News & Rumors: 19. September 2008,

QuickPwn 2.1 HowTo / Anleitung für Windows

Hier nun die pasende QuickPwn Anleitung für Windows User.

Mit QuickPwn ist es möglich, die aktuell installierte Firmware zu aktivieren und jailbreaken.

Voraussetzungen

  • iPhone / iPod touch / iPhone 3G mit 2.1er Firmware (vorher auf 2.1 update per iTunes)
  • Windows
  • QuickPwn 2.1 für Windows
  • iTunes 8.0
  • Bootloader Dateien

QuickPwn 2.1 für Windows Downloads


Sony
  • Windows QuickPwn 2.1 – Torrent here
  • direkt Download Mirror 1
  • direkt Download Mirror 2
  • iPhone-notes.de Mirror
  • Firmware Downloads:

    iPhone 2G / Classic (iPhone1,1_2.1_5F136_Restore.ipsw)
    iPhone 3G (iPhone1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw)

    Unterstützt werden folgende Funktionen:

    • iPhone (1. Generation) mit 2.1 – Aktivierung, Jailbreak, Unlock, Cydia und Installer 4 Beta
    • iPhone 3G mit 2.1 – Aktivierung, Jailbreak, Cydia und Installer 4 Beta
    • iPod touch 2.1 – Aktivierung, Jailbreak, Cydia und Installer 4 Beta

    Vor dem Einsatz von QuickPwn muß auf dem entsprechende Gerät, auf die 2.1er Firmware geupdatet werden.

    Anleitung

    1.Update und installation

    iPhone auf 2.1 per iTunes updaten. QuickPwn laden etc. pp. und natürlich starten.

    2.iPhone anschließen

    iPhone per USB mit dem PC Verbinden und weiter anklicken.

    3.Firmware auswählen

    Hier nun die passenden (z. B. die passende 2.1er Firmware) .ipsw Firmware über Browse auswählen. Nach dem Auswählen wird die Firmware kurz geprüft und entsprechend erkannt, nun  unten rechts auf „weiter“ klicken.

    4. Cydia, Installer, Logos & Unlock.

    Hier nun noch noch auswählen ob man die Orginal Apple Logos oder DevTeam eigene Logos verwenden will und ob Cydia und der Installer installiert werden sollen sollen. Ebenfalls kann hier der Unlock des iPhone aktiviert bzw. deaktiviert werden.

    5. Bootloader auswählen
    Entsprechen auf die jeweiligen Browse Buttons drücken und z. B. für den 3.9er Bootloader die „bl39.bin“ auswählen. Dies natürlich ebenfalls für den 4.6er Bootloader durchführen. Danach wieder unten rechts auf weiter.

    6. Recovery Modus laden

    Nun das iPhone entsprechen den erscheinen Meldungen in den Recovery bzw. eigentlicht in den DFU Modus bringen.

    Nun überträg QuickPwn die entsprechend erstelle Ramdisk in das Gerät.

    Danach zeigt es nun die einzelnen Bearbeitungsschritte an. Nach erfolgreichen Jailbreak bzw. Installation, bootet das iPhone automatisch neu und sollte erfolgreich freigeschaltet sein.

    Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

    Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

    Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch…



    QuickPwn 2.1 HowTo / Anleitung für Windows
    3,93 (78,67%) 15 Bewertungen

    Ähnliche Beiträge

    iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
    Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
    AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
    Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










    Zuletzt kommentiert



     159 Kommentar(e) bisher

    •  Casiobub (20. September 2008)

      Guten Morgen Zusammen

      also auf anhieb geklappt keine Probleme gemacht mit meinem Iphone 3G
      und läuft und läuft und läuft super und weiter so

      Mfg Casiobub

    •  abcde (20. September 2008)

      Also, ich habe gerade eben mein iphone 3G 2.1 gejailbreaked und bei mir hat er gar nicht nach den Bootdateien gefragt, d.h. nachdem ich eingestellt hab, dass Cydia und der Installer installiert werden sollen kam direkt Recovrey Modus laden.
      Ist das richtig so??

    •  Freetagger (20. September 2008)

      Das komische war, nachdem ich die 2.1 via iTunes installiert habe, war mein iPhone schon unlockt, keine Ahnung wieso aber es war halt so…
      Naja da ich aber Cydia und den Installer brauche, habe ich alles nach der Anleitung gemacht und mein iPhone 2G bottet eben wieder neu! Sache von Minuten und wirklich einfach.
      Cheers

    •  iphoneuiniker (20. September 2008)

      Hallo abcde,

      es wird schon richtig sein wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde und danach alles funktioniert. Ist das so?

      Gruss
      -iphoneuiniker-

    •  iphoneuiniker (20. September 2008)

      Hallo,

      welchen Bootloader sollte man beim iPhone 3G waehlen – 3.9er od.4.6er?
      Was ist ueberhaupt der Unterschied?

      Gruss
      -iphoneuiniker-

    •  admin (20. September 2008)

      Beim iPhone 3G dürfte keine Bootloaderabfrage kommen – Unlock wird ebenfalls nicht abgefragt.

    •  iphoneuiniker (20. September 2008)

      Hallo,

      meine Turbosim funktioniert danach aber trotzdem noch?
      Bin lieber etwas vorsichtiger und frag lieber mal nach ;-)

      Gruss

    •  Bommel2000 (20. September 2008)

      Es funktioniert 1A beim 3G.
      Vielen Dank….und schönes WE

    •  Florian (20. September 2008)

      Bei mir klappt alles QuickPwn läuft bis zum Ende und erledigt alles.
      Nur nachdem ich die BackUP von iTunes einspiel fehlt Cydia un der Installer.Hat jemand eine Ahnung an was das liege könnte

    •  Vinci (20. September 2008)

      Kurz eine Frage wegen den Bootlogo.. kann man kein Eigenes Bootlogo nehmen?? Beim Punkt „Replace Boot Logos“ kann man keine eigene Bootlogos auswählen sondern nur die Dev-Team standard Ananas…

      Gibt es keinen Weg irgendwie den Bootlogo zu verändern?

      Danke für die Antwort und schönes weekend…

    •  Fritz (20. September 2008)

      Hi !
      Habe iPhone 2G 1.Gen. FW 1.1.4 mit Original Bootlader 3.9
      1. Frage : Muß ich trotzdem beide Bootlader bei QuickPwin auswählen ?
      2. Frage : Wenn ich voher in iTunes synchronisiere und später bei iTunes
      neues iPhone wähle , synchronisiert iTunes trotzdem entspr. Backup ?

