Sieht so das neue MacBook (Pro) aus?

tl, den 8. Oktober 2008
MacBook Pro 15 Zoll (2008)
MacBook Pro 15 Zoll (2008), Bild: Macnotes

Die Gerüchteseite Engadget veröffentlichte heute ein Foto des unter dem Codename „Brick“ in der Szene kursierenden neuen MacBooks. Das Spypic stammt von einer chinesischen Seite, die im Moment schwer erreichbar ist. Das Foto zeigt das „nackte“ Gehäuse im Stil des aktuellen MacBook Pro.

Auffallend ist das filigrane Lochmuster der Lautsprecher. Hier haben die Lochstanzungen einen deutlich geringeren Radius als beim aktuellen Modell. Die Anordnung der Tastaturaussparung lässt vermuten, dass ähnliche Tasten wie die des MacBook Air im Gehäuse verbaut werden. Ob wir auf dem Bild tatsächlich das Chassis des zukünftigen MacBooks sehen, oder es sich um den Nachfolger des MacBook Pro handelt, lässt sich schwer sagen. Sollte Apple seine neue Designsprache (Alu und Glas) auf das gesamte Produktportfolio übertragen, wäre es mehr als konsequent, wenn man in Cupertino dem MacBook neue Alu-Kleider anzieht. An dieser Stelle kann man auch trefflich darüber spekulieren, ob es bei Apple zukünftig nur noch eine Notebook-Linie gibt, die sich einzig durch die Displaygröße und die Ausstattung differenziert.

Update am 9. Oktober um 7:38 Uhr:

Die taiwanesische Seite Apple.pro veröffentlichte in der Nacht weitere Spionagefotos eines Gehäuses, das dem Nachfolger des MacBook Pro zugeordnet werden könnte. Beim Wahrheitsgehalt sollte man allerdings gewohnt skeptisch sein. Bislang stammen alle Spypics aus nur einer Quelle. Schon das erste Foto des Gehäuses wurde durch die gleiche taiwanischen Seite in Umlauf gebracht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote