iTunes Store: Filme bald auch in Deutschland

ff, den 22. September 2008
iTunes - Logo
iTunes – Logo

Wie die Wirtschaftswoche zu berichten weiß, sollen in naher Zukunft auch in Deutschland Filme angeboten werden. Bisher war das Angebot des deutschen iTunes Store auf Serien beschränkt. Sowohl der Download, als auch der Verleih von Filmen soll dann allerdings zur Verfügung stehen.

Weiterhin ist geplant bis zum Ende des Jahres dann auch im deutschen Store Filme in HD-Qualität anzubieten. Mit Apple TV können diese dann auch auf einem HD-TV-Gerät betrachtet werden.

Die bisherigen Anbieter Maxdome und Videoload bekommen damit ausgereifte Konkurrenz auf dem deutschen Markt, denn Apples Angebot ist nicht nur auf Windows-PCs beschränkt, sondern unterstützt im Gegensatz zur Konkurrenz natürlich auch den Mac.

Nach Informationen der Wirtschaftswoche sitzt man derzeit in Cupertino und arbeitet an dem Aufbau einer entsprechenden digitalen Bibliothek. Man darf auf das Angebot gespannt sein.


Ähnliche Nachrichten