News & Rumors: 13. September 2008,

QuickPwn OS X – 2.1er HowTo

Hier eine kleine QuickPwn für OS X Anleitung.

Mit QuickPwn ist es möglich, die aktuell installierte Firmware zu aktivieren und jailbreaken.

Voraussetzungen

  • iPhone / iPod touch / iPhone 3G mit 2.1er Firmware (vorher auf 2.1 bringen)
  • OS X
  • QuickPwn 1.1 (iPhone-notes.de Mirror)
  • iTunes 8.0

Firmware Downloads:

iPhone 2G / Classic (iPhone1,1_2.1_5F136_Restore.ipsw)
iPhone 3G (iPhone1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw)

Anleitung

1. QuickPwn mounten und starten

Den erscheinende Disclaimer mit „ok“ bestätigen.


2. iPhone per USB Verbinden, QuickPwn erkennt nun automatisch welches Gerät angeschlossen ist.

3. Nun sucht QuickPwn nach der passenden Firmware.

3.1 Sollte QuickPwn diese nicht autmatisch finden, bietet QuickPwn die Möglichkeit diese autmatisch herunterzuladen.

4. Nun noch auswählen ob man die Orginal Apple Logos oder DevTeam eigene Logos verwenden will

5. Daraufhin erstellt QuickPwn die so genannte Ramdisk, diese enthält alle „Jailbreak-Infos“, sowie den Installer und Cydia.

Um die Ramdisk erstellen zu können, benötigt QuickPwn entsprechende Berechtigungen.

6.iPhone in den DFU Modus bringen

Nun entsprechend der angezeigten Anleitung das iPhone in den DFU Modus bringen

6.1 iPhone „normal“ ausschalten
6.2 Den Home und Power Button für genau 10 Sekunden gedrückt halten
6.3 Nun Power Button los lassen, aber Home für weitere 10 Sekunden gedrückt halten

7. Nun überträgt QuickPwn die frisch erstelle Ramdisk.

8. QuickPwn meldet nun, das erfolgreiche einspielen der Ramdisk. Das Gerät zeigt nun die einzelnen Bearbeitungsschritte an. Nach erfolgreichen Jailbreak bzw. Installation, bootet das iPhone automatisch neu und sollte erfolgreich freigeschaltet sein.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch…

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 64 Kommentar(e) bisher

  •  slein (13. September 2008)

    kann ich danach eigentlich n RESTORE von meinem letzten Backup mit iTunes machen? Oder muss ich alles neu einrichten?

  •  slein (13. September 2008)

    NACHTRAG:

    Hab mein iPhone bereits mit dem letzten Pwnage.Tool bearbeitet!

  •  frid (13. September 2008)

    Hi

    hab ich das richtig verstanden. Ich muss als erstes mein iphone auf 2.1 bringen (mit itunes?) und dann erst quich pwnage anwenden?

    Bei der letzten Version war das noch nicht notwendig, oder?

    Gruß
    Frid

  •  TRosso (13. September 2008)

    Das ist Pwnage

  •  frid (13. September 2008)

    nein, bei der letzten quickpwn Version habe ich vorher definitiv keineoffizielle 2.02 draufgebügelt.

  •  moema (14. September 2008)

    Bei Quickpwn soll doch alles erhalten bleiben –> kein Rückspielen eines Backup nötig?! (im Gegensatz zu Pwnage)

  •  Nate (14. September 2008)

    VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE UND PERFEKTE ANLEITUNG =)

    hat alles super geklappt und sehr gut erklärt.
    mach weiter so

  •  suffnase (14. September 2008)

    Hat prima funktioniert!
    Hatte vorher Pwnage-Tool versucht und immer irgendwelche Itunes Fehlermeldungen bekommen.
    Habe dann einfach wiederherstellen aktiviert. Danach war mein Iphone 1.Gen. natürlich wieder gesperrt. Dann einfach diese Anleitung hier befolgt :-).
    Frage: kann ich gefahrlos mein Backup von itunes wieder einspielen lassen?

  •  sevvi (14. September 2008)

    Verkaufe ein nigel Nagel neues iphone 3G mit 16GB in weiß.

    Preis 660,- inkl. Versand

    Wer Interesse hat bitte melden.

  •  wurst (14. September 2008)

    wenn ich das neue pwnage mit meinem iphone 2g mache, kann ich dann auch auf itunes 8 updaten, ohne probleme wegen dem jailbreak zu bekommen?

  •  Michel (14. September 2008)

    …“wegen des..“ Rettet dem Dativ!

  •  dule (14. September 2008)

    ich wollte das Tool probieren, aber nach dem ich über iTunes auf 2.1 aktualisiert habe blieb der unlock und jailbreake bestehen, Sync funktioniert tadellos, die ganzen apps funktionieren und die Spiele behielten ihre Spielstände. Keine Ahnung wie das ging, davor habe ich mit Pwnage Tool das iPhone auf 2.0.2 gebracht.

  •  reichi (14. September 2008)

    ist es frei für alle netze oder hat es einen netlock? hätte interesse!

  •  wurst (14. September 2008)

    hey dule: bei mir wars genauso: ich hab mit meinem pwnage 2.02 iphone 2g nur per itunes aktualisiert und musste gar nicht mehr das quickpwnage durchführen… seltsam, aber erfreulich!

  •  wurst (14. September 2008)

    … aber komischerweise fehlt mir die „genius“-funktion am ipod… wenn ich auf das album während DES abspielmodusES tippe, fehlt das genius-zeichen in der mitte – was hab ich falsch gemacht?
    jedenfalls hab ich tatsächlich fw 2.1 installiert; das kann ich in „info“ sehen und die anderen features sind auch drauf (die zusätzliche interpreten- und albumanzeige bspw.)

    kann jemand helfen?

  •  sergi77 (14. September 2008)

    ich glaub du must das gerät nochmal mit itunes syc.

  •  sevvi (14. September 2008)

    Es hat einen Lock für swisscom. Du brauchst also so eine x-sim die es bei ebay schon für 10,- € gibt.

  •  Fred (14. September 2008)

    Habe eben das iPhone entsperrt. Läuft alles prima bis auf`s Telefonieren! Null Empfang! Weiss jemand wie ich das Problem löse? Es handelt sich um ein 2GPhone

  •  paddy (14. September 2008)

    @dule + wurst
    …mit welche iTunes Version habt ihr das gemacht?

  •  frid (14. September 2008)

    also ich hab Pech gehabt,

    nach der Prozedur belibt mein iphone im bootmodus hängen :-( Der Apfel strahlt mich seit x Minuten an. Hat jemand eie Idee?

    Viele Grüße
    Frid

  •  frid (14. September 2008)

    Zur Ergänzung,

    die pwnage Prozedur läuft durch. Ich sehe schön auf dem iphone was er so alles macht mit einem netten Festplattensymbol. Dann versucht er einen reboot und der klappt anscheinend nicht, alle paar Minuten vibriert das iphone und das war es bis jetzt :-(

    Gruß
    Frid

  •  frid (14. September 2008)

    Puuh,

    quickpwn noch mal durchgeführt, jetzt bootet es wieder….

  •  Ralph (14. September 2008)

    Gibt es schon ein Datum für QuickPWN für Windows=

  •  stefan (14. September 2008)

    ich hoffe das es bald für windows kommt… hab gerade DIE ORIGINAL FW oben…. SCHRECkLICH.. ohne cydiaaa.. ich halt das nicht mehr aus.. lol

  •  SkyDiver (15. September 2008)

    nachdem ich gestern von 2.02 auf 2.1 geupdatet habe, fehlen mir nun die umlaute! wenn ich beispielsweise „a“ gedrückt halte, öffnet nicht die auswahl, sondern die sms-applikation schmiert ab :( hat jemand die selbe erfahrung gemacht oder allenfalls sogar eine lösung für dieses problem? thanx

  •  Trebron (15. September 2008)

    Ich habe mein iphone 2G, Firmware 2.02 Pwnage per itunes 8.0 auf Firmware 2.1 upgedated ohne Quickpwn zu verwenden. Aktivierung, Unlock, alle Apple app´s, alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Der jailbreak und damit installer und cydia gehen dabei verloren.

