MACNOTES

Veröffentlicht am  24.07.08, 10:32 Uhr von  Alexander Trust

HowTo: WinPwn 2.0 Jailbreak / Unlock [Windows]

Hier nun die Anleitung für WinPwn 2.0.

Doch habe ich beim testen noch einige Bugs, besonders beim erstellen der Custom Firmware in Kombination mit Cydia festgestellt.

Unterstützt werden folgende Funktionen:

  • iPhone (1. Generation) mit 2.0 – Aktivierung, Jailbreak und Unlock inkl. Cydia
  • iPhone 3G mit 2.0 – Aktivierung, Jailbreak inkl. Cydia
  • iPod Touch 2.0 – Aktivierung, Jailbreak inkl. Cydia

Voraussetzungen

- iPhone
– Windows mit  .Net Framework
– iTunes 7.7
Bootloader Dateien

WinPw Downloads

WinPwn 2.0.0.4 iPhone-notes.de Mirror

2.0er Firmware

2.0.1er Firmware:

Jedes iPhone kann mit WInPwn 2.0 auf die Firmware 2.0 gebracht werden, doch für das iPhone 3G kann bis jetzt kein Unlock durchgeführt werden.

Anleitung

1. Installation WinPwn 2.0


1.1 Sollte WinPwn 1.x installiert sein, dieses vorher deinstallieren.

Dann WinPwn 2.0 Downloaden, entpacken, installieren und starten.

2. Custom Firmware erstellen

2.1. Quell Firmware auswählen
Dazu auf “Browse .ipsw” klicken und vorher herunter geladen Firmware 2.0 auswählen

2.2. Custom Firmware einstellen
Dazu auf “IPSW Builder” klicken und die entsprechende Menüs durchgehen und auswählen.

2.2.1. Auf dem ersten Tab “Applications” sollte entsprechend “Install Cydia” und “YouTube activation file” ausgewählt werden.

ACHTUNG: Momentan kann es beim erstellen der Custom Firmware Files, in Verbindung mit Cydia zu Problemen kommen.

2.2.2.
Custom Images und Custom Payload ist optional und muss nicht ausgewählt werden.

Unter Advanced, müssen die entsprechenden “Funktionen” und Bootloader Dateien ausgewählt werden.

Active iPhone
Aktiviert das iPhone, ist nur nötig wenn es sich um ein nicht Vetragsgerät handelt.

Enabe Baseband update
Bringt das Baseband auf das aktuelle Baseband der Firmware 2.0

Neuter bootloader
Nötig um die Funktionen “Unlock Baseband” auszuwählen

Update Bootloader
Mit diesen beiden Checkboxen kann das Bootloader von 3.9 auf 4.6 oder von 4.6 auf 3.9 gebracht werden – wer ein 4.6 mit ZiPhone bearbeitet hat kann so sein iPhone wieder auf 4.6 bringen.

Unlock Baseband
Entsperrt das iPhone für alle Sim Karten, bis jetzt nur beim iPhone 2G möglich.

Bootloader 3.6 und 4.6 file
Hier die entsprechende Bootloader Dateien auswählen.

2.2.3 .ipsw Datei erstellen
Nach allen Einstellungen auf “Build .ipsw” klicken und warten bis “Successfully created IPSW file” erscheint.

3. iTunes für den Wiederherstellungsvorgang vorbereiten

3.1 Nun auf “iPwner” klicken und z. B. die frisch erstelle Custom Firmware auswählen.
Es erscheint:

4. iPhone in den DFU Modus bringen

Für Geräte die vorher schon mit WinPwn oder Pwnage bearbeitet wurden reicht meist der Recovery Modus.

DFU
4.1. iPhone per USB Verbinden und Sleep gedrückt halten und das iPhone normal per Slider ausschalten.

4.2. Sobald das iPhone ausgeschaltet ist Sleep und Home für genau 10 Sekunden gedrückt halten, danach Sleep los lassen und Home weiterhin gedrückt halten.

4.3. iTunes sollte das iPhone nun im Wiederherstellungmodus erkennen, iPhone Display bleibt weiterhin schwarz, der DFU Modus.

Oder hier mit Video (DFU UND RECOVERY):
http://www.sendowski.de/2008/07/21/howto-dfu-recovery-modus-mit-video/

5. iPhone Wiederherstellen
5.1. iTunes starten, wenn es nicht bereits geöffnet ist.

5.2. Wiederherstellen anklicken, aber gleichzeitig “shift” gedrückt halten. Nun sollte / muss iTunes nach der Firmware fragen. Nun die eigenen Firmware 2.0 Datei auswählen und bestätigen.

5.3 iTunes beginnt nun mit der Wiederherstellung der Firmware 2.0, dies dauert ca. 10-15 Minuten.

6. BootNeuter

6.1 Nach dem Wiederherstellen der eigenen Firmware startet automatisch der BootNeuter und erledigt alle  Aktionen wie Jailbreak, Aktivierung und  ggf. den Unlock. Diesen Vorgang auf keinen Fall abbrechen bzw. unterbrechen!!!

Nach diesem Vorgang habt ihr ein komplett entsperrtes / geunlocktes iPhone (wenn es kein 3G ist, dann nur mit Jailbreak)!

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 104 Kommentar(e) bisher

  •  Y_to_da_E sagte am 24. Juli 2008:

    Hey Andre,

    super hast du das gemacht!
    für alle die keine ahnung haben, sollte das sehr hilfreich sein!
    hollaaaa

    Antworten 
  •  schreiblehner sagte am 24. Juli 2008:

    Hallo,
    bei mir kommt immer Fehler 1603,
    hab es schon auf allen USB Ports versucht.
    Kann jemand helfen?
    Itunes hab ich noch nicht deinstalliert wegen
    der Musik und den Covers *gg*

    Antworten 
  •  pau-c sagte am 24. Juli 2008:

    bei mir bleibts auch bei dem punkt im iTunes “iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten” hängen und nach einiger Zeit kommt entweder Fehler 1601 od 1602…

    Antworten 
  •  muselstar sagte am 24. Juli 2008:

    irgendwie funktioniert das bei mir leider nicht!
    erhalte ständig eine Fehlermeldung:
    1600, 1601 oder 1604!
    kann mir jemand helfen! hab die Anleitung genau befolgt!

    Antworten 
  •  Martin sagte am 24. Juli 2008:

    Auch bei mir leider kein Erfolg, Scheiert an der Erstellung des IPSW Files ….. Tool bricht ab :-(

    Antworten 
    •  Karsten sagte am 24. Juli 2008:

      Geht mir genauso. x-mal in verschiedenen Variante versucht. No chance. Noch eine Idee?
      Will mindestens auch bis Fehler 1601 kommen

      Antworten 
      •  stuberfu sagte am 17. August 2008:

        wenn winpwn bei der erstellung der custom firmware abbricht muss soweit ich weiß die partitionsgröße auf 512 o. 516 geändert werden hat jedenfalls bei mir abhilfe geschaffen

        Antworten 
        •  chhaag sagte am 18. August 2008:

          danke… so hat das ipsw bauen auch geklappt… musst 512 MB einstellen. cydia, installer, youtubefix, customlogo und unlock. hat alles geklappt.

  •  mikkew sagte am 24. Juli 2008:

    Hi,

    eine Frage, kann man mit einem iphone 3g mittlerweile auch einen unlock durchführen damit es mit anderen sim-Karten funktioniert?

    Danke

    Antworten 
  •  Jens sagte am 24. Juli 2008:

    Hilfeeeeee !!!

    bei mir klappt es auch nicht, hab alles wie beschrieben gemacht!
    fehler 1602

    habe zuvor fälschlicherweise die normale 2.0 drauf gespielt. hängt das damit zusammen?

    wer kann mir bitte helfen ???

    PS: soo langsam sind die nerven blank, verusche es schon seit stunden!

    Antworten 
  •  muselstar sagte am 24. Juli 2008:

    ich habe so ziemlich alles mögliche probiert!
    ich hab DFU mode und Recovery mode ausprobiert!
    habe sogar das handy in den lockzustand versetzt und es erneut in beiden modes probiert!
    gibt es da noch einen trick den ich übersehe?

    Antworten 
    •  Marek sagte am 24. Juli 2008:

      Sooo…
      Ich habe mein 3G iPhone gejailbreaked.

      „Ausführen“ öfnnen und „%appdata%Apple ComputeriTunes“ angeben.
      Alle Dateien die sich in Ordner „Device Support“ befinden löschen und erst dann WinPWN starten und diese Anleitung befolgen.
      Jetzt warte ich nur auf den Unlock.
      Gruß

      Antworten 
  •  ralph sagte am 24. Juli 2008:

    Ich hatte auch den Fehler 1601 ,da es aber eine Neuere Version war als auf dem Handy(114) abe ich es mit shift drücken auf die die von WPNW erstellte datei aktualisiert also nicht wiederhergestellt das lief dann .Man muß auch das Iphone nicht in den DFU modus bringen denn das erledigt Itunes selber.
    Also einfach weiter probieren

    Antworten 
  •  Martin sagte am 24. Juli 2008:

    Hat jemand noch eine Idee? Weder im Recovery Modus noch DFU geht`s. Habe mich als ADMIN angemeldet, es kommt jedoch nach kurzer Zeit der Fehler 1600

    Haue das Ding gleich in die Tonne und kaufe mir ein neues…. Sch…. Grauimporte…..

    Wie sollte ich nun weiter verfahren?

    Antworten 
    •  Karsten sagte am 24. Juli 2008:

      Martin,

      wie bist Du zum IPSW File gekommen ?

      Antworten 
      •  Martin sagte am 24. Juli 2008:

        Wie oben beschrieben….. Jedoch schreibt er scheinbar das File fehlerhaft, wenn die System-Rechte nicht stimmen.

