News & Rumors: 21. November 2008,

DevTeam zum 2.2er Update [UPDATE]

Auch das DevTeam, meldet sich zum aktuellen 2.2er Firmware Update und legt die aktuellen Fakten auf den Tisch:

  • Beim Update des iPhone 3G wird das Baseband geupdatet, dies erschwert oder verhindert möglichweise einen zukünftigen Software Unlock.
  • Das Baseband des iPhone 2G / Classic wird nicht geupdatet, es enthält weiterhin das Baseband 04.05.04
  • Die Pwnage Technik wird weiterhin funktionieren, noch unterstützt Pwnage und QuickPwn die 2.2er Firmware noch nicht.
  • Für alle 2G User die nicht warten können, gibt es eine Möglichkeit auf 2.2 ohne Jailbreak zu gelagen, per „Aktualisieren“ NICHT per Wiederherstellen! Bei Aktualisieren bleibt die Aktivierung bestehen, beim Wiederherstellen allerdings nicht. Ich würde trotzdem auf Pwnage bzw. QuickPwn warten, ist der sichere und einfachere Weg!
  • Solltet ihr SIM Proxy Karten / SIM Adapter wie die TurboSIM nutzen, diese Funktionieren unter 2.2 nicht mehr!

Via: blog.iphone-dev.org

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 24 Kommentar(e) bisher

  •  el_fantastico (21. November 2008)

    Ja dann warten wir mal ab, bin sehr gespannt drauf…

  •  Christian (21. November 2008)

    Hm, nachdem ich las, dass das Unlock weiter funktionieren soll, habe ich das Update offiziell auf meinem iphone 2G (US-Version) eingespielt – weils nur über „Wiederherstellen“ ging, ist das iPhone jetzt wieder gebrickt. Kann ich hoffen, dass ich’s über Quickpwnage wieder unlocken kann – ohne wieder auf firmware 1.x wechseln zu müssen?

  •  Slavik (21. November 2008)

    Boah,

    ich freu mich schon, wenn das DevTeam es mal wieder schafft dass wir 2G user auf 2.2 updaten können. Denn ich bin jetzt wie auch bestimmt viele auf 2.1 und läuft eig. alles prächtig, bis auf dass meine musik na zwei tagen aufeinmal verschwand und iTunes die daten auf dem iPhone nicht mehr lesen kann, also ich kann nicht mehr syncen, oder sonst etwas mit iTunes und iPhone machen, außer die bilder die ich machen auf den pc holen :) könnt ihr mir vll. sagen, ob das an der FW liegt oder an meinem PC. Und ich glaube, dass ich mein iTunes neuinstallieren muss, da die letzten beiden unlocks bei mir scheiterten. Da war ein fehler bei iTunes und das iPhone war gesperrt. Naja auf nem anderem PC ging das dann aber wieder. Naja seltsam. Freue mich auf Antworten …

    Slavik

  •  Nikolai (21. November 2008)

    Tja, aber es wird überall gesagt, wer den Jailbreak behalten möchte, sollte noch warten. Du hättest nur auf Updaten klicken sollen. Da wäre es Unlocked geblieben, nur Jailbreak wäre weg gewesen. Aber jetzt muss du dich gedulden bis die Jungs vom DEV Team ein Update von QuickPwn oder PwnageTool raus bringen. Das sollte noch im Laufe dieses Wochenendes kommen. Die Sind bestimmt ganz flink.

  •  Jürgen (21. November 2008)

    hallo,
    das war bei mir auch so nach 2 tage war alles futsch.

  •  Stefan (21. November 2008)

    und hats schon wer erfolgreich probiert?

  •  Slavik (21. November 2008)

    wie alles ? alles was unter iPod war ?

  •  Denis (21. November 2008)

    Ich habe auf 2.2 updated. Habe eine iPhone 3G aus Tschechien ohne Sperre. Funktioniert alles einwandfrei, außer das Cydia und Installer leider noch fehlen.

    Hat jemand eine Idee wie ich die wieder draufbekomme..??

