SimCity für das iPhone kommt im Dezember

kg, den 21. November 2008
electronic-arts-logo

Vor einigen Jahren habe ich teilweise ganze Nachmittage damit verbracht, meine virtuelle Stadt bei SimCity 3000 zu verwalten, Feuer zu löschen und Straßen zu bauen. Bald kann ich das auch unterwegs tun: EA arbeitet gerade mit Hochdruck an einer iPhone-kompatiblen Version.

Einer der Autoren bei VentureBeat hat schon einen ersten Blick darauf werfen dürfen. Erinnern soll das Design an SimCity 3000, und natürlich kann man in dem Spiel auch Gebrauch machen vom Touchscreen, so dass man recht einfach in bestimmte Spielsituationen hineinzoomen kann.

Veröffentlicht werden soll das Spiel im Dezember, preislich soll das Spiel bei $9.99 liegen. Bisher gab es SimCity für unterwegs nur als Programm für die Nintendo DS.

Ich bin jedenfalls gespannt. Unzählige langweilige Bahnfahrten könnten so ein glückliches Ende finden…


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Plattformen