        Antworten 
  •  Bart sagte am 24. Juli 2008:

    Habe es auch versucht. DFU- und Recovery Modus. Hat beides nicht gebracht. Bin wieder zurück auf 1.1.4 umgestiegen. Ich glaube da mussen die jung noch ein par “keine” bugs fixen. :oP

    Viel erfolg die andern!!
    Würde gerne wissen ob eine der ein 2G Phone hat mit 1601, 1602 oder 1604 fehler die 2.0 firmware aufgespielt kriegt. Wenn ja… was mus unternommen werden damit das klappt.

    Gruß, Bart

    Antworten 
  •  muselstar sagte am 24. Juli 2008:

    Tja, kaum dass ich dachte, dass es geklappt hat, ging nun alles in die Hose! Ich habe nun die Firmware 2.0 drauf, aber kriege jetzt ständig die Fehlermeldung beim Iphone zur Wiederherstellung vorbereiten.
    Unbekannter Fehrler aufgetreten(1600).
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Könnte mein Telefon noch gut gebrauchen heute:-(

    Antworten 
    •  Corsair sagte am 24. Juli 2008:

      If you get an error in the 1600s then try putting the iPhone into DFU mode and try again. You might also want to try a different USB port, remove your SIM card and then restart your system and if all else fails use a different computer!

      Antworten 
  •  ILOvePhone sagte am 24. Juli 2008:

    Ich komme bei Advanced gar nicht weiter kann keine Boodloader laden oder auswehlen!! hat jemand das Proble auch ???

    Antworten 
    •  stuberfu sagte am 17. August 2008:

      ich habe auch das selbe problem .. iphone 3g dazugehörige firmware 2.0.1 kann unter winpwn keine harken bei advanced setzen ausgenommen activate iphone und nowipe … was kann ich da machen ? benutze vista und habe es schon mit xp versucht no chance …. die firmware vom 2g lässt sich jedoch unter winpwn problemlos bearbeiten ..hab aber ein 3g … kennt jemand die lösung des problems?

      Antworten 
  •  ki sagte am 24. Juli 2008:

    bei mir klappt die erstellung des ipsw files schon nicht!!!!! kurz vor fertigstellung erscheint eine fehlermeldung, ipsw file kann nicht geschrieben werden. hat jemand einen tipp?

    Antworten 
  •  Platinumm sagte am 24. Juli 2008:

    Tach,

    kann in Adcanced nichts außer “activate phone” “no wips” auswählen!?

    Weiß jmd ne Lösung?

    Danke!

    Antworten 
  •  johnny sagte am 24. Juli 2008:

    Geht mir genauso,unter Xp bricht er kurz vor Vollendung mit oben genannter Fehlermeldung ab!Ohne einbindung von Cydia läuft es ohne Probleme durch!!
    Ich warte bis das alles gefixt und der neue Installer integriert ist,Update auf 2.0 hat sonst keinerlei vorteile gegenüber 1.1.4 und Apstore usw. brauch ich eh noch nichtTT

    (Iphone 2G mit 1.1.4 mit der Freiheit)

    Ich rate allen mit dem Update vom alten 2G Iphone abzuwarten bis alle Proggs auch nachgezogen sind!!!!!!

    Antworten 
  •  Platinumm sagte am 24. Juli 2008:

    Achja, hab Iphone 3G!

    Antworten 
  •  Platinumm sagte am 24. Juli 2008:

    Thx, aber nach dieser Anleitung funkts eben nicht, obwohl ich es step by step mache

    Antworten 
  •  wolverine sagte am 24. Juli 2008:

    Hat mir jemand ne fertige custim ipsw für das iphone 3G? -> gleiches problem kann bei “Advenced” nicht alles anclicken…

    Antworten 
  •  ben sagte am 24. Juli 2008:

    wo ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen der Custom Firmware und dieser?
    Ist es empfehlenswert diese Version aufzuspielen nachdem man nun die Custom 2.0 Version drauf hat?

    Antworten 
  •  schreiblehner sagte am 25. Juli 2008:

    winpwn 2.0.0.2 ist da, fehler 16XX ist jetzt weg :-))

    Antworten 
  •  Torsten sagte am 25. Juli 2008:

    Hallo,

    auch mit 2.0.0.2 bekomme ich Fehler 6

    Antworten 
    •  Strohalm sagte am 25. Juli 2008:

      Also Fehler 6 hatte ich auch!!! Bitte Drauf achten das ihr im richtigen modus seit!! Das Display sollte dunkel sein und nix zu sehen!!!
      • Das iPhone an den Mac/PC anschließen
      • Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
      • Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” – Bildschirm schwarz)
      • Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch Schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
      • iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode

      und bei Fehler 1601 hat bei mir geholfen die Simkarte raus zu nehmen!!! Dann ging es ohne Probleme und nun habe ich 2.0 drauf od ich damit zufrieden bin hm mal sehen bis jetzt geht erstmal alles!! ;-)

      Antworten 
  •  Torsten sagte am 25. Juli 2008:

    noch ein Frage, in welchen Modus sollte ich das Iphone 3g bringen ?

