) abgebrochen…. sehr toll… :(

    weiss jmd einen rat?

    habe mir die software auch noch mal von diesen links auf der seite neu gesogen

  •  Alex (20. Juli 2008)

    Servus

    Also ich verzweifel fast daran, dass ich als Schweizer keine schweizerdeutschen SMS mehr schreiben kann, da mir die AutoKorrektur immer einen Strich durch die Rechnung macht. Da wir jetzt ja mit dem Tool Cydia installiert bekommen, ist das KB2 nicht mehr dabei, um die AutoKorrektur auszuschalten.
    Hat da jemand schon eine Lösung?

    Grüsse
    Alex

  •  Mato (20. Juli 2008)

    Oh Gott, ich hab das gleiche Problem, gibst dafür schon irgend welche hints…
    Alles nach Anleitung erfolgreich ausgeführt, nach I-Tunes 7.7 custom restore versucht das iPhone ständig neu zu starten (so als würde die Ananas blinken)

    BITTE UM HILFE

  •  Slavik (20. Juli 2008)

    Frage ungern weil es schon bestimmt viele gefragt haben.
    Aber was mach ich als Windows User wenn ich Pwnage nutzen will ?
    Warte ? Wie lange ? Und wie kommen einige an das iPhone 3G ran ?
    USA ist doch nur mit Vertrag ?

    Oder was jetzt ?

    Und wenn ich später von 1.1.4 auf 2.0 machen will wie ist das mit den Daten und Einstellungen auf dem iPhone? Wie bekomm ich die später wieder auf 2.0 ? Freue mich schon auf Antworten .

  •  Newchurch (20. Juli 2008)

    Hatte den Expert-Mode genommen. Habe es gerade nochmal wiederhergestellt und als neues iPhone in iTunes konfiguriert, leider auch kein Erfolg. Weiterhin kein Empfang.

  •  Thomas (20. Juli 2008)

    welchen kernel hast du drauf ? ich hatte vanilla 9.4 damit ging es auch nicht dann habe ich auf vanilla 9.2 downgrade(t) und es ging

  •  Suit (20. Juli 2008)

    mal ne kurze frage… ich wollte 1.1.4 wieder drauf machen, nur jetzt kommt ein fehler 20…. öhm.. jetzt kann ich mein phone gar nicht benutzen o.O *alarm*

    kann mir wer helfen, dass ich irgendwie alles wieder frei bekomme?

  •  Dave (20. Juli 2008)

    Hi Leute, wenn ich mein gepwnedtes iPhone mit 2.0 mit iTunes synce fragt er mich am Anfang immer ob ich geupdatete „netzbetreiber-einstellungen“ installieren will… Ich drück immer auf abbrechen. Allerdings ist es einen tick nervig weils jedesmal kommt wenn ich mein iphone an itunes anschließe.
    Weiß jemand rat?

  •  patch21 (20. Juli 2008)

    TIPP: Ich habs nach rund 10 versuchen endlich geschafft.
    Tipp für alle unerfahrenen:
    Experten Modus wählen, da wird der DFÜ-Modus usw. besser beschrieben.

    Dann hats endlich geklappt:-)

  •  birdy (20. Juli 2008)

    hast du schon den einfachen modus probiert? original restore?

  •  huck (20. Juli 2008)

    @Takeo Habe schon auf „No“ geklickt. Jetzt zum dritten Mal. Aber es endet immer an dieser Stelle und von automatischem Bootneuter keine Spur.

  •  Mikka (20. Juli 2008)

    Hallo,
    habe das selbe Problem hier. Falls jemand ne Lösung kennt bitte posten.

  •  Nils (20. Juli 2008)

    Ist jetzt beim starten immer dieses Ananas Symbol auf dem iPhone?

  •  Nils (20. Juli 2008)

    Kann man eigentlich jetzt in der 2er Software Mail Zertifikate installieren?

  •  Suit (20. Juli 2008)

    boah leute…bitte hilfe…

  •  Tobi (20. Juli 2008)

    Hallo!
    Sieht nach einem tollen Tool aus, und bis hierhin ist dies hier auch eine tolle Anleitung!
    Da ich aber mehr auf die originalen Logos von Apple stehe, und keine Ananas auf meinem iPhone haben möchte, ziehe ich es vor, eine Custom Firmware im Expert Modus zu erstellen, in dem man die modifizierten Logos ausschalten kann.
    Leider blicke ich bei den Bootloaderdateien noch nicht so recht durch. Welche sonstigen Einstellungen sind im Expertenmodus von Nöten?
    Könnte diese Anleitung noch um die Einstellungen für den Expertenmodus ergänzt werden? Das wäre super!

  •  andorn (20. Juli 2008)

    Hmm, habe versucht Pwnage für 1.4 vorher zu benutzen und habe dann den gesamte Vorgang nochmal gemacht hat aber immernoch nicht gekplappt.

    Muss irgendwas mit dem Ziphone vorher zu tun haben.

    Jetzt weiss ich nicht weiter.

  •  Takeo (20. Juli 2008)

    hast Du denn das iPhone im DFU Modus an iTunes und dann auf Wiederherstellen geklickt und auch das „custom firmware“ ausgewählt?

  •  Newchurch (20. Juli 2008)

    Jetzt klappt’s : ))
    Hatte vergessen die Akrivierung zu Deaktivieren (schönes Wortspiel), da es sich ja um eine T-Mobile-SIM im T-Mobile iPhone handelt.

  •  UrsOnMac (20. Juli 2008)

    Hallo, hat besten geklappt, danke für die Anleitung und an das Pwnage Developer Team

  •  admin (20. Juli 2008)

    War dein iPhone unter 1.1.4 mit Pwnage entsperrt?

  •  huck (20. Juli 2008)

    Hatte ausversehen immer eine restore.ipsw in einem angelegten Ordner verwendet. Muss natürlich die auf dem Desktop sein.
    Hat alles super geklappt (Sobald man mal das Gehirn einschaltet :)
    Danke für diese tolle Anleitung.

  •  Takeo (20. Juli 2008)

    ;)
    kein Thema.

  •  Alex D (20. Juli 2008)

    Nur per texteditor in der sources.conf datei unter /etc. Da steht aber schon das nötige drin, und der Saurik verweist ja auch darauf, dass unter 2.0 nur seine Basistools gehen werden…

    Einfach mal warten ein paar Tage, dann ziehen Big Boss und co bestimmt nach.

    Alex

  •  Suit (20. Juli 2008)

    nein, das war mit zipphone

  •  mimo (20. Juli 2008)

    ich habe mein iPhone gejailbreakt gekauft. wie bekommen ich raus, mit was es bearbeitet wurde ? danke !

  •  Suit (20. Juli 2008)

    jetzt habe ich einfach mal das apple 2.0 drauf gemacht. hatt geklappt. jetzt bin ich grad dabei es down zu graden. was muss ich dann machen ?

  •  admin (20. Juli 2008)

    Hattest du beim DFU Modus ein iTunes Logo oder schwarz?

  •  Suit (20. Juli 2008)

    itunes logo.

