MACNOTES

Veröffentlicht am  22.10.08, 11:31 Uhr von  

Notizen vom 22. Oktober 2008

NotizenNeuer “Get a Mac” Ad: Bake Sale
Nach Bean Counter und V Word kommt nun ein dritter neuer “Get a Mac” Ad hinzu: Bake Sale. Unser PC-Mann John Hodgman versucht dabei mit dem Verkauf von Kuchen Geld zusammen zu kriegen, um Vista zu fixen – gezwungenermaßen, denn die Marketingabteilung investiert lieber in teure Werbung…

John Hodgman stellt sich Question & Answer (TIME Magazine)
In einem gestern veröffentlichten Interview mit dem TIME Magazine geht John Hodgman einmal mehr auf die Frage ein, warum er sich für die Apple Werbespots entschieden hat. Er scheint nicht sicher zu sein, weshalb Apple zu ihm kam – für ihn schien es aber eine gute Chance, auch etwas Neues zu lernen. Das ganze Interview gibt es online beim TIME Magazine.

“Schwere Sicherheitslücke” beim VLC Mediaplayer
Nutzer des VLC Mediaplayer sollten mit Vorsicht agieren. Wie die Entwickler berichten, wurden sie am 18. Oktober auf eine schwere Sicherheitslücke aufmerksam gemacht. Mit manipulierten TiVo-Dateien soll es möglich sein, Code einzuschleusen um auf den Rechner zuzugreifen. Betroffen sind alle Versionen zwischen 0.9.0 bis 0.9.4. Es wird mit Eiltempo an 0.9.5 gearbeitet, um die Lücke zu schließen.

AirPort Extreme Update zurück genommen
In der Nacht gab es ein AirPort Extreme Update für Intel-Macs mit Mac OS X 10.5.5, das kurz nach Erscheinen von Apple wieder kommentarlos zurückgenommen wurde. fscklog hat das passende Screenshot über das Update in den Softwareaktualisierungen veröffentlicht. Das AirPort Extreme Update Nummer 2008-003 ist nicht derzeit nicht erhältlich. TUAW hat eine Menge gegensätzlicher Meinungen in den Kommentaren zum Update gesammelt.

Gratis Videovorschau auf Lightroom 2-DVD von Galileo
Galileo Design hat vier kurze Episoden aus dem neuen Video-Training Adobe Photoshop Lightroom 2 kostenlos online gestellt. Die Vorschau befasst sich unter anderem mit Ad-hoc-Entwicklung und der Korrektur über Verlaufsfilter und läuft insgesamt rund 25 Minuten. Die DVD von Maike Jarsetz soll in der kommenden Woche erscheinen, Preis 39,99€.

Software-Updates
MultiTunes 1.4.1 behebt einen Fehler beim Switchen zwischen iTunes-Bibliotheken. Tasty 1.6 ist ein Client für del.icio.us. Der Online-Storage Wuala hat ein final Release heraus gebracht: Wuala 1.0 ist kostenlos und setzt die Anmeldung auf der Website voraus.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  chris sagte am 22. Oktober 2008:

    interessant wäre es zu wissen was für eine wirkung das zurückgezogene update, auf die die es bereits instaliert haben, hat.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de