MACNOTES

Veröffentlicht am  17.11.08, 12:02 Uhr von  kg

Mac OS X 10.5.6 Build 9G38 an die Entwickler verteilt

Mac OS X LeopardErst am Donnerstag haben wir von der Mac OS X 10.5.6 Build 9G35 berichtet, am Wochenende wurde eine weitere Version an die Entwickler herausgegeben.

Die Build 9G38 enthält laut den Releaseinformationen keine Fehler, die Entwickler sollen sich bei ihren Tests aber auf bestimmte Bereiche besonders konzentrieren, konkret geht es um die MobileMe-Synchronisation und die Verwendung von chinesischen und koreanischen Schriftsätzen. Insgesamt sind über 80 Testbereiche in den Release Notes zu finden.

Vor allem in den Bereichen Synchronisation, der Benutzung des SuperDrive und der DVI-Ausgabe gab es bei früheren Builds noch Probleme, die in der neuen Version nun behoben sind.

Allzu lang wird es nun wahrscheinlich nicht mehr dauern, bis die finale Version von 10.5.6 herauskommt, gemessen an den geringen Abständen zwischen den letzten Entwicklerversionen.

[via AppleInsider]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 8 Kommentar(e) bisher

  •  markus sagte am 17. November 2008:

    Die Frage stellt ich hier schonmal – glaube ich zumindest: Wird nur etwas an dem Programmcode oder auch das Design überarbeitet?

    Antworten 
  •  mddin sagte am 17. November 2008:

    Also nachdem bisher in keinem Bericht von Design die Rede war und die Veröffentlichung kurz bevorsteht würde ich deutlich sagen Nein! Oder hast du andere Infos?

    Antworten 
  •  Jim Panse sagte am 17. November 2008:

    Das ist einfach nur eine Aktualisierung, kein neues BS. Also kein Design. Und Programmcode wird logischerweise immer irgendwie überarbeitet. Sonst wäre es ja keine Aktualisierung, oder?

    Antworten 
  •  markus sagte am 17. November 2008:

    Ach, Mist. Hab mich verlesen… Ich dachte hier wäre die Rede vom Snow Leopard.

    Also: Wird das Design im Snow Leopard verändert?

    Antworten 
  •  Mddin sagte am 17. November 2008:

    Auch das nicht (zumindest laut bisherigen Gerüchten) da Leopard ja nur ein 10.5 2.0 sein wird an dem viel unter der Haube gemacht wird. Ich denke mal höchsten kleine Änderungen werden Einzug halten aber keine Design-Änderungen wie etwa bei 10.4.11 auf 10.5. Warum ist dir das so wichtig? :-)

    Antworten 
  •  markus sagte am 17. November 2008:

    Wichtig nicht unbedingt. Bin mit dem aktuellen soweit zufrieden, auch wenn ich die graue Leiste mit dem schwarzen Apfel nicht unbedingt lieb heiße. Die vom Tiger fand ich freundlicher.

    Als Designer interessiert es mich lediglich. :)

    Antworten 
  •  nadeo sagte am 17. November 2008:

    Wieder ein Update – nun fein. Aber wenn es keine wirklich wichtigen Neuerungen gibt, werde ich damit ab warten – spätestens bis eine meiner Lieblingsapplikationen mir offenbart “Please Update your System to …”

    Guten Abend.

    Antworten 
  •  paul sagte am 20. November 2008:

    @paul: Das schwarze Doch kannst du auch unter Leopard haben: http://www.lockergnome.com/oztech/2007/11/17/enable-tiger-classic-style-dock-in-leopard/

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de