News & Rumors: 24. Oktober 2008,

Die "Neuen"

Damit es übersichtlich bleibt, habe ich hier einmal die Vorstellungen der „Neuen“ in einem Beitrag zusammengefasst.

iAlex – Und jetzt noch der iAlex . . .

Hallo,

ich heisse im wirklichen Leben Alex. Zu dem i vor meinem Namen bin ich gekommen als ich vor langen Jahren eine Anmeldung im Forum der MacGuardians machte und “Alex” natürlich nicht mehr erhältlich. Dort hab ich dann auch viel Zeit mit der Moderation der Boards verbracht.

Nach den Jahren bei den MacGuardians habe ich mit einigen guten Freunden, dass denke ich doch sehr bekannte Portal apfeltalk.de mit ins leben gerufen und war dort unter anderem als Chefredakteur tätig. Im Bereich Mac war ich immer sehr aktiv und habe mein Hobby auch zu meinem Beruf gemacht.

Ich arbeite bei einem Apple Service Provider im Ruhrgebiet als zertifizierter Techniker und habe so viel mit Apples Rechnern und der Software zu tun. Nach nunmehr 14 Jahren am Mac hab ich einiges mitgemacht und erlebt. Doch das iPhone hat die alte “Bastelei” die damals einen Rechner ausmachte wieder zum leben erweckt.

Recht früh hatte ich ein Gerät aus den USA und konnte mich so in die Thematik des Hackens einarbeiten wobei ich hier wie am Mac eher die kniffe meine die Geräte zu Supporten und am laufen zu halten. Im Job kann ich dies gut gebrauchen da wir auch iPhones verkaufen und unsere Kunden schonmal die eine oder andere Frage parat halten.

Das 3G hab ich natürlich ohne einen Rosa Vertrag denn ich wollte meine Redefreiheit behalten. Für mich kam nur ein weisses 3G aus einem unserer Nachbarländer in Frage.

Ich bin 33 Jahre alt lebe in Essen, Ruhrgebiet und freue mich auf eine schöne Zeit hier. Ich hoffe das wir alle zusammen dieses Blog mit netten News und Artikeln versorgen werden.

Grüße
iAlex

Patrick – And now about me

So nun muss ich natürlich auch nochmal ran, der liebe Kolege kam mir ja schon zuvor und hatte sich ja bereits schon vorgestellt, und nun werde ich das auch mal machen. Also ich heiße Patrick bin 19 fast 20 Jahre alt komme aus dem Ruhrgebiet ganz genau aus Gelsenkirchen und habe mich hier beworben weil ich schon lange Zeit das iPhone besitzte um ganz genau zu sagen seit Anfang der ersten Generation. Nun bin ich natürlich auch stolzer Besitzer der 3G Version. Meine Hobbys sind natürlich auch das iPhone und natürlich das Jailbreaken und alles was damit zutun hat. Weitere Hobbys sind das Fotografieren in Richtung Industire Fotografie und noch einige andere Hobbys. Und nun bin ich hier um dem Andre natürlich auch hier zu unterstüzen und euch mit neuen News und Infos rund ums iPhone zu versorgen.

Soviel erstmal zu mir, wenn es fragen gibt einfach mal schreiben.

Mit freundlichen Grüßen Patrick

Korbinian – Hallo erst mal…

Bevor ich anfange hier Beitrag um Beitrag zu schreiben, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde vor kurzem um Verstärkung gesucht, da Andre momentan beruflich sehr viel zu tun hat und daraufhin habe ich mich gemeldet.

Also ich heiße Korbinian, bin in Regensburg geboren und bin 18 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Freyung, wo ich auch in die 13. Klasse Gymnasium gehe. Freyung liegt in Niederbayern und ist 40 km von Passau entfernt. Meine Interessen sind hauptsächlich technischen Dingen gewidmet – also Computer (bevorzugt Macs), Handys (iPhone!), Soundsystemen und alles was sonst noch dazugehört. Wenn es meine Freizeit zulässt, programmiere ich auch mal gerne ;-). Ich hab momentan das iPhone 3G in schwarz, 8GB und mit T-Mobile Vertrag. Leider muss ich jetzt bis 31. Oktober wieder mit Windows arbeiten, da mein neues MacBook noch nicht da ist, und das alte ist bereits verkauft.

Ich hoffe, dass ich euch hier lesenswerte Beiträge bieten kann und euch bei dem einen oder anderen Problem helfen kann.

Also bis bald!

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  A. Pizzi (25. Oktober 2008)

    Als Leser dieser Web Seite möchte ich alle neuen Moderatoren Begrüssen und ich freue mich schon auf eure Narichten.

    Viel Spass und vorab schon ein mal vielen Dank für eure Arbeit.

    gruß Toni vom Bodensee (aber geb. aus Gelsenkirchen-Buer)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>