  •  Mario T. (20. Juli 2008)

    ADMIN – Bitte um Hilfe!

    Hab ein 1st Gen. 1.1.1 at&t (entsperrt) bis jetzt noch nie einem Update unterzogen, bis jetzt –> eben nach oben stehender Anleitung und dabei einen folgenschweren fehler gemacht! Zum Schluss, beim Restore über iTunes habe ich nicht das neu erstelle …Custom_Resorte.ipsw File verwendet, sondern das von der Homepage runtergeladene File!

    Nach der Wiederherstellung hab ich nur noch die Ananas am iPhone, der Bildschirm schaltet sich im ca. 10sec. Takt ab und gleich wieder an, aber eben nur mit der Ananas!!!

    Ich hab jetzt den gesamten Vorgang schon x-Mal mit der richtigen Datei wiederholt –> ohne Erfolg (eben nur die Ananas)…. ich weiß echt nicht wie ich das Teil wieder zu laufen bringe, bitte um Hilfe – Danke

  •  Suit (20. Juli 2008)

    zudem habe ich jetzt schon die 7.5er version von itunes drauf gemacht, um es down zu graden, aber auch hier fehler 20…was auch immer das ist.. :(

  •  obi (20. Juli 2008)

    Habe keinen Service, Sprich ich kann nicht telefonieren. Weiß einer einen Rat????

    Wenn ich in den Flugzeugmodus gehe und danach wieder einschalte sucht der permanent ein netz und bleibt auf suchen

    Ansonsten funktioniert alles prima

    Danke an das Dev Team und für die gute Beschreibung!

  •  Mikka (20. Juli 2008)

    Lösung hier

    http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=46394

    hat bei mir funktioniert

    Grüße
    M

  •  obi (20. Juli 2008)

    Hab ein 2G da auch?

  •  Gooseman (20. Juli 2008)

    Läuft super, vielen Dank für die Anleitung. Jetzt brauche ich nur noch das EDGE Settings Tool um meinen debitel APN zu setzen, damit ich unterwegs wieder E-Mails abrufen kann.

    Ciao G.

  •  admin (20. Juli 2008)

    Hab dir eine Email geschrieben…

  •  admin (20. Juli 2008)

    Bei Schritt 6 auf „no“ klicken, wenn er die DFU Anleitung einblendet damit weiter machen sonst Meldet Pwnage das DFU nicht möglich ist und dann wurde es vorher mit Pwnage bearbeitet. Aber bei beiden Möglichkeiten kann normal nach der Anleitung vorgegangen werden. Egal ob ZiPhone, Pwnage und Co.

  •  admin (20. Juli 2008)

    Wenn das iTunes Logo kommt ist es nicht im DFU Modus gewesen, es MUSS schwarz bleiben – so wie in der Anleitung beschrieben. Dann klappt es auch mit dem Wiederherstellen der Custom 2.0

  •  admin (20. Juli 2008)

    Sonst gibt es hier aber auch eine Downgrade Anleitung wenn du umbedingt zurück willst.
    http://www.sendowski.de/2008/07/11/howto-downgrade-20-zu-114/

  •  Falk (20. Juli 2008)

    hallo, kann man hier auch mal einer eine anleitung für ein neues 3G zum jailbreak beschreiben.

  •  Suit (20. Juli 2008)

    HI!
    Jetzt hab ich den DFU Modus hinbekommen!

    Coolerweise läd die Software mit Custom erstellte ipsw Datei weiter, nur dann kommt ein Fehler 1600 -_-

    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :(

    Was kann das nun wieder sein ?

  •  andreas (20. Juli 2008)

    das update hat problemlos funktioniert, danke für die anleitung. Habe aber folgendes Problem, EDGE funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?

  •  boah (20. Juli 2008)

    Hey Moderatorin.

    Bist du im Streik? Gib mal meinen Beitrag frei; könnte einigen Leuten helfen.

    Cheers

  •  Titus (20. Juli 2008)

    Schritt 3: Firmware auswählen.

    Ich habe die _Restore.ipsw.zip-Datei mehrmals geladen aber kann sie nicht auswählen. Dekrompimiert schon mal gar nicht und im Expert-Modus als zip-Datei kommt im Pwnage Tool Fenster mit 7 Optionen.
    was tun???

  •  Mario T. (20. Juli 2008)

    Ja, danke, gibts noch Hoffnung für mich?

  •  Axel (20. Juli 2008)

    mal ne ganz doofe Frage: Man muss sich identifizieren – wie mache ich das denn????

  •  cn (20. Juli 2008)

    Hey Leute
    Wollte mal paar fragen zum Expertenmodus loswerden
    Wenn mein die custom firmware da herstellt wird man am schluss nicht gefragt ob mein legit user ist oder nicht!
    kann man das schon vorher irgendwo einstellen?
    Denn habe gehört wenn man kein Vertragskunde ist und auf yes klickt das es später zu Problemen führt

  •  Danny (20. Juli 2008)

    Hallo,
    Ich habe mein iphone 2G mit FW 1.1.4 per ijailbreak gehackt – muss ich es vorher wieder auf die original 1.1.4 zurücksetzen?
    Vielen Dank schonmal,
    Danny

  •  antares24 (20. Juli 2008)

    Will auch mal ein riesengroßes DANKE losschicken!!!

    wie bei Michael, selbe Ausgangssituation – selbes Ergebnis.

    Ich seh meine EDGE Einstellungen nicht mehr (bis jetzt) – aber da ist ja einiges los im thread. Email Abruf und zB Wetter funktioniert aber tadellos.

    Hatte vorher „RemindMe“ drauf und seh das icon natürlich nicht mehr – ohne Installer. Die Termine sind mal noch drauf, ob sie sich ändern sehe ich wohl erst morgen…

  •  admin (20. Juli 2008)

    Nein … kann direkt von 1.1.4 „hacked“ los gehen

  •  admin (20. Juli 2008)

    Browser Einstellungen mal prüfen, so das die ipsw Datei eine ipsw Datei bleibt.. Oder mal Firefox nehmen damit geht es sofort ;)

  •  admin (20. Juli 2008)

    Momentan nur per SSH selbst die Konfigurationen umschreiben… oder warten bis in den nächsten Tagen der Installer 4.0 kommt

  •  p4t (20. Juli 2008)

    hi,
    kann mir jmd erklären, warum ich kein hintergrundbild einstellen kann?
    es bleibt einfach beim schwarzen background.
    greetz
    p4t

  •  Martin (20. Juli 2008)

    Du musst den Expertenmodus benutzen und dort die Logos abwählen. Du kannst sogar ein eigenes Logo einfügen wenn du möchtest. Wenn du diese Einstellung vorgenommen hast, kann die modifizierte Firmware erstellt werden. Damit sollte dieses Symbol dann später nicht mehr erscheinen!

