News & Rumors: 3. November 2008,

Cydia plant Ratings für iPhone-Programme

[singlepic id=1802 w=0 float=right] Vom alternativen Installer Cydia kursieren Screenshots, die eine Bewertungsfunktion für iPhone-Apps erwarten lassen. Eine bessere Übersicht der Qualität alternativer Programme für das iPhone rückt damit nahe.

[singlepic id=1803 w=200 float=left] Appleiphoneschool hat die Screenies bekommen, die dem Alternativ-Installer zusätzlich ein ordentliches Facelift attestieren. Neben der Bewertungsfunktion wird neben der Bewertungsmöglichkeit nun auch der Autor plus Kontaktmöglichkeit angezeigt, hinzu kommt das Programmicon, das bei den bisherigen Install-Screens von Cydia fehlt.

Trotz der hinzugekommenem Optionen wirkt Cydia aufgeräumter und funktionaler. Mit dem alternativen Installer lassen sich beliebige Programm-Repositorys anlegen, aus denen das (gehackte) iPhone Apps installieren kann. Unter anderem Quake4iPhone, welches aktuell die Zulassungsprozedur für den App Store durchläuft, ist mit Cydia schon seit längerer Zeit zu installieren.

Bewertungen dürften sicher einen Teil dazu beitragen, die Übersicht bei der Vielzahl von Applikationen und Quellen zu behalten. Da bei Cydia keine Vorab-Zulassung und Prüfung der Programme stattfindet, ein nicht nur nützliches, sondern eher schon überfälliges Feature.



Cydia plant Ratings für iPhone-Programme
3,91 (78,18%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>