News & Rumors: 9. August 2008,

Anleitung / HowTo: Pwnage 2.0.2 Jailbreak und Unlock für 2.0.1 [OS X]

Hier eine etwas überarbeitete Jailbreak und Unlock Anleitung für Pwnage 2.0.2.

Unterstützt werden folgende Funktionen:

  • iPhone (1. Generation) mit 2.0.1 – Aktivierung, Jailbreak, Unlock, Cydia und Installer 4 Beta4
  • iPhone 3G mit 2.0.1 – Aktivierung, Jailbreak, Cydia und Installer 4 Beta4
  • iPod touch 2.0.1 – Aktivierung, Jailbreak, Cydia und Installer 4 Beta4

Kann ebenfalls auf iPhones die mit ZiPhone bearbeitet wurden angewendet werden, natürlich auch neue oder bereits mit Pwnage bearbeitete ;)

Achtung: Der Installer ist bereits enthalten, allerdings nur als Beta Version!! Cydia ist natürlich weiterhin enthalten. Die Packetverwaltung des Installers ist in Pwnage noch nicht enthalten.


Voraussetzungen

Firmware 2.0.1 Downloads:

Jedes iPhone kann mit Pwnage 2.0.2 auf die Firmware 2.0.1 gebracht werden, doch für das iPhone 3G kann bis jetzt kein Unlock durchgeführt werden.

Anleitung

Vor dem ganzen Vorgang das iPhone mit iTunes Synchronisieren, damit keine Daten verloren gehen ;)

1. Installation Pwnage 2.0.2
1.1 Pwnage 2.0.2 Downloaden, entpacken oder über die Updatefunktion updaten, starten und die „Copyright und Hinweis“ Meldung mit „ok“ bestätigen.

2. Gerät auswählen

2.1. Passendes Gerät auswählen (iPhone, iPod oder iPhone 3G) und unten rechts auf „Continue“ klicken.

3. Firmware auswählen

3.1. Hier sucht Pwnage nun nach bereits vorhandene Firmware Files, wenn keine gefunden wird kann hier entsprechend die Firmware gesucht und ausgewählt werden. Und wieder unten üben den rechten Pfeil auf „Continue“.

4. Bootloader Files auswählen
(wenn diese nicht automatisch gefunden wurden)

4.1. Nun fragt Pwnage nach den Bootloader Dateien, diese Herunterladen und Entpacken
4.2 Die Meldung „Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?“ mit „No“ bestätigen.

4.3.Im nächsten Dialog „Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?“ mit „Yes“ bestätigen und die entsprechende „BL-39.bin“ auswählen.

4.4. Die darauf folgenden Abfragen für den 4.6 Bootloader genau wie mit mit dem 3.9er entsprechend mit BL-46.bin wiederholen.

5. ipsw Datei erstellen

5.1. Nun fragt Pwnage ob die eigene Firmware Datei erstellt werden soll. Dies mit „Yes“ bestätigen.

5.2. Hier noch bestätigen ob man Vertragskunde ist oder nicht. Alle die das iPhone z. B. mit T-Mobile Vertrag gekauft haben, können hier auf „Yes“ klicken (iPhone Aktivierung läuft über iTunes), alle anderen klicken hier auf „No“.

5.3. Nun erstellt Pwnage die individuelle Firmware. Zwischendurch wird entsprechen nach Schreibrechten gefragt, hier entsprechend authentifizieren.

6. iPhone in den DFU Modus oder Recovery

Geräte die bereits mit Pwnage bearbeitet wurden, müßen in den Recovery Modus gebracht werden, alle „neuen“ Pwnage Geräte müssen in den DFU Modus.

6.1 Nun entsprechend ob das iPhone bereits mit Pwnage bearbeitet wurde auf „Yes“ oder „No“ klicken.
Also wenn bereits Pwnage genutzt wurde auf „Yes“ klicken, sonst auf „No“ ;)

Video Anleitung (DFU und Recovery Modus)

DFU MODUS:
Wird aber auch bebildert erklärt.

DFU 1. iPhone per USB Verbinden und normal ausschalten, indem man den “SLEEP”-Button gedrückt hält bis “Ausschalten” erscheint, dieses bestätigen.
DFU 2. Nun genau 10 Sekunden “Sleep” und “Home” gedrückt halten, danach nur noch “Home” gedrückt halten bis iTunes bzw. der PC das Gerät erkennt.

Wenn das iPhone noch nie Pwnage gesehen hat, muß das iPhone nun in den DFU Modus gebracht werden entsprechend der Anweisung.

Sonst wird folgende Meldung angezeigt und das iPhone muß in den Recovery Modus gebracht werden.

6.2.1 iPhone mit dem Computer per USB Verbinden.

6.2.2 iPhone Neustarten, indem man den “SLEEP”-Button und gleichzeitig den “HOME”-Button gedrückt hält.

6.2.3 Nach ca. 10 Sekunden (kurz nachdem das iPhone dunkel wird) den “SLEEP”-Button los lassen, aber den “HOME” gedrückt halten. iTunes sollte nun dasiPhone im Recovery Modus erkennen.

Nun ist die „eigene“ Firmware komplett und kann aufgespielt werden. Pwnage kann geschlossen werden.

7. Wiederherstellen auf die eigene Firmware
7.1. iTunes starten, wenn es nicht bereits geöffnet ist.

7.2. Wiederherstellen anklicken, aber gleichzeitig “alt” gedrückt halten. Nun sollte / muss iTunes nach der Firmware fragen. Nun die eigenen Firmware 2.0.1 Datei auswählen und bestätigen.

7.3 iTunes beginnt nun mit der Wiederherstellung der Firmware 2.0.1, dies dauert ca. 10-15 Minuten.

8. BootNeuter
8.1 Nach dem Wiederherstellen der eigenen Firmware startet automatisch der BootNeuter und erledigt alle  Aktionen wie Jailbreak, Aktivierung und  ggf. den Unlock. Diesen Vorgang auf keinen Fall abbrechen bzw. unterbrechen!!!

