MACNOTES

Veröffentlicht am  25.10.08, 13:17 Uhr von  

Kolumne: Winterzeit


Morgen ist es soweit, wir können die Uhren zurückdrehen und uns damit auf eine Stunde längeres Schlafen oder ein ausgedehnteres Frühstück freuen. Es gibt sie also doch noch, die guten Nachrichten! Dass es noch so etwas überhaupt gibt?! Angesichts der allgemeinen apokalyptischen Stimmung in der Presse?…

Es ist richtig und man kann es nicht leugnen, die wirtschaftliche Situation – Ich vermeide an dieser Stelle das überstrapazierte Wort “Krise” – ist nicht rosig, aber auch nichts, was die Zeit nicht heilen kann! Im schlimmsten Fall werden wir halt wieder zu Jägern und Sammlern und braten Eichhörnchen, wie Alexander Supertramp. Ist doch auch nicht schlimm, oder? Naja gut, eventuell doch, weil die einzigen Äpfel die wir dann hätten, vom Baum und nicht aus Cupertino kommen würden. Keine Sorge, so weit wird es schon nicht kommen… Hoffentlich! :)

Was gab es diese Woche außerdem Interessantes? Steve Jobs Herzinfarkt, soll angeblich ein dummer Schuljungenstreich gewesen sein. Würde ich auch behaupten, wenn ich zuvor den Jungen dafür bezahlt und auf einen fallenden Apple-Kurs spekuliert hätte. Steve geht es gut, abgesehen von seiner “Magersucht”, das konnte man auf der Konferenz zu den abgelaufenen Quartalszahlen heraushören. Jedenfalls war er begeistert, oder wie er es gerne sagt; “thrilled” über die Verkaufszahlen und die daraus resultierenden Gewinne.

Apple ist nun nach Umsatz der drittgrößte Hersteller von Mobiltelefonen der Welt, wenn das nicht ein Grund ist die Korken knallen zu lassen? Wir haben darüber ausführlich berichtet. Wer es verpasst hat, kann es hier nachlesen. Was mich persönlich am meisten erfreut hat, waren die drei neuen Werbespots, einen möchte ich euch bereits hier zeigen. Viel Spaß und nach dem Motto “Don’t worry be happy”, wünsche ich ein um eine Stunde längeres Wochenende.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de