  •  aruk (15. September 2008)

    Bei mir das gleiche. Nach dem regulären Update mit iTunes 8 war kein unlock mehr nötig. Installer und Cydia sind weg, aber im Moment vermisse ich sie noch nicht. War das beim Uadpte von 1.x.x auf 2.0.x auch schon so, dass man nicht nochmal ‚unlocken‘ musste?
    Gruß
    aruk

  •  cheri (15. September 2008)

    hi! bei mir ging alles glatt, nur beim syncen der kontakte bleibt er hängen. (musik, filme, pix syncen geht …) weiss jemand rat?!? lg cheri

  •  Axel (15. September 2008)

    ich habe auch gerade mit Erstaunen festgestellt dass nach dem Update auf 2.1 kein Unlock mehr nötig ist…

    Interessant…

  •  vrtehlers (15. September 2008)

    H I L F E!

  •  Tom (15. September 2008)

    Wäre jemand so nett und mir Hilfestellung leisten beim update? Ich habe das 3g mit FW 2.0 und jailbreak und möchte endlich auf 2.1 updaten mit Jailbreak.Ich habe nen Mac. Muss ich Pwnage oder Quickpwn benutzen. Muss ich vorher wiederherstellen über itunes?
    Bitte um Hilfe, ich würde auch anrufen oder per icq. Dateien habe ich schon geladen und sind aufm Mac.
    Gruß Tom

  •  HR (16. September 2008)

    Hallo! Hab mein 2g gequickpwned mit 2.1. Nun hab ich den Eindruck es läuft nicht mehr so stabil als vorher. Kann ich einfach Pwnage drüber laufen lassen?

  •  Slavik (16. September 2008)

    folgt für windows auch noch ne anleitung

  •  so_me (16. September 2008)

    hat alles prima geklappt – jetzt läuft es besser als je zuvor. 1.000 dank!

  •  Barney (16. September 2008)

    Hi zusammen,

    ich kann auch nach dem Update auf 2.1 nicht mehr telefonieren… -hat jmd. schon den Fehler gefunden?

    Macht ggf. ein Jailreak mit PWN.2.5 Sinn?

    Hilfe… :-(

    Danke und Gruß
    Barney

  •  Marc (17. September 2008)

    Selbes Problem. iPhone erste Generation. Update auf 2.1. Alles gut, nur telefonieren geht nicht mehr. No Service. Gruß Marc

  •  lurd (17. September 2008)

    Nimm einfach Pwnage und nicht QuickPwn dann klappts auch mit dem Nachbarn äh o2 ;)

  •  Marc (17. September 2008)

    @Lurd und @Tony: Danke für eure Hilfe!! Lurd’s Tipp hat geholfen: Pwnage statt QuickPwn benutzt und jetzt geht es auch mit O2 wieder. Super Sache. Danke. Gruß Marc

  •  breadbaker (18. September 2008)

    Gibts ein NumFix für die 2.1er?
    Hab zunächst gar nicht bemerkt, aber es ist oF.

  •  DT (19. September 2008)

    Hi,

    ich muss schon sagen, die Seite ist einfach super! Kenne mich nicht besonders aus mit der Materie aber duch die Beschreibungen hier bekomme sogar ich das Ganze hin;-)

    Habe allerdings nichts zu meinem „Problem“ gefunden:

    Habe das iPhone 2G und schon auf 2.1.
    Bei Cydia werden ja automatisch Updates angezeig. Bei mir unteranderem „inetutils“. Leider bekomme ich beim updaten eine Fehlermeldung: Source Error – MD5Sum mismatch.

    Was ist da das Problem? Könnte mit bitte jamend helfen.

    Schon mal vielen Dank

    DT

  •  rainertns (20. September 2008)

    geht mir genau so mehrmals mit quick pwn mehrmals probiert immer wieder kein tel. empfang alles andere funktioniert..

    bei Pwnage sagt er mir das ich den falschen bootloader habe !!3.9!!!benutzt –
    ich in echt am verzweifeln.
    R

  •  MIKE (22. September 2008)

    Hallo und erst einmal Danke!!
    ich habe das problem das ich damals mein iphone mit zibri oder wie das heisst bearbeitet habe nun habe ich kein WI-FI wie bekomme ich das wieder hin?? habe schon einiges probiert werde weiss rat?