    Antworten 
  •  mactoolz sagte am 25. Juli 2008:

    Hi zusammen,

    ich bin auch stolzer besitzer vom neuem Iphone. Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und bin momentan noch was zurück haltend was das Jailbreak angeht.

    Ich lese nichts gutes hier. !!!
    Wie ist denn der aktuelle Stand. Sollte man noch warten oder kann man es wagen ein Jailbreak durch zu führen. ???

    Danke im Voraus

    MacToolz

    Antworten 
  •  Frank sagte am 25. Juli 2008:

    also ich kam bis zum bootneuter, der konnte den sim aber nicht freischalten. dann hat sich bootneuter beim neustart aufgehangen und das ding startete nicht mehr. nun kommt bei der wieder herstellung 1604. scheint ziemlich buggy zu sein bisher..

    Antworten 
  •  HLO sagte am 25. Juli 2008:

    Hallo
    Alles nach Rezept gemacht und bekomme immer Fehler 1604.

    Ich war auf 1.4 und wollte auf 2.0.
    Habe es auch auf einem zweitem PC versucht. Auch Fehler 1604

    Gibt es eine Hilfe

    Antworten 
    •  Strohalm sagte am 25. Juli 2008:

      versuche mal ohne SIMkarte ;-)

      Antworten 
  •  Olli sagte am 25. Juli 2008:

    Hat wunderbar funktioniert!
    Danke :)

    Antworten 
  •  seeezeee sagte am 25. Juli 2008:

    HALLO!

    Habe mein Iphone 3G ”gejailbreaked”, alles ging eigentlich gut, doch ich hatte keinen empfang mehr, habe im winpwn den activate iphone aber deaktiviert, kann jemand helfen? habe swisscom (aus der schweiz)

    Antworten 
  •  seeezeee sagte am 25. Juli 2008:

    und beim advanced mode in winpwn muss ich ja nichts aktivieren, wenn ich einen vertrag habe oder? und downgraden mit bootloader oder baseband muss ich auch nicht aktivieren?

    Antworten 
  •  magr sagte am 26. Juli 2008:

    Hallo zusammen,

    ich kann auf Activate nur Phone und No Wipe auswählen.

    Was muss ich tun

    Iphone G3 + Vista oder XP

    Antworten 
  •  Markus sagte am 26. Juli 2008:

    Hallo,

    ich habe ein iphone 3g von t-mobile (deutschland) und hab bereits mit telefoniert (ist es dann schon aktiviert?).

    Wenn es aktiviert ist, kann ich es dann noch jailbreaken??

    Gruß
    Markus

    Antworten 
  •  seba sagte am 26. Juli 2008:

    Vista 32 bit / 2048 MB ram / 2,8 dual core / iphone 8Gb ootb 1.02 / before FW 1.1.4 /

    alles einwandfrei gelaufen… w√§rend bootneuter lief kam eine fehlermeldung auf dem iphone wegen des basebandes welches nicht geupdatet werden konnte, aber es hat doch alles gefunzt !

    einen sch√∂nen Tag euch noch… ;-)

    Antworten 
  •  Bono01 sagte am 26. Juli 2008:

    Hab immer die Fehlermeldung “iPSW Creation failed”. Kann einfach keine Firmware erstellen. :( Wei√ü jemand woran das liegen k√∂nnte? Ich nutze Windows XP mit dem SP3.

    Antworten 
  •  Torsten sagte am 26. Juli 2008:

    Hi,

    alos ich kann machen was ich will, mit SIm Ohne Sim, 2.0.0.3

    Fehler 1601

    3G, VISTA

    Antworten 
  •  taijo sagte am 26. Juli 2008:

    Hey! Seht mich ganz happy! Tausend mal probiert, immer wieder Fehlermeldung. und dann hat es fung gemacht….
    Weiß auch nicht wie das sein kann. Aber es war so.
    Drück Euch allen die Daumen, dass es auch irgend wann klappt.
    PWNAGE herzlichen Dank. Will gerne eine Spende abschicken!
    Taijo

    Antworten 
  •  Keck sagte am 27. Juli 2008:

    Alles super geklappt, ohne Probleme! Super Anleitung! DANKE!

    Antworten 
  •  Mastersteve sagte am 27. Juli 2008:

    Hallo habe auch mein 16GB iPhone auf die 2.0 upgedatet. Klappte alles wunderbar. Inzwischen habe ich schon einige Apps mit iTunes gekauft.
    Habe nur das Gefühl das das iPhone nicht allzu viele Apps verträgt. Sobald einige Prg installiert sind, dauert der Syn mit iTunes recht lange (Backup anlegen) und das iPhone habe ich mir mittlerweile zweimal schon geschrottet. D.h. Firmware wieder neu drauf, alles wieder neu einstellen und langsam App für App wieder neu einspielen.
    Bei meinem original 32GB iTouch ist fast dasselbe. Habe das Gefühl die 2.0 Firmware hat noch so seine Macken.
    Wer hat auch schon solche Erfahrungen?

    Antworten 
  •  Phil sagte am 27. Juli 2008:

    Hallo
    Funktioniert wunderbar bis zu Schritt 5, itunes (neuste Version) erkennt das Gerät nicht (Fehler 48 im DFU-Mode).
    Hat da jemand eine Lösung?
    Herzlichen Dank auch.
    Phil

    Antworten 
    •  Phil sagte am 28. Juli 2008:

      Es hat geklappt, hab’s doch tatsächlich hinbekommen! Musste mir die neuste Version von winpwn runterladen, die alte deinstallieren und neue Custom Firmware machen. Dann alles gemäss Anleitung und irgendwann hat’s geklappt. Es brauchte wirklich etliche Versuche….itunes hat mal das Phone im DFU-Mode erkannt, dann wieder nicht…nervig…das nächste Mal denke ich mehr, bevor ich den Update-Knopf drücke…
      Cheers
      Phil

      Antworten 
  •  murgul sagte am 27. Juli 2008:

    Hi,

    ich hatte mein 2G iPhone auf der Firmware 2.0 gemäß der tollen Anleitung oben. Dann kam Neuter ins Spiel und meldete, dass noch der 3.9 Bootloader laufen würde… Also habe ich das Upgrade innerhalb von Neuter gestartet – das ging schief … und seit dem ist das Telefon “tot”.

    Sämtlich Wiederbelebungsversuche mittels Itunes scheitern an der Fehlermeldung 1604 – egal ob DFU oder Recoverymode.

    Hat jemand eine gute Idee?

    Grüße,

    Murgul

    Antworten 
    •  Mike the looser sagte am 2. August 2008:

      Hatte das gleiche Problem. Hier Lösung in Kurzform:

      – Firmware 1.1.4 besorgen
      – Itunes 7.6 löschen und stattdessen 7.5 installieren
      – Mobile Treiber können drauf bleiben (nicht deinstallieren)
      – Phone in DFU-Modus bringen (NICHT Recovery)
      – Über I-Tunes Firmware 1.1.4 laden (Shift und Icon klicken)
      – Rest ging dann automatisch

      Und dann kannst du einen neuen Versuch wagen …
      … im zweiten Anlauf hat’s dann bei mir geklappt, über Winpwn ohne Cythia

      Gruss Mike

      Antworten 
  •  butzi612 sagte am 28. Juli 2008:

    hallo, sitz zwei 2h stunden am Iphone….
    kann im builder kein “baseband” ankreuzen. nur active phone….
    die wiederherstellung scheitert ebenfalls….
    hat jemand ein guten rat????

    Antworten 
  •  carl_iason sagte am 28. Juli 2008:

    Hallo,
    habe gestern mein iphone 1.G erfolgreich nach dem Tutorial auf winpwn.com mit der Version 2.0.0.3 aktualisiert (Jailbreak + Unlock)
    Wichtig: Es existieren unterschiedliche Anleitungen, wie das iphone in den DFU-Modus kommt: Bei mir hat es nur so wie hier beschrieben funktionert, d.h. das iphone bleibt über USB mit dem Rechner verbunden, itunes ist geöffnet und nachdem das iphone bei Druck auf Sleep- und Home-Taste schwarz wird, die Sleep-Taste loslassen, Home festhalten, bis itunes den Wartungsmodus erkennt (Wichtig: Nicht Recovery-Modus mit Kabel/CD-Symbol).
    Das ganze dauert ca. 15 Min. bis zum ersten Reboot, danach will Cydia dann auch aktualisiert werden.
    Aber der Wechsel lohnt sich auf jeden Fall !
    Viele Grüße aus HH

    Antworten 
  •  Torsten sagte am 28. Juli 2008:

    Hallo, habe jetzt auch erfolgreich lailbreak auf meinem 3G, jetzt habe ich aber Probleme beim Sync. dort bricht Itunes den Sync. mit dem Fehler das er meinen Mail-Account , da das Iphone die Synchronisation abgebrochen hat

    habt ihr einen Tipp ??

    Antworten 
  •  Diude sagte am 29. Juli 2008:

    Bei mir hat alles soweit geklappt nur startet bei punkt 6 der bootneuter nicht???
    bitte um hilfe
    Danke

    Antworten 
  •  Pfeiloor sagte am 31. Juli 2008:

    Ich habe versucht mein iPhone 2G (hatte 1.1.4) mit Hilfe des vorangegangenen Tutorials auf 2.0 zu uppen, dabei kam Fehler 1601 oder 1602 (hab es mehrfach probiert). Da dann garnichts mehr ging habe ich versucht die Original FW über iTunes zu installieren, was auch in Fehler 1601 endete. Seither bleibt mein iPhone-Bildschirm Schwarz und iTunes meldet immer das es im Wartungsmodus (nicht im Wiederherstellungsmodus wo es eigentlich bei schwarzem Bildschirm sein sollte) ist. Jetzt habe ich es mit diesem Tutorial versucht, nun kommt immer Fehler 6, egal an welchem USB-Slot oder an welchem Rechner (habe es auf 3 Rechnern probiert). Wenn ich versuche 1.1.4 drauf zu laden kommt wieder Fehler 1601. Mein iPhone reagiert garnicht mehr, ich kann drauf rumdrücken wie ich lustig bin, außer ich halte Home und Sleep ne Weile gedrückt dann meldet es sich ab und ist kurze Zeit später wieder im Wartungszustand da.

