PES Cup 2008: Nachbericht und Fotos

Alexander Trust, den 7. Oktober 2008
PES Cup 2008 - Der Siegerpokal
PES Cup 2008 – Der Siegerpokal

2008 wird das wohl der einzige PES Cup von Sajonara gewesen sein. Spätestens im neuen Jahr wollen wir dann aber mit dieser Aktion fortfahren. Nicht umsonst haben wir der Sache einen Wanderpokal gestiftet. 16 Leute, 8 Teams… – wir hatten Spaß, und das ist die Hauptsache. Die beiden Gewinner erhalten ein nagelneues PES 2009 für die PlayStation 3.

PES 2008 auf der PS2

Gespielt hatten wir am Samstag in Remscheid auf 2 verschiedenen PlayStation 2 Systemen, mit Multitap-Adaptern. Dank auch an Stefan, der die Fotos an dem Abend gemacht hat, und natürlich an Philipp und Marcus, die das Event mit organisiert haben – allen Teilnehmern sowieso. – Dies war ein erster Versuch. Wir werden beim nächsten Mal noch besser werden, und mit dem Event im Rücken auch um Sponsorship bei Konami anfragen. Vielleicht werden die Preise dann noch lukrativer.

Prinzipiell würde ich auch darüber nachdenken wollen, einen Sajonara PES Cup in jedem Bundesland zu veranstalten und die regionalen Gewinner dann in einem deutschlandweiten Entscheid gegeneinander antreten zu lassen. Das steht aber noch in den Sternen, zumal ich dazu nicht ohne Mithilfe von Interessierten Leuten aus der Republik auskommen kann, die das Event vor Ort ähnlich aufziehen würden, und nichts dagegen haben, wenn Sajonara einen Pokal und einen Preis dabei gibt.

Die Fotos

Stefan Meiners sei Dank, gibt es mehrere Dutzend Fotos vom Sajonara PES Cup 2008, er hat an dem Abend einige Bilder von uns geknipst. Es findet sich manch erstaunter Gesichtsausdruck.


Ähnliche Nachrichten