      Danke für Antworten , Gruß Christoph

    •  Nikolai (20. September 2008)

      Ja das ist richtig so! Der will nur die Bootloader Dateien haben, wenn du den Hacken „Unlocken“ an hattest. Aber da du ein 3G hast, fällt das es flach.

    •  Nikolai (20. September 2008)

      Nein, dazu musst du auf Winpwn warten. Quickpwn bietet das nicht an.

    •  joekrieger (20. September 2008)

      hat alles super geklappt, vielen Dank

    •  goldenboy (20. September 2008)

      Hi,

      alos ich hab das iphone aus der 1. genaration das schon gejailbreaked und unlocked ist. Momentan befindet sich (wenn ich auf dem iphone auf einstellungen->Info gehe) die version 1.1.4 un die Frimware 04.04.05_G drauf.Jetzt hab ich aber da oben gelesen das ich mein gerät erst mal auf die 2.1 frimware updaten muss, jez stellt sich nur noch die frage wie?

    •  Ralph (20. September 2008)

      Mit iTunes ;)

    •  Viperman (20. September 2008)

      Moin,

      soweit so gut, ABER …

      nach der Auswahl der oben genannten Firmware kann ich nicht auf weiter klicken.

      Hat jemand eine Idee?

    •  Christian (20. September 2008)

      Hallo, also ich bleib immer beim recovery mode hängen…irgendwie ist mein Ipod da wählerisch.

      Auf dem Display erscheint das Itunes-logo plus das USB-Kabel.

      Wenn ich dann wie in quickpwn beschrieben (5s homebutton, 10s power+home, dann 30s home) vorgehe, passiert nix, außer das sich vor Ablauf der 10s der ipod komplett verabschiedet und runterfährt. Dann passiert natürlich bei den 30s auch nix mehr.

      Danach ist der ipod total tot, läßt sich nur mit power+home lang drücken wieder neu starten.
      Quickpwn zeigt mir nur die noch nicht aktivierten Schritte an…

      Christian

    •  ilja (21. September 2008)

      habs doch hingekriegt, jetzt weiss ich wirklich den unterscheid zwischen recovery mode und dfu :D

    •  Florian (21. September 2008)

      Guten Morgen,

      blöde Frage aber ich spiele auch mi dem Gedanken mein gerät zu Jailbreaken. Habe nen unangetastetes t-mobile iphone mit der Aktuellen 2.1 von Apple und complete S Vertrag. In verschiedenen Foren wurde berichtet das der APN nach dem jailbreak neu eingestellt werden muss,da sonst das Freivolumen teuer bezahlt werden muss. Ist das noch aktuell? Oder kann ich da getroßt mit QuickPwn jailbreaken?

      Gruß und besten Dank

      Florian

    •  GM (21. September 2008)

      2.1 lässt sich im iTunes 8.0 nicht runterladen :( Hab nur ich das Problem?

    •  Chris (21. September 2008)

      Hi,
      muss man WnPwn 2.5 deinstallieren, bevor QuickPwn 2.1 installiert?

    •  johnny (21. September 2008)

      @Chris nein musst du nicht!!

    •  Slavik (21. September 2008)

      An die die den Stecker mit iTunes Logo haben.

      Macht das iPhone an steckt es an USB und drückt für 15 sek. Home +Power Button und dann alles loslassen und sofort zwei Sekunden den Power Button drücken.

      Viel glück bei mir hats funktioniert

    •  ReinhartS (21. September 2008)

      Moin,

      vielleicht kann mir einer helfen oder ich bin doch zu doof? Habe via iTunes die FW 2.1 wiederhergestellt, die ich hier heruntergeladen hatte. Nun QuickPwn gestartet, aber nach der Auswahl der firmware bleibt quickpwn hängen. Ich komme hier nicht weiter, auch nach Reboot und Reset nicht. Mache das nun schon seit Stunden. Irgendeine Idee von irgendjemand? Wäre prima. DFU und Power Button etc. hat bei mir nicht funktioniert…

    •  iPeter (21. September 2008)

      so, geschafft! Gute Anleitung!
      Ich kann das Phänomen von Freetagger bestätigen. Beim Upgrade von 2.0 auf 2.1 war bei meinem iPhone nach dem Upgrade kein Unlock notwendig.
      Habe dann trotzdem noch ge’quickpwned und habe nun Cydia und Installer drauf….und alles ist gut! yippie.
      :-)

    •  Alf (21. September 2008)

      Hallo,

      blöde Fragen – ich habe echt nirgends zu folgenden Dingen etwas gefunden:
      1) Alle gehen immer von Unlocked Iphones aus – ich habe eins ausItalien und betreibe es mit einer O2 SIM-Karte. Verhält sich der Jailbreak dort genauso oder muss man was beachten?

      2) Was genau ist Installer und Cydia? Ich weiß es echt nicht und in jedem HowTo steht nur, wie mans installt, aber nicht für Noobies, was es ist.

      Danke für Antwort.

    •  magician-medo (21. September 2008)

      Hi,
      Ich bin neu ab und zu verstehen ich nicht was reingepsotet wird aber eine frage zum thema. Also ich habe ein Iphone3G mit O2 karte und benutze zur meiner sim karte NextSim9 habe angst auf 2.1 zur updaten könnt ihr mich mit rat unterstützen würde ich noch weiter nach dem update telefonieren können. MFG

    •  Kay (21. September 2008)

      Hallo

      Wie lange dauert das booten nach dem Update mein 3G will nicht mehr starten?

    •  Daniela (21. September 2008)

      Also, ich hab es nun mehrere male mit anderen versucht und bevor ich mein Iphone Kaputt mache frag ich nochmal ^^, ich hab einen IPhone 2.0.2 (glaube ich zumindest) ich weis leider nicht wo man es nachschauen kann. Bisher hatte ich immer nur Englische software auf dem Iphone und die uhrzeit war immer falsch XD . PLS help wenn mir das jemand vlt auch direkt in einem ICR channel erklären könnte wäre das super =)

    •  Jörg (21. September 2008)

      Das selbe Problem habe ich auch kann jemand weiterhelfen Bitte.

      lg
      Jörg

    •  johnny (21. September 2008)

      @Kay mach mal wiederherstellen hat bei mir auch geholfen danach Quickpwn!!

    •  altrano (22. September 2008)

      Hallo,
      also das jailbreaking hat voll easy geklappt habe nie gedacht das das so kinderleicht ist! nur wenn ich jetzt mit itunes verbinde kommt folgende meldung „Bei ihrem iPhone liegt ein Proplem vor.“
      und das mein iPhone möglicherweise beschädigt ist!

      also alles funktioniert kann alles installieren kann telefonieren nur mit itunes kann ich wohl nichts mehr synchronisieren weil da bekomm ich nun nur noch diese fehlermeldung.

      ist das normal? Wie kann ich jetzt zum beispiel neue sounds, video etc hochladen?

