News & Rumors: 19. Oktober 2008,

Howto: Bootlogo tauschen ohne Restore mit LogoMe

Wer sein Bootlogo gerne mal ändert oder die Pwnage Ananas los werden will, kann dies mit LogoMe tun.

Hier die passende kleine „Anleitung“.

Achtung!! LogoMe ist noch im Betastatus, es kann daher noch zu Fehlern kommen, so das eine komplette Wiederherstellung nötig wird. – Einige Fehler wurden bereits durch die aktuelle Version 1.0.3 behoben.

Voraussetzungen

  • iPhone / iPod touch / iPhone 3G mit mindestens 2.0er Firmware
  • Cydia
  • Internet Zugang

1. LogoMe installieren

LogoMe per Cydia aus dem BigBoss Repo installieren

2. LogoMe starten

Nun LogoMe nach erfolgreicher Installation starten

3. Logo auswählen und herunterladen

Nun auf „Select Logo“ wechseln und dort die URL des gewünschte Logos eingeben und mit „Download“ bestätigen bzw. herunterladen.
(max. 100KB und max. 320×480px)

Orignal Apple Bootlogo

weitere Logos:
http://www.spaziocellulare.com/ispazio/custom-boot-images/

4. Logo „testen“

Das Logo muß getestet werden, sollte das Logo nicht korrekt angezeigt werden NICHT auf „Install“ tippen.

Weiter auf „Install Logo“, dort einmal auf „Preview“ um das Logo zu testen (zurück einfach auf das Logo tippen).

5. Flashvorgang

Nun mit „Install“ den Flashvorgang starten.
Achtung: Diesen Vorgang nicht unterbrechen

Nach diesem Vorgang ist euer neues Bootlogo eingebunden.

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien (c) by Apple und nur für den privaten Gebrauch…



Howto: Bootlogo tauschen ohne Restore mit LogoMe
3,6 (72%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 10 Kommentar(e) bisher

  •  ghool (20. Oktober 2008)

    Ich hab´s gewagt, weil mich die falsch Frucht doch sehr gestört hat… Schwein gehabt, hat alles geklappt!

    Feine Sache das!

    ghool

  •  trillB (20. Oktober 2008)

    Geil endlich ist die blöde Annans weg…

  •  patrick (21. Oktober 2008)

    super., hat geklappt,. endlich. die ananas hat mich auch gestört… :-)

  •  Marcel (11. November 2008)

    Feine Lösung, wobei einem in einem solchen Moment schon ganz gut bewusst wird, auf was für dünnes Eis man sich wagt (Firmware flashen)… ;)

    Aber hat geklappt!

  •  Eknoes (23. November 2008)

    Es muss ja diese Daten downloaden… Das tuts bie mir nicht, also das steht da, dass es das machen muss, aber es bewegt sich nix =(

    Kann das an der Firmware 2.2 liegen?

  •  boromir (1. Februar 2009)

    hat bei mir super ohne probleme geklappt. Danke Andre, wie immer super!!!!

    boromir

  •  Bobby (16. April 2009)

    guden leutz dickes Prob. !!

    habe logo me gestartet alles gemacht wies sein soll ein bild ausgewählt. getestet alles supper ging dann habe cih meinen ipod aus gemacht um zu sehen wie es aussieht.

    Jetzt startet mein ipod nciht mehr und itunes erkennt ihn nciht und diskaid auch nciht hilfe was kann ich tun??

    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

  •  Jim (27. Juni 2009)

    mit der 3.0 scheint es nicht zu harmonieren, bzw.
    lässt sich gar nicht installieren. Andere Erkenntnisse?. :)

  •  bo (30. Juni 2009)

    selbe Erkenntnis – 3.0 geht nicht!

  •  Jim (1. Oktober 2009)

    gibt’s da schon was Neues? Jetzt natürlich für 3.1. ;)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>