Nach diesem Vorgang habt ihr ein komplett entsperrtes / geunlocktes iPhone!

Die ganze Firmware kann alternativ  im Experten Modus individuallisiert werden!

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch….



Anleitung / HowTo: Pwnage 2.0.2 Jailbreak und Unlock für 2.0.1 [OS X]
3,92 (78,46%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 130 Kommentar(e) bisher

  •  Lars Vöcking (9. August 2008)

    läuft!

  •  dahoo (9. August 2008)

    ich warte mal auf winpwn mich würde mal interessieren wie die nutzungsanteile sind, ich denke das winpwn mehr leute gebrauchen können, bei mir nutzt keinen nen mac,

  •  hoba (9. August 2008)

    Bei mir geht (wiedermal) Mail nicht. Hab allerdings von iTunes das Backup zurück spielen lassen.

    Werde dann wohl doch nochmal das ganze als „Setup as a new iPhone“ durchführen.

  •  Lars Vöcking (9. August 2008)

    habe auch das backup über itunes machen lassen! bei mir läuft mail!

  •  eritro (9. August 2008)

    Etwas unklar ist mir der Download der Firmware 2.0.1 ab dieser Homepage. Wenn ich auf diesen Link klicke, wird eine neue Seite geöffnet, die diese Firmware herunterlädt, jedoch mit ziemlich kryptischen Zeichen. Auf dem Deskboard wird aber kein Datei erstellt wie sonst bei einem Download üblich.
    Was passiert am Ende dieses Downloads?
    Kann die Firmware 2.0.1 über iTunes ohne Gefahr nicht mehr heruntergeladen werden?

  •  boes1703 (9. August 2008)

    Gibt es wider eine möglichkeit für win User eine costom.ispw einzuspielen??

    MfG
    Martin

  •  Mike (9. August 2008)

    Bitte sag Bescheid, wenn Mail als neues iPhone wieder geht…

  •  sagichnicht (9. August 2008)

    hallo
    wieder mal eine super Anleitung, finde ich toll.

    Ich hätte noch eine Frage, kan ich die dur Pwnage erstellte ipsw datei auch für andere iPhones als für meine Verweden ?

  •  boes1703 (9. August 2008)

    Ja, auf die warten schon viele Win User!!

    MfG
    Martin

  •  boes1703 (9. August 2008)

    Ja, auf die warten schon viele Win User!!

    MfG
    Martin

  •  boes1703 (9. August 2008)

    Ja das geht auf die warten schon viele Win User!! Du brauchst sie nur hochladen.

    MfG
    Martin

  •  Apfel (9. August 2008)

    Bei mir geht es auch OHNE revory modus bzw.DFU Modus. Einfach „ALT“-Klick auf wiederherstellen und Firmware auswählen… Hat auch schon bei gepwnten 2.0 Update geklappt…

    Gruß

  •  meb (9. August 2008)

    ok, irgendwas klappt hier nicht. bekomme den 1600 fehler beim versuch, die mod. 2.0.1 aufzuspielen. die tipps mit den dateien löschen in ~/Library/iTunes/Device Support zu löschen hab ich schon hinter mir. es will einfach nicht. hat das problem noch jemand?

  •  eritro (9. August 2008)

    Meine Frage erübrigt sich, da ich via iTunes die Firmware 2.0.1. geladen habe.
    Das hier heruntergeladene PwnageTool (französische Version!?) funktionierte hervorragend. Auch obenstehende Anleitung ist an sich gut.

  •  admin (9. August 2008)

    Pwnage erkennt die aktuelle Systemsprache, möglich das es da was falsch erkennt…

  •  admin (9. August 2008)

    Bei Geräte die bereits mit Pwnage „bearbeitet“ wurde ist das im grunde schon ok

  •  meb (9. August 2008)

    so, jetzt hats funktioniert. mein gerät war schon pwnaged seit 1.1.4, musste trotzdem in den DFU modus für den restore.

  •  Magnus (9. August 2008)

    Hat alles bestens geklappt. Restore ebenfalls.

    Dummerweise startet Cydia jetzt nicht mehr. Es crasht direkt und ich lande wieder im Springboard. Der Installer startet jedoch ganz normal.. komisch..

  •  neqo (9. August 2008)

    hmpf es fragt nicht nach den bootloader dateien.. :-(

  •  Markus (9. August 2008)

    Hi,
    was ist eigentlich wenn ich ein bereits geunlocktes/gejailbreaktest 1.1.4 2G-iPhone habe?
    Kann ich dann einfach die Custom Restore von oberhalb einspielen?
    Geht das? Das wäre ja einfach!
    Ich habe leider keinen Mac, deswegen frage ich.
    (Ich bin übrigens T-Mobile Kunde, würde als den Unlock nicht zwingend benötigen!)
    Vielen Dank schon mal für eine qualifizierte Antwort.
    Danke und Gruß, Markus

  •  chillie (9. August 2008)

    bei mir auch nicht, muss es aber auch nicht wenn es diese schon automatisch gefunden hat

  •  starfish (9. August 2008)

    Och ne jetzt bekomme ich wieder dieses leidige Netzbetreiber update angeboten jedes Mal wenn ich das iphone andocke.
    gibt’s dafür eine Lösung?

  •  Slavik (9. August 2008)

    Ich habe leider blöde Fragen kann mir die Begriffe jemand erklären ?

    Jailbreak = ?
    Aktivierung = ?
    Unlock = ?

    Wobei unlock bedeutet ja das es für alle SIMis frei ist oder?
    Und die aktivierung ? was ist das ist das nur für vertragskunden ? ich bin keiner. und jailbreak, kann damit nichts anfangen.

    Wäre auf eine Profisionelle antwort sehr glücklich, am bestem vom admin hier xD oder auch die es wissen

  •  swinter (9. August 2008)

    für alle die die probleme mit mail haben, ich habs rausgefunden wie man das problem beheben kann:

    installiert über cydia bossprefs -> more -> fix user dir permissions

    danach sollte mail wieder gehen :)

  •  Ananas (9. August 2008)

    Den Weg hatte ich bereits bei der 1.1.4 angewendet. Ich frage mich aber dennoch, ob es einen Unterschied macht, ob das iPhone im Recovery- bzw. DFÜ-Zustand ist oder der oben beschriebene Weg beschritten wird. Weiß da irgendjemand mehr?

