MACNOTES

Veröffentlicht am  30.07.08, 9:21 Uhr von  nd

Notizen vom 30. Juli 2008

Notizen

Indonesien und das iPhone
Bei 3G Week war zu lesen, es sei nun “so gut wie offiziell is”, dass Telkomsel in Indonesien das iPhone 3G im Angebot haben wird. Damit würde Apple einen weiteren weißen Fleck von der iPhone-Weltkarte streichen.

Neue iPods auf dem Vormarsch?
AppleInsider hat einen genaueren Blick in die iPhone 2.1 beta Firmware geworfen und eine Passage gefunden, die auf einen neuen iPod touch hinzuweisen scheint. Andere Gerüchteküchen brodeln über eine überarbeitete Version des iPod nano – der könnte laut iLounge wieder schlanker, länger und Zune-ähnlicher (womit vor allem das Displayformat gemeint sein sollte…) werden.

Kein VistaPerfection fürs iPhone
Microsofts Rechtsabteilung geht gegen VistaPerfection 2.0 vor – genauer gesagt gegen den Entwickler hinter diesem Theme, mit dem sich Jeder auf das iPhone den Windows Vista Look holen konnte.

Software-Updates
Macam 0.9.2, die fehlende Unterstützung für Webcams am Mac (Treiber), bringt nun endlich eine bessere Kompatiblität zu Leopard mit. Außerdem wurden viele Kameramodelle neu hinzugefügt. Little Snitch, die kleine Petze, bringt in Version 2.0.3 eine Statusanzeige für die Menüleiste und überarbeitete Anzeigefenster. Dank an opendvb – das Little Snitch Update war gar keins. Version 2.0.3 steht bereits seit April. Für Freunde von Systemwerweiterungen steht OnyX in Version 1.9.6 ab sofort zum Download bereit.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 10 Kommentar(e) bisher

  •  Robert sagte am 30. Juli 2008:

    kleine Anmerkung.
    Der Provider in Indonesien heisst “Telkomsel” :)

    Selamat hari :)

    Antworten 
  •  Klugscheißer sagte am 30. Juli 2008:

    Von Landkarten streicht man weiße, nicht schwarze Flecken. Hingegen verschwinden Dinge in schwarzen Löchern. Das nur am Rande. :)

    Antworten 
  •  Klugscheißer sagte am 30. Juli 2008:

    Oh, war ja schon korrigiert. Sorry. ;-)

    Antworten 
  •  franker69 sagte am 30. Juli 2008:

    Auch nur so am Rande:
    Heute gab es wieder iPhones. Jedenfalls hat unser T-Punkt ein paar neue bekommen und ich war dabei ! Juchhuuuuu…

    Antworten 
  •  Mode2 sagte am 30. Juli 2008:

    Irgendwie muss ich echt sagen ist es mir ja sowas von egal wieviele andere laender und telecoms firmen das iPhone 3G noch bekommen .. hier mal nen vorschlag .. besonders vor august 11 oder wann die anderen 20 laender dann auch noch iPhones bekommen sollen ..
    ne ganz verueckte idee :
    WIE waers wenn alle die laender so wie deutschland erstmal iPhones bekommen damit wir nich noch 3 monate oder so ein quatsch warten muessen ?
    Bin ja Apple fanBoi .. aber det is nich lustig .. !
    Voll angenerft mit meinem alten Samsung das ich wieder benutzen muss da ich ja mein altes iPhone schon verkauft habe .. grrrr

    Apple : Ramp up production and shipping !

    Antworten 
  •  bernd scheurer sagte am 30. Juli 2008:

    also mit dem vorgehen gegen VistaPerfection hat microsoft ja recht. man muss iPhone-nutzer schon davor bewahren, ihr feines telefon mit einer derartig schlechten oberfläche zu versehen. richtig so :-)

    Antworten 
  •  opendvb sagte am 30. Juli 2008:

    nur zur Info das Update Little Snicht ist keines !

    Current Version: 2.0.3
    Release Date: 2008-04-04

    Antworten 
  •  tl sagte am 30. Juli 2008:

    Zum ersten Mal kann man in voller Inbrunst einmal sagen: DANKE MICROSOFT! (Das ich das noch erlebe…)

    Antworten 
  •  nd sagte am 30. Juli 2008:

    @ Klugscheißer: Ja mit Redewendungen hab ich es nicht so… schwarz, weiß – alles eins ;)

    Antworten 
  •  nd sagte am 30. Juli 2008:

    @ opendvb:

    da scheine ich auf Apple “herein gefallen” zu sein, du hast Recht!

    http://www.apple.com/downloads/macosx/networking_security/littlesnitch.html

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de