News & Rumors: 22. Juli 2008,

Notizen vom 22. Juli 2008

Bloggen mit iPhone-Apps
Nach Typepad kommt nun auch WordPress mit einer nativen App auf das iPhone – und auf den iPod touch. Nähere Infos zu dem ab WP 2.5.1 laufendem Programm gibt es im dazu gehörigen Blog WordPress for iPhone.

Jobs verquatscht sich

Ein wahres Meisterstück in Sachen PR für noch nicht bekannte Produkte hat Finanzchef Oppenheimer gestern während der Bekanntgabe der Quartalszahlen geleistet. Wir alle fragen uns nun, was Steve in petto hat: Es geht um neue Produktstarts in den nächsten Monaten. Was brauchen wir noch? Die Blogosphäre spekuliert schon einmal!

29teraflop Mac

Vielleicht brauchen wir einen Über-Mac? Gebaut ist er schon. Der 29teraflop Mac steht bei Mellanox Technologies, Ltd. in Santa Clara, Californien. In im stecken 324 Mac Pro Server – was für eine Power, damit ist er in den „Top 500 of Supercomputers“.

Open Tech Mac-Clone

Oder doch lieber einen Mac-Clone? Laut TUAW plant nun Open Tech das zu tun, was schon für Psystar böse endete. Allerdings stellen sie sich nicht ganz so dumm an, sondern bieten einen Rechner ohne vorinstalliertes Betriebssystem, auf dem dann jedes OS Platz finden kann.

Software-Updates
Eine interessante neue Version gibt es heute von MacPilot 3.1. MacPilot stellt euch per Klick über 700 hidden features in Mac OS X und anderen Programmen zu Verfügung. 19,99$, die sich lohnen… Ebenfalls bei Version 3.1 ist JetPhoto Studio angelangt. JetPhoto Studio ist Freeware und vor allem für Geotagger einen näheren Blick wert. Es arbeitet mit iPhoto und flickr, und nutzt GPS-Daten.



Notizen vom 22. Juli 2008
4,04 (80,83%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  flippidu (22. Juli 2008)

    Wo hat sich Jobs verquatscht?

  •  Bidone (23. Juli 2008)

    Bin ja gespannt was da kommt.
    Mein MB liegt in den letzten Zügen und ich möchte mir bald ein MBP zulegen.
    Hoffentlich kommt ein MBP, das besseren Zugriff auf die HDD bringt und kein Designstück wie das Air, das einfach für mich unbrauchbar ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>