Netflix Streaming für Mac: Pilotphase in den USA

rj, den 3. November 2008
Netflix - Logo
Netflix – Logo

Netflix will den Online-Videomarkt aufmischen. Die US-Pilotphase des neuen Streamingdienstes wird „Public Beta“ und auch für Macs verfügbar. Für Intel-Macs, um genau zu sein, und auch nur in den USA.


Ab dem Neun-Dollar-Paket ist per Opt-In „unlimited Streaming“ verfügbar. Erste Feedbacks sprechen von ordentlicher Qualität in der Nähe eines DVD-Bilds. Realisiert wird das Videostream-Angebot über Microsofts Silverlight. Das sorgt naturgemäß auch für einige Skepsis, was die Zukunftssicherheit der Multimedia-Plattform auf dem Mac angeht. 12.000 Filme oder Serienepisoden seien laut Netflix verfügbar.

Um die Netflix-Streamingangebote zu nutzen, muss man sich mit einer US-Adresse anmelden. Außerhalb der USA hat man bislang Pech – IP-Location kann zwar mit den einschlägigen Tools umgangen werden, aber im Fall von Videostreaming ist der Proxy-Umweg in der Regel eine angezogene Handbremse, die einem den Spaß gründlich verderben kann.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen