News & Rumors: 21. Juli 2008,

[Video HowTo] DFU / Recovery Modus

Es gibt immer wieder die Frage, hab ich jetzt den DFU oder Recovey Modus oder was muss ich jetzt tun…

Der eigentliche DFU Modus wird oft oder meist auch als Recovery Modus bezeichnet, doch ist dies falsch und meist ist der DFU Modus oft  sogar unbekannt – aber auch nötig.

Hier mal die Unterschiede und Anleitungen für beide…

Recovery Modus
Im Recovery Modus, Restore oder Wiederherstellungsmodus wird das iPhone gebootet und eine Art Debug System gebootet. iPhone Symbol mit USB Stecker erscheint.

1. iPhone – USB ggf. trennen
2. Home und Sleep gedrückt halten bis das iPhone ausschaltet
3. Home gedrückt halten und per USB verbinden
4. Bootlogo (Apple Logo) erscheint
5. iPhone zeigt iTunes Symbol mit USB Stecker, der Recovery Modus

Oder auch:
1. Das iPhone per USB verbinden
2. Home und Sleep gedrückt halten, bis das iPhone neustartet.
4. Wenn das  Bootlogo (Apple Logo) erscheint Sleep los lassen, Home weitergedrückt halten.
5. iPhone zeigt iTunes Symbol mit USB Stecker, der Recovery Modus

[vimeo:=1380162 370 310]

DFU Modus
Der DFU Modus läuft Software unabhängig und sendet direkt per USB ein „hier bin ich“ und iTunes kann dann das iPhone direkt ansprechen.

1. iPhone per USB Verbinden und Sleep gedrückt halten und das iPhone normal per Slider ausschalten.
2. Sobald das iPhone ausgeschaltet ist Sleep und Home für genau 10 Sekunden gedrückt halten, danach Sleep los lassen und Home weiterhin gedrückt halten.
3. iTunes sollte das iPhone nun im Wiederherstellungmodus erkennen, iPhone Display bleibt weiterhin schwarz, der DFU Modus.
[vimeo:=1380254 370 310]
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 15 Kommentar(e) bisher

  •  Ben (21. Juli 2008)

    Hi, also das das mal erklärt wird , ist ja schon mal super. aber wann brauch ich welchen modus?

  •  TumTum (22. Juli 2008)

    Das war der Trick. Danke viel mals für das richtige Handling.

    @Ben Im Recovery Modus kann man keine Pwnage Firmware installieren. Es verweigert dann dessen Annahme. Darum der DFU Modus da ist eben die Kontrolle ausgeschaltet und kein bisschen Alt Firmware läuft.

  •  Eric Cartman (22. Juli 2008)

    -> TumTum

    „@Ben Im Recovery Modus kann man keine Pwnage Firmware installieren“

    FALSCH! Ich habe mein iPhone ( 1. Gen. ) im Recovery Modus ge-Pwnage-t.

  •  TumTum (22. Juli 2008)

    Ja das geht aber nur wenn du vorher schon eine Jailbreak Firmeware hattest. Diese akzeptiert dann auch die neue Firmware von iTunes.
    Ich hatte die Original 2.0 Firmware und iTunes beendete Sie mit der Fehlermeldung 6, das es nicht vom iPhone angenommen wurde.

  •  TumTum (22. Juli 2008)

    Firmware von Pwnage im Recovery Modus
    -> akzeptiert die neue Pwnage/Apple Firmware

    Firmware von Apple im Recovery Modus
    -> die Pwnage Firmware wird abgelehnt

    iPhone im DFU Modus
    -> Akzeptiert jede Firmware!!

    So hoffe das es jetzt verständlicher ist.

  •  Nehlson (22. Juli 2008)

    Jungs,

    heisst das, dass ich, dessen Versuche auf 2.0 zu landen immer mit der Fehlermeldung (6) zunichte gemacht werden. Das gleiche Spiel über DFU versuchen sollte?

    Nehlson

  •  TumTum (22. Juli 2008)

    Genau Nehlson! So ist es! DFU ist die richtige Tür

  •  astrid (16. August 2008)

    Hallo älle zusammen;-). Wir versuchen ein iPhone mit der fw 1.2 auf 2.0.1 upzudaten. Das iphone wurde unlocked. Bekommen auch immer den fehlerhinweis 1604, wobei ich die vermutung habe, dass unser Modus falsch ist. Wie kann ich denn vom recoverymodus wechseln? Danke noch einen schönen Abend;-)
    Astrid

  •  astrid (17. August 2008)

    hab ich mir bereits angesehen, aber wenn ich im recovery mod bin, kann ich das iPhone nicht „Normal“ ausschalte:-(. Ich habe nicht die Möglichkeit das iphone über den slider auszuschalten. Wäre dankbar für eine Info . Noch einen schönen Sonntag astrid

  •  Jürgen (19. August 2008)

    Hi

    Ich bekomme mein altes iPhone mit 2.0 weder in den DFÜ noch Recovery Modus.

    iPhone lief einwandfrei mit 2.0 und Cydia, dann unvorhersehbarer Absturz.

    Seitdem kommt bei jedem Start – egal wie – nur noch der Apfel mit dem drehenden Wartekreis, der nach einigen Minuten stehen bleint.

    Das iPhone lässt sich nur noch ausschalten, in dem ich Home und sleep für ca 15 Sekunden gedrückt halte und dann loslasse, wenn der Bildschirm nicht mehr leuchtet.

    Egal ob verbunden oder nicht, komme nicht mehr an das iPhone ran, auch nicht über iBrick.

    Kennt das jemand und weiss Hilfe???

  •  damaskus (21. August 2008)

    ist egal brauchst du nicht. einfach sleep knopf und home 10 sek. halten dan sleep loslassen wie im video.

    gruss

  •  Ingo (13. September 2008)

    Seit ich auf die neuste FW updaten wollte läuft bei mir nix mehr. Beide Varianten bringen nix! Sehe nur den USB Stecker und das iTunes Logo. Ins Normale System kein rein kommen. Ständig Fehler 6. Trotz Treiber wird das iphone am USB 2.0 nicht erkannt, läuft nur über den 1.

    Bin am verzweifeln. woran liegt das?

  •  pavel130 (17. September 2008)

    itunes hat das iphone im Wartungszustand erkannt, nun beim drücken der „alt“ taste und Wiederherstellung passiert nichts auser, dass ein Fenster (öffnen) aufgeht.
    kann mir da wer weiterhelfen?
    danke

  •  andy (23. November 2008)

    kann mir jemand eine selber erstellte 2.2 für das 2g sende

  •  Bansai (22. März 2009)

    tachen @ll ! hab mein 3g schon leider auf firmware 2.21 upgedatet !!! habe Pwnage angewendet und die meldung „firmware error string“ nach dem ich die firmware,1,2 2.2.1 5H11 Restore.ipsw gedownloadet und installieren wollte !!! wer kann mir helfen ? entweder mit neuen update oder……. :lol:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>