  •  Ramster (9. August 2008)

    Cydia crasht gleich nach dem Starten zurück zum SB. Weiss jmd eine Lösung?

  •  Ramster (9. August 2008)

    läuft bei dir cydia ohne Probleme?

  •  Nils (9. August 2008)

    Ich habe mit Pwnage 2.0 die 2er Firmware auf meinem iPhone (1. Generation) vor ein paar Wochen installiert.

    Dann habe ich heute über iTunes die 2.0.1er Firmware heruntergeladen und installiert. Das iPhone hat sich neugestartet und alles läuft einfach so??

    Ich nutze o2, Betreiberlogo steht oben in der Ecke und Sim lässt sich entsperren, komisch…

  •  iPhoneUser (9. August 2008)

    ich habe ein iPhone importiert. versuchte schon zu pwnagen mit 2.0.1 hat alles bestens funktioniert … ausser wlan und beim Telefon „kein Dienst“

    mit pwnage 2.0.2 das selbe … erfolgreich ausser „kein Dienst“

    wie liegt der bug?

  •  Kurt (9. August 2008)

    etwas verwirrt mich!
    Habe mein iPhone vor einiger Zeit mit PWNAGE auf Version 1.1.4 gebracht. Die 2.0 Version habe ich bisher weggelassen. Da nun aber ein Update auf 2.01 vorliegt und auch PWNAGE damit umgehen kann, wollte ich das Update wagen.

    Nach dem Download sämtlicher Dateien und dem Strarten von PNAGE 2.0.2 kann ich beim Auswählen des FW-Bundles nicht die 2.0.1 Version auswählen (auch im Experten Modus nicht). Bei Auswahl der Datei „iPhone1,1_2.0.1_5B108_Restore.ipsw“ erhalte ich stets die Fehlermeldung „Wrong Firmware-Bundle selected“. Die einzige IPSW-Datei, die ich auswählen kann ist die „iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw“, also die FW-2.0 Version.

    Muss ich – da ich bisher nicht auf Version 2.0 bin zuerst diese FW aufspielen, bevor ich auf Version 2.0.1 updaten kann?

    Danke für die Inputs und Gruss aus der Schweiz!

  •  Swissie (9. August 2008)

    Das File muss gezipt sein. Safari pakt es automatisch aus. Wenn du es mit Firefox runterlädst, läuft es.

    Gruss

  •  Swissie (9. August 2008)

    Habe Telefon erfolgreich upgedatet. Es läuft alles soweit gut, ausser Visual Voicemail. Es wird weiterhin die Voicemail Box angerufen.

    Danke für Tips

  •  Kurt (9. August 2008)

    Ich hatte die Datei mit Firefox von dieser Homepage (Link oben) runtergeladen.
    Sie ist tatsächlich nicht gezippt. Kennst Du den Link zur Apple-Homepage? Dann lade ich das Teil nochmals aus originaler Quelle runter!

    Übrigens:
    Die andere Datei, die PWNAGE erkennt (Version 2.0) ist übrigens auch nicht gezippt!

  •  Kurt (9. August 2008)

    Deinem Namen nach nehme ich an, dass Du aus der Schweiz kommst, oder?
    Hast Du zufällig eine SIM-Karte von Swisscom?

    Ich habe mich vor dem 11.7., der Lancierung des iPhones eingehend mit einem Swisscom-Mitarbeitenden unterhalten. Er hat mir von einem FAQ zitiert, dass Visual Voicemail für innoffizielle iPhones-Halter möglich ist, nachdem man dort angerufen hat und einige Sachen macht, hat aber keine Konsequenzen. Der Swisscom ist es im Endeffekt egal, was für ein iPhone Du hast, Hauptsache Du telefonierst mit ihr!

    Also Anruf auf die Hotline genügt und man hilft Dir weiter!

  •  Andreas Linde (9. August 2008)

    Installier das entsprechende CarrierBundle mit Cydia oder Installer.app für deinen Netzbetreiber. http://www.sendowski.de/ stellt solche Bundles bereit.

    Danach kommt die Meldung im iTunes nicht mehr.

  •  boes1703 (9. August 2008)

    Bei mir funzt wlan nicht was kann ich machen??

    MfG
    Martin

  •  Bertram (9. August 2008)

    Hi,

    super Anleitung. Bei mir funktioniert jedoch die Ortung (iPhone 2G) nicht richtig. Klappt das bei euch?

    Gruß,
    Bertram

  •  Thoka (9. August 2008)

    hat alles geklappt mit dem pwnage tool mein 1.1.4 iphone auf 2.0.1 zu bringen. habe danach über cydia bossprefs und openssh installiert und anschließend ssh in den bossprefs abgeschaltet, da sonst der akku in warpgeschwindigkeit leerer wird. jetzt läuft alles wunderbar bis auf den installer – diese beta verdient wohl eher den beisatz alpha… stürzt bei mir ständig ab.

  •  rouge (9. August 2008)

    Hat bestens geklappt. Danke für die Anleitung!

  •  Markus (9. August 2008)

    Alles super, aber auch bei mir (T-Mobile Vertragskunde) keine Visual Voice Mail!
    Schade eigentlich.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke und Gruß, M.

  •  Bakkalut (9. August 2008)

    Ist die Firmware 2.0 auch mit pwnage 2.0.2 nutzbar?

    Habe gehört es ist besser FW 2.0 auf dem iPhone 3G zu belassen um die Chance auf unlock zu vergrössern?

    Wer hat das mit der 3G-2.0-Firmware probiert und war erfolgreich?

    Gruss
    B.