    Ich bin kurz davor das Ding in die Tonne zu schmeissen und mein altes Nokia wieder rauszukramen. Hat irgendjemand ne Idee???

    Antworten 
    •  schapitz sagte am 31. Juli 2008:

      welche itunes version hast du drauf?? sicher nicht die neuste.

      Antworten 
      •  Pfeiloor sagte am 31. Juli 2008:

        7.7.0, ich hab iTunes geuppt bevor ich mit dem Ganzen begonnen habe. Wie gesagt ich bin 1 zu 1 nach den hier vorliegenden Tutorials vorgegangen.

        Antworten 
        •  Mike the looser sagte am 2. August 2008:

          Hi!

          Meiner Meinung nach musst Du auf I-Tunes 7.5 zurück wenn Du 1.1.4 laden willst. So war es bei mir auch. Unter 7.7 gab es immer Fehler. Nach downgrade auf 7.5 lief der Update auf 1.1.4 sofort FEhlerfrei. Allerdings musste ich vorher mein Phone in den DFU-Modus bringen (siehe oben oder Sleeper.net).

  •  Platinumm sagte am 31. Juli 2008:

    Hi,

    hab gerade mein 3G mit dem Jailbreak versehen.
    Hab jetzt das Problem, dass ich nicht mehr telefonieren kann, da das Teil kein Mobilnetz mehr findet.

    Weiters hab ich in den Einstellungen den Menüpunkt “Mobilnetz” oder so ähnlich nicht mehr, kann somit keine manuelle Netzsuche machen.

    Kennt jmd das Problem bzw. die Lösung dazu?

    Danke!

    Antworten 
    •  Miiiika sagte am 4. August 2008:

      Hallo,

      hab ein IPhone mit Software 1.1.4 gekauft. Woran erkenne ich ob der Unlock mit ZiPhone oder PWNAGE durchgeführt wurde.

      Antworten 
  •  Jörki sagte am 5. August 2008:

    Super! Fehlerfrei durchgelaufen! Klasse Doku!

    Antworten 
  •  GGG sagte am 5. August 2008:

    vielen Dank für die anleitung! Hab meins eben geuppd, läuft soweit gut….
    nochmals besten Dank

    Antworten 
  •  eddi sagte am 6. August 2008:

    IHR seits die besten !!! ich bin echt 6 std dran gessen , nach eurer anleitung endlich gangen….da kommt zwar ein fehler beim Boot dings da aufn iphone, aba es funztn trotzdem =)))

    danke =))

    Antworten 
  •  chris sagte am 10. August 2008:

    dannnkööööö….endlich tuts wieder!!!!

    Antworten 
  •  GERDY sagte am 10. August 2008:

    alles richtig gemacht und “fehler – 1604″ bekommen! auf anderen usb, pc probiert, jetzt ist meine iphone in den recovery modus und ich kann nix machen (ich war auf der 1.1.4 -geziphoned)

    Antworten 
  •  ralph sagte am 10. August 2008:

    Ich habe bei den Versuch die nit WpWN erstellte Firmware über Itunes wiede herzustellen Fehler 6 . Egal wie ich es mache ,es kommt immer Unbekannter Fehler 6 und abbruch

    Antworten 
    •  ben sagte am 10. August 2008:

      ich bekomme den gleichen fehler… habt ihr inzwischen eine lösung für diesen error “unbekannter fehler (6)”?

      Antworten 
  •  SteFUN^ sagte am 11. August 2008:

    Hi, ich habe derzeit ein 2G iPhone, welches ich seinerzeit mit iLiberty auf 1.1.4 gebracht/unlocked habe. Es hat sommit den 3.9FB-Bootloader.

    Muss ich jetzt beim aufspielen der 2.0.1 mit Winpwn etwas beachten (da dieses ja mit dem 3.9er und 4.6er Bootloader Dateien arbeitet? Welchen Bootloader habe ich denn nach dem pwnen? Immer noch meinen 3.9FB, den 3.9 oder den 4.6?

    An anderer Stelle wurde gesagt, ich sollte erst auf eine original 1.1.4 wiederherstellen (Wahrscheinlich damit sich die unlocks nicht in die Quere kommen). Ist das zu empfehlen? Hat das jemand so gemacht? Wird mit der gepwnten Firmware nicht eh ALLES überschrieben?

    Danke

    Antworten 
  •  SteFUN sagte am 11. August 2008:

    Hi, ich habe derzeit ein 2G iPhone, welches ich seinerzeit mit iLiberty auf 1.1.4 gebracht/unlocked habe. Es hat sommit den 3.9FB-Bootloader.

