News & Rumors: 31. August 2008,

QuickPwn OS X Howto

Auch wenn kaum nötig, hier eine kleine QuickPwn für OS X Anleitung.

Mit QuickPwn ist es möglich, die aktuell installierte Firmware zu aktivieren und jailbreaken.

Voraussetzungen

Anleitung

1. QuickPwn entpacken und starten

Den erscheinende Disclaimer mit „ok“ bestätigen.

2. iPhone per USB Verbinden, QuickPwn erkennt nun automatisch welches Gerät angeschlossen ist.

3. Nun fragt QuickPwn nach der passenden Firmware. Sollte QuickPwn diese nicht autmatisch finden, bietet QuickPwn die Möglichkeit diese autmatisch herunterzuladen.

4. Daraufhin erstellt QuickPwn die so genannte Ramdisk, diese enthält alle „Jailbreak-Infos“, sowie den Installer und Cydia.

Um die Ramdisk erstellen zu können, benötigt QuickPwn entsprechende Berechtigungen.

5.iPhone in den DFU Modus bringen

Nun entsprechend der angezeigten Anleitung das iPhone in den DFU Modus bringen

5.1 iPhone „normal“ ausschalten
5.2 Den Home und Power Button für genau 10 Sekunden gedrückt halten
5.3 Nun Power Button los lassen, aber Home für weitere 10 Sekunden gedrückt halten

6. Nun überträgt QuickPwn die frisch erstelle Ramdisk.

7. QuickPwn meldet nun, das erfolgreiche einspielen der Ramdisk. Nach erfolgreichen Jailbreak bzw. Installation, bootet das iPhone automatisch neu und sollte erfolgreich freigeschaltet sein.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch…



QuickPwn OS X Howto
4,75 (95%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 11 Kommentar(e) bisher

  •  Stephan (31. August 2008)

    was muss man eigentlich mit itunes machen?
    Sollte das geschlossen sein oder kann das ganz normal laufen?
    Spatestens beim dfu modus schaltet sich das ja von selbst ein und
    Funkt dazwischen oder?

  •  superhomie (2. September 2008)

    hi paula ich denke das ist momentan bei jedem so mit der meldung..;)

  •  Niko (2. September 2008)

    …wurde gefixt!

  •  phil (5. September 2008)

    Frage:
    ich habe FM2.0 drauf und moechte updaten. kann ich dieses tool runterladen und laufen lassen, dann macht es mir alles automatisch und updates es auf 2.0.2 oder welche auch gerade aktuell ist?

    ich habe das iphone 1.generation. erfolgreich auf 2.0 gebracht. (besten dank and die entwickler.)
    gruss
    phil

  •  Roland (5. September 2008)

    Hallo zusammen, war jetzt zwei Wochen in Urlaub und nicht mehr up2date. QuickPwn macht nicht nur ein jailbrake sondern aktiviert nun auch das 3G?

  •  docneu3 (5. September 2008)

    Hallo

    alles easy funzt alles ! :-)

    nur jailbreak für 3g

  •  exi (8. September 2008)

    Zuersteinmal fehlt mir der ganz platte Hinweis, welche Softwareversion auf dem Telefon sein muss, bevor man QuickPwn ans Telefon lässt. Da war ich damals ein wenig unsicher.

    Dann fehlt der Hinweis, QuickPwn nach dem Herunterladen auf gar keinen Fall mit „The Unarchiver“ zu entpacken. An dem Problem hatte ich ein bisschen länger gekaut. ; )

  •  iphone (25. Oktober 2008)

    Funktioniert das auch mit iTunes 8?

  •  leander (29. Dezember 2008)

    funktioniert sehr gut auch mit itunes 8

  •  Albright (5. April 2009)

    Habe grad quickpwn installiert. Hat auch alles geklappt, nur jetzt beim rebooten scheint was nicht recht zu laufen.
    Sehe seit einer Ewigkeit nur Ananas und mein iPhone vibriert von Zeit zu Zeit. Scheint nix mehr zu gehen. Hilfe! Ab und zu geht iphoto auf und im itunes blinkt mein iphone kurz auf und dann ist es aber grad wieder weg. Sitz nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit und es passiert gar nix!

  •  stegnelli (6. Mai 2009)

    Hilfe! Bis zu dem Punkt wo PWN den ramdisk überspielen soll funktioniert alles- jedoch bleibt PWN vor dem überspielen hängen ( es hat das ramsisk erfolgreich erstellt….)
    Was nun? :heul:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>