MACNOTES

Veröffentlicht am  13.10.08, 13:53 Uhr von  nd

Notizen vom 13. Oktober 2008

NotizenApple TV, Apple-Fernseher
Wilde Gerüchteküche: Gibt es morgen endlich mal wieder ein “One More Thing”? Tatsächlich will Jason Calacanis aus “erster Hand” erfahren haben, dass Apple in den Fernseh-Markt einsteigen möchte. Man plane das HDTV Business mit einem Gerät zu revolutionieren, das quasi wie ein 30″ Cinema Display mit eingebautem Apple TV daher kommen könnte. Mehr dazu bei cdnet.

Mac VCR 2.0
Neu für das Screenrecording: Arten Science hat Version 2.0 von Mac VCR herausgegeben. Mac VCR kann zeitgleich den Desktop und von der iSight aufnehmen, und zeichnet sich dennoch durch niedrige CPU-Last aus. Die Testversion lässt Aufnahmen bis zu 90 Sekunden zu. Mac VCR kostet 17,55€, das Upgrade ist kostenlos.

iLife´09, iWork´09
Die iLife- und iWork-Programme gab es (bis auf 2007) seit der Einführung als jährliches Update. Im Blog MacSoda ist deshalb das Gerücht zu lesen, bei morgigen Event werde man auch iLife und iWork 2009 vorstellen. Ohne auf irgendwelche Quellen einzugehen behauptet Blogger Mike Contaxis Steve wird das Update morgen vorstellen. Warten wir es ab, vollkommen abwegig ist es nicht.

“Einschlafhilfe” Tranquility für das iPhone
Freeverse bietet für 79 Cent Tranquility für iPhone und iPod touch im AppStore an. Tranquility bietet neben einem 60minütigen Meditationstrack als Entspannungsübung “beruhigende” Naturgeräusche und Musik an. Laut Mactech eine gute Einschlafhilfe. Auf die ersten Testberichte der Blogosphäre bin ich zumindest gespannt.

Eigenartiges Steve Ballmer-Interview
Steve Ballmer ist schon ein merkwürdiger Vogel. In einem Interview mit dem PC Magazine hat Microsoft CEO Ballmer sehr eigenartige “Fakten” zu Apple raus gehauen. “Apple started doing stores because nobody wanted to sell their PCs. Okay?” Apple hat also nur das Store-Konzept raus gebracht, weil niemand ihre Computer verkaufen wollte. Auch ansonsten outet sich Ballmer mit perfekten Wissen rund um Apple. Überaus amüsant, der Mann ist ein Original. Wer die ganze “Wahrheit” über Apple erfahren möchte: PC Magazine.

Software-Updates
Als Betaversion gibt es Glims, das Feature-Paket für Safari (Version 1.0b9) und das Terminal-App iTerm 0.9.6.1012. Task Coach 0.71 speichert nun E-Mails für Todos direkt in den Tasks. Weitere Updates vom Wochenende: MacPack 10.0 (Server für WoW), MacJournal 5.1.1 (Journaling Software) und ChangeDesktop 3.0.3 (ändert das Desktopbild nach Vorgabe).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  TomTom sagte am 13. Oktober 2008:

    Das wäre klasse. Apple TV – das, was man bereits damals schon erhoffte. Ein richtiger (HD!?) Fernseher mit W-LAN und Festplatte. Das wärs, was mir noch fehlt.

    Ansonsten bin ich sehr auf iLife ’09 gespannt.

    Antworten 
  •  Alex sagte am 13. Oktober 2008:

    also ich glaube auch das ich einer der ersten wäre der einen apple tv kaufen würde! :) schön wärs auf jeden fall! mit apples innovationen, revolutionieren sie sogar noch die art wie wir fernsehen! ;)

    Antworten 
  •  gamma sagte am 13. Oktober 2008:

    Ach kommt Leute, “announcen”? Das soll wohl ein Witz sein.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de