  •  Kadege (20. Juli 2008)

    @ admin: warum hast du denn meine Antworten gelöscht? Merkwürdig…

  •  TEst (20. Juli 2008)

    Hallo!
    Hatte vor der Aktion einige SMS mit PYSL geschützt und leider Pysl auch nicht ausgeschaltet, jetzt kann ich die SMS leider nicht mehr finden, da PYSL auch nicht mehr erschein – läuft ja auch noch nicht unter 2.0.
    Hat jemand ne Idee, ob die SMS trotzdem noch irgendwo vorhanden sein könnten und wenn ja, wo?
    Vielen Dank!
    TEST

  •  admin (20. Juli 2008)

    Ne … Aber ähnliches dachte ich beim beantworten der Fragen auch… Weil ich deine Antworten noch per Email gelesen hab und gedacht hab „Gute Antworten“… Und bin dann die Fragen hier durchgegangen und dachte da war doch ne Antwort drauf… Frag gleich mal im Team und guck mal in die Datenbank

  •  flip2403 (20. Juli 2008)

    huhu… bei mir kommt direkt nach der PWNAGE BEFORE-Meldung, die ich mit NO beantworte, direkt der punkt „Failed to enter DFU Mode“… :(
    selbst nach ca. 20 wiederholungen (wiederherstellung / PWNAGE….)

    anscheinend sprint 2.0 noch ein wenig irrsinnig durch die gegend…

    oder kennt hier jmd in der zwischenzeit nen tipp????

  •  dspmatrix (20. Juli 2008)

    Hi,

    heute Mittag hatte alles auf anhieb funktioniert AUßER , Ich konnte über Wi-FI nicht ins netz dann ging das DISASTER los. Jetzt 22:58 Uhr läuft wieder das Phone kann aber immer noch nicht ins Netz :-( Das Phone connectet sich aber baut keine Seiten auf …..bin fedisch

  •  exi (20. Juli 2008)

    Habe offensichtlich Fehler beim Update auf 2.0 gemacht. Nun erscheint auf dem iPhone der USB-Stecker & iTunes-Icon. Das Telefon lässt sich in keinen anderen Mode schalten. Ein Wiederherstellen mit iTunes 7.7 auf 2.0 Custom oder 1.1.4 sowie mit iTunes 7.5 auf 1.1.4 endet in Fehlermeldung 20, 6 oder 1604. Was tun?!?

  •  xmen (20. Juli 2008)

    Hallo,
    alles prima geklappt! aba mail geht nun nicht mehr????
    was nun?

  •  exi (20. Juli 2008)

    Ach ja – der Start von iNdependence oder ZiPhone beeindruckt das Telefon nicht. Das Display ist an und zeigt das iTunes-Icon. Abschaltversuche jeglicher Art schlugen fehl. Ich geh jetzt ins Bett und mache morgen weiter.

  •  daniel (20. Juli 2008)

    Hilfe.

    mein iphone ist tot. alles geklappt mit dem installieren. Leider hängt es nun mit dem itunes symbol und em bekannten steckerlein. Itunes sagt dass dieses nicht erkannt wird. Echt schade. Weiss jemand Rat?

  •  daniel (20. Juli 2008)

    bin genau am selben Ort hängengeblieben…

  •  tho (20. Juli 2008)

    guten abend,
    bei mir funktioniert auch alles ausser mail!
    brauche dringend hilfe.

    vielen dank

  •  daniel (20. Juli 2008)

    Kann mir vielleicht ein Admin helfen? Bleibe immer am selben Ort hängen. Irgendwie geht es nicht weiter..Wäre froh um eine kurze Hilfe.

    Lieben Dank

  •  daniel (20. Juli 2008)

    Nochmals guten Abend.

    Bei mir kommt immer iPhone software wiederherstellen. Danach iPhone software überprüfen.Ich habe die richtige auf dem Desktop ausgewählt. Danach erscheint die schöne Ananas im iPhone und dann das itunes logo mit dem Kabel. Mein Anbierter erscheit zwar, aber mehr nicht.

    Danke um eure Hilfe..Bin echt froh

  •  Niko (20. Juli 2008)

    ich habe in meinem cydia kein „terminal zum installieren…..!! :(

  •  daniel (20. Juli 2008)

    ich hab das gleiche problem! was genau umschreiben? einfach die edge einstellungen?
    woran genau liegt das?
    bei mir kommt immer die fehlermeldung: „fehler bei der pdp-identivizierung“
    kann ich was tun? habt ihr eine idee?
    lg

  •  daniel (20. Juli 2008)

    Nach dem 8 mal ist es nun gegangen……

    Bin echt froh…

    Gruss und gute Nacht

    Daniel

  •  Sprecher (21. Juli 2008)

    Hat super funktioniert. Eine Frage habe ich aber doch: Macht es einen Unterschied, ob ich im BootNeuter nach Unlocken Version 3.9 oder 4.6 einstelle?

  •  Blacklight (21. Juli 2008)

    Guten Morgen,
    bevor ich mein Problem schildere erst einmal recht herzlichen Dank an den Admin für die zur Verfügung gestellte Anleitung.
    Mein Problem ist bereits im Tread schon beschrieben worden.
    Nachdem ich alle Schritte entprechend durchgeführt habe. Startet alle 10 Sekunden mein Iphone. Zumindest sehe nur eine die blinkende Ananas.
    Was kann ich tun um den Fehler zu beseitigen und wodurch habe ich dieses Problem verursacht.
    Vielen Dank der Blacklight

  •  Elmar O (21. Juli 2008)

    Habe leider denselben Fehler gemacht … allerdings ausgehend von einer entsperrten 1.1.4 Version. Bei mir kam zuerst die Fehlermeldung 6 und jetzt 1600. Muss ich downgraden?
    Danke!

  •  OneCent (21. Juli 2008)

    Tach zusammen, also ich habe es nicht geschafft mein 2G auf 2.0 zu bringen – es komm immer die Fehler Nr. 2005 – wenn ich am Ende versuche das neue ipsw über iTunes 7.7 zu laden. Danach „hängt“ mein iPhone und lässt sich an dem Rechner nicht mehr wiederherstellen – zum Glück ging das noch mit einem anderen Rechner der 7.6 drauf hatte. 1.1.4 und mit ziPhone wieder unlocked, Jailbreakt und activatet. Aber auf 2.0 bringe ich meines nicht – aus welchen gründen auch immer.

  •  AppleCodeMac (21. Juli 2008)

    Hast du’s mal mit der normalen 2.0 Firmware wiederhergestellt?

  •  Axel (21. Juli 2008)

    Also noch mal: Ich lese dass man sich identifizieren muss – wie macht man das denn? Ich kann nicht mal die Datei runterladen weil da von mir ein Passwort verlangt wird…

  •  Titus (21. Juli 2008)

    Am Ende hat es irgendwie geklappt. In iTunes nach Updates suchen, dann: FW 2.0 Nur Downloaden. Oder es war das kürzen des ipsw-Dateinamens um die .zip-Endung. Nach ein paar Versuchen hat das Tool es geschluckt.

    Weitere Probleme. Pwnage Tool hat keine Anweisungen gegeben in den DFU-Modus zu gehen.

    Irgendwann ging auch das. keine Ahnung wieso.

    Vielen Dank allen Beteiligten!

