News & Rumors: 1. Oktober 2008,

Deutschland ist PES-Europameister

PES 2008
PES 2008

Sven „S-Butcher“ Wehmeier sichert sich innerhalb eines rein deutschen Finales den Titel des PES Champions während glanzvollem Event in Rom.

Deutschland ist Europameister: Beim diesjährigen Europa-Finale der PES League in Rom machten zwei deutsche Spieler das Endspiel unter sich aus und sicherten Deutschland damit den ersten und zweiten Platz dieser PES Europameisterschaft.

Konami lud zum 7. Europa-Finale der PES League vom 25. bis 28. September nach Rom ein. Dazu fanden sich 28 der europaweit besten PES 2008-Spieler in Italien ein – die nationalen Champions aus Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Irland, Israel, Italien, Norwegen, Polen, Portugal, Rußland, Spanien, Schweden und der Schweiz.

Nachdem jeder Teilnehmer seinen Nationalmannschafts-Favoriten gewählt hatte, begann das Turnier mit einer packenden Gruppenphase. In der anschließenden KO-Runde reduzierte sich das Feld schnell auf vier und schließlich nur noch zwei Spieler – bevor Sven “S-Butcher” Wehmeier seinen Gegner Dennis “wiDe” Winkler in einem umjubelten Finale mit 3:2 Toren bezwang.

Die Gewinner wurden von PES Producer Shingo “Seabass” Takatsuka persönlich beglückwünscht. Seabass war während des gesamten viertätigen Events vor Ort, um Interviews zu geben und Einblicke in die kommenden, am 16. Oktober erscheinenden Versionen von PES 2009 zu gewähren. Auch Akiyoshi “Greyhound” Chosogabe, Produzent der Wii Version von PES 2009, nutzte die Veranstaltung, um erste Details des im Frühjahr 2009 erscheinenden Titels vorzustellen.

“Der Event in Rom hat einen großartigen Schlusspunkt unter eine enorm erfolgreiche PES League Saison gesetzt – die harten, aber stets fairen Wettkämpfe waren das i-Tüpfelchen der gesamten Veranstaltung“, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany/NL von Konami Digital Entertainment GmbH. „Wir gratulieren dem neuen Champion ebenso wie dem Vizemeister und bedanken uns bei all jenen, die geholfen haben, diese Veranstaltung zu einem solchen Erfolg zu machen. Jetzt blicken wir auf den in Kürze stattfinden Start von PES 2009 und freuen uns darauf, den Ruf der PES-Serie als das ultimative Fußball-Spiel weiter zu festigen.“



Deutschland ist PES-Europameister
3,5 (70%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

PES 2008 - Pro Evolution SoccerName: PES 2008 - Pro Evolution Soccer
Hersteller: Konami Digital Entertainment B.V.
Preis: 12,59 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>