  •  clark (23. September 2008)

    Habe mein 2G einfach über iTunes von 2.0 auf 2.1 aktualisiert…mehr nicht…und es läuft alles ohne Probleme. ;)

  •  Viktor (24. September 2008)

    …SO! Habe das Problem mit dem Telefonempfang geklärt! Nach der Quikpwn-Installation konnte ich nicht telefonieren. Habe lange gebraucht, um zu verstehen, dass Quikpwn kein unlock ist!!! Also: nach quik pwn über Cydia einfach Bootneuter installieren und dann durchlaufen lassen. Hat bestens funktioniert, Telefon geht…

  •  MIKE (24. September 2008)

    weiss keiner weiter!?

  •  Viktor (24. September 2008)

    klar! geh nochmal mit pwnage drüber!

  •  alex (28. September 2008)

    vielen dank für den tipp . . . beim verwenden der verschiedenen quickpwn-inkarnationen für pc&mac verliert man leicht den überblick, was welche tut und eben auch nicht!

    jetzt funkt auch mein iphone wieder! cheerz.

  •  miguel71 (28. September 2008)

    habe nach langem probieren mit pwnagetool nun mit quickpwn den sync geschafft nach einem totalabsturz meines iphones.
    habe nun auf meinem iphone 2g die 2.1 firmware drauf bin happy aber: telefonieren funktioniert nicht, auch nach 2. versuch nicht und auch pwnage funzt auch nicht korrekt (. was kann ich jetzt tun?

    merci für den goldenen tip

  •  Andy (29. September 2008)

    Hallo, habe das selbe Problem. Kann auch nicht mehr telefonieren. Direkt nach der dem jailbreak funktionierte es noch ca. einen Tag lang. Am nächsten morgen ging das Telefonieren nicht mehr. MFG

  •  williiii (30. September 2008)

    hey,

    ich hab einen alten Ipod touch 1.1.1 Firmware. Ich will jetzt die 2.3 draufmachen. Queickpwn sagt mir irgendwas von meine Version werde nicht unterstuetzt. bla bla. Muss ich 2.1 mit Itunes draufspielen mit alt + Wiederherstellen ? Dann kann ich aber keine DAtei auswaehlen … Wuerde mich ueber eine Antwort echt freuen : D DAnke

  •  Goofy (2. Oktober 2008)

    Hallo, habe mein Iphone G1 (jailbreak) auf 2.1 upgedated.
    Folgende apps sind jetzt noch vorhanden:Fotos, Kamera, Youtube, Aktien, Wetter, Uhr, Einstellungen, Itunes, Installer, Cydia.
    Der Rest ist verschollen. Ebenso die Möglichkeit zu telefonieren.
    Empfang über T-Mobile ist vorhanden. Was nun?

  •  Patrick (5. Oktober 2008)

    Hallo zusammen!Habe ein kleines Problem… Ich möchte mein 3G 8GB und 2G 8GB mit dem Installer und Cydia ausrüsten ;) Ich habe Punkt für Punkt diese Anleitung befolgt!!! Aber ich komme jetzt nicht weiter!!! Beim Log steht überall OK und am Schluss:

    2008-10-04 23:48:18 – Successfully built Quickpwn Ramdisk file.

    Dann geht es ca. 30 min. mit einem weissen Bildschirm weiter, danach schaltet sich das IPhone aus…. :(

    Was mache ich falsch, oder was muss man noch machen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!????

    (ITunes 8.0, Quickpwn 1.1, Macbook G4 OSX 10.4 etc…)

    Vielen Dank

    Gruss Patrick

  •  Banz (6. Oktober 2008)

    Moin,

    habe Pqwn und auch Quick probiert habe kein Netzt!

    Boot Neuter macht den ganzen Tag Determing current Settings… mehr auch nicht.

    Und Nu?

    Ach so Ich habe einen 3G mit 16GB und MAc

  •  pacman (7. Oktober 2008)

    Hi williiii

    hast du einen Weg gefunden, um von 1.1.1 nach 2.1 zu kommen?

    Ein Freund steht gerade vor dem gleichen Problem.

    Da ich selbst immer so sofort nach Erscheinen einer neuen Firmware upgegradet habe, weiss ich nicht, wie in dem Fall der empfohlene Weg ist.

  •  Benny (7. Oktober 2008)

    Hallo
    Ich habe gerade den gesamten Thread verfolgt und vermisse die Antwort auf eine Frage die mehrfach gestellt wurde…

    Und zwar habe ich ein „altes“ Iphone welches ich mit der FW 1.1.3 gekauft und mit Ziphone bearbeitet habe. Ich habe bisher noch nie ein Update oder sonstirgendwas gemacht.

    Wie bringe ich das Iphone nun auf 2.1? Ich habe mich bisher noch nie getraut einen Restore oder ein Update über Itunes zu machen… Gehe ich damit nicht das Risiko ein dass ich mein Iphone bricke?

    Also was sind jetzt die nächsten Schritte um auf 2.1 zu kommen, damit ich quickpwn laufen lassen kann??

    Danke schonmal im Vorraus!

  •  Kiwi (8. Oktober 2008)

    Hallo Benny,

    es gibt keinen einzigen Grund, warum Du pwnage nicht laufen lassen könntest! ein update über itunes würde deinen ziphone-unlock zunichte machen. lad dir einfach das aktuelle pwnage-tool runter und lasse es laufen!

  •  guitarman (12. Oktober 2008)

    Hallo zusammen, bin bald in japan und würde mir gerne eine 3G mitbringen, weiss einer ob sich das unlocken lässt und ob es dort frei verkäuflich ist ? Danke für Hilfe !

  •  Thoka (12. Oktober 2008)

    Nachdem auf meinem iPhone 3G 16GB (von Werk aus ohne Simlock) Quickpwn unter OSX nicht funktionierte und auch das PwnageTool bei mir immer zum Fehler 6 in iTunes mit einer Custom-Firmware führte, hab ich das Phone auf Firmware 2.1 wiederhergestellt (unbearbeitete Firmware) mit iTunes, dann mit der hier aufgeführten Anleitung und mit Windows das iPhone „bearbeitet“ und jetzt funktioniert alles einwandfrei!

    Wollte nur kurz berichten, für alle die unter OSX ähnliche Probleme haben.

  •  Thoka (12. Oktober 2008)

    Kleiner Nachtrag, damit es keine Unklarheiten gibt: mit „HIER AUFGEFÜHRT“ meine ich die hier bei Sendowski.de aufgeführte Anleitung für Quickpwn in Windows!

  •  Jan (12. Oktober 2008)

    Keine Lösung, wenn man kein Windows hat…

  •  phonephan (30. Oktober 2008)

    Hallo Fred, hast Du das Problem mittlerweile lösen können?
    Mir ist das gleiche passiert und habe keine Ahnung was ich jetzt noch tun kann. Alle anderen Anwendungen ausser dem Telefonieren laufen prima.

  •  heochen (21. November 2008)

    hi,
    nachdem ich bootneuter installiert hab, ist bootload auf dem bildschirm immer noch nicht zu finden. kann mir jemand das bitte erklären?
    danke

  •  macati (23. Februar 2009)

    nspiron schreibt:
    September 24th, 2008 at 20:37

    Hallöchen,
    ich habe alles nach Anleitung gemacht, keine Fehlermeldung.
    Das iPhone 3G wurde nach erfolgreicher Übertragung nicht neu gestartet. Das mußte ich selbst neu starten.
    Nur wo finde ich Cydia usw. Ich kann keine Veränderung feststellen
    —–>
    mir geht es genauso. was kann ich da nur tun? was könnte schief gelaufen sein?

  •  blonderfreak (6. Juni 2009)

    Hallo Leute,
    mH ich habe i-wie Winterboard Runtergeladen und weiß nicht was das ist.Seit dem läuft mein Iphone voll Komisch.Ich kann nicht mehr beim Telefonieren auflegen und keine Ziffern mehr Eingeben.Könnte mir jemand vill erklären wie ich Qucikpwn wieder vom Iphone runterschmeißen kann…?:(:( wäre sehr Nett und dringend :( -.- -.- -.- -.- :(
    danke in Vorraus :-*


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>