News & Rumors: 15. August 2008,

Ein paar Pakete (SSH & Co., KeyB-GER, NumFix NL)

Es gibt mal wieder ein paar neue kleine Pakete, hier eine kurze Übersicht:

Installer 4

Für alle die kein Cydia mehr nutzen und doch SSH installieren möchten:

Kategorie: Beta

  • Beta UNIX Subsystem
  • Beta – OpenSSH
  • Beta – OpenSSL

Kategorie Tweaks:

  • KeyB-GER
  • iPhone NumFix NL (NumFix for Netherlands)

Cydia

Kategorie Tweaks 2.0:

  • KeyB-GER
  • iPhone NumFix NL (NumFix for Netherlands)

KeyB-Ger

Verändert die Domainendung „Kurzwahltaste“, so das auch .at .ch direkt angewählt werden kann.

Durch langes drücken der .com Taste erscheint folgendes Menü:



Ein paar Pakete (SSH & Co., KeyB-GER, NumFix NL)
3,83 (76,67%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 29 Kommentar(e) bisher

  •  Lars (15. August 2008)

    „Für alle die kein Cydia mehr nutzen“… ich würde es heute eigentlich anders formulieren. Cydia hat zumindest für mich seit 2.0 den Installer perfekt abgelöst. Die aktuelle Beta vom Installer find ich nur schrecklich, nicht nur weil sie schlecht läuft (ist ja immerhin ne Beta), sondern auch von der Bedienung her.

  •  Niko (15. August 2008)

    Muss ich zustimmen.
    Wenn sich beim Installer nicht wirklich noch was bis zur Final ändert, dann ist Cydia angenehmer.

  •  admin (15. August 2008)

    Recht hast du, wobei Bedienung find ich eigentlich nicht sooo schlecht. Ist halt noch eine Beta …. aber halt auch Leute die nur auf den Installer setzen.

  •  blatz (15. August 2008)

    Meine gebete eirden erhört!
    Endlich gibt es sinnvolle Tastenerweiterung für .com.

    Vielen vielen Dank Andre für KeyB-Ger!

  •  Bono01 (15. August 2008)

    Ich muss auch sagen das ich den neuen Installer schrecklich finde. Er ist total überladen worden. Die einfachheit ist weg. Ich werde bei Cydia bleiben und beim nächsten neu aufsetzen meines iPhones kommt mir der Installer auch nicht mehr drauf!

  •  Karsten (15. August 2008)

    Es wäre schön, wenn die zuletzt gewählte Domainendung gespeichert bleiben würde. Also, z.B., wenn als letzte Endung .de gewählt wurde, dass diese Endung dann statt .com stehen bleibt. Ist so etwas evtl. möglich? Auf jeden Fall eine sehr geniale Erweiterung! Danke! :)

    Gruß,
    Karsten

  •  christian (15. August 2008)

    cydia ganz klar vorner der installer ist noch weit davon entfernt auch die final wird nicht perfekt sein glaubt mit

  •  Dahoo (15. August 2008)

    also mir liegt der Cydia auch viel besser. ist ne runde Sache ich vermisse den installer kein bischen

  •  kraussco (17. August 2008)

    keine Suchfunktion beim Installer 4 – absolutes NoGo.
    Bitte AppTapp übernehmt wieder den Installer und macht ein 1:1 Port.

  •  Urs (18. August 2008)

    Wo greift eigentlich NumFix ein? Ich hätte nämlich gerne Nummern so dargestellt:
    +XX XX XXX XX XX

  •  kkm (18. August 2008)

    bis jetzt finde ich cydia viel besser als installer, da muss ich source installer manuell einfügen und cydia nicht.

  •  HOba (19. August 2008)

    Kommt mir das nur so vor oder werden seit der Firmware 2.x bei Nutzung des YouTube-Icons primär deutsche Videos angezeigt?

    Hätte gerne wieder die internationaleren Videos wie zu 1.x Zeiten. Gibts dafür einen patch/hack?

  •  SkyDiver (21. August 2008)

    Ich hätte da auch noch ein Anliegen an den NumFix-CH. Das aktuelle Format „+41 (12) 345 67 89“ gibt es nämlich nicht wirklich, da die einzige Option wie auch in den meisten übrigen europäischen Ländern die „0“ nach der Landesvorwahl ist. Korrekt wäre demnach für die Schweiz „+41 (0)12 345 67 89“.
    Ist nichts Gravierendes aber falls mal jemand Langeweile hat, wäre dies nice to have!