      Danke

    •  Sawyer (22. September 2008)

      Danke! Hat problemlos funktioniert!

    •  Daniela (22. September 2008)

      WOW ich habs geschaft, es ist sogar auf Deutsch *freu*, aber ich hab 1 Problem wir haben 10.27 und auf meinem Iphone steth 3.17 0o Wie kann ich das reparieren

    •  Peter (22. September 2008)

      ich habe das gleiche Problem, wie hast du es geschafft Jörg?

    •  Peter (22. September 2008)

      kann mir jemand weiter helfen, habe das gleiche Problem wie Jörg und bekomme es nicht hin

    •  Jörg (22. September 2008)

      ich habe es leider immer noch nicht geschaft,ich brauche immer noch hilfe.

      Deswegen bitte ich um hilfe.

      danke

    •  sch@@f (22. September 2008)

      Hi
      ich habe das doch richtig verstanden , dass ein unlock oder jailbraik ( hab beides gemacht ) bewirkt , dass ich mit jeder simkarte(ich hab eplus) das iphone als normales handy nutzen kann ohne mir eine t-mobile karte kaufen zu müssen oder ?
      ich habe also meine eplus karte ins eiphone gesteckt und den pin eingegeben … nun stand dort „andere sim karte erkannt Bitte mit itunes verbinden“ wenn ich dies tue ( itunes 8.0.xxx ) dann sagt itunes mir „die in diesem iphone befindliche simkarte wird offenbar nich unterstützt“ und ich kann nur notrufe starten …. hat da jemand eine lösung wie ich meinn iphone so hinbekomme das ich es als solches auch benutzen kann ( nur eben mit einer anderen simkarte ;) ) ???

      freue mich auf hilfe

      mfg thx!

    •  sch@@f (22. September 2008)

      was is denn jez los ?? ich hab einfach mal zum spaß unter der o.g. meldung vom iphone “andere sim karte erkannt Bitte mit itunes verbinden” einfach mal auf „notruf “ gedrückt und eine nummer von einem bekannten eingegeben ( übrigens oben links steht e-plus und wiviel empfang ich habe , ins menü komme ich trtz nicht ) der ans telefon ging .. wir telefonierten also über mein iphone, über mein netz (er kann mich auch anrufen) doch dies geht nur wenn ich auf notruf gehe da ich das menü ja nicht sehen kann wegen der aufforderung “andere sim karte erkannt Bitte mit itunes verbinden”

      ich bin total verwirrt … wenn noch jemand einen überblick hat wär ich für hilfe äußerst dankbar …

      mfg

    •  luanito (22. September 2008)

      Hey habe das drauf gepackt nur ich install die Themen aber passiert nichts was kann ich machen und wie soll ich das machen ich habe vista auf mein laptop drauf und Itunes 8 wenn jemand mir helfen kann bitte helfen

    •  pascal (23. September 2008)

      ich würde mal gerne wissen ob das geklappt hat mit deinem i phone.weil ich habe genau das gleiche problem wie du.mfg pascal

    •  Jörg (23. September 2008)

      ich habe es hinbekommen.

      aber es war nicht einfach.

      Peter & Pascal wenn ihr es immer noch nicht geschafft habt schreibt mich an peer e-mail dann können wir Telefonummern austauschen j.b71@arcor.de.
      Ich helfe dann gerne weiter.

      lg
      jörg

    •  mikkew (23. September 2008)

      Hallo

      habe heute 2 iphones der „alten“ Generation mit dem Tool bearbeitet. Alles lief auf Anhieb und einwandfrei. Ging alles super und die Version 2.1 läuft. Eins sollte man aber bbeachten, sie ist deutlich langsamer als die 1.4. aber es lässt sich damit gut leben.
      Achtung: Läuft nicht unter Vista!!!

      Gruß

      Mikkew

    •  mikkew (23. September 2008)

      Hallo,

      hatte das gleiche Problem, vermute die Applikation läuft nicht unter Vista. Habe sie auf einem XP PC installiert, dort läuft sie reibungslos und ich konnte 2 iPhones updaten.

      Gruß

      Mikkew

    •  mikkew (23. September 2008)

      hast du Vista? Esäuft nicht unter Vista, nur XP

      Gruss

      Mikkew

    •  mikkew (23. September 2008)

      Ja und ja,

      also du musst beide Bootloader auswählen und die Synchronisation funktioniert danach wieder.

      Gruß

      Mikkew

    •  mikkew (23. September 2008)

      nutzt du Vista??? dann geht es nicht und das System steht still.

      Gruß

      Mikkew

    •  mikkew (23. September 2008)

      Hallo Admin,

      einige Leute haben Probleme beim Ausführen. Vielleicht ein Hinweis voon dir in der Beschreibung, dass das Tool nicht uns Vista läuft sondern nur auf XP.

      Gruß

      Jürgen

    •  mupfel (23. September 2008)

      Hallo,
      bei mir hat alles super geklappt,mit iPhone2 und Laptop mit Vista.

      Gruß Mupfel

    •  Nicolas (23. September 2008)

      hast du eine lösung schon finden können?

    •  Malor (23. September 2008)

      @Mikkew
      Es läuft problemlos unter Vista. Habe bereits drei G1 und ein G3 durchlaufen lassen.

    •  Martina (23. September 2008)

      Vielen Dank, einfach nur top … hab sogar ich als Frau auf Anhieb alles hinbekommen :)

    •  luanito (23. September 2008)

      Hey habe es doch hinbekommen das geht doch mit vista keine probleme damit alles geht jupiiiiiiiiiiiiii die anleitung war sehr hilfreich und ging sehr schnell ich sage nur wer lesen kann ist im vorteil:) trotzdem danke für die komens…..

    •  luanito (23. September 2008)

      Es geht mit vista nur kommtdrauf an welches iphone du hast also mit das 3g geht es..

    •  alex (24. September 2008)

      hallo,

      ich hab das alte iphone 2g, habs selst entsperrt. nun wollte ich fragen ob das 3g nur durch das unlock freigeschaltet wird, oder ob ich unbedingt einer dieser zusatzsimkarten brauche.

      mfg alex

    •  doering (24. September 2008)

      ähm ich hab ein iphone 2g mit 1.1.4
      das is geunlockt und gejailbreakt…
      is das dann nachher noch genauso halt nur mit 2.1?
      und wiso muss man die firmware über itunes aufs iphone laden?
      das funktioniert bei mir gar nicht.

      mfg doering

    •  luanito (24. September 2008)

      Guten abend zusammen ich habe nes drauf auf mein iphone aber der zeigt mir immer das an var-/Wurzel-/Mittel/ROMs/NES ich weis nicht was ich machen soll wil spielenn:D büdde nochmal helfen

    •  Fatih (24. September 2008)

      hallo.. bei mir hat alles geklappt..
      aber ich find summerboard gar nicht..
      woo ist des..? ich suche die ganze zeit schon danach..
      und ich finde es nicht.. :(

    •  Michael (25. September 2008)

      hallo,

      mal ne frage
      ich würde gerne mein iPhone als Modem benutzen
      ist es OK wenn ich mein OFFIZIELLES iPhone Jailbreake?
      oder ist das nicht empfehlenswert? oder muß ich damit andere „einschränkungen hinnehmen?

      Grüße und Danke

    •  Ali (25. September 2008)

      Habe alles gestern 3 mal genau nach Anleitung gemacht. Nur bootet mein Iphone 3G dann nicht mehr durch. Es vibriert alle 5 min einmal und es beginnt von neuem. Sehe nur ein Ananas-Bootlogo. Weiter geht es nicht.

      Verzichte vorerst aufs Jailbreaken. Suche mal weiter im Internet. Vielleicht hat einer das selbe Problem.

    •  hazard (25. September 2008)

      ich dreh bald durch :'(
      ich bin seit mehreren stunden verzweifelt daran mein iphone 2g AT&T aus den usa wieder herzustellen weil ich es ausversehen via itunes auf 2.1 locked geupdated habe. ich habe mehrere foren durchgesehen und jetzt das hier gefunden und sich das für mich am besten bis jetzt angehört hat aber irgendwie will nix klappen bie mir ich würd auch 1.1.4 wieder nehmen aber bitte irgendjmd muss mir helfen!

      grüße

    •  Slavik (26. September 2008)

      vielleicht den home Button nicht loslassen

    •  Jörg (26. September 2008)

      Also Freunde ich sage es jetzt nur einmal,ich bin kein Support
      für IPhone.die Mail Addi wird jetzt gelöscht.

      Danke

      Aber jetzt noch ein Tipp für alle ihr braucht erstmal
      1.) 2.1.MI.patched MobileInstallation_file
      2.) iFunBox (Disc Commander)
      3.) Müsst ihr auf jedenfall ein Spiel im ITunes Shop Runterladen Gekauft o. Kostenlos Spielt keine Rolle.
      4.) Bitte ließt euch hier durch dann kommt ihr auf die Antwort,denn es gibt Leute die lassen es sich sogar bezahlen,aber ich habe 5 Leuten geholfen ich denke das reicht.

      Gruß
      Jörg

      P.s.Hier bekam ich auch keine Hilfe !

    •  admin (26. September 2008)

      Läuft unter Vista auch ;)

    •  tiomi (27. September 2008)

      Hey… bei mir ist der Prozess ohne Probleme durchgelaufen.. Allerdings hab derzeit keinen Empfang, sprich NO SERVICE. Kann mir einer sagen, woran das liegt?

    •  Lollilol (27. September 2008)

      Hab mein (us)iphone mit qickpwn auf 2.0.01 gebracht , dann
      itunes update auf 8.0
      Nun hab ich über Itunes das Iphone auf Version 2.1 upgegradet und siehe da , es läuft … ohne das ich ein Jailbrake oder unlock durchführen mußte . OK hab nun kein Cydia oder Installer mehr , aber App Store reicht mir .
      Normalerweise mußte man doch nach dem Upgrade über Itunes immer einen Unlock mittels Qickpwn oder Winpwn durchführen , hab ich aber nicht gemacht , das Iphone läuft trotzdem !!!! Noch jemand mit gleicher Erfahrung ?

    •  Thomas (27. September 2008)

      @hazard: Hast du Vista? Kann sein, dass es daran liegt. Kennst du jemanden mit Betriebssystem XP? Dann probier die Prozedur mal dort. Müsste dann klappen.

      Viele Grüße

      Thomas

    •  c-class-cruiser (28. September 2008)

      Also ich habe das quickpwn installiert, läuft alles bestens, jedoch kann ich nicht mehr telefonieren und keine SMS mehr senden.

      KANN MIR BITTE JEMAND DRINGEND HELFEN?

      Danke und Grüße,
      c-class-cruiser

    •  dirk (29. September 2008)

      iPhone alt, 16GB
      Hat auf Anhieb alles bestens geklappt.
      Vielen Dank an das Entwickler Team!!

    •  Tomi (29. September 2008)

      Mich würde mal interessieren. wie der der Stand eines Softwareunlock fürs iphone 3g ist? Tut sich da was, oder passiert da nichts mehr?

    •  Robby (1. Oktober 2008)

      Hallo zusammen,

      ich hab ein Problem mit diesem QuickPWN. Ich bekomme das nicht mal installiert!! Ich bekomme die Fehlermeldung „Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf „OK“ um die Anwendung zu beenden.“

      Hat jemand vielleicht schonmal einen ähnlichen Fehler gehabt? Was kann ich tun. Hab Das Update über iTunes auf 2.1 gemacht und mein unlock ist noch vorhanden. Würde aber gerne cydia nutzen.

      Für Eure Hilfen Danke im voraus.

    •  fabzie (1. Oktober 2008)

      hallo zusammen,

      bin da eher der „anfänger unter euch“ aber das bedeutet, dass ich mein iphone für andere netze freischalten kann?

      Grüße

    •  newbie (2. Oktober 2008)

      hi,

      ich habe ein 3G vpn der Swisscom und verwende eine Simsalabim-karte mit t-mobile. Habe es mit Quickqwn gejailbreaked. Er hat auch alles installiert. aber die aktivierung macht er scheiinbar nicht. Wenn ich das TElefon ian itunes anschließe, bekomme ich die MEldung “ Die in diesem Iphone befindliche SIM-Karte wir offenbar nicht unterstützt“
      WAs habe ich bei Quickpwn falsch gemcht?

    •  Phenomenon (2. Oktober 2008)

      Hallo Leute,

      ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Iphone 3G mit der FW 2.0.2, was bereits einen Jailbreak hat (nutze zudem einen Sim-Adapter). Wie schaut es denn jetzt aus, wenn ich auf 2.1 updaten will? Bleibt nach dem Update von 2.0.2 (schon gejailbreaked und iphone aktiviert) auf version 2.1 über itunes der installer/cydia usw. auf dem Iphone oder muß ich es dann nach dem Update auf 2.1 erneut jailbreaken und aktivieren. Bleibt der Sim-Adapter funktionsfähig mit 2.1?

      gruß und danke für die hilfe

    •  eugen (5. Oktober 2008)

      bei mir geht es auch nicht auf win XP es läst sich nicht install. (Quickpwn) was soll ich tun

    •  eugen (5. Oktober 2008)

      bei mir geht Quickpwn auf win XP nicht es läst sich nicht install. es kommt (die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)) was soll ich tun bitte um Hilfe

    •  Greek.boy (5. Oktober 2008)

      Habe alles gemacht nach anleitung hat auch geklappt aber wenn ich meine sim karte einlege fragr er nach den code diese gebe ich ihn aber das i Phone bucht sich nichtin das netzt ein kannst du mir helfen

    •  Paul (6. Oktober 2008)

      Kann es sein, dass es mit Vista nicht funktioniert?

