MACNOTES

Veröffentlicht am  8.09.08, 11:53 Uhr von  

Notizen vom 08. September 2008

NotizenErster Release Kandidat von OpenOffice 3
Der erste Release Kandidat der OpenOffice 3 Suite ist zum Download bereit gestellt. OpenOffice 3 schafft es nun auch wie NeoOffice ohne X11 auszukommen. Einen Test zu OpenOffice 3 werden wir in Kürze veröffentlichen.

Browsernes: Chrome & Firefox 3.1
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (kurz BSI) warnt vor Googles kostenlosen Browser Chrome. „Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch”, so ein Sprecher des BSI. Unser Tipp: Wer es schnell und sicher(er) mag, aber nicht vor Betaversionen zurückschreckt sollte sich besser Firefox 3.1 beta anschauen.

SimCity für das iPhone
SimCity gehört zu den neun Spielen von 9 EA, die frisch für das iPhone herauskommen werden. Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Software-Updates
Twitterrific 1.1 für iPhone und iPod touch wurde released, das komplette Changelog gibt´s bei Iconfactory. Der TimeMachineScheduler ist in Version 2.3.1 erschienen. iShutDown ist als nun offziell 1.0. Lostify 0.7.4 bringt Tags für MP4 in einem übersichtlichen Menü.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de