  •  UrsOnMac (9. August 2008)

    Dahoo
    lass doch uns Mac usern auch mal den Vorteil, dass wir was vor den WinUsern haben. Ist ja genug anders rum

  •  mr.NY (9. August 2008)

    kann man rückwirkend die Logos zurücksetzen. ich habe jetzt diese Ananas

  •  Marci (9. August 2008)

    Super Anleitung. Welche Schritte sind denn noch erforderlich, damit der richtige APN in meinem 3g für T-mobile aktiv wird und ich nicht unsummen für traffic trotz flatrate bezahlen muss??

  •  boes1703 (9. August 2008)

    Winpwn 2.0.0.4 ist da!!!!!!

    MfG
    Martin

  •  Ananas (9. August 2008)

    Jailbreak = Zugriffsrestriktionen auf das iPhone entfernen
    Aktivierung = Freischaltung des iPhones
    Unlock = Deaktivierung von SIM- oder Netlocks

  •  huhja (9. August 2008)

    Hey, warum kann es bei meinem 1.1.0 iphone net eine der downgeloadeden firmwares erkennen? das sagt immer es kann die .ispn net erkennen…
    muss ich irgendwas anderes machen bevor ich das pwnage tool 2.0.2 benutzt? in itunes updaten oder so?
    lg und danke

  •  lago (9. August 2008)

    HILFE!! W-lan funktioniert nicht mehr!! Sonst funktioniert alles einwandfrei. Er ist zwar mit dem W-lan verbunden, aber immer wenn er eine Seite laden will, kommt eine Fehlermeldung dass Seite nicht aufgerufen werden kann oder er swicht auf Edge rüber!!

    WEiß jemand ne Lösung dafür?

  •  junktschep (9. August 2008)

    da ich der vermutlich der LETZTE hier bin, der noch ein iPhone auf 1.1.3 mit TuroboSim laufen hat und nun updaten möchte, wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte bei welchem Schritt ich die TurboSim entfernen sollte

    VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN

  •  midi (9. August 2008)

    Ich habe von 2.0 auf 2.0.1 upgedatet und per Itunes Backup die Daten wieder hergestellt. Trotzdem fragte iTunes nach erneutem einstecken wieder, ob das backup aufgespielt werden soll und bot komischerweise 2 zur Auswahl an.

    Daneben stürzte Mail kurz nach dem Start immer ab und es waren auch keine Mails zu sehen. Ein Zurücksetzen half nicht, weshalb ich am iPhone die Daten und Einstellungen unter zurücksetzen gelöscht habe – was wohl keine gute Idee war…

    Nach über einer Stunde verschwand zwar der Balken aber jetzt erscheint nur die Ananas und das Rad, das sich eine zeitlang dreht und dann passiert nichts mehr.

    Kann mir jemand HELFEN ????

  •  TylerDurden (9. August 2008)

    Traue mich kaum zu fragen.
    Ich habe noch 1.1.2 (ja, ich weiß. Der Krieg ist vorbei und die Mauer ist weg). Kann ich mir einfach oben PWNAGE 2.0.2 runterladen und von 1.1.2 auf 2.0.1 aktualisiern oder muss ich erst z.B. erst auf 1.1.4 etc. updaten? Danke für eure Hilfe!

  •  midi (9. August 2008)

    Schwitz – geschafft…

    Habe das iPhone in den DFÜ Modus versetzt und nochmals auf 2.0.1 upgedatet – am ersten Mac konnte er nicht wiederherstellen – unbekannter Fehler !!!

    Am zweiten Mac hat es dann geklappt.

    Trotzdem danke !

  •  docneu3 (9. August 2008)

    hallo,
    vielen Dank für die supi Anleitung! Hat alles wie immer perfekt geklappt!:-)
    Auch Backup über itunes ging komplikationslos mit allen Einstellungen:

  •  forumbax (9. August 2008)

    Hi,

    wenn du etwas mit der Konsole umgehen kannst, tu folgendes:

    Mobile Terminal per Cydia installieren (WLAN vorrausgesetzt :-))
    Dann MT starten und folgende Zeilen eingeben:

    su
    PAsswort ist „alpine“

    cd /System/Library/’Carrier Bundles‘
    mv 26201 26201-old
    mv 26206 26206-old
    ln -s Unknown.bundle 26201
    ln -s Unknown.bundle 26206

    FERTIG

    Nun hast du die Carriereinstellungen verfügbar.
    Allerdings stehen dann auch schon komischerweise die richtigen drin – zumindest war es bei mir so bei 2.0 und auch bei 2.0.1

    gruß
    bax

  •  lago (9. August 2008)

    HILFE!!!

    Bei mir geht garnichts mehr. Habe jetzt die Firmware normal drüber laufen lassen um anschließend es nochmal mit dem PWnage Tool zu machen, da ich dachte so vlt das Wlan problem in den Griff zu bekommen…
    Aber war nichts, das mit dem PWnage Tool klappt nicht mehr, bekomme in Itunes immer die Fehlermeldung 6 iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Downgraden kann ich es auch nicht…..weiß jemand rat??

    Danke im Vorraus!!!

  •  iPhoneUser (9. August 2008)

    AIUTO!!!! HELP!!! HILFE!!!

    bei einem Telefonversuch bekomme ich immer die Meldung „kein Dienst“ (sprich „Anruf fehlgeschlagen“).

    Beim Versuch auf das Internet zuzugreifen: „keine Verbindung zum Internet“, obwohl ich volle Kanne wlan hab.

    dies bei pwnage 2.0.1 (FW 2.0.1) sowie bei pwnage 2.0.2 (FW 2.0.1).

    Woran kann das liegen? was mache ich falsch? wer kann mir helfen? ist eine Erfolgsprämie gewünscht?

  •  midi (9. August 2008)

    Bei mir wurde zunächst von itunes auch ein fehler beim wiederherstellen angezeigt. ich habe es dann mit einem anderen mac versucht und es ging. ein ähnlicher hinweis findet sich auch in einer apple hilfestellung.

  •  Joe (9. August 2008)

    Eigene Logos lassen sich nicht mehr einbinden. Er zeigt mir immer an, dass das Format nicht passt, obwohl die selben Logos noch mit Pwnage 2.0.1 gingen?!

    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

  •  Ben (9. August 2008)

    Bei mir klappt gar nix mehr dadurch. Scheint so, als ob ich mein Gerät zerschossen habe.

    Bei mir kommt am Ende nur der Teil wo das Kabel mit iTunes verbunden werden soll, mehr nicht.

    Kann man das alles wieder auf die Original Software rückgängig machen ?

    Danke für die Antworten.

  •  docneu3 (9. August 2008)

    installiert über cydia bossprefs -> more -> fix user dir permissions

    hallo wo finde ich das bei cydia
    danke

  •  admin (9. August 2008)

    Für Standard iPhones Verträge werden automatisch die korrekten Einstellungen geladen, sonst gibt es auch im INstaller sowie Cydia im iPhone-notes.de Repo „T-Mobile EDIT bzw. EDGE Edit“… Damit kann man dann alle Einstellungen ganz normal selbst vornehmen.

  •  admin (9. August 2008)

    In Cydia bzw. im Installer gibt es im iPhone-notes.de Repo „asMailFix“ danach kann man dann wieder Mail starten.

  •  admin (9. August 2008)

    Oder:
    In Cydia bzw. im Installer gibt es im iPhone-notes.de Repo „asMailFix“ danach kann man dann wieder Mail starten.

  •  admin (9. August 2008)

    Oder auch:
    In Cydia bzw. im Installer gibt es im iPhone-notes.de Repo „asMailFix“ danach kann man dann wieder Mail starten.

  •  Gemy (9. August 2008)

    Hallo,
    habe das ganze schon zweimal gemacht, hat alles funktioniert, nur am Schluss hat sich der BootNeuter nicht aktiviert und das iPhone (3G) bekommt einfach kein Netz. Habe eine Base-SIM mit einer FuriouSIM unlocked drin.
    Bitte helft mir, weiß nicht woran es hängt. Kann ich den BootNeuter auch händisch in Gang setzen? Ich glaube, dass das iPhone so nämlich nicht aktiviert ist.
    Bin noch eine Weile wach und freue mich auf Antwort.

  •  docneu3 (9. August 2008)

    hi
    vielen dank mit asmail fix geht wieder alles! und ich kann in ruhe ins bett gehen!!!

    ;-)

  •  Andy Zimmermann (9. August 2008)

    Hallo!
    Habe mein iPhone soeben von 1.4 auf 2.01 upgedatet. Dann das pwnage tool gemäss obenstehender Anleitung rattern lassen. Sobald ich mit der von pwnage erstellten Datei einen Restore machen will kommt die Fehlermeldung „Das iPHone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6).“
    Kann mir jemand helfen,- mein iPhone ist jetzt unbrauchbar!???
    Danke

  •  bert (9. August 2008)

    Nach der benutzung des pwnage tools kann ich das zuvor erstellte backup des telefons nicht wieder aufspielen. abbruch bei etwa 50% und dann geht nichts mehr. woran liegt das?

    Sonst hat alles ganz gut geklappt.

  •  starfish (9. August 2008)

    Danke ;-)

  •  lago (9. August 2008)

    @Andy

    Bei mir das gleiche :( !! Habe es jetzt über Windows schon etwas weiter geschafft, bekomme jeztt immer Fehlermeldung 1601….
    Würde mein Handy am liebsten an die Wand schmeißen :(

  •  anon (9. August 2008)

    hab das selbe problem
    Cydia startet und beendet sich danach sofort ohne das man etwas tun kann :(

  •  Matthy (9. August 2008)

    ich sag nur DANKE, für die echt gelungene Anleitung.

    viele grüße aus der schweiz

    matthy

  •  Matthy (9. August 2008)

    … fast vergessen.

    hatte vorher 2.0.1 drauf, das backup konnte ohne probleme eingespielt werden, mail einstellungen und mobile me alles gut !!

  •  Matthy (9. August 2008)

    Das hängt wohl an deiner itunes version !!

  •  Andy Zimmermann (10. August 2008)

    …mittlerweilen hab ichs weiter geschafft: jetzt startet der BootNeuter nicht auf nachdem ich das iPhone mit dem pwnage Restore wiederhergestellt habe,- was mach ich falsch, dass er mir das iPhone nicht unlockt?

  •  admin (10. August 2008)

    Für ein Vertragsgerät oder mit sonstiger T-Mobile Karte?

  •  lago (10. August 2008)

    @Andy:

    was hast du gemacht das du soweit gekommen bist?

  •  Andy Zimmermann (10. August 2008)

    hab das ganze spiel nochmals durchgezogen. vielleicht hiengs an meinem timing mit dem dfu modus… ich weiss es nicht. aber was ich weiss: ich hatte bis jetzt eine älter iTunes version…. sprich ich geh jetzt ins bett und fange morgen nochmals von vorne an;-| Gruss aus der Schweiz

  •  marci (10. August 2008)

    für ein Gerät mit complete m.

  •  Kai303 (10. August 2008)

    Ohne Recovery oder DFU-Modus machen. Dann gehts

  •  nemo66 (10. August 2008)

    Problemlos die neue Firmware 2.01 installiert (auf 2.00).
    Apple eben :)

  •  Gemy (10. August 2008)

    Bei mir startet der BootNeuter auch nicht, kann man den manuell starten? Ich habe das ganze schon zweimal gemacht, aber das Tel. bekommt „keinen Dienst“. Wozu ist dieser BootNeuter eigentlich?

  •  mars (10. August 2008)

    moin,
    ich hab nen ipod touch 2.0 (5A347) jb.
    jetzt will ich auch die 2.0.1 mit dem installer…
    warauf muss ich da achten?

  •  thomas wolter (10. August 2008)

    ich hab das firmware-update 2.01 nach der anleitung oben gemacht.
    soweit schien zunächst alles ok …

    dann wollte ich aus dem letzten backup wiederherstellen:
    erstens hat das ewig gedauert und zweitens kommt nach neustart folgende fehlermeldung:

    „ihre anfrage beim itunes store konnte nicht fertiggestellt werden. der itunes store ist kurzzeitig nicht verfügbar. versuchen sie es später erneut.“

    das iphone funktioniert zwar, aber ich kann es nicht mehr synchronisieren, immer wenn ich itunes starte, kommt wieder das fenster „iphone konfigurieren“ mit den optionen „aus folgendem backup wiederherstellen“ oder „als neues iphone konfigurieren“ …

    hat jemand ne idee?

    danke.

    t.

