MACNOTES

Veröffentlicht am  18.08.08, 12:41 Uhr von  

Notizen vom 18. August 2008

NotizenMacBook Air Revision
Unmittelbar bevorstehen soll der Start der überarbeiteten Version des MacBook Air. Phone News veröffentlicht eine Liste der Änderungen: CPU Standard Penryn Core 2 Duo, 2 GHz, bis 160 GB Festplatte, etc. Angeblich soll die Überarbeitung und die baldige Ausgabe an die Händler bereits offiziell verkündet worden sein.

Wo sind die Push Notifications?
Überraschung…. die vierte iPhone 2.1 Beta ist draußen und was fehlt ist die angekündigte Push Notification für Software von Drittanbietern. 9to5 Mac vermutet das Apple die Deadline für das Release der 2.1 im September für die Push Notifications verschiebt und sich erst mit 2.2 (im kommenden Jahr?) darauf konzentrieren wird.

Keynote-Vorlagen
Von iPresentee gibt es eine Reihe neuer Keynote Themes. Wer seine nächste Präsentation einfach auffrischen möchte, sollte sich die Vorlagen einmal anschauen. Das zweite Vorlagenset von iPresentee kostet wie sein Vorgänger 25$. Mehr Action gibt es mit Keynote Show – das Set beinhaltet für 60$ auch Animationen und 3D-Elemente.

Neue App von MyOwnApp
meinKOPPPro heißt die neueste Software vom deutschen Entwickler Michael Göbel. meinKOPPPro ist ein GTD-Tool, die Erweiterung von meinKOPP: meinKOPPPro versteht sich nun auch mit iCal und kann Drag & Drop. Kostenpunkt: 8,95€. Die Applikation ist als Universal Binary für Mac OS X ab 10.5.3; erhältlich sowie auch als Portable App für USB-Stick und Co. Derzeit gibt es das Programm lediglich in Englisch, auf der Website ist aber zu lesen “meinKOPPPro will be soon available in German, Spanish, French, Korean and Japanese”.

Software-Updates
Mit dem Freewaretool Locker 1.1 lassen sich Dateien und Ordner vor Zugriff schützen. Weitere Updates: iClock Pro 1.0b1, Things 0.9.4, und Dashboard KickStart 2.4.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  thomas sagte am 18. August 2008:

    Nichts für ungut, aber die Keynote-Vorlagen haben Powerpoint Niveau.

    Antworten 
  •  nd sagte am 18. August 2008:

    So ein wenig ;)

    Antworten 
  •  martin sagte am 18. August 2008:

    die verlinkung der url zu den mac book air news ist fehlerhaft

    Antworten 
  •  nd sagte am 19. August 2008:

    hallo martin, danke für den hinweis – link funktioniert nun!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de