  •  horst (21. Juli 2008)

    Tönt gut die neue Anleitung. Klappt sie auch mit einm US iPhone 2G, 1.1.3 unlocked, das noch nie mit Pwnage bearbeitet wurde? Und Wie ist es in Schritt 6? Muss man zuerst das iPhone in den DFU Modus bringen und dann NO klicken oder umgekehrt?

  •  Titus (21. Juli 2008)

    Bisher fallen mir nach erfolgreicher Installation zwei Fehler ins Auge.

    1. Nach Sync von iCal über mobileMe erschienen die Termine nach Cupertino-Zeitzone. Aber auch nach Korrektur der Zeitzone in den Einstellungen und nach De- und Reaktivierung des mobileMe Syncs werden mir alle Termine auf dem iPhone 9 Stunden zu früh angezeigt.

    2. Die Remote App kennt zwar meine Mediathek will sie aber nicht finden.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?

  •  sepp (21. Juli 2008)

    Hallo,

    Itunes zeigt das iphone (2G) FW1.1.4 im DFU Mode nicht an. Wenn ich es dann vom USB loslöse und wieder anschließe kommt bei Itunes die Fehlermeldung, dass Itunes keine Verbindung zum Server herstellen kann…

    Kleiner Tip:
    Um das IPhone aus dem DFU Mode zu holen lasse ich pwnage nochmals durchlaufen. Bei der Aufforderung das Iphone anzuschließen, wird es automatisch aus dem DFU MOde geholt und neu gestartet.

  •  daniel (21. Juli 2008)

    hey leute erstmal danke für die spitzen anleitung!
    es hat auch alles super funktioniert! ich bin jetzt auf 2.0 ABER…
    irgendwie funktioniert keine datenverbindung! ich kann zwar super per wlan surfen aber sobald ich das wlan abschalte und safari öffne kommt die meldung: „Fehler bei PDP-Identifizierung“!
    auch ist stadt dem edge logo oben links ein kästchen mit einem punkt drinnen!

    hat wer das selbe problem? bzw hat wer vielleicht eine idee wie ich das wieder hinbekomme?

    DANKE! lg

  •  sepp (21. Juli 2008)

    Jetzt hats geklappt… – nur anders (einfacher und ohne Finger verdrehen)

    (Obs bei jedem so geht? Keine Ahnung)

    1. Restore- Datei mit pwnage erstellt/bearbeitet
    2. pwnage 2.0 beendet (ohne DFU Mode zu nutzen) (war vorher wohl ziphone unlooked)
    3. Itunes gestartet
    4. Alt + Wiederherstellen
    5. custom_restore.ispw ausgewählt
    6. Gewartet
    7. Gefreut. ;-)

    8. Unter „Einstellungen < Allgemeine < Netzwerk < Mobiles Datennetzwerk < APN“ -internet- eingetragen (für O2) und den Wetterbericht runtergeladen ;-))

  •  sepp (21. Juli 2008)

    @ Daniel

    8. Unter “Einstellungen < Allgemeine < Netzwerk < Mobiles Datennetzwerk < APN” -internet- eingetragen (für O2) und den Wetterbericht runtergeladen ;-))

  •  Titus (21. Juli 2008)

    Danke der Tipp hat mir auch geholfen. :)

  •  daniel (21. Juli 2008)

    danke! aber das hab ich schon gemacht! das problem besteht trotzdem!
    sonst noch eine idee?
    danke!
    lg

  •  Titus (21. Juli 2008)

    Zu 1: beantworte ich mir mal selber :) Ich wusste gar nicht dass es neben der allgemeinen Datums und Zeitzoneneinstellung für das iPhone noch eine nur für iCal gibt. (Unter Mail, Kontakte, Kalender).

    Zu 2: Die Remote App hakt immer noch – naja.

  •  Fusion (21. Juli 2008)

    Hi, was meinst du mit „Aktivierung deaktivieren“? Habe das gleiche Problem und bin mir gerade nicht so wirlich sicher wo ich das deaktivieren kann.

  •  zap (21. Juli 2008)

    hat alles auf anhieb geklappt, bin froh. Vermisse jetzt nur eine Möglichkeit, EDGE wieder abzuschalten (habe ein 2G US Import und Telefon-Sparvertrag, kann mir Datenfunk über Telefon nicht leisten …)

  •  Phileas (21. Juli 2008)

    Dein Rechnerpasswort. bzw. Adminpasswort.

  •  Zerolalelu (21. Juli 2008)

    Hi also danke nochmal an das DevTeam es hat alles super geklappt, habe jetzt zuletzt aber noch eine Frage.
    Ich benutze mein iPhone mit einer Prepaid-Karte und möchte gerne edge auschalten damit ich nicht ausversehen ins internet gehe…
    Wie kann ich das machen unter Einstellungen fehlt mir die edge Rubrik und unter Cydia gibt es keine sachen mehr wie BossTools oder Services.
    Danke schonmal im vorraus

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk
    Dort nichts bei APN eintragen bzw. vorhandenes löschen, dann dürfte EDGE nicht funktionieren.

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    Nagut, wenns keine Absicht war ;-)

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    Falls du ein 2G-iPhone hast: Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk
    Dort nichts bei APN eintragen bzw. vorhandenes löschen, dann dürfte EDGE nicht funktionieren.
    Mit 3G kenne ich mich (noch?) nicht aus…

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    Sollte man bei o2 als APN nicht surfo2 nehmen?

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    Zu welchem Netz gehört deine Mobilfunkkarte?

  •  daniel (21. Juli 2008)

    danke für eure hilfe! bin bei a1 in österreich! das nezt besteht ganz sicher noch da ich über mein 2tes handy ohne probleme surfen kann!
    ich hab auch schon die einstellungen ca 100 mal neu eingegeben! und komm langsam echt nicht mehr weiter!
    lg

  •  sebastian (21. Juli 2008)

    Hallo,

    2G-iPhone läuft mit 2.0 jedoch fehlt die edge-funktion.
    Auch die angegebenen Pfad Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk ist bei mir nicht verfügbar. Weiß jemand was darüber???

    Danke

  •  ibie (21. Juli 2008)

    ich habe das gleiche problem, alles lief sehr gut und dann fängt mein iphone mit Ananas zu blinken und nicht weiter

    Danke für rasche hilfe

  •  daniel (21. Juli 2008)

    kurzes update: also erstens weiß ich endlich wofür das teil mit punk drinen steht! – es bedeutet nur das nur ein gprs netz zur verfügung steht!

    2 hab ich endeckt das ich seit dem update auch keine netzte mehr suchen kann! ich ähle mich zwar automatisch in mein heimat netz ein aber dann wenn ich manuell suche finde ich keine netz betreiber!

    lg

  •  Zerolalelu (21. Juli 2008)

    ja ich hab das 2g iPhone aber mir fehlt auch unter Netzwerk-> Mobiles Datennetzwerk…
    Ich habe nur VPN, Daten Roaming und Wi-fi

  •  Titus (21. Juli 2008)

    Leider das selbe bei mir! Beim ersten Download hat iTunes den vierstelligen Code noch akzeptiert – hat aber trotzdem auf dem iPhone angeblich keine Verbindung zur Mediathek aufnehmen können.