  •  Gemy (10. August 2008)

    Bist Du schon wach Andi?
    Habe BootNeuter per W-lan runtergeladen, aber aber Anfang kommt nur „determining current settings“ und danach sagt er mir, dass mein Telefon weder Anrufe empfangen noch tätigen kann. Danach kommt wieder determining current settings! Ich komme garnicht dazu zu neutern.
    WAS KANN ICH TUN???? Weiß jemand bescheid?
    Gemy (weiblich, hilfesuchend!)

  •  stinkbert (10. August 2008)

    Absolut klasse, diese Beschreibung. Iphone 2G läuft absolut problemlos….. THX a Lot

  •  Gemy (10. August 2008)

    Schreibt man hier nur Fragen rein oder bekommt man auch Antworten?

  •  Magnus (10. August 2008)

    Hey, ich habe das Problem bei mir lösen können. Ich hatte nicht die oben genannte Firmware benutzt, sondern die „2.0.1“, die iTunes für mich heruntergeladen hat. Mit der oben genannten IPSW geht es perfekt. Komisch..

  •  Clemens (10. August 2008)

    Hi hat schon jemand auf FW 2.0.1 jailbroken/activated/unlocked upgedatet mit dem neuen Pwnage-Tool 2.0.2 ausgehend vom einem

    iPhone (1. Generation) mit FW 1.1.4 Pwned mit Pwnage-Tool 1.1

    und dies mit Erfolg?

    1) Ist es in diesem Fall erforderlich vor dem Einspielen der 2.0.1-Custom-Firmware in den DFU-Modus zu gehen, weil das iPhone ja nur mit dem alten Pwnage-Tool gepwned wurde, oder kann das Gerät direkt in iTunes wiederhergestellt werden auf die neue Custom-Firmware (Der Restore-Modus scheint dazu ja nicht nötig zu sein, wenngleich er wohl auch nicht schadet…)

    2) Ist es möglich das Gerät wieder auf einen „legalen“ Zustand zu bringen in dem es weder jailbroken/activated/unlocked ist, und lediglich die Firmware 2.0.1 mit Emergency-Call-Slider vorzufinden ist? Ich stelle mir das so vor, dass man dazu den BootNeuter benutzt um Neuter/Unlock wieder zu entfernen und anschließend eine Wiederherstellung mit iTunes mit der Original-2.0.1-Firmware macht.

    3) Ist es weiterhin möglich ein Downgrade auf einen „legalen“ 1.1.4 Zustand zu machen? Angenommen man befindet sich auf einem 2.0.1-Original-Zustand weder jailbroken/activated/unlocked und hat nur den Emergency-Call-Slider, und spielt dann die Original Firmware 1.1.4 ein, dann müsste ja das Baseband wieder downgegraded werden, was ja aber eigentlich nicht geschieht, oder?

    Vielen Dank!
    Clemens

  •  Mac Gibson (10. August 2008)

    Guten Tag,

    habe ein Vertrags 3G von T-Mobil mit dem Complete M.
    Muss ich auf irgendwetwas achten? Habe schon von Usern gehört das deren Rechnung in die höhe geschossen ist.

    Danke schon mal für die Anwort!!!!

  •  Helmudo (10. August 2008)

    Danke, hat alles soweit geklappt, wie schon beim Upgrade auf die 2.0er.
    Eine Frage habe ich: Warum muss ich immer in den Expert Mode um nach der Firmware zu browsen? Ich bekomme es zwar hin, muss dann aber immer (war bei der 2.0 auch schon so) vom Tutorial abweichen.

    Wo muss ich die hinlegen, damit pwnage die Firmeware auch im „Deppenmodus“ findet?

    Danke

  •  Hans (10. August 2008)

    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem wie Thomas Wolter: Das iPhone funktioniert mit 2.0.1, aber ich kann es nicht mehr synchronisieren. Wenn ich iTunes starte, kommt das Fenster “iPhone konfigurieren” mit den Optionen “aus folgendem Backup wiederherstellen” oder “als neues iPhone konfigurieren“. Hab schon mehrmals Pwnage neu laufen lassen und die Software neu draufgespielt – mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Grüße, Hans

  •  Retrofanboy (10. August 2008)

    Habe das gleiche Problem wie Hans… Hilfeeeee!!!

  •  Juan (10. August 2008)

    hi @ all

    erstmal vielen dank für die arbeit das alles super erklärt ist.

    wie es aussieht ist das iphone nicht wirklich sehr leicht zu bedienen.
    hab das handy neu und es war die 1.1.3 drauf
    hab dann ausversehen, weil ich bei itunes nicht genau gelesen habe die
    2.0 installiert und dann hatte ich das problem das nichts ging (klar…nutze e-plus karte).
    hab bei google gesucht, gesucht und gesucht und hab diese page gefunden (super seite).
    hab alle anweisungen so gemach wie es da stand, aber nach dem ich fertig bin kommt immer noch das gleiche wie vorher auch…und zwar kann ich die tastensperre weg machen sehe nur die zahlen dann und kann telefonieren, aber sonst nichts.
    kein sms, kein cam…kein garnichts :-(

    nun frag ich mich…hab ich es falsch gemacht bin ich so blöd gewesen oder hab ich ein anderes problem?
    würde mich sehr freuen wenn mir jamand helfen kann.

    vielen vielen dank

  •  Inspector (10. August 2008)

    Hatte das gleiche Problem. Habe nach erfolgreichem Einspielen der 2.0.1 zuerst das Backup wiederhergestellt und beim nächsten mal „als neues iPhone“ eingerichtet. Jetzt geht eigentlich alles, nur ich habe kein Netz mehr, sprich Carrier tot :( Original aktiviert war es bereits, ist das verloren gegangen oder woran kann das sonst liegen?

    iPhone 3G, Complete XL, Custom 2.0.1

  •  nickvrenna (11. August 2008)

    Ich habe das gleiche Problem: Nach der Installation und Wiederherstellung möchte iTunes immer wieder das Backup einspielen bzw. als neues iPhone konfigurieren. Gibts da irgendeinen Weg das zu zu umgehen oder muss ich wirklich alles neu einrichten und das iPhone als komplett neu erkennen lassen?

