MACNOTES

Veröffentlicht am  21.11.08, 16:44 Uhr von  

iPhone Firmware 2.2 und der Jailbreak

iPhone 3GHeute nacht ist bekannterweise die iPhone 2.2-Software herausgekommen. Wer allerdings im Besitz eines iPhone mit Jailbreak ist, der sollte aufpassen: Das iPhone-Devteam warnt davor, dass das Update den Jallbreak und die Aktivierung zerstören kann.

Anstatt dessen sollen diese User auf eine neue Version des Pwnage-Tools warten, das bald veröffentlicht werden soll.

Einige Hinweise dazu:

1. Das Devteam geht davon aus, dass der Jailbreak mit dem 2.2-Update nicht verloren geht, kann das aber nicht versprechen, da das Pwnage-Tool und QuickPwn das Update bisher nicht unterstützen.
2. Sollte das 2.2-Update trotzdem installiert werden, kann der Jailbreak entweder deaktiviert oder unbrauchbar werden.
3. Apps von Drittherstellern, die auf dem Jailbreak basieren, werden aller Voraussicht nach unbenutzbar werden.
4. Nutzer des iPhone 2G können auf 2.2 updaten, aber das Gerät mit der Software nicht wiederherstellen, da in dem Fall das iPhone nicht mehr aktiviert ist. Achtung: Das gilt nicht für das iPhone 3G!
5. An einem Update für den iPod touch arbeitet das Devteam aktuell nicht, das normale Update auf die 2.2-Software ist läuft deshalb auf eigene Gefahr.

Im Zweifelsfall also besser Finger weg von dem Update und auf die neue Version des Pwnage-Tools warten. Lange dauert es im Bestfall nicht, bei dem Update zur 2.1-er-Software hat das Devteam nur einen Tag gebraucht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 30 Kommentar(e) bisher

  •  Karas Oskar sagte am 21. November 2008:

    ich habe mir die 2.2 version runtergeladen leider hab ich dieses PEoblem erst dan erfahren ich habe kein Empfang mehr und ich weis nicht wie ich den jailbreak erneuern kann

    Antworten 
  •  Jens sagte am 21. November 2008:

    Habe heute ein US-iPhone 2G ohne Probleme über iTunes auf die 2.2 gebracht.

    Antworten 
  •  3gler sagte am 22. November 2008:

    Hi oskar,

    habe leider das selbe problem, allerdings habe ich das 3G mit einer turbosim, da ich aber mein iphone über itunes aktuallisiert habe, habe ich jetzt den neuen baseband, womit die turbosim nicht mehr richtig geht, ich habe ca. 5 sekunden empfang, dann kommt (und bleibt) kein netz.

    das dev team will ja ein tool bringen, mit dem man den alten baseband in die firmware 2.2 flashen kann, hoffe das klappt -.-

    Antworten 
  •  Jym sagte am 22. November 2008:

    hmmm..wenn ich das alles jetzt richtig verstehe, lasse ich die Finger weg.. Ich habe ein Original T-Mobile Gerät und habe vor 2 Tagen einen Jailbreak vorgenommen. Jetzt habe ich halt noch Cydia und Installer drauf. Die T-Mobilkarte nutze ich noch. Also: wenn ich diesen Update ziehe, wird wahrscheinlich der Jailbreak zerstört und ich habe wieder ein originales T-Mobil Gerät. Habe ich das richtig verstanden?
    mfg

    Antworten 
  •  nils sagte am 22. November 2008:

    @Jym: ja genau so. Hab auch ein tmobile iphone. Das gleiche du hatte ich auch mal gemacht. Dann idt einfach nur die drittprogramme von cydia weg (und installer). Fällt halt wieder zurück so zusagen. Wenn du also deine Drittprogramme von Cydia behalten willst, dann warte mit dem Update, wie ich. Wird nicht lange dauern.

