Notizen vom 29. September 2008: iTunes bald barrierefrei und mehr

Redaktion Macnotes, den 29. September 2008
iTunes - Logo
iTunes – Logo

Die Notizen vom 29. September 2008. iTunes ist auf dem Weg barrierefrei zu werden. Apple gewinnt bei dem ME Awards 2008, zudem ändert das Unternehmen etwas am Bewertungssystem im App Store. Last.fm gibt es nun in Version 2.0 fürs iPhone und wir weisen Euch auf weitere Software-Updates hin.

iTunes auf dem Weg zur Barrierefreiheit

Golem meldet heute Änderungen im iTunes Store: So soll Apple mit der „National Federation of the Blind“ planen, den iTunes Store so weit umzugestalten, so dass er als barrierefrei bezeichnet werden könnte. Bis Mitte 2009 sollen erst iTunes U, dann die iTunes-Software und der gesamte iTunes Store umgestaltet werden.

ME Awards 2008 für Apple

Apple hat als bestes Mobiltelefon-Unternehmen einen der ME Awards 2008 bekommen. ME steht für die Community Mobile Entertainment, die auch ein monatliches Magazin herausgibt. Als bester Musik-Dienst wurde übrigens Shazam geehrt.

App-Store-Bewertungen

Am Wochenende hat sich Apple endlich dazu durch gerungen etwas an ihrem Bewertungssystem im App Store zu ändern: So kann man nun nur noch Bewertungen für Apps abgeben, die man zuvor auch gekauft beziehungsweise runter geladen hat. Wie das genau aussieht kann man bei fscklog sehen. Stein des Anstoßes gaben extrem negative Bewertungen, von denen wir ausgehen können, dass sie nur manipuliert waren.

Last.fm für iPhone in Version 2.0

Eine neue Version für Last.fm für das iPhone und den iPod touch ist heraus gekommen. In Version 2.0 ist unter anderem hinzu gekommen, dass Songs direkt getaggt werden können und eine neue Ansicht für Events. Über den App Store gibt es die neue Version kostenlos für iPod touch und iPhone, auch mit deutscher Lokalisierung.

Software-Updates

Neue Betaversionen für Flock 2.0b3, NeoOffice 2.2.5p1 und Dropbox 0.6.402. iShowU HD Pro 2.0.3 hat nun Deutsch gelernt (und auch Russisch). Und noch etwas für die Kommandozeilen-Fraktion: ImageMagick 6.4.4 gibt es für Mac, Linux und Windows.


Ähnliche Nachrichten