    •  greek.boy (6. Oktober 2008)

      Also das HAndy hat mit D1 empfang aber eine andere karte zb.O2 bucht sich nicht ein

    •  greek.boy (6. Oktober 2008)

      was macht genau das jailbreak

    •  kormar (6. Oktober 2008)

      Hi,
      ich habe auch das Problem, dass das unlock phone gar nicht in der Auswahl angeboten wird.
      Was kann ich tun?

    •  Paul (7. Oktober 2008)

      Hatte diese Meldung auch (bei einem brandneuen iPhone 2G (vorher nie gebraucht). Es war ein Garantieersatz von Apple. Nach ca 5 -6 mal probieren funktionierte es dann. Grund: Der Home-Butten reagiert nur, wenn er etwas schräg gedrückt wird. Deine Fehlermeldung ikommt also ganz klar, weil der DFU-Mode nicht erreicht wird.

    •  Dennis (7. Oktober 2008)

      Hi ich habe das problem das wenn ich das mit dem home buttom und dem power buttom mache das mein iphone immer ausgeht es nervt mich ich will es doch nur hin bekommen warum ist das so kann es daran liegen das ich noch nicht bei ituns was runtergeladen habe oder so etwas ? wäre super wenn mir einer helfen könnte

      danke schon einmal !!!!

      daten win xp

      iphone 3g 16 gb

      alle tools vorhaden

      und alles richtig gemacht :(

    •  Dennis (7. Oktober 2008)

      schwachsinn ich habe den scheiss auch nur das meins ausgeht

    •  Dennis (7. Oktober 2008)

      selbst auf meinem laptop gehts nicht da stimmt doch was nicht

    •  Dennis (7. Oktober 2008)

      scheisse geht doch tut mir echt leit bin nur zu doof gewessen ich nehme alles zurück ^^

    •  Paul (7. Oktober 2008)

      Wie war das jetzt mit schwachsinn ?? Scheisse ich nehme ….

    •  tamtam (7. Oktober 2008)

      hi Dennis

      geht es denn bei dir bei Iphone 3G auch mit ,dem das unlock phone einstellung?????

      lg tam

    •  Thorsten (7. Oktober 2008)

      Hallo sch@@f,

      das gleiche Problem habe ich auch. Hast Du dafür eine Lösung gefunden?
      Ich bin ratlos…
      Danke Thorsten

    •  Leo (8. Oktober 2008)

      Hallo, ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir sagen ob du eine Lösung bekommen kast ?
      Danke
      leo

    •  Dennis (8. Oktober 2008)

      nein das leider nicht aber ich brauch es auch nicht ich bin so weit zu frieden wie es ist :D

    •  Dennis (8. Oktober 2008)

      ich habe da noch mal so eine frage ich kann nichts beim appe store runterladen ich habe da zwar nen acc aber keine kreditkarte was mach ich nun muss ich das haben oder muss ich mein handy da irgend wie freischalten oder meine nummer eingeben ?

    •  Paul (8. Oktober 2008)

      Frage zum root password.
      Das root password wird ja per default auf „alpine“ gesetzt. Kann ich, soll ich das roor password ändern? Wie?
      MobileTerminal von Cydia installieren, starten.
      „su“ eigeben, „alpine“ eingeben, „passwd“ eingeben, „neues Passwort“ eingeben, bestätigen, „exit eingeben“, fertig.
      Terminal allenfalls deinstallieren.
      Ist das richtig so, macht das Sinn? Habe leider nur rudimentäre Linux Kenntnisse.
      Besten Dank für die Antwort!
      Paul

    •  magic (8. Oktober 2008)

      Hallo zusammen,

      für die vielen swisscom-iphone 3g Nutzer wäre warscheinlich eine Anwort hier sehr hilfreich und dankenswert:

      Modell: iphone 3g von swisscom (neu, noch nicht aktiviert, ohne swisscomkarte)

      Sim-Adapter: i-smartphone (soll angeblich mit 2.1 gut funktionieren)

      Sim-Karte: o2 de

      Mit QuickPwn müsste es erst gejailbreaked werden. Aber: Es heißt in den Tutorial „zunächst soll man über Itunes 8 einfach 2.1 updaten lassen“. Genau hier ist mein Problem. Ich schlate das Handy an. Itunes meldet, dass es mit der Sim-Karte nicht geht. Wie soll also ersteinmal 2.1 drauf?

      Eine Hilfe wäre suuuper. Danke im Voraus.

      magic

    •  wimer (9. Oktober 2008)

      Hallo, BITTE UM HILFE !

      habe das Iphone 3G wie es beschrieben ist entsperrt… ! Nur meine Sim karte kann jetzt kein Netz finden ? Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln ! Danke im Vorraus wimer

    •  Marcel (10. Oktober 2008)

      Hallo Ali,

      ich habe genau das gleiche problem was hast du unternomen? ich bekomme die ananas nicht mer weg:( kannst du mir helfen?

    •  Dennis (10. Oktober 2008)

      ok ich weiss nicht an wenn ich mich wenden kan oder ob das nor mal ist als ich mein iphone das erste mal angemacht hat hat es im camera modus wenn ich ein bild machen wollte immer so komisch auf geblinkt was es jetzt auch noch macht was ist das weiss einer was oder muss ich es umtauschen ?

    •  Chris (11. Oktober 2008)

      Hi Leute… ne kurze Frage… wenn ich mir n Sim Locked T-Mobile Iphone 3g kaufe, kann ich dann mit dieser Anleitung den Simlock wegkriegen? Wenn nicht, gibt es da eine gute Anleitung, wie man den Simlock wegkriegt? Bräuchte vllt n paar links.

      Viele Grüße und Danke im Voraus

      Chris

    •  max___B (11. Oktober 2008)

      Ich hab ein Problem…
      Ich hab einen iPod touch auf 2.1, hab ihn aber nicht auf meinem Pc
      geupdatet… Also kann ich ja auch nicht die Firmware browsen…
      Hat irgendjemand einen Tipp oder einen Link auf dem man die Firmware runterladenkann für mich??