    Ich möchte nur ungern alle Einstellungen verlieren.

  •  Jacques (11. August 2008)

    Hi Gemeinde,

    versuche ein Update auf 2.01 bei einem 3G

    bei mir findet PWNAGE den Firmware File nicht, obwohl er auf dem Rechner ist.

    1. Wie kann ich dem System erklären, wo er zu finden ist??

    Dann komme ich in den Expert Mode_

    2. Aber wie kann ich dort gleichzeitig mehrere Optionen auswählen.

    Danke

  •  Retrofanboy (11. August 2008)

    Bei mir hat es geholfen unter iTunes -> Einstellungen -> Synchronisieren alle Backups bis auf das von der alten 1.1.4 Firmware drinnen zu lassen.

  •  Inspector (11. August 2008)

    Ich hatte auch diese Endlosschleife. Um da raus zu kommen muss man als „neues iPhone einrichten“ auswählen. Bei mir waren alle Einstellungen danach noch vorhanden, ich musste lediglich einen Synch machen, damit meine Bilder, Videos, etc. aus der Mediathek auch wieder auf dem iPhone waren.

  •  Helmudo (11. August 2008)

    War bei mir auch so. Ich bin im Expert Modus über den Button „Build“ (ganz unten) gegangen. Unlock, Jailbreak und beide Installer (Cydia und Installer) sind anschließend vorhanden. Das hat bei 2.0 ebenso geklappt, wie gestern bei 2.0.1.

    Ich würde aber auch gerne wissen, wo ich die Firmeware korrekterweise hinlegen muss, damit sie von pwnage gefunden wird.

  •  swisschocolate4ever (11. August 2008)

    Hat perfekt funktionert (1.1.4 OOTB aud USA) initial mit Ziphone entsperrt und aktiviert. Danke für die gute Anleitung und die aktuellen Links!!!

  •  jc_cooper (11. August 2008)

    also bei mir hat es einwandfrei beim ersten mal geklappt!

    danke André!

  •  Axel (12. August 2008)

    Also ich habe auch das Problem dass die Firmware nicht erkannt wird – ich habe jetzt schon 3 Versionen herunter geladen aber die werden nicht erkannt…

    Gibt es eine Lösung dafür?

  •  Wolfgang (12. August 2008)

    Hab mein 2G 1.1.1 auf 2.0.1 gebracht.
    Kein Problem, alles war gut.
    Find´s nur schwach das hier einige Kollegen Probleme haben und ihnen nicht geholfen wird.
    Ich kann´s leider nicht!

  •  admin (12. August 2008)

    Bei T-Mobile Vertragsgeräten sind keine Einstellungen nötig oder Pakete. Da werden die Einstellungen wie sonst auch wenn man das Gerät kauft automatisch vorgenommen

  •  admin (12. August 2008)

    Nur über den Experten Modus und dann die Firmware erneut einspielen.

  •  admin (12. August 2008)

    Nimm einfach die SIM raus und gut. Ob eine im Gerät ist oder nicht ist eigentlich egal.

  •  admin (12. August 2008)

    Hast du ein 3G oder 2G?

  •  admin (12. August 2008)

    Das mit dem als „Neues iPhone“ einrichten ist und bleibt die sauberste Lösung.

  •  admin (12. August 2008)

    Meinst du automatisch erkannt wird?

  •  admin (12. August 2008)

    Wenn ihr in den Experten Modus wechselt (dort könnt ihr die Firmware selbst auswählen), einfach alle Einstellungen so lassen, ggf. Logo deaktivieren. Dann auf „Build“ und diese Firmware dann verweden.

  •  Axel (12. August 2008)

    Experten Modus habe ich gemacht – dann folgt leider das nächste Problem: DIe Bootloader Dateien werden nicht (automatisch) erkannt – es folgt eine Meldung das alles vorbei ist…

    Wat nu?

  •  Axel (12. August 2008)

    Wenn ich die Dateien im Experten Modus bearbeitet habe sucht er nach dem Bootloader – da sagt er mir nachdem ich die Datei runtergeladen habe dass das „not the proper file“ sei ?

    Na ja – vielleicht hat ja jemand eine Lösung?

  •  Ralf (12. August 2008)

    Hallo Andre,

    danke für die tolle Anleitung, es hat auf Anhieb geklappt!

  •  uw3 (13. August 2008)

    http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=48964

    „I made several attempts at updating to IPSW 2.0.1 using the brand new Pwnage tool. Everything worked except Cydia would crash on launching. Tried loads of different ways but nothing worked. I’ve read other people having the same problem.

    The way I solved it was to unzip the „PwnageTool_2.0.2.tbz“ file again but this time forced it to be unzipped using the system Archive Utility rather than my normal unzipper (The Unarchiver). There is a mention of this on the Dev Team’s blog but as it only says „don’t unzip with a command-line tool“ so, um, I ignored it as I’ve never had problems with The Unarchiver tool before (which is why it’s my default unzipper).

    Anyway, with the newly unzipped Pwnage tool, I rebuilt the IPSW and restored (DFU) and now it works perfectly.“ kneelbee

  •  Axel (13. August 2008)

    Achtung Admin! Habe gerade noch mal den Unlock/Pwnage versucht, beim Bootloader kommt die Meldung: „No Bootloader v4.6 file found!“ Da stimmt doch was mit der Pwnage Datei nicht – diesen Bootloader braucht man doch nicht, oder? Jedenfalls ist das das Ende des versuchs, den ich habe ja nur die Bootloader v3.9 Dateien…

    Also Admin, einen schlauen Ratschlag?

