iTunes 8 – Linkpfeile zum Store auf Knopfdruck abschalten

ff, den 12. September 2008
iTunes - Logo
iTunes – Logo

Noch nicht viele Stunden ist iTunes 8 alt und ein paar auffällige Änderungen gibt es in der neuen Version ja schon. So die neuerdings bei jedem markierten Track auftauchenden Linkpfeile zum iTunes Store. Ein paar gewiefte und genervte Mac-User hatten allerdings schnell eine Lösung ausgeklügelt, um die Pfeile verschwinden zu lassen, und so erschienen bei Mac OS X Hints die nötigen Handgriffe um die Pfeile aus iTunes zu entfernen:

  1.  iTunes beenden.
  2. Terminal öffnen.
  3. defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool FALSE “ ausführen.

Dieser Befehl deaktiviert die Pfeile temporär. Wird das „FALSE“ am Ende durch ein „TRUE“ ersetzt, können die Pfeile auch wieder sichtbar gemacht werden.

Zum dauerhaften Löschen kann auch dieses Kommando ausgeführt werden:

defaults delete com.Apple.iTunes show-store-arrow-links

Und für alle denen das zu kompliziert oder zu wenig Apple-Like ist, gibt es hier bei uns das ganze auch nochmal als fertiges AppleScript-Applet zum Download: Delete iTS-Arrows.

Das Script beendet iTunes und führt danach den Befehl eurer Wahl automatisch im Terminal aus.


Ähnliche Nachrichten