Notizen vom 21. Juli 2008: Drucken mit dem iPhone und mehr

Redaktion Macnotes, den 21. Juli 2008
iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

In den Notizen vom 21. Juli 2008 gibt es Neuigkeiten zum Drucken vom iPhone aus. Außerdem scheint Apple im Oktober mehr Nachschub für das Smartphone zu liefern und präsentiert außerdem bald seinen Quartalsbericht. Darüber hinaus weisen wir Euch wieder auf einige Software-Updates hin.

Drucken mit dem iPhone

Es deutet sich in der neusten iPhone-Firmware eine direkte drathlose Druckoption an. Bislang ist der Unterordner „Printer“ in der Firmware leer, doch iPhone Atlas sieht darin das untrügliche Zeichen für die Druckunterstützung.

iPhone-Nachlieferung im Oktober?

Dass Apple sich etwas verschätzt hat, wie gern wir alle ein iPhone 3G besitzen wollen, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Golem geht nun etwas weiter und stützt sich dabei auf das Magazin Focus. Die erste Nachlieferungen für den europäischen Markt wird erst im Oktober erwartet.

Apples Quartalsergebnis als Webcast

Für alle Analysten und Apple-Aktieninhaber unter euch sollte der angekündigte Webcast zum dritten Quartalsergebnis interessant sein.

Software-Updates

Flock, der Social Web Browser, liegt in Version 2.0b2 vor – unter anderem sind Sicherheitsfeatures vom neuen Firefox 3 hinzugekommen. Die OnyX-Entwickler haben eine in Xcode 3.1 kompilierte Betaversion nur für 10.5 heraus gebracht. OnyX gehört zu den beliebtesten System-Utilities für Mac, sollte aber nicht unbedacht eingesetzt werden.


Ähnliche Nachrichten