      Vielen Dank im voraus
      Max

    •  hergen (12. Oktober 2008)

      kann mir vielleicht jemand sagen wir man ein iphone ohne den sleep button cracken kann??? man braucht den nemlich um in den recovery modus zu gelangen… G2 V2.1.

    •  Thoka (12. Oktober 2008)

      Funktionierte wie hier aufgeführt einwandfrei mit meinem iPhone 3G 16GB (Simlock-frei ab Werk), nachdem jedwede Versuche unter OSX mit PwnageTool und QuickPwnOSX fehlschlugen.

    •  Nadine (13. Oktober 2008)

      Hi @all,

      kann ich auch mit itunes 8.0.1 updaten oder muss ich vorher auf den Vorgänger „runtergehen“?

      Vielen Dank!!!

    •  Luchs1977 (13. Oktober 2008)

      Hallo!

      Ich habe bei meinem 3G die Firmware 2.1 installiert und danach QuickPwn laufen lassen. Der Vorgang wurde auch als erfolgreich abgeschlossen. Wenn mein Iphone dann startet kommt als erstes die Meldung „Auf Aktievierung warten“!? Was ist bei mir falsch gelaufen – erbitte dringend Hilfe!
      Vielen Dank im voraus!

      MfG Luchs

    •  luanito (14. Oktober 2008)

      Habe es laufen lassen mit vista es geht alles geht ich habe keine proble… mehr ist alles gut ich kann tele ich kann sms schreiben ich kann alles machen wie ich es nutzen möchte ist echt ein geiles teil wenn mann das raus bekommt.ich wünsche euch damit viel spaß:)

    •  Bjoern (15. Oktober 2008)

      Ich weiß jetzt, dass beim 3G kein unlock angezeigt wird. Nach erfolgreichem Jailbreak (alle 6 Schritte der Anleitung durchgeführt) zeigt das Gerät aber immer noch „kein Empfang“ an und liest anscheinend die O2 Karte nicht. Was kann ich tun?

    •  Enes (16. Oktober 2008)

      Muss man den bootloader einfach downloaden und so lassen oder muss man noch etwas mit dem bootloader machen ?

    •  Bjoern (16. Oktober 2008)

      Nach erfolgreichem Jailbreak des 3G (alle 6 Schritte der Anleitung durchgeführt, Cydia und Installer sind drauf) zeigt das Gerät aber immer noch “kein Empfang” an. Es liest anscheinend die O2 Karte immer noch nicht. Was kann ich tun? Die 6 Schritte sollten das 3G schon unlocken oder?

    •  dev-core (16. Oktober 2008)

      moin – jeap:
      1) jailbreaken
      2) per cydia categories und boss prefs 2.x installieren
      3) boss prefs auf home doppelklick legen
      4) Datenrücksicherung per itunes
      5) per doppelklick zu boss prefs wechseln und mit ‚hide icons‘ das categories icon wieder sichtbar machen

      ganz simpel wenn Du die Reiehnfolge einhältst

    •  marc (17. Oktober 2008)

      bei mir kommt das feld unlock iphone garnich. also kann ich da auch leider garkein haken machen.
      wie kann das sein??? bitte um hilfe
      MFG

    •  heijoni@gmx.net (17. Oktober 2008)

      @bjoern:

      hy bjoern, es gibt im moment (noch) keine möglichkeit, ein gelocktes iphone 3g per software freizuschalten, um eine beliebige sim-karte (symo aldi usw.). du benötigst eine zusatz-simkarte. die teile findest du bei ebay.

      gruss

    •  rantan (17. Oktober 2008)

      hi hab mir jetzt schon einige quickpwn runtergeladen aber bei mir kommt immer initialisierungs fehler
      hat wer rat an was das liegt

      mfg rantan

    •  Marcel (18. Oktober 2008)

      Hi,

      habe folgendes Problem:
      Wenn ich mein 3G nach erfolgtem Jailbreak anschließe und iTunes starte will iTunes entweder die SIM Karte haben (so ich sie denn herausgenommen habe) um es zu aktivieren oder versucht (bei eingelegter SIM) endlos eine Verbindung zum iTunes Store herzustellen.
      Ich habe das iPhone gebraucht gekauft, es ist ein deutsches Modell welches mit T-Mobile Vertrag gekauft wurde. Ich habe ein D1 Karte von Mobilcom.
      Ich hatte es so verstanden, daß das iPhone über QuickPwn aktiviert werden würde, sodaß ich zumindest meine Daten mit iTunes synchronisieren kann – da geht aber gar nix…
      Anderes Thema ist dann natürlich noch die Verwendung meiner SIM – Karte: weiß jmd. ob meine D1 Karte die ich habe (wie gesagt: über Mobilcom-Vertrag) nicht eigentlich auch ohne Furiousim Turbo Sim oder dergleichen laufen müßte?

      Vielen Dank, Gruß, Marcel

    •  Marcel (18. Oktober 2008)

      Nachtrag:
      Ich hatte vorher einmal einen kompletten Reset des iPhones durchgeführt (über „Einstellungen“ –> „Allgemein“ –> „Zurücksetzen“ –> „Inhalte & Einstellungen löschen“
      iTunes Version 8.0.1.11
      3G Version: 2.1 (5F136) – hatte auch zwischendurch schon erfolgreich über Wartungsmodus –> iTunes das iPhone mit dieser Version wieder hergestellt…
      WLAN funzt ohne Probleme – habe auch eben schon einen Titel über das iPhone im Store gekauft und heruntergeladen.

    •  Marcel (19. Oktober 2008)

      Uhhh, es ist aktiviert, ich kann endlich mit iTunes synchronisieren!

      Ob meine SIM-Karte funzt weiß ich noch nicht, muß ich noch probieren.

      Bis später!

    •  Cooper (20. Oktober 2008)

      Hi.

      Ich habe hier ein 3G EU Model vom Werk aus unlocked.
      Also zunächst muss ich das Teil ja mal über iTunes aktivieren, damit ich danach dann auf 2.1 updaten kann.

      Verstehe ich das richtig, das ich, weil mein Gerät schon unlocked ist, diese Auswahlmöglichkeit überhaupt nicht angezeigt bekomme?
      Also den Teil zum o.g. Punkt 4 meine ich jetzt.

      Zitat:
      „admin Antwort:
      September 20th, 2008 at 11:38 am

      Beim iPhone 3G dürfte keine Bootloaderabfrage kommen – Unlock wird ebenfalls nicht abgefragt.“

      Also wird der Unlock bei mir nicht abgefragt, weil es das Gerät schon ist?

      Und wo kann man sich mal die Boot Loader Logos vom DevTeam anschauen, oder kann man das nachher immer noch wieder rückgängig machen?

      THX

    •  Habibi (21. Oktober 2008)

      Hallo aus Frankfurt,
      kann mir jemand vieleicht helfen?
      ich habe das update per itunes auf 2.1 gemacht und dann mit quikpwn den unlock und jb.

      mein problem, ich hab kein netz mehr und kann anrufe tätigen oder sonstiges. dann kommt kein dienst…

      Habe auch die Booter mitgeladen.
      Bootloader 3.9
      Bootloader 4.6

      Vielen Dank im voraus für eine Antwort

      LG Torsten

    •  Axel (22. Oktober 2008)

      Ja, das klappt.

      iPhone 2G, 16 GB, 2.1

      Viel Erfolg!

    •  thimo (22. Oktober 2008)

      Dankeschön!!!

    •  thimo (24. Oktober 2008)

      hallo,
      mir fällt da noch ne frage ein, die ich bisher per google und foren nicht beantwortet bekam.
      In eBay waren manchmal iPhones drin, die, egal was man machte, mit iTunes verbunden werden wollten und das iPhone „schrott“ war.
      Kann das hier auch passieren und was haben die Leute falsch gemacht?

      Danke!!

    •  thimo (24. Oktober 2008)

      achso und soll ich auf 2.1 updaten indem ich auf „Update“ klicke oder soll ich mit alt-wiederherstellen die 2.1 aufspielen?

    •  thimo (25. Oktober 2008)

      noch eine Frage: Soll die SIM bei dem Vorgang eingelegt sein?

      achso und soll ich auf 2.1 updaten indem ich auf “Update” klicke oder soll ich mit alt-wiederherstellen die 2.1 aufspielen?

    •  Kai (28. Oktober 2008)

      Moin Leute,

      habe heute abend mein iPhone (erste generation) auf 2.1 gebracht und mit QuickPwn unlocked. Zwei fragen bleiben derzeit.

      1. Ich benutze einen Dual SIM Adapter, der darauf basiert über eine SIM-Anwendung zwischen den Karten umzuschallten. Bei 1.1.2 war das im Menü Telefon – SIM Anwendungen zu erreichen. Wo ist es nun?

      2. Es scheint, dass das Handy die Netzeinwahl in England mit einer Englischen Prepaid SIM (mobiel World) nicht schafft. Woran könnte das liegen, und was kann ich dagegen tun?

      Danke für eure Hilfe.

      Grüße

    •  iPhone Lover (29. Oktober 2008)

      Win XP, 2G, 16GB
      Beim wiederherstellen von 2.1 in iTunes etwas „gebockt“. Ablauf stimmte beim Recovery-Modus (quickpwn, punkt 6) nicht ganz überein. Aber soweit alles bestens. Kann raustelefonieren und Anrufe empfangen. Weitere Tests ausstehend.

      Danke für das Tool!!!!!!! und die Anleitung!!!!!!

    •  iPhone Lover (29. Oktober 2008)

      ja die müssten alle weg sein

    •  Illy (30. Oktober 2008)

      Hey, kannst du mir etwas zum richtigen Ablauf unter Punkt 6 etwas sagen? Ich habe es betimmt schon 100x versucht, aber jedesmal kommt die Fehlermeldung „Device has connected in the wrong mode“. Sprich er hüpft nach der Kombination Home und Power für 10 Sekunden wieder in den Recovery Mode und nicht in den DFU Mode.

      Was muss/kann ich tun?
      Ach ja, es handelt sich um ein 2G iPhone und Vista

      Danke!!

    •  Bryan (30. Oktober 2008)

      Ist schon erledigt
      Danke !

    •  Illy (30. Oktober 2008)

      meins leider nicht… :-((
      Hat jemand eine Idee oder einen Link für mich?

      H E L P !

    •  Bryan (30. Oktober 2008)

      hab n riesen Problem nach dem Jailbrake zeigt mein iPhone keine MUsik, und Videos mehr an ! Obwohl ich sie kopier.

      Was sol ich machen

    •  iPhone Lover (31. Oktober 2008)

      hatte anfangs probleme mit der verbindung, generell beim sync in itunes. pc treiber aktualisieren!!!! möglichst ALLE. aber beginne mal mit den usb-treibern.

    •  Veit (4. November 2008)

      hallo, ich hab folgendes Problem.
      ich hab quivkPWN offen, er erkennt ipod, ich soll den anweisungen folgen. mach ich… aber dann schaltet er sich ab, und wird nicht mehr angezeigt, danach kommt meldung er wäre im falschen modus…
      evtl ist die frage hier schon beantwortet worden, kann aber nicht alles posts lesen…

    •  Loth Seetan (5. November 2008)

      Hallo,

      muss ich beim Schritt Firmware auswählen die firmware selbst suchen, falls ja, an welchem Orst könnte die standardmäßig liegen?

      Danke & Gruß

    •  thimo (5. November 2008)

      Hallo

      Nein, einfach ein Update auf 2.1 ausführen als wäre alles ganz normal. Danach Quickpwn laufen lassen und freuen

    •  Veit (8. November 2008)

      gut… nun hats gefunzt… aber was nun? cydia und der installer sind nicht zu finden -.- was muss ich dafür tun?

      gruß

    •  thimo (10. November 2008)

      Hi.
      Dann benötigst du vermutlich NET Framework 3.5
      Einfach mal googlen. Falls es dann immernoch nicht gehen sollte, einfach melden.

    •  Jirka (10. November 2008)

      so danke das hat jetzt einwandfrei geklappt!und wenn ich mir da jetzt was runter lade mit dem installer wo speichert der das hin wo kann ich da mein spiel spieln?is kein zeichen da wie bei den andren!komisch!und für was is dieses cydia????

    •  Jirka (10. November 2008)

      jut okay das geht auch aber jetzt will der da nene aktivierungscode für das spiel von mir haben!wo bekomme ich denn den he???

    •  Quba (14. November 2008)

      HILFE HILFE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

      Model: Iphone 2g 8gb

      hab mein iphone wie oben beschrieben ist UMGESTYLT (:-)) Naja alles klapt aber wenn ich ne andere karte rein tuen dann steht da Andere Karte erkannt Bitte mit iTune verbinden. Um im Itunes steht dann dieses karte wird nicht anerkannt balbalba

      Kann jemand mir da helfen ??????????

    •  steffen (14. November 2008)

      danke für die gute anleitung hat alles super geklappt

    •  sori20 (15. November 2008)

      Hallo,

      kann mir jemand helfen?

      Ich habe mein iPhone 2G upgedated auf 2.1 und mir QuickPwn runtergeladen.

