News & Rumors: 14. November 2008,

Kein Jailbreak mit neuen Macs möglich

Es war wieder einmal so weit – ich habe gestern ein iPhone 2G neu aufgesetzt und wollte anschließend das Gerät jailbreaken. Keine schwere Sache denkt man, aber es kam ganz anders:

Denn Apple hat vorerst einen Riegel vorgeschoben, sodass ein Jailbreak auf den neuen Macs (MacBook / Pro Alu) unmöglich geworden ist. Das iPhone wird nach dem Boot im DFU-Modus nicht mehr vom Mac erkannt, sodass das Patchen der Firmware nicht mehr funktioniert. Der „Fehler“ tritt sowohl bei QuickPwn als auch bei Pwnage auf.

Vermutet wird, dass dies durch eine Softwaremodifikation in iTunes erreicht wurde, welche momentan nur auf den neuen Modellen installiert ist. Firmwarepakete, welche mit Pwnage erzeugt wurden, lassen sich nämlich auch nicht mehr installieren. Naja, zum Glück steht mir noch ein iMac zur Verfügung, auf welchem der Jailbreak tadellos durchgeführt wird.

Also: wer auf einen neuen Mac umsteigt und auf ein „befreites“ iPhone angewiesen ist, sollte noch Zugang zu einem Zweitrechner haben, dass man im Falle des Falls jailbreaken kann. Aber so wie ich das Dev-Team kenne, werden sie auch diese Hürde früher oder später meistern können ;-)



Kein Jailbreak mit neuen Macs möglich
4,13 (82,67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 9 Kommentar(e) bisher

  •  Anonymous (14. November 2008)

    Alternativ tut’s auch eine virtuelle Maschine, ist wahrscheinlich etwas kostengünstiger als sich einen zweiten Mac/PC für Jailbreak-only zu besorgen… :)

  •  nickinnot (14. November 2008)

    das ist doch schon ewig und drei tage bekannt, dass es nicht mit den neun funktioniert :P

  •  Korbinian (14. November 2008)

    ja, du hast recht – es ist schon länger bekannt.
    Jedoch finde ich ist es trotzdem einen Beitrag wert, denn nicht alle iPhone/Mac-User sind immer 100% informiert.

  •  Slavik (14. November 2008)

    ja kann ja schon sein dass es länger bekannt is … nicht alle wissen es, und ich bin täglich auf dieser seite um mich zu informieren und finde es gut wenn auch „kleine“ beiträge auftauchen … wenn du es schon weißt dann behalts für dich und mecker nicht rum :-D

  •  xyz (15. November 2008)

    windows kaufen ist noch billiger
    xD

  •  wolfgang1956 (18. November 2008)

    Was passiert mit einem iPhone 3G?

  •  wolfgang1956 (18. November 2008)

    Thema verfehlt!! Daher Note ungenügend!

  •  wolfgang1956 (18. November 2008)

    Thema verfehlt, Du Intelligenzbestie!! Daher Note ungenügend!

  •  Martin (25. Januar 2009)

    wie war des nochmal mit dem usb-hub dazwischen stecken….. bei mir klappt des irgendwie nicht…. muss jedesmal zum jailbreaken an mein alten macmini…

    bzw was muss man nochmal per terminal ändern damits funzt ????


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>