News & Rumors: 2. August 2008,

DevTeam Update

Auch das iPhone DevTeam meldet sich heute Nacht zurück und veröffentlicht den aktuellen Stand der Dinge.

Sie sind bereits wie schon angedeutet letzte Woche in der Lage eigenen Code zum Baseband zu senden und somit den Sicherheitscheck zu umgehen. Der Unlock des 3G’s ist leider noch nicht gelungen, doch sind sie wie schon berichtet durch die Möglichkeit des Baseband flashens auf dem richtigen Weg.

Ebenfalls haben sie eine Möglichkeit geschaffen Backups der Seczone zu erstellen und sind somit auf der sicheren Seite bei ihren Experimenten oder wie das DevTeam schreibt „Wir können nun problemlos weiter machen, ganz ohne Schwitzen und ohne alle 5 Minuten die Unterwäsche wechseln zu müssen“. ;-)

Zum Thema Sim-Karten Adapter, schreibt das Dev Team, da man nicht genau weiß was der kleine Chip alles tut, sowie z. B. die Netz-Signatur ändert wäre dies in einigen Längern illegal. Die DevTeam Empfehlung: Hände weg, nicht verwenden.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 7 Kommentar(e) bisher

  •  Jan (2. August 2008)

    „Zum Thema Sim-Karten Adapter, schreibt das Dev Team, da man nicht genau weiß was der kleine Chip alles tut, sowie z.B. die Netz-Signatur ändert wäre dies in einigen Län_g_ern illegal. Die DevTeam Empfehlung: Hände weg, nicht verwenden.“

    :)

  •  Iphone macht mich Verrückt (2. August 2008)

    Hallo beisamen,

    gibt es momentan eine andere Möglichkeit das Iphone 3G unzulocken?

    Ich habe was von TurboSimd und diversen anderen Kartne gehört die angeblich den Unlock weg tun?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Danke im Voraus

    IPHONEMACHTMICHVERRÜCKT

  •  Bono01 (2. August 2008)

    -> Iphone macht mich Verrückt

    Steht doch oben eindeutig dass das Dev Team abrät von solchen Sim Karten Adaptern. Also musst du dich wohl oder übel noch ein wenig gedulden.

  •  mygov (2. August 2008)

    nun stellst sich für mich die Frage ob das cracken bzw. unlocken des iPhones nicht auch illigal ist…

  •  chrisu (4. August 2008)

    kann man ungefähr sagen wann der unlock verfügbar ist?
    bzw wird es noch sehr lange dauern bis man das 3g unlocken kann?

  •  Snake.B (4. August 2008)

    Nein, kann man leider nicht. Obwohl, so wie es aussieht, wird es nicht mehr lange dauern.

  •  XY (30. September 2008)

    Hi,

    habe ir ne TurboSIM geholt. Mein Swisscom Iphone 3G funzt einwandfrei mit meiner TD1 Krte.

    cu


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>