  •  Inona (21. August 2008)

    2.0.2 funktioniert sehr gut. leider geht seit der neuen version das “CB CH Swisscom” cydia-paket nicht mehr richtig: das tolle swisscom logo wird nicht mehr angezeigt :(
    jemand das selbe “problem” ? vielleicht auch mit anderen anbietern?

  •  Urs (22. August 2008)

    Die Null in Klammern (0) kann man eigentlich getrost weglassen. Der NumFix-CH macht ja auch nicht so etwas Ähnliches, sondern stellt die Ortsvorwahl in Klammern, also (044) für Zürich usw.

  •  engine (26. August 2008)

    Wie ist die Cydia Source von sendowksi.de ???
    würde gerne mit dem pwnage tool einige sachen gleich mit ins rom spielen …

  •  Harlequin (15. September 2008)

    Verdammt hab KeyB-Ger auf meim iPhone FW 2.1 installiert jetzt kackt safari immer ab wenn ich lang auf .com drücke! Ich habs zwar über Installer wieder deinstalliert, Safari stürzt aber immer noch ab…jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?!? Also Firmware neu drauf hab ich grad kein bock. oder kommt bald ein Update für KeyB-Ger für die 2.1??

  •  admin (15. September 2008)

    Installier einfach zusätzlich das korrekte Paket „KeyB-Ger21“
    dann sollte es gehen

  •  Harlequin (15. September 2008)

    erstmal danke für die schnelle Antwort, kann KeyB-Ger21 aber weder im Internet, Cydia oder Installer finden…kannst du mir die Source nennen??

  •  admin (15. September 2008)

    Ganz normal im Installer mit in der Kategorie „Tweaks“ und in Cydia (wenn iphone-notes.de als Source eingebunden ist) unter Tweaks 2.1

  •  Harlequin (15. September 2008)

    danke habs gefunden, musste aber im cydia source noch einbinden. im installer wars nicht zu finden, obwohl ich dort aber auch iphone-notes.de source (also sendowski.de/iphone) drin hab…seltsam

  •  maxotto (15. September 2008)

    Habe gleiches Problem wie Harlequin. Hatte gestern schon alte Version und wieder deinstalliert. Jetzt mit der Neuen Version „KeyB-Ger21“ erhalte allerdings folgemde Fehlermeldung:
    „Source Errore, trying to overwrite ‚/System/Library/Frameworks/UIKit.framework/Keyboard-de.plist_orig‘ wich is also in package de.sendowski.keybger. Danach die Empfehlung die Installation Rückgangig zu machen.
    Was kann ich machen?

  •  maxotto (15. September 2008)

    Hat sich erledigt. Hatte noch alte Version drauf.

  •  unloved (12. Oktober 2008)

    Bei mir wird seit Firmware 2.1 die Nummer nicht mehr in Klammern gesetzt!
    Kommt ein Update für den NumFix DE?

  •  Christian (22. Oktober 2008)

    Hallo,

    ich habe das Problem mit den Umlauten noch immer.
    Ich habe nun die Version KeybGER21 installiert und trotzdem den Absturz von Safari, wenn ich einen Umlaut wählen will.
    Was mache ich jetzt?

  •  DeCoy (1. Dezember 2008)

    Bis WANN kann denn endlich mit einem Update des NumFix DE gerechnet werden??
    Seit dem Update auf 2.1 funktioniert die in Cydia bereitgestellte Version nicht mehr.

    Wäre für eine antwort SEHR dankbar!
    DeCoy

  •  Markus (13. Januar 2009)

    Hey, wollte mich mal der Frage DeCoys anschließen: darf mit einem Update des NumFix DE zu gerechnet werden? Für mich neben dem Rufumleitungs-Fix der wichtigste Tweak. Würde mich über eine Auskunft hierzu sehr freuen, da wenn es nicht mehr gewünscht/weiterbetrieben wird, ich auch nicht mehr im Installer/Cydia regelmäßig nach updates suchen muss.

    Freundliche Grüße

    Markus

  •  eritro (17. Oktober 2009)

    Lieber André
    Offensichtlich funktioniert mit der Firmware 3.1.2 die Darstellung der Telefonnummer nicht mehr überall. Könntest du nicht die NumFix Tweaks von Firmware 2.x an Firmware 3.x anpassen? Besten Dank

  •  Marius (20. Dezember 2009)

    Scheisse ich hab ein Problem:
    Beim längeren Drücken der .com Taste raucht mir Safari ab. Was kann/muss ich da machen, um dieses Problem zu lösen? Hab keybGER & keybGER21 installiert.
    Danke!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>