News & Rumors: 12. November 2008,

Installer Update 4.0b9

Der eigentlich schon tot geglaubte Installer 4 des RipDev Teams, erhielt nach lange Zeit wieder einmal ein Update.

Achtung: Bei einigen Usern kann es in Kombination mit vielen Apps, nach dem Update zum Absturz des Springboards kommen (Fehler beim der Neuerstellung der Springboard Cachedatei), da hilft leider nur das Wiederherstellen das iPhones. Nach Rückfrage beim RipDev Team, wurde mir mitgeteilt, das dieser Fehler zukünftig nicht mehr auftreten kann, da sich dieser Vorgang geändert hat in der aktuellen Version. Eine andere Möglichkeit wäre laut RipDev Team, ein temporäres löschen der Apps, bevor das Update durchgeführt wird. Doch ob das nun beides hilfreich bzw. praktikabel ist bleibt wohl eher dahin gestellt.

beim RipDev Team, wird dieser Vorgang nach dem Update, bei zukünftigen Versionen nicht mehr durchgeführt .

Und bringt doch eine Reihe von Updates / BugFixes mit:

  • Bewertungssystem / Paketbewertung, wie auch für Cydia angekündigt und im App Store enthalten kann man nun Tweaks, Apps und Co. bewerten
  • Springboard wird nach der beendeter Installation bzw. Deinstallation nicht mehr beendet
  • Sollte eine Quelle beim refresh bzw. Update nicht erreichbar sein wird diese für 6 Stunden gesperrt und dann erst wieder erneut abgefragt um unnötiges Warten zu vermeiden (kann manuell abgefragt werden)
  • Das Feld „customInfo“ wurde wieder entfernt, da es meist nur für Werbung missbraucht wurde. Paketformationen können weiterhin über „More Info“ abgerufen werden
  • Verbesserte Installerengine
  • Verbesserte Fehlermeldungen bzw. Fehlerbehandlung.
    Fehler werden nun mit genauer Beschreibung und fehlerhafter Code- / Scriptstelle ausgegeben
  • Während Installationen bzw. Downloads verhindert der Installer nun den Standby Modus
  • Weitere kleinere und größere Bugfixes

Update kommt wie üblich die Installer eigene Updatefunktion.

Via: ripdev.org



Installer Update 4.0b9
4,11 (82,22%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 13 Kommentar(e) bisher

  •  belgi (12. November 2008)

    Wirklich sehr cool – sehr sehr cool.

    Weiß zwar nicht ob der Installer jemals Cydia schlagen wird.. Aber Design mäßig schon und Funktionen find ich auch sauberer.

  •  Stepp (12. November 2008)

    Macht sich doch langsam aber sicher der „Kleine“ alias Installer!

  •  Scheune (13. November 2008)

    Der Installer hat mir gerade das iphone zerschossen. Es startet ständig neu, fährt aber nicht richtig hoch.

  •  Scheune (13. November 2008)

    Zeigt immer nur den Apfel an. Kann es weder ausschalten noch sonstwas.

  •  Andre Sendowski (13. November 2008)

    Leider schein das Update bei einigen Leuten genau dieses Problem hervor zu rufen.

    Da hilft leider nur Wiederherstellen :(

  •  Scheune (13. November 2008)

    Weiderherstellung abgeschlossen. Als erste Tat habe ich den Installer endgültig gelöscht.

  •  hannes (13. November 2008)

    geht anscheinend wirklich vielen so. siehe auch hier: http://www.apfelphone.net/2008/11/12/installer-update/

    andré du sollest das auch in deinem beitrag anfügen!

  •  tomestos (13. November 2008)

    Hat das RIPDev Team jetzt schon eine neue Installer-Version gebastelt, bei der der Springboard-Fehler nicht mehr auftritt? Soll heißen, wenn ich jetzt den Installer update, kann der Fehler dann nicht mehr auftreten?

    Und warum kann ich eigentlich keinen Kommentar senden, wenn meine Cookies deaktiviert sind???

  •  Stepp (13. November 2008)

    Das aktuelle Update soll diesen Fehler beheben, wenn man es installiert bekommt *g*

  •  Ralph (13. November 2008)

    Ach so ne scheisse echt, alles zerschossen muss neu aufsetzen, leider kein synchro gemacht die letzten tage. Installer kommt nicht mer drauf auf mein phone :)

  •  olo (13. November 2008)

    da hab ich aber echt Schwein gehabt: während das Rädchen doch etwas zu lange spulte, unterbrach ich die ganze Nummer mit einem herzhaften Druck auf Power und Hometaste und ein sauberer Reboot gelang…

    Beim nächsten Jailbreak wird der Installer entfernt…

  •  hannes (14. November 2008)

    immer wieder schön wie hier zensiert wird!! was war denn so falsch an meinen beitrag? jede art von zensur ist schlechte zensur, sendowski!

  •  Andre Sendowski (14. November 2008)

    Hier wurde gar nichts zensiert!

    Dein Beitrag wurde automatisch als Spam makiert (URL im Kommentar), habe dir aber auch ca. 1 Minute nach deinem Post gestern, eine Email geschrieben.

    Und ganz nebenbei habe ich in der gesamten Zeit, nur 3 Kommentare wirklich entfernt. Alles andere kann nur im Spamfilter gelandet sein und wird somit meist später freigeschaltet. Was bei dir aber nicht nötig war, weil zu diesem Zeitpunkt bereits ein Hinweis im Text stand.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>