    Löschen und Neuinstallation von Remote auf dem iPhone brachte nix außer eben, dass kein neuer Code mehr von iTunes wargenommen wird.
    Auch nach Weisung „alle remotes vergessen“ in iTunes Einstellungen.

    Habe Remote einfach noch nicht zum laufen gebracht.

  •  sepp (21. Juli 2008)

    laut o2 „Internet“ geht zumindest

  •  dr.hotze (21. Juli 2008)

    bei mir hat alles super geklappt SCHANKEDÖHN

  •  zap (21. Juli 2008)

    ja, ich erinnere mich, es war nach dem Jailbreak zum 1.1.3 genauso: ich habe unter dem Punkt gar keine Einstellmöglichkeiten, damals gab es einen kleinen Fix über den installer und dann waren sie da (für T-Mobile glaube ich sogar). Abgesehen davon sieht es doch jetzt so aus, dass EDGE gar nicht funktioniert – in so fern ja OK, nur: ich könnte es ja nicht mal EINnschalten, wenn ich wollte …

  •  zap (21. Juli 2008)

    habe leider gleiches Problem (s. o.)

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    Ist denn nun Cydia drauf?

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    Hier am Ende der Seite sind die Unterschiede erklärt. Kommt wohl auch auf den Tarif an: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/surfmobil/apn/index.html

  •  ingosand (21. Juli 2008)

    Hallo,

    1. Nachdem ich die Firmware ausgewählt habe, fragt die SW nicht nacht den Bootloader Files. Ausserdem komm ich nicht in den DFU Modus.

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    War bei mir auch so, iPhone aus- und wieder einschalten, dann gings!

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    Ich wurde auch nicht nach den BL-Files gefragt, ging trotzdem. DFU-Modus: Du hältst beim ausgeschalteten iPhone Home/Power 10 sec. gedrückt, lässt danach Power los und bleibst auf Home mindestens noch mal 10 Sekunden? Und was passiert dann?

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    Ihr überrascht mich… Wieso haben manche Leute diesen Menüpunkt und andere nicht?
    Ich hatte 2G iPhone (16 GB) mit 1.1.4, war vorher mit iLiberty+ freigeschaltet worden. Und du?

  •  admin (21. Juli 2008)

    Sebastian hast du T-Mobile?

  •  swissherman (21. Juli 2008)

    Hallo,

    Hat bei mir auf anhieb Super geklapt.
    Edge ist auch bei mir immer On, wie Schalte ich dieser ab? (hab kein Mobile setting Button im Netzwerk Setup)

    Frage, der installer zeigt 5 neue Updates, muss mann die Installieren?
    Hab es versucht aber der Iphone bleibt dann hängen (drehende Kreis)

    Grüss

  •  publicplaces (21. Juli 2008)

    Hat super gleich beim ersten Mal geklappt (1.4->2.0 jeweils pwnage)
    Vielen Dank!!!

  •  michaberlin (21. Juli 2008)

    weiss jemand ob man den simlock von einem tmobile iphone 3g schon umgehen kann damit mein vodafonekarte läuft? danke für eine antwort gruss micha

  •  Kadege (21. Juli 2008)

    Könnt ihr mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen betätigen?

  •  Olaf Knischewski (21. Juli 2008)

    Danke,

    hat auf Anhieb geklappt. Ich kann nur raten, vorher sich gut alles durchzulesen, dann geht es.
    Knackpunkt ist sicher der DFU-Modus. Ich habe den Expertmode benutzt, alle Einstellungen so gelassen, nur die Bootlogos abgewählt.

    Gruß aus H

  •  Marcus (21. Juli 2008)

    Hallo Leute,
    bei meinem alten iPhone funktioniert der Punkt nicht wo man den Bootloader auswählen soll. der Punkt wird vonPwnage 2.0.1 immer übersprungen. Was mache ich falsch?

  •  Gooseman (21. Juli 2008)

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, habe einen debitel/T-Mobile Vertrag und bei mir fehlen die EDGE Einstellungen. Setze ich eine o2 Karte ein sind sie wieder da. Da gab es doch mal dieses tolle Tool von so einer iPhone Seite hm… sendi sedo sendo … ;-)

    Gruß G.

  •  Karsten (21. Juli 2008)

    Hat mit meinem iPhone 2G ohne Probs geklappt. Nochmals danke, André, für die tolle Anleitung. :-)

    Gruß,
    Karsten

  •  admin (21. Juli 2008)

    Ja das bzw. die Pakete wird es auch wieder geben. Nur ohne installer – just in the moment schlecht…

  •  Helpi (21. Juli 2008)

    Bei mir findet PwNage die Firmware nicht. Er erkennt die Ispw File nicht und wenn ich sie direkt anklicke sagt er mir das wäre ein ungültiges Bundel. Habe die Firmware aber von den hier online gestellten Links geladen. Kann mir jemand helfen? Verzweifel grade echt. Habe das IPhone 1 Generation. Wenn ich bei PwNage IPhone 3g angebe findet er wiederum eine Firmware aber ich habe definitiv die für 2g runtergeladen.
    Danke im Vorraus

  •  Stefan (21. Juli 2008)

    hallo ich versuche gerade mein iphone 2g auf 2.0 zu aktualiesiere doch ich scheitere hab wie beschrieben alles runtergeladen, doch beim firmware auswählen kommt nichts dann hab ich sie gesucht und runtergeladen aber trotzdem gehts nicht vieleicht kann mir jemand einen tipp geben Dank

  •  pixelfever (21. Juli 2008)

    Hat alles super geklappt, danke für die tolle Anleitung…

  •  Helpi (21. Juli 2008)

    Wollte nur mal fragn ob du das IPhone der 1 Generation hast?

  •  Torsten (21. Juli 2008)

    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem, hast du schon eine Lösung ?

    gruss
    Torsten

  •  Torsten (21. Juli 2008)

    Hallo,

    ich bin noch am verzweifeln, habe T-Mob, Iphone 3g, WIN Vista, sehe die Ananas,habe Cydia, aber das wichtigtse fehlt, ich bekomme kein Netz ???

    was mache ich falsch ??

    mfg
    Torsten

  •  Zerolalelu (21. Juli 2008)

    Hab ich gemacht nutzt aber nichts

  •  zap (21. Juli 2008)

    OK, ich spare es mir dann. Ich habe ne ganze Menge WLAN Passwörter da drin, habe schiss, dass die dann flöten sind

  •  zap (21. Juli 2008)

    ich habe einen mobilcom/t-mobile vertrag – gleiches Problem. Und eben genau so einen EDGE-Fix gab es damals zum installieren und danach war alles gut. Tja, warten auf den Installer …

  •  gernot (21. Juli 2008)

    Hi,

    ich hab das gleiche Problem. Nichts geht mehr!

  •  zap (21. Juli 2008)

    war bei mir auch, habe den Installer dann abgebrochen, Telefon neu gestartet (mit schwitzigen Fingerchen), dann Cydia neu gestartet, das musste sich erst mal neu sortieren (Schwarzer Screen mit drehrad und wenigstens einer Ansage, dass es gleich wieder da ist), dann den Updater noch mal angeschmissen, dann hatte es geklappt. Ob es nu unbedingt nötig war, ist wohl eine andere Frage

  •  admin (21. Juli 2008)

    Probiert das ganze mal per Experten Modus. Dort einfach Schritt für Schritt die Menüs durchgehen.

  •  rolfch (21. Juli 2008)

    Habe genau das gleiche Problem!
    SW Version: war auf 1.1.4 mit Pwnage

    Hall alles einwandfrei funktioniert nach Step by Step Anleitung und hat die Datei erstellt
    iPhone1,1_2.0_5A347_Custom_Restore.ipsw

    Bei Wiederherstellen mit iTunes konnte ich die datei iPhone1,1_2.0_5A347_Custom_Restore.ipsw auswählen und der przess begann nach 15 sekunden kam der Fehler:
    Das iPhone „iPhone“ konne nicht wiederhergestellt werden
    Es ist ein unbekannter Fehler Meldung (6) aufgetreten.

    Mir ist das völlig rätselhaft… Hilfe an, admin

  •  rolfch (21. Juli 2008)

    SW Version: war auf 1.1.4 mit Pwnage

    Hat alles einwandfrei funktioniert nach Step by Step Anleitung und hat die Datei erstellt
    iPhone1,1_2.0_5A347_Custom_Restore.ipsw

    Bei Wiederherstellen mit iTunes konnte ich die datei iPhone1,1_2.0_5A347_Custom_Restore.ipsw auswählen und der przess begann nach 15 sekunden kam der Fehler:
    Das iPhone „iPhone“ konne nicht wiederhergestellt werden
    Es ist ein unbekannter Fehler Meldung (6) aufgetreten.

    Mir ist das völlig rätselhaft… Hilfe an, admin
    PS: SW Version: war auf 1.1.4 mit Pwnage

  •  dspmatrix (22. Juli 2008)

    hast Du dem Pwnage 2.0 gesagt das Du schon 1.1.4 Pwnage hast ?

    (6 mommt durch Restore mode) Du brauchst DFU Mode (Screen black)

    Google einfach DFU mode iPhone dann kommt die Anleitung !

  •  nemo66 (22. Juli 2008)

    Hello@all

    Hat wunderbar geklappt, kein einziger Fehler, alles schnell und sauber abgelaufen.
    iPhone 1G mit FW 1.1.4 US.
    Alle apps funkionieren einwandfrei.

    thx :)

  •  Stefan (22. Juli 2008)

    Mein iPhone habe ich mir wohl leider geschrottet. Habe alles nach Anleitung gemacht, wurde jedoch nicht nach den BL-Files gefragt. Das Wiederherstellen mit der Custom-Firmware hat noch geklappt, aber danach bekam ich dann nur Apfel auf dem Telefon zu sehen und das war’s. iTunes erkennt zwar alles, aber mehr auch nicht.

    Hab dann mal die Original-Firmware draufgemacht und versucht ein Downgrade zu machen (nach der Anleitung von hier). Das hat aber leider auch nicht gefunzt. Sehe nach dem Wiederherstellen wieder nur den Apfel. Pwnage macht, nix, Independence auch nicht. Meine Hoffnung war Ziphone, aber das bricht mit der Meldung „USBMuxListenerCreate: Permission denied“ ab.

    Ich bin am Verzweifeln. Kann ich mein iPhone jetzt wegschmeißen???

  •  Basti (22. Juli 2008)

    Hi, ich habe nach der Installation kein Installer mehr auf meinen PHONE… kann mir jemand helfen?

  •  Stefan (22. Juli 2008)

    Siehe gaaaanz oben :-)

    „Achtung: Der Installer ist noch nicht eingebunden, da es noch keine 2.0 fähige Version gibt ist “nur” Cydia eingebunden.“

  •  michaberlin (22. Juli 2008)

    hallo HAL9000, danke für die antwort.

    gruss
    micha

  •  sebastian (22. Juli 2008)

    Si…T-Mobile. Hängt das damit zusammen?

  •  mario (22. Juli 2008)

    könnte mit T-Mobile zusammenhängen.
    bei mir (t-mobile) sehe ich die einstellungen mit APN auch nicht.
    warte auf den „Fix“
    noch ein hinweis:
    da ich über t-mobile online sehen kann wieviele minuten ich schon gesurft bin über EDGE (habe so ne zusätzliche Datenoption für 120 min surfen im monat) muss ich sagen das surfen über Wlan nicht noch zusätzlich edge verwendet. habe mal früher gelesen das bei 1.1.2 oder so, die leute mit wlan unterwegs waren und das iphone trotzdem ein teil der daten über EDGE gesendet bzw. empfangen hat.

    grüße
    mario

  •  meex (22. Juli 2008)

    mkdir Device Support <– funktioniert so nicht da erstellt er einen Ordner „Device“ und einen mit dem Namen „Support“ ändere des mal ab und schreib lieber

    cd ~/Library/iTunes
    mkdir „Device Support“

  •  Appler (22. Juli 2008)

    Tool ist einfach anzuwenden, ich hatte das iPhone schon geknackt gekauft. Eure Anleitung ist Klasse, hat gleich geklappt, herzlichen Dank!

    Vielleicht am Anfang erklären, dass man über iTunes das 2.0 OS-Update laden ABER NICHT installieren sollte, das hat mich kurz etwas verunsichert (ich wusste nicht, wo man die Firmware sonst bekommen sollte. Die aus dem Netz ist mit Kennwort gesichert).

    Alles andere läuft automatisch ab, man muss bloß warten können und den Anweisungen folgen.

  •  Mike (22. Juli 2008)

    Für alle die nicht von einem Legastheniker belehrt werden möchten:

    1. SSH to iPhone
    2. Goto /System/Library/TextInput
    3. Backup TextInput_en.bundle to your pc
    4. Rename TextInput_en.bundle to whatever you like

    Wenn die deutsche Software aktiv ist einfach TextInput_de.bundle umbenennen

    SSH kann man via Cydia für das iPhone 2.0 installieren.

  •  HILFE (23. Juli 2008)

    Funktioniert eure Beschreibung nicht mit einem intel vista rechner?
    ich kenn mich absolut null aus in der hinsicht.
    hab auch den fehler gemacht und iphone 2.0 geupdatet.

    danke und gruß

  •  Patrick (23. Juli 2008)

    Also das mit dem Terminal Befehl klappt viel besser und schneller!
    Den Befehl hat Andreas gaaaaanz oben beschrieben!

    Danke an dieser STelle nochmal von mir. Du machst da ein ganz großartigen Job!

  •  asp-de (23. Juli 2008)

    Danke erstmal für die Mühe.
    Bei mir sah auch alles erfolgreich aus. Doch nun sehe auch ich nur eine blinkende Ananas beim start. 2 weitere Versuche blieben auch erfolglos.
    Kann mir jemand helfen?

  •  mario (23. Juli 2008)

    BossPrefs ist endlich raus.
    Im Cydia Verfügbar.

