News & Rumors: 8. Oktober 2008,

Sieht so das neue MacBook (Pro) aus?

MacBook ProDie Gerüchteseite Engadget veröffentlichte heute ein Foto des unter dem Codename „Brick“ in der Szene kursierenden neuen MacBooks. Das Spypic stammt von einer chinesischen Seite, die im Moment schwer erreichbar ist. Das Foto zeigt das „nackte“ Gehäuse im Stil des aktuellen MacBook Pro. Auffallend ist das filigrane Lochmuster der Lautsprecher. Hier haben die Lochstanzungen einen deutlich geringeren Radius als beim aktuellen Modell. Die Anordnung der Tastaturaussparung lässt vermuten, dass ähnliche Tasten wie die des MacBook Air im Gehäuse verbaut werden. Ob wir auf dem Bild tatsächlich das Chassis des zukünftigen MacBooks sehen, oder es sich um den Nachfolger des MacBook Pro handelt, lässt sich schwer sagen. Sollte Apple seine neue Designsprache (Alu und Glas) auf das gesamte Produktportfolio übertragen, wäre es mehr als konsequent, wenn man in Cupertino dem MacBook neue Alu-Kleider anzieht. An dieser Stelle kann man auch trefflich darüber spekulieren, ob es bei Apple zukünftig nur noch eine Notebook-Linie gibt, die sich einzig durch die Displaygröße und die Ausstattung differenziert.
[inspic=1653,,fullscreen,435]

[Update am 9. September um 7:38 Uhr]

Die taiwanesische Seite Apple.pro veröffentlichte in der Nacht weitere Spionagefotos eines Gehäuses, das dem Nachfolger des MacBook Pro zugeordnet werden könnte. Beim Wahrheitsgehalt sollte man allerdings gewohnt skeptisch sein. Bislang stammen alle Spypics aus nur einer Quelle. Schon das erste Foto des Gehäuses wurde durch die gleiche taiwanischen Seite in Umlauf gebracht.
[nggallery id=454]

Sieht so das neue MacBook (Pro) aus?
4,33 (86,67%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  zack (9. Oktober 2008)

    Da ja der angepeilte Termin, 14.10.08, wohl nicht in ein Special Event verwandelt wird, denke ich, dass an diesem Tag gar nichts rauskommt. Ergo: Eine Ente.

  •  Gunnar (9. Oktober 2008)

    Immer diese unscharfen und verwackelten Bilder. Das finde ich etwas platt. Und sind das Steves Turnschuhe hinten auf dem einen Foto? ;)

  •  Jan (9. Oktober 2008)

    Ich finde die Bilder (unabhängig von er Quelle) ziemlich glaubwürdig. Sollten das Mock-Ups sein, dann sind sie sehr gut gemacht.

    Übrgens: Wie z. B. auch Leo bei fscklog ganz zu recht bemerkt hat, sind die unteren Bilder eher einem Macbook-Nachfolger, die oberen einem Macbook Pro zuzuordnen. geht ja auch von der Tastaturgröße gar nicht anders…

  •  Stefan (9. Oktober 2008)

    „Die Gerüchteseite Engadget veröffentlichte heute ein Foto des unter dem Codename “Brick” in der Szene kursierenden neuen MacBooks.“

    und saemtliche apple blogs ziehen mit… sogar macnotes macht beim kindergarten mit.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>