News & Rumors: 26. August 2008,

Notizen vom 26. August 2008

NotizenGears nun auch für Safari
Ab sofort gibt es Google Gears für Safari. Bisher stand die Erweiterung nur für Firefox zu Verfügung. Mit Gears ist es beispielsweise möglich Googles Text & Tabellen auch offline zu nutzen. Hier geht es direkt zum Download: Gears-OSX.dmg. Gears ist für Mac beziehungsweise für Safari noch im Beta-Stadium.

Werbung

Rätselraten um Apple-Event
Das große Rätselraten um die geheimnisvollen neuen Produkte und den Apple-Event am 9. September nehmen weiter zu. Im Rückblick gesehen ist der September der klassische Monat für neue iPod-Generationen und für die Vorstellung neuer Mitglieder in der iPod-Familie. Schlauer sind wir erst am 9. September…

Heute noch schnell laden: Tris wird verbannt
Wer Tetris mag, wir Tris für das iPhone lieben. Doch leider mag die Tetris Company das Tetris-artige Spielchen gar nicht. Bevor es auf Grund der großen Ähnlichkeiten zwischen Tris und Tretis zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt, zieht es der Tris-Entwickler vor sein Spiel nicht weiter anzubieten. Also: Heute noch schnell laden, Tris wird morgen offiziell aus dem Store verbannt.

Software-Updates
Der E-Mailclient Purify 2.1.5 sieht nun nicht nur besser aus, er hat auch ein paar neue Features dazu bekommen. MacCleanse 1.2.7 verbessert die Daten-Löschfunktionen für Firefox und versteht sich nun auch mit Flock. Chatprofi Adium X 1.3 unterstützt nun auch die Chatfunktion bei Facebook (via Golem).

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Erwin (26. August 2008)

    Das Ur-Tetris hat doch ein Russe programmiert und nie ein Patent dafür angemeldet oder irre ich mich?

    Wieso kann also jemand die Macher von „Tris“ verklagen?

  •  Janin (26. August 2008)

    Soweit ich weiss, geht es nicht um das Spielprinzip, sondern um den Namen, der „Tetris“ sehr nahe kommt.

  •  Floehle (26. August 2008)

    Das Spiel ist aber wirklich klasse! Danke für den Tipp!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung