News & Rumors: 22. September 2008,

iTunes Store: Filme bald auch in Deutschland

iTunesWie die Wirtschaftswoche zu berichten weiß, sollen in naher Zukunft auch in Deutschland Filme angeboten werden. Bisher war das Angebot des deutschen iTunesStore auf Serien beschränkt. Sowohl der Download, als auch der Verleih von Filmen soll dann allerdings zur Verfügung stehen.

Weiterhin ist geplant bis zum Ende des Jahres dann auch im deutschen Store Filme in HD-Qualität anzubieten. Mit Apple TV können diese dann auch auf einem HDTV-Gerät betrachtet werden.

Die bisherigen Anbieter Maxdome und Videoload bekommen damit ausgereifte Konkurrenz auf dem deutschen Markt, denn Apples Angebot ist nicht nur auf Windows-PCs beschränkt, sondern unterstützt im Gegensatz zur Konkurrenz natürlich auch den Mac.

Nach Informationen der Wirtschaftswoche sitzt man derzeit in Cupertino und arbeitet an dem Aufbau einer entsprechenden digitalen Bibliothek. Man darf auf das Angebot gespannt sein.



iTunes Store: Filme bald auch in Deutschland
4,2 (84%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 8 Kommentar(e) bisher

  •  Flipmuc (22. September 2008)

    Was? Apple unterstützt auch den Mac? Na jetzt hört aber auf! :-)

  •  ff (22. September 2008)

    Sorry, die Formulierung war wohl etwas zu humoristisch. ;)

  •  mac.peedi. (24. September 2008)

    hoffentlich bietet apple englische filme auch auf englisch an…

  •  ---Krabbe--- (27. September 2008)

    ich glaube nicht! Apple ist zwar für mich die Nummer 1, verspricht aber auch viel zu viel!!!

  •  Lukas (6. Januar 2009)

    Bis jetzt hat sich ja noch nichts geregt…

  •  Mustafa (11. Januar 2009)

    Auf meinem Ipod Touch geht iTunes nicht obwohl ich Internet habe

  •  Peter (9. März 2009)

    wann kann ma denn ungefähr filme im deutschen iTunes store kaufen?

  •  Peter (9. März 2009)

    Wann kann man denn dann Filme im deutschen itunes store kaufen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>