MACNOTES

Veröffentlicht am  22.10.08, 13:57 Uhr von  nd

Der Mac mini ist tot: Was dafür spricht, was dagegen

[singlepic id=1746 w=150 float=right] Wir haben die Gerüchte schon so oft gehört, dass wir eigentlich gar nicht mehr über die mögliche Einstellung des Mac mini reden wollen. Leider bleibt mir kaum etwas anderes übrig, denn die Nachrufe für den mini werden immer lauter, obwohl die ersten Versionen des Nekrolog noch nicht verhallt sind.

Der Mac mini stirbt, und das schon länger. Vor allem, weil er wie sein kastrierter Bruder Apple TV nicht in das Herz der Apple-Gemeinde vordringen konnte – bis auf ein paar Fanboys hat er doch kaum Anhänger.

Vaporware einmal anders – alle warten auf den potentiellen Nachfolger des mini. Doch wird er jemals kommen?

Was dagegen spricht:
· Steve sagte gestern sinngemäß: Wir wissen nicht, wie man einen $500-Rechner baut, der kein Müll ist.
· Gizmodo will gehört haben, dass zumindest in Europa nicht auf weitere Lieferungen des Mac mini gewartet werden sollte
· The spotlight turns to notebooks: Apple setzt auf mobile Rechner, die sich mit dem neuen 24″ Cinema Display in ein perfekt ausgestattetes Home-Office erweitern lassen. Wer braucht dann noch den Mac mini?
· Das letzte Update liegt lang zurück.
· Ein Bestseller war der Mac mini nie… Zeit für was Neues!

Was dafür spricht:
· Lieferschwierigkeiten könnten auch auf ein Update hindeuten…
· Wo bleibt der Rechner unter 800$?

Wenn ich einmal mitspekulieren dürfte, würde ich nach der Vorstellung der neuen MacBook-Familie, die sich äußerlich nur durch Abmessungen unterscheidet, auf ein ähnliches Vorgehen bei Mac mini und Mac Pro tippen. Der neue Mac mini könnte das aussehen wie der Mac mini Pro Mod, der vor einiger Zeit im Mac Mod Lab auftauchte.

[singlepic id=870 w=430]

Namensgebung: Mac. Kleiner wie der Mac Pro, aber gleiches Outfit.

Fazit:
Immer positiv denken. Steve wird den Mac mini wird nicht sterben lassen – selbst der Newton durfte prozentual in Form von iPod touch und iPhone wiederauferstehen.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 17 Kommentar(e) bisher

  •  H. Rudolf sagte am 24. Oktober 2008:

    …dann lass Dir, Timac, sagen, dass man “Dir” groß schreibt. Ich ziehe Besserwisser mit Erziehung vor, macht sich besser.
    Sachlich: ich brauche Mac Mini, als Video-Server.

    Antworten 
  •  HI sagte am 24. Oktober 2008:

    @ H.Rudolf: stimmt leider nicht (mehr). “Dir” wird, im Gegensatz zu “Sie” klein geschrieben: http://www.schriftdeutsch.de/ortr-gro.htm

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.