      Bin jetzt an dem Punkt wo die Bootlader einstellen soll. Kann dies aber nicht einfügen. Wenn ich auf Browse gehe steht in Dateityp „Bootloaders“. Kann dort aber für keiner der beiden gewünschten v3.9 oder v4.6 eine entsprechende Datei finden.

      Was mache ich falsch und wie komme ich an die richtigen loader?

      Vielen Dank für Hilfe

    •  tyknock (19. November 2008)

      Hallo,

      habe das Problem das ich seit einer auf meinem Iphone 3G mit FW 2.1 und der atkullen Jali.. mit Turbo sim nicht mehr in das 3G netz kommen.

      hatte das schon jemand oder kann mir dan wer helfen.

      danke

    •  newphone (19. November 2008)

      wollte mein 3G nach Anleitung unlocken. Bekomme aber nicht die Auswahl. Nur Add Cydia, Add Installer und Replace boot Logo.
      Danach erhalte ich den Hinweis „kein Dienst“
      Update auf 2.1 etc habe ich erledigt.
      Benutze ein Prepaid Sim-Karte über das D1-Netz

      Was mache ich falsch, wer kann mir helfen.

    •  tyknock (20. November 2008)

      Hallo newphone,

      wie oben beschrieben steht kann das iphone 3g noch nicht freigeschaltet werden. das fuktionoert nur beim alten. hier hast du die möglichkeit dir bei ebay oder so ne turbo sim zu bestellen und mit diesem ding kannst du dann alle karten nutzen.

      lg

    •  mr.anderson (21. November 2008)

      hallo freunde,
      ich wollte heute nach dieser anleitung mein iphone 2G (1.1.4, jailbreak) auf 2.1 aktualisieren.
      als 1. schritt muss ich ja mit itunes aktualisieren. itunes bietet mir aber nur 2.2 an. geht das damit auch? wenn nein, woher bekomme ich 2.1?
      ich würde mich freuen, wenn ihr einem anfänger helfen könntet!
      vielen dank und viele grüße!

    •  wulff (21. November 2008)

      Über den Download Link oben in der Anleitung?!

    •  mr.anderson (21. November 2008)

      und wie öffne ich das heruntergeladene in itunes?

      und noch eine andere frage: wie sichere ich meine kontakte…ich google und versuche seit stunden, aber ich raffs nicht! hab auch outlook, falls das damit einfacher sein soll…ich synchronisiere unter itunes mit outlook (unter outlook habe ich noch gar keine kontakte), aber ich finde sie unter outlook nicht…
      danke nochmal

    •  mr.anderson (21. November 2008)

      kontakte endlich erledigt!
      aber wie sage ich itunes, dass es das von mir heruntergeladene update und nicht das verfügbare aus dem netz zur aktualisierung benutzt?

    •  iceman23 (25. November 2008)

      Hallo zusammen!

      Habe ein Iphone aus Amerika und immer noch die Version 1.1.4 drauf.
      Würde gerne auf die Version 2.1 hoch gehen. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus. Das wäre das erste mal das ich etwas mit der Software am Iphone machen würde.

      Kann ich einfach nach der oben beschriebenen Anleitung vorgehen?
      Ist es besser es mit Windows zu machen oder mit OS X????
      Was kann im schlimmsten falle passieren???

      Vielen Dank für Eure Hilfe! MfG!!!

    •  Fabio (25. November 2008)

      hallo

      habe ein iphone 2g es war auf 1.1.4 und ich bin jetzt auf 2.1.
      leider funktioniert bei bossprefs die slide funktion nicht. also die dock icons wenn ich über 4 drinnen habe konnte man früher sliden um die naderen zu sehn nun ist das nicht mehr möglich. habe auch schon deinstalliert und wieder neu drauf gemacht.

    •  Lewi (7. Dezember 2008)

      Hallo zusammen,

      habe mir ein iphone 3G in der Schweiz gekauft und möchte es jetzt mit meiner deutschen O2 Karte nutzen. Habe mittlerweile die firmware 2.2 installiert. Da ich mich mit der ganzen Geschichte nicht so gut auskenne, wollte ich mal fragen, ob, wenn ich dieser Anleitung hier folge, ich mein iphone 3G danach ohne Probleme mit meiner O2 SIM nutzen kann?

      Danke für Eure Hilfe!

    •  Fabio (10. Dezember 2008)

      hallo

      ich habe heute 2 sms erhalten. beide gelesen und beantwortet. das symbol das man eine bzw zwei ungelesene sms hat ist aber immernoch da!!!
      wie bekomme ich es nun weg. habe es schon bestimmt 10mal an und aus gemacht. wenn ich es google bekomm ich fast keine hilfe.

      vielen dank

    •  simone (22. Dezember 2008)

      ich habe ein problem bei dem schritt dfu modus. ich mache es so wie bei der anleitung jedoch kommt immer eine fehlermeldung und ich habe es jetzt schon 3 tage probiert. alle software habe ich gedowmloadet inkl. NET Framework 3.5. was soll ich tun habe windows vista….
      brauche das iphone dringend

    •  Marci (22. Dezember 2008)

      Hallo,

      mein iPhone 3g zeigt mir leider immer an „keine sim-karte installiert“ egal was ich auch mache oder was ich für eine Karte drin habe. Weder bei D1 noch bei O2 es erscheint immer keine sim karte installiert und danach steht halt oben links sim fehlt.
      Was kann das sein ? Ich bin echt am verzweifeln bitte helft mir.

    •  masterevolution (25. Dezember 2008)

      hallo ich bleib bei schritt 3 hängen ich wähle die firmeware und der pfeil unten rechts wird nicht blau ich kann in also nicht anklicken was soll ich tun?

    •  Jigsaw (15. Februar 2009)

      Moin,
      Ich mein iPhone den Quickpwn schritten nach befolgt alles hat geklappt nur geht mein iPhone nicht mehr an es tut sich überhaupt nichts meh was kann ich in diesem fall tun ?

    •  Bitte helfen (19. Februar 2009)

      Ich habe eine frage wie genau instaliere ich die firmware ? ich habe alles bin ich der meinung sagen wen was fehlt : QuickPWN firmware 2.2.1 und einen iPod touch 2G und iTunes

    •  Thomas (7. Mai 2009)

      Hi,
      Ich habe mir das Iphone 3 G gekauft und möchte es jetzt jailbreakn. Ich habe mir den QuickPwn heruntergeladen und jetzt wollte ich die Datei öffnen und da macht bei mir nur Itunes auf und sonst nichts (ich habe vista) da kommt keine Fehlermeldung. garnichts.
      Bitte um Hilfe!!!
      Danke im Vorraus


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>