    Muss ich jetzt beim aufspielen der 2.0.1 mit Winpwn etwas beachten (da dieses ja mit dem 3.9er und 4.6er Bootloader Dateien arbeitet? Welchen Bootloader habe ich denn nach dem pwnen? Immer noch meinen 3.9FB, den 3.9 oder den 4.6?

    An anderer Stelle wurde gesagt, ich sollte erst auf eine original 1.1.4 wiederherstellen (Wahrscheinlich damit sich die unlocks nicht in die Quere kommen). Ist das zu empfehlen? Hat das jemand so gemacht? Wird mit der gepwnten Firmware nicht eh ALLES überschrieben?

    Antworten 
  •  Jump sagte am 14. August 2008:

    Hallo zusammen

    Habe mein 2G-iPhone gem. Anleitung updaten wollen. Nach Pkt. 5 startete das iPhone neu, ist gelockt und verlangt eine Original-Simkarte. Weiss jemand wie weiter? Danke

    Antworten 
    •  Jump sagte am 14. August 2008:

      Hallo nochmals. Problem gelöst. Mein Fehler, habe mich an einem Punkt ablenken lassen. Mein 2G ist jetzt up to date.

      Antworten 
  •  Joerg sagte am 14. August 2008:

    Mann du Spasti!!!!! Das ist die ALT Taste ned die Shift Taste. Depp….

    Antworten 
    •  admin sagte am 14. August 2008:

      Unter Windows ist es die Shift Taste und unter OS X ALT!!!!!!!!!!

      Antworten 
  •  Meine Katzen sagte am 15. August 2008:

    Hallo an alle,

    Hab die anleitung genauestens befolgt und sobald ich dann beim wiederherstellen meines iphones ( auf itunes) bin, kommt eine fehelermeldung “1604”

    Weiss jemand rat??? ich verbrenne es sonst ;)

    Antworten 
  •  Jimm sagte am 15. August 2008:

    wiederherstellung bricht ab…Fehler(6)?!

    DFÜ mode –> itunes meldet iphone zum wiederherstellen. –> custom file ausgewählt –> display wird erst weiss dann der boot apple mit lade kringel der am unteren bildrand läuft.
    itunes: warten auf iphone—> itunes: software zur wiederherstellung wird vorbereitet….

    Fehlermeldung: das iphone “IPhone” konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(6).

    ich bekomm langsam agressionen…

    jetzt ist auf iphone das “connect to itunes” Bild/Logo…

    HELP !!!

    Antworten 
  •  Jimmy sagte am 16. August 2008:

    Also ich komme nicht weiter.

    folgendes Problem. mein iphone hängt fest. es bootet nicht mehr.
    ich bekomme es in 2 varianten in itunes erkannt. einmal mit dem kabel und cd logo –> ist ja nicht der dfü mode.
    und einmal mit schwarzen bildschirm. –>dfü mode?? beide male ist die meldung von itunes aber die gleiche…iphone im wartungszustand erkannt.

    so ich mach also weiter bei iphone mit schwarzen bildschirm.
    shift+wiederherstellen und meine custom ipsw ausgewhält –> nun wird der iphone bildschirm weiss und er fängt das laden an. (man hört den usb verbindungs ton von windows ein paar mal)
    so nun läd itunes weiter –> apple logo auf iphone –> itunes lädt weiter –> apple logo + lade kringel am unteren rand –> ist das bis hier hin i.O.???

    edit: habe jetzt diese ipsw file verwendet:
    iPhone1,1_2.0_5A347_Custom_Restore.ipsw von dem link hier aus dem forum. Jetzt tuts… iphone auf 2.0(5A347)und läuft.

    Antworten 
  •  stu sagte am 16. August 2008:

    Hab n 3g fw 2.01 und winpwn 2.004 mit itunes gibt es jedoch ein problem wenn ich meine custom firmware wähle steht dann da fehler konnte nicht wiederhergestellt werden unkbekannter fehler (1) kann da einer was zu sagen?

    Antworten 
  •  jew sagte am 17. August 2008:

    Wozu gibts die 2.01 Firmware zum Download, in der Anleitung steht nur was von 2.0 oder funktioniert WinPwn auch mit der 2.01ser ?

    Antworten 
  •  micha sagte am 17. August 2008:

    hallo also ich kann bei dem tool nur bei Active iPhone einen hacken machen bei den anderen geht es nicht bitte um hielfe danke

    Antworten 
    •  stuberfu sagte am 17. August 2008:

      ja also habe das selbe problem benutze winpwn 2.0.0.4 und die firmware 2.0.1 für das 3g unter vista und xp … kann nur activate iphone und nowipe auswählen unter advanced … was solln wir da nur machen (auch admin rechte bringen bei mir nichts) einfach simple nicht anwählbar hat jemand eine idee? bitte um hilfe

      Antworten 
  •  McBoe sagte am 19. August 2008:

    Bin mal gerade nach der o.g. Anleitung vorgegangen. Von 1.1.3 auf 2.01. Hat einmal gezickt = Fehler 1601 -> neuer Versuch alles wunderbar. Baseband rauf 4.6 – FW 2.01 und alles läuft. Wunderbar.

