MACNOTES

Veröffentlicht am  5.08.08, 10:13 Uhr von  

Notizen vom 5. August 2008

NotizenProbleme mit iPhone 3G und Firmware 2.0.1
Manch einem iPhone 3G Besitzer dürfte die Freude über die neue Firmware 2.0.1 schnell wieder vergehen. Es häufen sich Berichte von fehlgeschlagenen Updates, welche die Installation der aktuellen Firmware vorerst unterbinden. Stellenweise hat den Betroffenen ein Restore der 2.0er Firmware, gefolgt vom aktuellen Update auf 2.0.1 Abhilfe verschafft. Beim Vorgängermodell soll der Update-Prozess dagegen fehlerfrei verlaufen. Habt ihr schon die neue Firmware-Version installiert? Wenn ja, verlief das Update bei euch problemlos?

Steve Jobs spricht über MobileMe
Ars Technica berichtet über eine interne Email von Steve Jobs, in welcher er zugibt, es sei ein Fehler gewesen den neuen Online-Dienst MobileMe am gleichen Tag wie iPhone 2.0, den AppStore und das iPhone 3G zu veröffentlichen.

Bald wieder neue iPhone 3G beim T-Punkt?
Wie Macnews.de berichtet, verschickt T-Mobile derzeit Emails an Kunden und Vorbesteller des iPhone 3G, dass schon bald wieder mehr Geräte vorrätig wären. Vor einiger Zeit wurde noch davon ausgegangen, dass mit der nächsten Lieferung der Mobiltelefone wohl erst im Oktober zu rechnen sei.

Software-Updates
Das Verwaltungstool für Code-Snippets Schnippselchen Pro ist in Version 1.1 verfügbar, die iTunes Steuerung TotalTunes Control wurde auf Versions 2.4.7 gehoben und der Rezept-Manager MacGourmet steht in Version 2.3.4 zum Download bereit.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 21 Kommentar(e) bisher

  •  David sagte am 5. August 2008:

    lief problemlos… Leider keine Funktion zum abstellen der Autokorrektur gefunden :)

    Antworten 
  •  iPhone 2.0.2 Update sagte am 5. August 2008:

    lief auf meinem Ur-iPhone problemlos. :-)

    Antworten 
  •  MacKleriker sagte am 5. August 2008:

    Hi!
    Lief bei meinem iPhone 3G 16 GB in weiß auch Problemlos!
    Was mir aufgefallen ist, dass der Ladebalken beim downloadern von Apps wieder funktioniert :-)

    cYa

    Antworten 
  •  iPhone 2.0.1 Update sagte am 5. August 2008:

    ….sorry ist natürlich 2.0.1 gewesen.

    Antworten 
  •  Wozilla sagte am 5. August 2008:

    Bei mir hat das Update auch reibungslos geklappt. Dazu noch einige Apps aktualisiert – ein schöner Start in den Tag.

    Antworten 
  •  webharvey sagte am 5. August 2008:

    Nö, lief leider nicht durch, musste es dann wiederherstellen (3G 16GB schwarz) und habe das Backup zurückgespielt. Werde nun einfach mal noch ne Woche warten…

    Antworten 
  •  Taylan sagte am 5. August 2008:

    Bei mir (3G, 16GB Black) lief es auch reibungslos. Hat insgesamt 8Min gedauert.

    Antworten 
  •  daponte sagte am 5. August 2008:

    Ich hatte auch einen kleinen Fehler! Unbedingt erstmal iTunes synchronisieren lassen und Backup usw. nicht abbrechen! Danach sollte es Reibungslos funktionieren!

    Antworten 
  •  tobschcom sagte am 5. August 2008:

    Bei mir verlief das Update mit dem iPod touch problemlos!

    Antworten 
  •  stefan69 sagte am 5. August 2008:

    Hallo, auch bei mir ohne Probleme. Nach rund 10 Minuten war alles fertig und läuft bis jetzt ohne jegliche Fehler.

    Antworten 
  •  donchulio sagte am 5. August 2008:

    Keine Probleme mit dem Update auf mein iPhone 3G 16GB in Weiß. Läuft problemlos, konnt noch nicht testen, bin auf der Arbeit.

    Antworten 
  •  Joerch sagte am 5. August 2008:

    Hab mit meinem “alten” iPhone auch keine Probleme gehabt.
    Alles laeuft besser als vorher, die ewige Warterei beim Adressbuch
    hat auch aufgehoert :-) !

    Antworten 
  •  bosch sagte am 5. August 2008:

    Habe auch gerade das Update auf dem 3G installiert. Alles lief ohne Probleme.

    Antworten 
  •  hopeman sagte am 5. August 2008:

    Mit iPhone 3G 16GB keine Probleme mit dem Update gehabt… So nach einer Stunde würde ich auch sagen das alles einfach etwas “runder” läuft.

    Antworten 
  •  Frank sagte am 5. August 2008:

    Bei mir lief auch alles ohne Probleme (aber auch vorher synchronisiert), Datenbackup scheint jetzt schneller zu gehen.
    zum Thema neue iPhones: Es hat vorige Woche schonmal einen Nachschub gegeben, habe da meins bekommen. Die T-Punkte werde von den Lieferungen aber selber überrascht !

    Antworten 
  •  Janin sagte am 5. August 2008:

    Bei meinem 3G iPhone gab es keinerlei Probleme. Habe das Gefühl, es läuft alles ein wenig flüssiger. Vor allem die Tastatur ist deutlich flotter. Sonst hing sie immer ziemlich. Die Akkulaufzeit hat sich bei gleichen Einstellungen und gleicher Nutzung wesentlich verbessert. Ist es bei Euch auch so, oder täusche ich mich? Laut Anzeige ist gerade mal ein Hauch weg. Habe 3G, Wlan und GPS bisher immer aus gelassen.

    Antworten 
  •  Erwin sagte am 5. August 2008:

    Update ohne Probleme. (Ur-iPhone)

    Antworten 
  •  moritzHH sagte am 5. August 2008:

    Auch mein “Uralt”iPhone hat das Update ohne Probleme geschluckt. Vorallem das KontaktApp läuft erheblich flüssiger. Im ehrlich zu sein, läuft seit heute überhaupt erst!

    Antworten 
  •  busch sagte am 6. August 2008:

    Bei meinem 3G: Null Probleme

    Antworten 
  •  ralf sagte am 6. August 2008:

    Lief mit nur einem Problem: Fehler 9001 – wahrscheinlich wegen einem gleichzeitig laufenden sync. Nach erneutem Start war alles ok. Hat nur lange gedauert – 10 min

    Antworten 
  •  Roland sagte am 7. August 2008:

    Update lief ohne Probleme!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de