    Grüße Denis

  •  Ralph (21. November 2008)

    Denis warte 1 bis 2 Tage und du hast dein Jailbreak wieder zurück

  •  Alex (21. November 2008)

    Eine Frage: kann man von 2.2 auf 2.1 jede Zeit wiederherstellen?

  •  Ralph (21. November 2008)

    ja kannst du

  •  Andreas (21. November 2008)

    An Alex:

    Kann man NUR AUF EINEM 2G !!
    Dort wird das Baseband nicht upgedatet.

    Bei einem 3G allerdings schon. Da hast du dann einfach Pech und musst warten.

  •  aruk (21. November 2008)

    hab gerade ein bei 2.0 ge-unlocktes iphone 2G per upgrade auf 2.2 gebracht, schnell und problemlos, jailbreak hatte ich aber seit 2.1 nicht mehr.
    gruß
    andreas

  •  Fil (21. November 2008)

    @ aruk:
    nur nochmal zum Verständnis:
    Du hast ein
    1. mit Pwnage gejailbreaktes und
    2. geunlocktes
    3. iPhone 2G mit 2.1
    4. über iTunes
    5. per Aktualisieren
    auf 2.2 gebracht?
    Jailbreak, Cydia, usw. ist weg (nehme ich an) – aber unlock bleibt bestehen? RICHTIG?

  •  Jemand (21. November 2008)

    Habe gerade ein Update gemacht (kein Wiederherstellen), nun ist das iPhone dicht. Werde jetzt mal wieder 2.1 drauf spielen. :-(

  •  Suesspuffel (21. November 2008)

    Ich habe auch ein Update gemacht. Leider war es nicht aktiviert, der Unlock war vorhanden, nur was nützt mir das unaktiviert. Also lieber warten.

  •  spiderbirdy (22. November 2008)

    Ja gibt es, such mal unter Cydia nach AptBackup. Lies Dir die Anleitung genau durch, damit Du im Garantiefall Dein IPhone wieder wirklich sauber bekommst:

  •  Jürgen (22. November 2008)

    Ja, Videos und meine Komplete mp3 Sammlung.
    Jetzt habe ich auf 2.2 upgedated und alles läuft perfekt, außer Cydia und Installer.

  •  aruk (22. November 2008)

    hi
    also mien iphone hatte ich mit pwnge unlocked und ge-jailbreaked als ich 2.0 draufgespielt hatte. nach dem update auf 2.1 blieb es sim-frei, aber cydia und installer waren weg. hab es auch nicht mehr ge-jailbreaked. genauso hat dann das update auf 2.2 funktioniert- über ‚update‘ nicht ‚wiederherstellen‘ bei itunes.
    gruß
    andreas

  •  uwehoepker (22. November 2008)

    Das war mal nix….;-((((( Von 2.1. auf 2.2. UPDATE und dicht ist es das Iphone und verlangt nach der bekannten SIM-Karte.
    Sch…..
    Der beste Tip war der, noch zu warten. Meine ganze Hoffnung liegt jetzt beim DEV-Team!

  •  uwehoepker (22. November 2008)

    Habe das gleiche Problem….Aber wie spielst Du denn 2.1 wieder drauf? Mit iTunes 8.02.20 bekommen ich keine Option einer Wiederherstellung mehr…:-((
    Hat einer einen Tip?
    Danke

    uwe

  •  uwehoepker (22. November 2008)

    Hallo Nicolai,
    ich habe mein 2G geupdatet und trotzdem gebrickt…:-((
    Wiederherstellen um wieder an mein 2.1 zu kommen ging mit dem neuen Itunes auch nicht. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

    Dein Optimismus ist aber sehr tröstlich, na dann hoffen wir mal alle gemeinsam…:-))

    Uwe

  •  Phil (22. November 2008)

    Hi bei mir geht auch nichts mehr,. (2G update von 2.1 auf 2.2) Kann mir jemand helfen und mir erklären, wie ich wieder auf 2.1 komme? In Itunes finde ich keine Möglichkeit.

  •  uwehoepker (23. November 2008)

    Danke, DevTeam war schneller,:-))


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>