    Danke

    Antworten 
  •  Spirulina sagte am 21. August 2008:

    Fajna stronka, bede tu wpadal czesciej, pozdro

    Antworten 
  •  Mr Pitt sagte am 23. August 2008:

    Hatte ebenfalls die Probleme mit Fehler 6. Habe mir dann gerade bei http://winpwn.com die neuste Version gezogen und nochmal durchgeführt. Einwandfei!

    Antworten 
  •  nickless sagte am 24. August 2008:

    Hilfe kann nicht telefonieren!!

    Habe mein Iphone 3G ”gejailbreaked”, alles ging gut,ohne Fehlermeldungen, doch ich hatte keinen empfang mehr, habe im winpwn den activate iphone aber deaktiviert, kann jemand helfen? habe swisscom (aus der schweiz)

    Antworten 
    •  daro sagte am 11. September 2008:

      bei mir gings so:
      fw 2.02 aufspielen, dann winpwn vers 2.5 “durchspielen” und es
      geht.
      jailbreak hat ev brobs bei fw 2.0 (bei mir was so, kein “empfang mehr)
      ps am freitag kommt fw 2.1, aber man muss ja nicht immer der “erste” sein…

      Antworten 
  •  Markus sagte am 25. August 2008:

    hallo, kann die custom datei nur erstellen, wenn ich cydia nicht aktiviere. Dann läuft der builder durch und ich itunes ist pwned.
    Geht der unlock bei einem 2G trotzdem? Und würde auch eine auf einem vista erstellet custom datei funtionieren, wenn ich die mir auf meinen xp ziehe?
    Danke schon mal und viele Grüße

    Antworten 
  •  michi sagte am 5. September 2008:

    aeh achja hab ich vergessen. hab n iphone 2G und hab jetzt FW 2.0.2 also die allerneueste mit jailbrake aktivate etc. ! funzt einwandfrei !

    Antworten 
    •  herbert sagte am 25. September 2008:

      ja könnt ihr jetzt alle mit einem beliebigen handy netz anbieter telefonieren?
      Ich will mir ein 3G kaufen, das für tmobile freigeschaltet ist. hab aber ne A1 nummer, die will ich weiterverwenden.
      geht das dann nach dieser Anleitung bzw. unlockung?^^

      Antworten 
  •  die ??? sagte am 12. März 2009:

    hat schon jemand herausgefunden warum immer die fehlermeldungen kommen ?? und das updaten nich funzt muste immer wieder mit ziphone auf 1.1.4 zurück gehen

    Antworten 
  •  BGAlex sagte am 4. April 2009:

    Mein Handy ist an kann zwar die Pin zur tastensperre eingeben jedoch kommen die Sterne für die Nummer nicht und das Gerät lässt sich auch nict frei geben. Gibt es ne Möglichkeit Resetknopf oder so?? Ipod G3

    Antworten 
  •  irockz sagte am 23. Juni 2009:

    mein Iphone hängt schon über 5 min beim jailbreaken fest. bei activating passiert nichts auser das kleine rädchen dreht sich bitte bitte helft mir

    Antworten 
  •  Stefan sagte am 15. Juli 2009:

    Wo findet der Computer die Bootloader 3.6 und 4.6 file? kann diese irgendwie nicht finden..muss ich dazu etwas installieren?

    Antworten 
  •  pau-c sagte am 24. Juli 2008:

    wie bist du vom DFU in den recovery mode gekommen?

    Antworten 
  •  muselstar sagte am 24. Juli 2008:

    …auch das hat leider nicht bei mir funktioniert!

    Antworten 
  •  admin sagte am 24. Juli 2008:

    Durch drücken von Home und Sleep gleichzeitig für ca. 5 Sek startet das iPhone neu. Dann hat man wieder alle Möglichkeiten.

    Antworten 
  •  ILOvePhone sagte am 24. Juli 2008:

    Jep das meine ich! weis jemand eine LÖSSUNG?????

    Antworten 
  •  Corsair sagte am 24. Juli 2008:

    Nehmt euch aus dem anderen Beitrag die fertige Custom Firmware von hier und klickt auf iPwner und macht mit der dann die Wiederherstellung.

    Antworten 
  •  Torsten sagte am 24. Juli 2008:

    aus welchem anderen Beitrag ??

    Antworten 
  •  ILOvePhone sagte am 24. Juli 2008:

    kannst du uns den link für aber die 3G soft geben?? Finde leider nicht!

    Antworten 
  •  Karsten sagte am 25. Juli 2008:

    Ich denke mal, der Arbeitsspeicher Deines PC reicht nicht aus, um die IPSW zu erstellen. Wird eine ziemlich fette Datei. Du solltest mindestens 800 MM tatsächlich freies RAM haben. Die meisten Rechner sind heute per autostart mit jeder Menge Mist nach dem Start zugemüllt. Check halt mal Deinen freien Speicher.

    Gruss

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.