MACNOTES

Veröffentlicht am  13.11.08, 13:19 Uhr von  

Notizen vom 13. November 2008

NotizenMac OS X 10.5.6 Build 9G35
Ein neuer Build von 10.5.6 soll in den letzten Tagen an die Entwickler gegangen sein. Allein die Liste der Fehlerbehebungen soll in der neuen Leo-Version auf gut 90 gewachsen sein, wobei vor allem Probleme beim Syncen mit MobileMe im Fokus der Berichterstattung liegen. Die komplette Liste gibt es bei HMBT-Blog zu lesen, dort wurde die Seed-Note für Build 9G35 veröffentlicht.

Riesen-Rabatte am “Black Friday”
Apple könnte die größten je dagewesenen Rabatte für den “Black Friday” planen. Die Rede ist von einem $100 iPhone, einem $800 MacBook und einem $25 iPod shuffle. Am Black Friday, dem Freitag nach Thanksgiving, wird traditionell die Weihnachts-Shoppingsaison mit unglaublichen Preissenkungen eingeläutet.

Wii-ähnliche Fernbedienung von Apple?
MacDailyNews berichtet heute, dass Apple noch immer an einer “Wii-ähnlichen” Fernbedienung arbeiten würde. Dazu wurden einmal mehr Apple-Patente ausgegraben und die schlechten Seiten der Infrarot-Nutzung der Apple Remote beleuchtet.

Carbon MacBook Air: Mehr Schein als Sein
Zum Gerücht über den Einsatz von Carbonfasern für das MacBook Air hat sich Casey Hopkins von MacBlogz geäußert und die Illusionen “zerstört”. Der Einsatz von Carbon höre sich in der Theorie zwar gut an, könne aber mit der Realität nicht mithalten. Allein in Sachen Kratzunempfindlichkeit und Stabilität sei Aluminium weit überlegen.

Google-Aktien fallen unter $300
Laut MacWorld UK sind die Google Aktien zum ersten mal seit drei Jahren wieder unter die Marke von $300 gerutscht. Es ging gleich um 6,6% für Google runter, als Grund wird vor allem der fallende Preis bei Online-Werbung genannt, was das vierte Quartal zum “schlechtesten Quartal aller Zeiten für Suchmaschinenmarketing werden lassen könnte.”

Al Shipp verlässt Apple
Al Shipp, Vize-Präsident der Enterprise Sales bei Apple, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Seine Position soll nicht neu besetzt werden. AppleInsider vermutet, dass diese Entwicklungen auch auf einen Richtungswechsel weg vom Business, hin zum Digital-Lifestyle, zeigen.

Apple öffnet 250. Retail-Store
Morgen eröffnet der 250. Apple Retail-Store – in Modesto, Kalifornien. Da es sich um den 250. Store handelt, wird Apple eine ganze Woche mit kostenlosen Workshops und Vorführungen feiern.

RiP Dev Installer Beta 9
Neue Betaversion für den Installer vom RiP Dev-Team: Version 4.0b9 ist draußen und bringt einige Features zurück, die nach den Änderungen in der Struktur des Programms vorerst aufgegeben werden mussten.

Software-Updates
Das LaTeX FrontEnd LyX 1.6 bringt neue Ansichten und Support für Subversion. Docks 1.0 lässt einfach verschiedene Docks konfigurieren und zu ihnen wechseln. Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen für Firefox (3.0.4), SeaMonkey 1.1.13, Stuf 1.19 und Flux 1.4.91.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  @PimpYourMac sagte am 13. November 2008:

    Notizen sind da, ich dann mal weg: http://tinyurl.com/5q3hn9 Ab zu Tisch.

    Antworten 
  •  @PimpYourMac sagte am 13. November 2008:

    wann gibt es den Black Friday endlich mal bei uns? http://tinyurl.com/5q3hn9

    Antworten 
  •  markus sagte am 13. November 2008:

    Was hat die Google-Aktie mit Apple zu tun? *amkinnkratz*

    Antworten 
  •  nd sagte am 13. November 2008:

    @markus
    Na mal so rein gar nichts, oder hast du ein paar Insider-Infos für mich? Applefans haben doch keinen Tunnelblick… wir schreiben doch oft über Web-Themen und sogra über dieses mysteriöse Windows.

    Antworten 
  •  markus sagte am 13. November 2008:

    Ah… okay – Danke!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de