MACNOTES

Veröffentlicht am  17.11.08, 13:23 Uhr von  

Notizen vom 17. November 2008

NotizenIBM vs. Papermaster – Update
In dieser Woche wird entschieden, ob die Klage IBM vs. Mark Papermaster abgelehnt wird oder nicht. Der zuständige Richter hat IBM derweil verpflichtet, die mögliche Schadensersatzzahlung an Papermaster in Höhe von drei Millionen Dollar zu hinterlegen. Der Schadensersatz würde Papermaster zustehen, falls alles auf das von IBM bestehende einjährige Anstellungsverbot herauslaufen würde.

Warten auf Google Voice Search
Großzügig für vergangenen Freitag angekündigt, warten wir noch immer auf das Erscheinen des Google Voice Search Apps im App Store. Techcrunch berichtet, wie überrascht Google selbst über die Verzögerung sei. Denn Google wird anscheinend direkt von Apple “betreut” und über den Prozess informiert. Apple hätte demnach für Freitag grünes Licht gegeben, nun hofft man auf die Veröffentlichung am heutigen Montag. Interessant dabei ist, dass Apple anscheinend derzeit extrem wenige Apps freigibt, wie sevenmac in einer Grafik illustriert. Entgegen verschiedener Gerüchte wurde das Video über Google Voice Search übrigens nicht bei YouTube gelöscht.

Macgames Arcarde: Software zum Spieleverwalten
Im Dezember plant Macgamestore die Veröffentlichung von Mac Games Arcade. Die Mac-Software sollte für Spielefans interessant sein, denn sie ermöglicht eine einfache Sichtung von über 100 Mac-Games inklusive Beschreibung, Screenshoots und Systemanforderungen – ähnlich wie im iTunes Store. Sie verwaltet die Spiele und sorgt für Aktualisierungen der gekauften Software. Mac Games Arcade selbst ist kostenlos, wer ein Spiel erwerben möchte, benötigt dann eine Kreditkarte. Derzeit läuft der Betatest, solang können Entwickler auch noch ihre Spiele übermitteln.

Vitamine für Nerds
Äpfel mit hellen Herzchen in der Schale gibt es mittlerweile auch im deutschen Supermarkt zu kaufen (vor allem zu Nikolaus immer sehr beliebt). Nun gibt es auch die Apple-User freundliche Alternative für die Vitaminaufnahme für Nerds: Den Apple-Appel. Auch als iPod-Apfel erhältlich.

[singlepic id=1895 w=0]
via TechEBlog

Software-Updates
Das Safari-Plugin Saft wurde auf Version 10.5.5 aktualisiert (Download-Quelle). Floola 4.0 ist eine kostenlose iTunes-Alternative zum Verwalten von Musik, Fotos und mehr auf dem iPod (Motorola Handys werden auch unterstützt). Mit dem iRenamer 1.0 lassen sich ganze Stapel an Dateien einfach per Drag und Drop umbenennen. Der Emulator Virtual ][ 6.1 (Apple II, Apple II+ und Apple IIe) ist am Wochenende aktualisiert wurden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  @PimpYourMac sagte am 17. November 2008:

    Vitamine für Nerds: http://tinyurl.com/6ygj8p Guten Hunger!

    Antworten 
  •  @PimpYourMac sagte am 17. November 2008:

    so liebe leute, die notizen sind draussen, ich geh dann mal gassi. http://tinyurl.com/6ygj8p

    Antworten 
  •  @bittewarten sagte am 17. November 2008:

    blogpost: Notizen vom 17. November 2008 » MACNOTES.DE: Großzügig für vergangenen Freitag ang.. http://tinyurl.com/6ygj8p

    Antworten 
  •  Siller sagte am 18. November 2008:

    Wenn man sich so die Grafik von sevenmac.de anieht, kriegt man fast das Gefühl, die Ähnlichkeit mit einem EKG sei nicht nur Zufall… ;)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de