    Danke vorab für die Hilfe & Grüße

  •  Corsair (13. August 2008)

    Die Bootloader Files brauch Pwnage immer… egal ob der Bootloader hin und her geupdatet wird…

  •  Pat1712 (14. August 2008)

    habe mein 2G iPhone aus USA erfolgreich von 1.1.1 auf 2.0 und jetzt noch auf 2.0.1 gebracht!
    Wiederherstellen bleibt bei mir auch hängen. Als neues iPhone einrichten, Musik, Fotos, usw. synchronieren, dann ist alles wie vorher! Danke für die Anleitung!

  •  cELL (14. August 2008)

    hat jemand das Problem das der Part mit dem Bootloader auswählen übersprungen wird? Also ich habe nach dem auswählen der Firmwaredatei sofort die ipsw-Datei-Erstellung und die auswahl des Bootloaders wird mir gar nicht erst angezeigt, was mache ich falsch?

  •  superhomie (15. August 2008)

    hallo admin=)
    hab eine frage,ich habe meinen iphone 2g erfolgreich gejailbreakt!aber jetzt ist es ja noch nicht unlock?hab die anleitung befolgt und was muss ich anklicken das es noch unlock wird?danke für die antwort:))

  •  Doub (16. August 2008)

    Mein iPhone fkt. nicht mehr….

    War über ziPhone auf 1.1.4 und wollte auf 2.0

    Hatte scheinbar auch geklappt, aber die Telefonfunktion ging nicht und auf Eingaben reagierte das Telefon extrem langsam.
    Nach einem erneuten Versuch erhalte ich jetzt bei iTunes immer die folgende Fehlermeldung:

    Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604).

    Es läuft also gar nichts mehr. Was kann ich tun?

  •  Axel (19. August 2008)

    Des Rätsels Lösung für alle die das selbe Problem haben (das die Firmware nicht erkannt wird) hier die Lösung: Wenn man die Firmware mit Safari runterlädt dann wird eine Zip Datei erstellt und die kann nicht erkannt werden. Das Ganze mit Firefox gemacht und schon läuft es so unproblematisch wie nur was. Kleiner Tipp noch (für Unwissende wie mich) die Bootloader Dateien per Doppelklick in den richtigen Ordner bringen dann erkennt pwnage die Bottloader von selbst und alles geht Ruck Zuck ohne Probleme.

    Grüße

  •  Jürgen (19. August 2008)

    Hi

    Ich bekomme mein altes iPhone mit 2.0 weder in den DFÜ noch Recovery Modus.

    iPhone lief einwandfrei mit 2.0 und Cydia, dann unvorhersehbarer Absturz.

    Seitdem kommt bei jedem Start – egal wie – nur noch der Apfel mit dem drehenden Wartekreis, der nach einigen Minuten stehen bleint.

    Das iPhone lässt sich nur noch ausschalten, in dem ich Home und sleep für ca 15 Sekunden gedrückt halte und dann loslasse, wenn der Bildschirm nicht mehr leuchtet.

    Egal ob verbunden oder nicht, komme nicht mehr an das iPhone ran, auch nicht über iBrick.

    Kennt das jemand und weiss Hilfe???

  •  leberkaeswecka (20. August 2008)

    Vielen Dank für die coole Anleitung. Hat bei mir alles super gefunzt (iPhone der 1. Generation, neuestes iTunes und direkt von 1.1.3. auf 2.0.1).

    Leider crasht bei mir Cydia auch und der Installer ist auch nicht mehr, was er mal war – trotzdem DANKE!

    War auch in der Endlosschleife in iTunes und habe das iPhone einfach weggestöpselt. Danach hat er nicht mehr gefragt und mich synchronisieren lassen.

    Und für Leute, die mit dem Expertenmodus nicht klarkommen, weil er von der Anleitung abweicht: keine Angst. Einfach auf „Build“ klicken (komischerweise holt er sich die zwei Broadband Dateien automatisch, während er die ipsw Datei nie fand) und abspeichern. Irgendwann danach geht es wie in diesem Tutorial beschrieben weiter. Easy as cake.

  •  cyberdoc (21. August 2008)

    Habe soeben mein iPhone auf 2.0.1 geupdated und es hat alles geklappt, habe mich exakt an die super genaue Anleitung hier gehalten. Wegen des bootlogos habe ich den Expertenmodus gewählt und die geänderten Logos durch Entfernen des Hakens abgewählt. Die anschließende Wiederherstellung verlief auch problemlos, MobileMe Synchronisation gehr und mail ist getestet!

    Vielen Dank den Entwicklern und denen die diese Super Anleitung geschrieben haben! Allen, die ihr iPhone noch nicht „behandelt“ haben: erst mehrmals lesen, dann machen!

  •  Ralf (24. August 2008)

    Hallo,

    bei mir hat eigentlich alles gut funktioniert, nur bekomme ich beim entriegeln kein Quittungssignal, desweiteren fehlen die Tastenquittungstöne ‚1‘, ‚4‘ und ‚7‘. Kann mir jemand weiterhelfen?

  •  mike (30. August 2008)

    bootneuter startet bei mir nicht automatisch-hab alles so gemacht mit der neusten pwnage version (iphone version2.02) hab den bootneuter dann manuell gestartet aber läuft nicht.
    was mache ich falsch?

  •  lolkid (5. September 2008)

    ich brauche hilfe es funktioniert alles aber wenn er dem im dfu modus ist und ich alt und wiederhertsellen drücke geht nichts also i tunes fragt nicht nach der frimware was kann ich jetzt machen?

  •  lolkid (5. September 2008)

    übrigens hab ich das ganze mit nem i pod touch gemacht

  •  Mr.Headburn (9. September 2008)

    Hey Leute,

    bekomme die Tage mein iPhone 3G aus der Schweiz. Da es ja noch keinen Software Unlock gibt brauch ich unbedingt Tipps von euch. Hat einer von euch erfahrung mit einer Turbosim und einem 3G? Sind auch alle Funktionen verfügbar? UMTS…..usw?

    Viele Grüße


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>