    Antworten 
  •  tyroseleen sagte am 22. November 2008:

    ich hab ein tmobile iphone mit 2.2 und will einfach nur andere software drauf packen, ich such seit tagen nach infos dafür waäre echt dankbar wenn mir jeman dhelfen kann

    Antworten 
  •  nils sagte am 22. November 2008:

    @tyroseleen: ja was für software? Vom Appstore oder lieber von Cydia mit einem Jailbreak? Da musst du schon unterscheiden. Also beim Appstore würde ich einfach mal rumspielen und schauen, was dir gefällt. Beim Jailbreak musst du warten, da du 2.2 hast und der Jailbreak noch nicht möglich ist. Wenn du noch irgendwie Fragen hast, dann schick mir einfach ne Mail: nmillich@web.de ich helf dir dann auch gerne beim Jailbreak, wenn du ihn machen willst, sobald er verfügbar ist. Aber auch im Appstore kann ich dir gerne helfen.

    Antworten 
  •  It´s me sagte am 22. November 2008:

    Ich hab ein t-mobile 3G iPhone. Ich hatte den Jailbreak und diverse Programme installiert. Unter anderem auch “make it mine” womit man den namen des netzanbieters und die Uhrzeit beliebig verändern kann.
    Nach dem Update ist das Programm weg, aber der geänderte name nach wie vor vorhanden. Komisch komisch :-/ !

    Antworten 
  •  max sagte am 22. November 2008:

    hi,
    shit erstmal;)
    hab den ganzen tag versucht mein itouch zu jeilbreaken und hab ihn letztendlich auf 2.2 geupdatet^^
    naja jetzt muss ich auf das winpwn oder quick update warten:(

    Antworten 
  •  max sagte am 23. November 2008:

    na leider geht das mit dem itouch (2g) noch nicht=(
    gibt es da noch ein update und wenn ja dann wann?
    lg max

    Antworten 
  •  flo sagte am 23. November 2008:

    ohmann,
    ich war wieder s opfer und hab geupdatet ohne zu gucken was vor folgen das haben kann.
    kann mir wer sagen ob ich irgendwie die alte firmware wieder drauf machen kann so das mein jailbreak wieder funktioniert und somit mein daten wieder alle vorhanden sin??? oder muss ich warten bis für 2.2 der jailbreak geht? und wenns dann soweit is hab ich dann meine daten wieder alle wie vorher also wenn ich den jailbreak dann mit der 2.2 mache??
    (hatte ein gejailbreaktes iphone 3g mit t-mobile vertrag.)

    Antworten 
  •  flo sagte am 23. November 2008:

    so habe jetz den jailbreak mit der neuen 2.2-software gemacht. gibts noch eine möglichkeit die alten daten zu retten und mein iphone dann wieder so ist wie früher?

    Antworten 
  •  erdal sagte am 24. November 2008:

    hi leute

    ich habe auch das gleiche problem wie die meisten hier

    mit dem blödem update 2.2
    kann mich jemand kontaktieren sobald ich das wieder nutzen kann?
    oder wie mann die 2.1 version wieder drauf macht.
    gruß

    Antworten 
  •  Patrick sagte am 24. November 2008:

    Ich habe ein iphone aus den staaten und habe eine turbo sim im iphone hatte 2.1 alles ging und jetzt nach update 2.2 bekomm ich kein empfang mehr helft mir bitte weiter oder kann man es auf 2.1 zurück stellen??

    Antworten 
  •  Flo sagte am 24. November 2008:

    habe jetzt den neuen jailbreak mit der 2.2 version gemacht. habe aber jetzt das problem das mir die heruntergeladenen programme von “Cydia” nicht mehr auf dem home-menü angezeigt werden und somit auch sogut wie nichts machen kann wenn keins der programme geht.
    kennt wer dieses problem und kann mir wer helfen??
    vielleicht wäre es eine möglichkeit wieder zur version 2.1 zurück zu kehren aber das funktioniert mit keinem Quickpwn programm weil der mit sagt das ich schon ne neuere Version drauf hab und nicht wieder die 2.1 drauf machen kann.
    Bitte helft mir wenns geht!

    Antworten 
  •  Stephan sagte am 25. November 2008:

    Hab das gleiche problem nur mit original T-Mobile 3g und yessim
    sch…… hab auch blind die Software installiert und nicht nachgedacht.
    Kurz voller empfang dann meldung kein Netz!!!!!! wie kann man wieder die 2.1 installieren????? und wo gibt es einen link zu dieser Version

    Antworten 
  •  Daniel sagte am 25. November 2008:

    Hi,

    habe leider auch den Fehler gemacht und dachte es geht alles wieder, wenn man auf 2.1. zurücksetzt.. leider nein.. 3 sec netz.. dann gehts wieder nicht…

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Grüße

    Antworten 
  •  Stephan sagte am 26. November 2008:

    Keine Tipps??? Pech gehabt oder??? ist das problem mit jailbreak behoben???? wollte eigentlich keinen machen :-(((

    Antworten 
  •  bierpatriot8 sagte am 28. November 2008:

    Also kann ich von jailbreak 2.1 Auf Originale 2.2 updaten ohne das ich mein iPhone schrotte? Habt Ihr nur Probleme mit der Turbo Sim? Mann wenn man das hier so liest, bekommt man schon bammel Original Software aufzuspielen.

    Antworten 
  •  Daniel sagte am 28. November 2008:

    jeap nur probleme mit der SIM ansonsten passt alles…

    Antworten 
  •  Alex sagte am 28. November 2008:

    iPhone 3G auf 2.2 gebracht, jailbreak is weg aber die programme sind noch drauf

    Antworten 
  •  bierpatriot8 sagte am 29. November 2008:

    Und hinterher bekommt ich auch wieder den Jailbreak drauf wenn ich das möchte?

    Antworten 
  •  DUS1982 sagte am 2. Dezember 2008:

    Hallo,
    hat jemand schon eine Lösung gefunden. Ich möchte wieder Empfang haben.

    Antworten 
  •  Peter Chrisben sagte am 4. Dezember 2008:

    Hallo Zusammen,
    weiß nicht ob das hier rein passt aber ich probiere es trotzdem mal.
    Habe mir ein T-Mobile 3G bei Ebay gekauft. Habe einen Sim Adapter und eine Simyo Karte. Das 3G hat leider noch die FW 2.0.1. wollte sie auf 2.1 Updaten via itunes. Leider war Apple schneller mit dem FW 2.2 Update.

    Ist es möglich irgendwie nur auf 2.1 zu updaten und das auf ne offizielle Version der Firmware? Ich will kein Jailbreak etc…..nur die FW 2.1!

    Wäre über Hilfe dankbar!!

    Antworten 
  •  Mario sagte am 5. Dezember 2008:

    Hallo Peter

    Ich hätte die Firmware 2.1 als File bei mir. Allerdings ist sie 243 MB gross, also nicht grad gut zum mailen. Wenn du mir einen Space oder FTP server angibts, kann ich sie dir aber hochladen… Gruss aus der Schweiz, Mario

    Antworten 
  •  Alessio sagte am 5. Dezember 2008:

    Wie ich von vielen Iphone 3G nutzern hier gelesen habe, haben wir alle das gleiche Problem !!!!

    Würde Mich freuen wenn´s Neuigkeiten gibt, (Firmware2.2 zurücksetzen/Oder jailbreak bzw. Simlock entsperren)

    grüße

    Antworten 
  •  vic sagte am 17. Dezember 2008:

    hallo zusammen,
    muss ich mir eigntl jetzt für jedes update nen neuen adapter zulegen oder dated der sich sozusagen auch up? zudem kommt das ich ebenfalls noch kein empfang hab und entweder downgraden will (geht das überhaupt?(stichpunkt Baseband)) oder halt mit der neuen FW klar kommen will.. was ist also klüger?

    Antworten 
  •  Chris sagte am 29. Januar 2009:

    ey leute des kotzt mich schon wieder so an!!!!!
    da zahlt man n halbes vermögen für des ding un dann is des so n gef****** mit dem scheis jailbreaken und dem ganzen dreck!!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de