    Grüeß
    mario

  •  mario (23. Juli 2008)

    BossPrefs ist nun raus.
    Grüße
    mario

  •  asp-de (23. Juli 2008)

    bitte dringend um Hilfe, hab kein Handy zur Zeit:-)

  •  steff (24. Juli 2008)

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe ein US iPhone mit 1.1.4. Jetzt habe ich mit iTunes auf 2.0 aktualisiert und eine original T-Mobile Karte mit Complete L eingesteckt. iTunes meldet aber das sei keine gültige SIM Karte. Was kann ich tun? Ich dachte es funktionieren alle T-Mobile Karten?

  •  asp-de (24. Juli 2008)

    Nochmals ein dringender HIlferuf:-)

  •  Marcus (24. Juli 2008)

    Hi na du. Ich würde sagen das Du dein iPhone net wegschmeißen musst. Hatte das gleiche Problem.
    Ich hab dann im iTunes die Original Firmware einmal drauf gemacht mit der Wiederherstellung und dann am Ende einfach das Pwnage noch mal ablaufen lassen. Nach den BL Files wurde ich auch net gefragt die scheint das Progi irgend wie alleine zu finden.
    Denk daran, dass Du nach dem durchlaufen des Pwnage das richtige File nimmst zur Wiederherstellung, nämlich das neu Erstellte.
    Solltest du weiter Probleme haben , dann lass es mich wissen.

  •  frank (25. Juli 2008)

    Wenn man einmal dieses Prozedur mit PWnage durch hat, kann man dann eigentlich das erstellte custom restore File (dfu-Modus vorausgesetzt) mit anderen baugleichen iPhones über iTunes verwenden?

  •  Flo (25. Juli 2008)

    Hallo,
    ist es normal das jetzt immer beim Start das Ananas Logo kommt ?
    (Gefällt mir irgendwie nicht so, kann ich das irgendwie austauschen gegen das Apple Logo ?)

    Flo

  •  MacZH (26. Juli 2008)

    Funktioniert einwandfrei!
    Danke André!

  •  hp (27. Juli 2008)

    Ich habe das Tool durchlaufen lassen… funzt alles bestens nur ich habe kein Cydia drauf…. Was mache ich falsch? Muss ich das nachträglich imnstallieren und wen JA wo nehm ich das her???

  •  Pascal Kimoon (27. Juli 2008)

    Liebe Gemeinde,
    ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe mein “altes” iPhone per Pwnage FW 2.0 gejaibrakt und es anschließend weitergegeben, da ich nun das 3G benutze.
    Nun fragt mich der neue Besitzer, wie er meinen iTunes Account “aus dem Handy bekommt”, denn dieser ist dort noch eingespeichert, um es auf seinen Account anzuwenden und mit Apps zu betanken..
    Was kann ich ihm raten?

    Bin über jeden Tipp dankbar.
    Gern auch an Pascal.kimoonATmacPUNKTcom

    Ein Tipp war:

    “…ich glaube er muss dein altes bzw. sein neues in seinem Itunes aktivieren. Dann sollte es funktionieren und Itunes kopiert dann auch die Apps in die Itunes Datenbank…”

    Meine Frage hierzu:
    vor lauter Aufregung habe ich aber vergessen – löscht er damit den Jailbreak?

    Vielleicht hat jemand nen Tipp?

    Beste Grüße, Pascal

  •  Oli P. (29. Juli 2008)

    Hallo Emil, hast Du mittlerweile eine Antwort erhalten? Kann man direkt von der 1.1.2 auf die 2.0 hoch?

  •  thies (30. Juli 2008)

    kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss nachdem ich die eigene software aufspielen will folgende fehlermeldung auftritt wie bei ihm hier:

    leider bekomme ich beim wiederherstellen der firmware im itunes einen Fehler (6). Weiß jemand weiter?

  •  szone (30. Juli 2008)

    Hi, superklasse. das pwnage. Es hat alles perfekt funktioniert.

    @gioachimo: Ich glaube, Du hast etwas zu früh abgestöpselt. Soweit ich mich erinnere sagt Dir iTunes irgend wann, dass es das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Lass Dein iPhone einfach am USB dran und gib iTunes Deinen Segen – nach dem Neustart ist alles gut und Dein iPhone ist auf 2.0.

  •  Tommy (30. Juli 2008)

    Hallo,

    ich habe ein iPhone von T-Mobile, da ich aber jetzt auf eplus umgestiegen bin, würde ich gerne mein iPhone freischalten.

    Ich habe bereits die Firmware 2.0 auf dem iPhone.

    Soll ich wie oben in der Anleitung vorgehen? Soll ich auf die Frage nach T-Mobile auf Ja klicken?Was wäre hier der Unterschied?

    Mein iPhone ist von 11.2007. Da ich ja noch Garantie habe, wäre es nicht besser für mich, wenn ich so eine sogenannte TurboSim kaufe, oder kann ich bei Garantiefall mein iPhone mit iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne das es auffällt? Wie lange gilt eigentlich die Garantie in Deutschland? Sind es wie andere Artikel 2 Jahre über T-Mobile?

    Ich danke Euch für jede Info!

    Gruß,
    Tommy

  •  der eddie (31. Juli 2008)

    bei mir fragt er auch nicht nach den bootloadern.

    und im expertenmodus klappt das auch nicht.

    was nun lieber admin??? :)

  •  jake (2. August 2008)

    bei mir findet das überhaupt garnicht erst die richtige firmware
    was soll ich nur machen

  •  jake (2. August 2008)

    kann man das ganze eigentlich auch an einem pc machen

  •  Armin-Rudolf (3. August 2008)

    Hallo,

    leider habe ich durch eigene Dummheit das (vermutlich) gleiche Problem wir Mario T. Die PwnageTool-Ananas erscheint und das iPhone (1st Generation 16GB) lässt sich nicht ein- noch ausschalten. Wäre es möglich, mir diw besagte Email ebenfalls zu übersenden?

    Vielen herzlichen Dank!

  •  Armin-Rudolf (3. August 2008)

    Eine Ergänzung: Das iPhone wird weder von PwnageTool noch von iTunes, obwohl an USB angeschlossen, erkannt. Sorry …!

  •  Physh (4. August 2008)

    Ich möchte nur sagen: Danke!
    Well done!!

  •  Aeronaut (5. August 2008)

    auf dem iPhone 3G unter “Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen” diese zurücksetzen…

  •  m4fun (6. August 2008)

    hallo, danke für die klasse anleitung. bei mir tritt ein problem auf das schon häufiger gefragt wurde, ich finde nur die lösung dazu nicht! die abfrage der bootloader files auswählen kommt nicht. ich hab das ignoriert und weitergemacht, es geht auch alles, nur beim booten am ende erscheint bei mir auch eine ständig blinkende ananas. Ich habe es danach mehrfach versucht aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis. was mache ich falsch?? danke für eure hilfe

    iPhone 2G firmware 1.1.4
    Pwnage 2.0.1

  •  ttttt100 (8. August 2008)

    ich habe den ordner 1,1_2 herunter geladen
    darin befinden sich unteranderem 2 Daten (018-3785-2.dmg , 018-3786-2.dmg)
    wenn ich das einte anklicke, dann will er ein Password beim andern kommt :

    Achtung

    Folgende Images konnten nicht aktiviert werden

    Image Grund
    018-3786-2.dmg Nicht erkannt

  •  ttttt100 (8. August 2008)

    ich habe den ordner 1,1_2 herunter geladen
    darin befinden sich unteranderem 2 Daten (018-3785-2.dmg , 018-3786-2.dmg)
    wenn ich das einte anklicke, dann will er ein Password beim andern kommt :

    Achtung

    Folgende Images konnten nicht aktiviert werden

    Image Grund
    018-3786-2.dmg Nicht erkannt

  •  Berthold (9. August 2008)

    Habe gerade mein neues 3G mit Firmware 2.01 gepawned. Hat auch alles gut geklappt und ich konnte z.B. Intelliscreen instalieren. Leider lief aber nach dem Hack das Telefon nicht mehr, d.h. E-Plus wurde nicht mehr angezeigt und ich konnte auch nicht mehr telefonieren (habe ein ab Werk ge-unlocktes 3G aus Italien). Hab ich was falsch gemacht, oder geht das mit Pwnage nicht?

  •  Berthold (9. August 2008)

    Habe heute mein 3G mit Firmware 2.01 aus Italien (läuft hier prima mit E-Plus) gehackt. Funktioniert auch alles toll und ich kann wieder Intelliscreen installieren. Leider geht nach dem Hack der Mobilfunk nicht mehr – E-Plus wird nicht mehr angezeigt, ganz so als ob man einfach kein Netz hätte.

    Habe ich da beim Hack was falschgemacht, oder sollte das 3G danach tatsächlich gelockt sein? Hab’s dann auf die Original Firmware zurückgesetzt – und siehe da, alles läuft wieder. Wo liegt mein Fehler??

  •  huhja (10. August 2008)

    hallo, eine frage…
    habe mittlerweile nun 5 mal den ganzen vorgang gemacht aber bei meinem 2g iphone geht einfach nach dem pwnen cydia nicht. habt ihr vlt eine idee was ich da machen kann?

  •  Eusupply (12. August 2008)

    Hilfe!!!

    kann mir jemand helfen ???
    ich hab nicht aufgepasst und beim rbeiten des boorneuter wurde die Verbindung unterbrochen und jetzt geht nichts mehr, ich sehe nur noch den apfel und nach einer Stunde kommt die Batterie.

    was soll ich nun tun???

  •  Apfelsaeftchen (13. August 2008)

    Hi!

    Pwnage findet die ispw Datei nicht. Ich habe gehört man muss sie umbenennen. Welche müsste ich denn umbenennen?

  •  Jürgen (19. August 2008)

    Hi

    Ich bekomme mein altes iPhone mit 2.0 weder in den DFÜ noch Recovery Modus.

    iPhone lief einwandfrei mit 2.0 und Cydia, dann unvorhersehbarer Absturz.

    Seitdem kommt bei jedem Start – egal wie – nur noch der Apfel mit dem drehenden Wartekreis, der nach einigen Minuten stehen bleint.

    Das iPhone lässt sich nur noch ausschalten, in dem ich Home und sleep für ca 15 Sekunden gedrückt halte und dann loslasse, wenn der Bildschirm nicht mehr leuchtet.

    Egal ob verbunden oder nicht, komme nicht mehr an das iPhone ran, auch nicht über iBrick.

    Kennt das jemand und weiss Hilfe???

  •  xentrel (25. August 2008)

    hay
    kann mir bitte jemand sagen wie ich das progi starten soll ? O_o
    finde keine exe datei.

  •  WernerF (29. August 2008)

    HALLO suche Anleitung speziell für das neue iphone 3G firmware 2.0.2

    Möglichst verständlich erklärt , probiere schon tagelang rum und irgenwie klappts nie :-(

  •  Jan (31. August 2008)

    Habe ein G2 mit Hilfe eurer Anleitung problemlos von 1.1.4 auf 2.0 bringen können mit Jailbrake etc. Gibt es eine Möglichkeit, auf 2.0.2 rauf zu gehen?

  •  petra (31. August 2008)

    Hallo, ich konnte die Freischaltung bewältigen, aber nachher beim letzten Schritt, wenn die Software auf das Iphone aufgespielt werden soll, erscheint die Fehlermeldung 1604. Kann mir einer bei der Fehlerbehebung behilflich sein? Danke, petra

  •  Fred (1. September 2008)

    Hey Leute,

    hab ohne jegliche Probleme das Telefon zum Laufen gebracht und
    es funktioniert immer noch wunderbar – besten Dank.
    Hab einfach exakt die Anleitung befolgt.
    Wollt ich nur mal anmerken, da ich mich bei so vielen Misserfolgen
    fast nicht rangetraut hätte. Fallbackvariante war aber auch ein Macshop in der Nähe (satte 60 Euro gespart).

    Gruß

  •  jupp (17. September 2008)

    Bin am verzweifeln und brauche dringedn Hilfe.
    Habe ein iPhone mit at&t lock (8GB).
    Habe schon bestimmt zehn mal probiert es auf eine 2.0.x version zu bringen aber immer bricht itunes mit der Fehlermeldung (1600 oder 1601) ab.
    Den Device Support Ordner habe ich natürlich angelegt. Probiert habe ich es mit 2.0 und 2.0.1 und 2.0.2
    Mein iTunes ist version 8

  •  informix (25. September 2008)

    Zitat: „Jedes iPhone kann mit Pwnage 2.0 auf die Firmware 2.0 gebracht werden, doch für das iPhone 3G kann bis jetzt kein Unlock durchgeführt werden.“

    Was soll mir das Ganze dann bringen? Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du in Deiner Anleitung mal die Vor- und sich ggf. ergebenden Nachteile auflisten würdest. Sicherlich ist ein gewisses Risiko mit dem iPhone Hack verbunden, oder?

    Dennoch ist das iphone 3G für diesen Pwnage 2.0 Hack hier beschrieben und vorgesehen – worin besteht der Sinn? Ich bin sicherlich nicht der erste und sicher nicht der letzte der diese Frage stellt und der Blog wird hinsichtlich möglicherweise durchaus vorhandener, guter Informationen langsam aber sicher immer unübersichtlicher – außerdem wünscht man sich bei einem solch teuren Device ein wenig Absicherung… ;-)

    Außerdem fände ich es toll, wenn für Du für iphone und insbesondere iPhone 3G Besitzer ein paar alternative Empfehlungen zu iTunes aussprechen könntest. Die meisten Softwarelösungen z.B. Songbird unterstützen ja leider aktuell nur iPods…

    Vielen Dank, informix

  •  nico.bellic (13. Dezember 2008)

    hallo, und
    sorry
    sorry
    sorry
    will meine vodafone sim im iphone 3g nutzen!!!
    soll ich wie oben beschrieben vorgehen?
    kann ich da was kaputt machen?
    hilfe!!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>