News & Rumors: 31. Juli 2008,

Customize 2.1 via Cydia erlaubt Themes und Mods des UI

Seit gestern sind denn auch die Server von thespicychicken (Entwickler von Customize) verfügbar und man kann also wieder die Benutzeroberfläche „customizen“.

Diverse Themes sind ja schon vorhanden und funktionieren out of the box. Wer mit dem Wetter-Icon Probleme hat, der sollte entweder das info.plist in der Weather.app modifizieren können, oder auf den weathericon-fix_2.0 warten.

Wie’s geht?

Mit plutils (kommt als binary in den Erica’s utils) oder dem Property List Editor auf seinem Mac die Datei öffnen (liegt unter /Applications/Weather.app/info.plist).

Darin den Schlüssel SBIconClass in SBIconClassicon ändern, Datei speichern (ggfs. zurück kopieren) und einfach Springboard neu starten, danach ändert sich das Icon mit.

Ich hab mich für die Leopard Theme entschieden, und so siehts aus …  (ist ein Beispiel aus 1.1.4 des Theme)

unter http://customizeapp.com/ findet ihr weitere Info.

Ciao,
Alex



Customize 2.1 via Cydia erlaubt Themes und Mods des UI
4,29 (85,83%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 14 Kommentar(e) bisher

  •  mds46 (31. Juli 2008)

    Wie sieht was aus Andre?? hier is nix zu sehen :(

  •  Nicole (31. Juli 2008)

    Wie kommt das Mailzeichen in die taskbar? Will ich auch haben :)

  •  christian (31. Juli 2008)

    das heist glaube ich Taskbar Notifier oder so gibts inmoment nur im installer! also noch was geduld auf den installer oder warten bis es vielleicht in cydia kommt

  •  King Kong (31. Juli 2008)

    customize bringt erst den Cydia zum Absturz und dann tut es ncht richtig bei mir
    gleich wieder deinstalliert

  •  Michael (31. Juli 2008)

    Wie deinstalliert man dieses Teil denn??

  •  Michael (31. Juli 2008)

    Alles klar, habe den weg gefunden…

  •  Alex D (31. Juli 2008)

    Hm, bei mir will Cydia eh nicht so recht das SpringBoard neu starten, also wenn ich was installiere hilft momentan eher ein „hardreset“ (home+power).

    Ist komisch, aber woran das liegen mag bei meinem alten iPhone – keine Ahnung. Jedenfalls tut Customize prächtig.

    Wenn ich Bilder schiessen und hochladen kann zeig ichs gerne mal

  •  Peter (1. August 2008)

    Ich hab das wii Theme installiert. Irgendwie hat das in meinen Loginscreen die Weltkugel überschrieben, auch im Backup. Wo kann ich das Original wiederbekommen?

  •  Alex D (1. August 2008)

    Hm, das verwundert mich. Aber das „normale“ Bild kannst Du ja in den Einstellungen finden und dann wieder aktivieren. Ansonsten schiebs als Foto rauf, damit geht’s auf jeden Fall.

    Bei mir hat er (ich hab die Wii Theme auch probiert) das wieder zurück gestellt.

    Alex

  •  Peter (1. August 2008)

    Ja, das hab ich versucht, es über die Einstellungen zu aktvieren. Es kommt aber immer das wii Theme Bild. Kannst Du mir sagen, wo das gespeichert sein könnte, damit ich es händisch löschen kann.

    Danke Peter

  •  Rollo Martins (1. August 2008)

    Nein nicht schon wieder ein Beitrag zu Modding, Klingeltönen, schönen Farben und so!!! Ich finde es unglaublich, dass die Entwicklergemeinde ihre Zeit seit einem Jahr mit derartigen Kindereien verblödelt, als sich endlich mal auf die Behebung der ärgsten Probleme des iPhone zu stürzen. Wer schreibt mir beispielsweise eine Anwendung, die die Alarme von Kalender, SMS etc. wiederholt, bis ich sie bestätigt habe, wie dies mein Treo seit fünf Jahren kann? (Oder bis zu einem bestimmten Zeitablauf, damit es nicht ewig weiterfiept, wenn ich das Telefon mal irgendwo hab liegenlassen…) Auf diese Weise würde man die Alarme vielleicht sogar mal mitbekommen!

  •  Joe (2. August 2008)

    Also bei meinem (2g, V2.0) klappte die Installation leider nicht, musste nach gut 10 Minuten einen Restet machen und nun bootet das iPhone nicht mehr !!!

    Es zeigt nur noch das Pwnage Logo an und dann geht nichts mehr weiter…

    Was kann ich denn jetzt noch machen um das iPhone wiederzubeleben ohne gleich meine gesamten Daten zu verlieren?

  •  Patrick (3. August 2008)

    bei mir klappt es soweit ganz gut. aber das image des docks und des backgrounds funzt nicht :(

    kann mir jmd helfen?

    evlt auch sagen wie ich es manuell über winscp hinbekomme…? Danke ;)

  •  heili (4. August 2008)

    Hallo Gemeinde,

    Hab Cydia drauf auf meinem iPhone. Bekomme beim Start von Cydia immer die Nachricht „6 essential updates“. wenn ich auf install drücke bekomme ich nach einer weile einen schwarzen bildschirm und in der mitte den Kreis der sich dreht- das wars! Was soll ich tun?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>