News & Rumors: 23. November 2008,

Pwnage 2.2 und QuickPwn 2.2 veröffentlicht inkl. Mirror [UPDATE]

Das DevTeam hat so eben die neue Version von Pwnage und QuickPwn für die Firmware 2.2 veröffentlicht.

QuickPwn und Pwnage kommt als Torrent Download oder alternativ als iPhone-notes.de Mirror

[UPDATE]

Achtung, beim erstellen einer iPhone 3G Custom Firmware, kann es zu der Fehlermeldung „Sorry, i haz fail“ kommen, im Log steht „Es steht nicht ausreichend Speicherplatz auf der root Partition zur Verfügung.“. Dieser Fehler kann aktuell nur Umgangen werden, in dem man in den Experten Modus wechselt und dort die eigene Firmware mit einer root Partitionsgröße von z. B. 530 MB erstellt.

Gelöst: Pwnage Update 2.2.1

[/UPDATE]

DOCH ACHTUNG – DRINGEND BEACHTEN!!!

  1. Goldene Regel für alle iPhone 3G Nutzer, die zukünftig noch einen Software Unlock durchführen, möchten: Nutzt kein QuickPwn und keine offiziellen unveränderten Firmware 2.2 Dateien. Beim erstellen einer eigenen iPhone 3G Firmware mit Pwnage, wird kein Baseband Update durchgeführt und bietet somit allen iPhone 3G Nutzern, die Möglichkeit einen zukünftigen Software Unlock durchzuführen.
  2. Die aktuellen MacBook, Air, Pro haben ein Problem mit dem DFU Modus, iPhones die bereits mit Pwnage auf 2.1 gebracht wurden, kannst du auf 2.2 bringen. Doch wenn du noch nie Pwnage genutzt hast und ein aktuelles MacBook, Air oder Pro besitzt mußt du leider auf einen anderen Rechner ausweichen.

Hier noch einmal eine Übersicht der Möglichkeiten:

iPhone 2G / Classic:
Update auf 2.2 mittels iTunes und nutzen dann QuickPwn für den Jailbreak oder erstelle mit Pwnage deine eigene Firmware.

iPhone 3G ohne Simlock / Vertragsfrei:
Update auf 2.2 mittels iTunes und nutzen dann QuickPwn für den Jailbreak oder erstelle mit Pwnage deine eigene Firmware.

iPhone 3G mit Simlock und du möchtest zukünftig einen Software Unlock dürchführen:

Erstelle deine eigene Firmware mit Pwnage ohne Baseband Update

iPhone 3G mit Simlock, hast kein Interesse an einem Software Unlock und möchtest nur einen Jailbreak inkl. Cydia und Installer:
Update dein iPhone ganz normal mittels iTunes auf 2.2 und führe mit QuickPwn den Jailbreak inkl. Cydia und Co. durch

iPod touch 1G (erste Generation)
Update auf 2.2 mittels iTunes und nutzen dann QuickPwn für den Jailbreak oder erstelle mit Pwnage deine eigene Firmware.

iPod touch 2G (aktuelles Modell)
Wir leider noch nicht unterstützt.

Bittorrent Releases

  • PwnageTool 2.2 for Mac OS X is here SHA1 Sum – 97ee6096aaa1967498431bf01c36c18d0e877545
  • QuickPwn 2.2 for Mac OS X is here SHA1 Sum – 254b8af0e19870a4660b7b11e3b6f6ae1d6bc66f
  • QuickPwn 2.2 for Windows is here SHA1 Sum – ffdbc561224c61ffc2713cb6a6e696b6d429c4ca

iPhone-notes.de Mirror

iPhone Firmware:

iPhone 2G / Classic:
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5779.20081120.Pt5yH/iPhone1,1_2.2_5G77_Restore.ipsw

iPhone 3G:
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-5778.20081120.Aqw4R/iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw

Anleitungen:

Pwnage 2.2 Mac OS X

QuickPwn für Windows

QuickPwn für Mac OS X – folg noch

Weitere Details: http://blog.iphone-dev.org/



Pwnage 2.2 und QuickPwn 2.2 veröffentlicht inkl. Mirror [UPDATE]
4 (80%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 18 Kommentar(e) bisher

  •  Martin (23. November 2008)

    Hallo André.
    Super, wie schnell du bist.
    Ich besitze auch ein neues MPB (late 2008) und dem Post vom DevTeam

    „The ‘late 2008’ MacBook/air/pro line of computers have an issue with DFU mode, it is possible to go from Pwned 2.1 -> 2.2 but going from stock to Pwned does not work, if in any doubt use a different machine.“

    konnte ich eigentlich entnehmen, dass ich das Update von einem bereits gepwnten 2.1. Gerät durchführen kann- auch auf den neuen MB’s und MBP’s!

    Grüße, Martin

  •  bahane (23. November 2008)

    mich würde es interessieren, ob die ganzen turbosims, etc. noch funktionieren, wenn kein baseband update durchgeführt, sprich über pwnage gejailbraked wird.
    und ist dann auch ein downgrade auf die alte firmware möglich, da ja daa baseband unverändert bleibt?

  •  Andre Sendowski (23. November 2008)

    Ohne Baseband Update sollte es weiterhin funktionieren

  •  combo1 (23. November 2008)

    Hallo und Guten Morgen….

    hab mich heut in aller früh mit voller freude dran gemacht , mein t-mob 3G mit Quickpwn zu jailbreaken…
    tja und nun ist alle Freude verpufft.
    Nix geht mehr!!!
    iphone hängt mit dem Apfel Logo fest und macht nix mehr ausser immer wieder nach lange zeit zu vibrieren und kurz aus und wieder an zu gehen und wieder im Apfelmodus zu verharren!
    Hat den irgend jemand eine idee ,was ich machen kann???
    bin jetzt schon nen bissl down,hab mich drauf gefreut den heutigen tag zum aufspielen meiner geliebten cydia software zu opfern!!!!
    hab das itunes noch nicht geupdatet.hat das vielleicht damit was zu tun???
    bin für jede hilfe sehr dankbar!!!!!!!!!!

  •  S.O.D (23. November 2008)

    Update von 2.1 auf 2.2 erfolgreich durchgeführt.
    Erst Firmware Update in iTunes gemacht, danach dann mit QuickPwn22.
    Ging ganz easy.

    (iPhone 3G mit Vodafon Simkarte)

  •  Spawn (23. November 2008)

    Hi Andre,

    gibt es das Pwnage 2.2.1 auch schon für Windows oder ist der Upgrade im Moment lediglich OSx Usern vorbehalten?

  •  S.O.D (23. November 2008)

    leider geht’s doch nicht – habe jetzt ne KEIN NETZ Meldung.

  •  Pioneer (23. November 2008)

    Hast du einfach mal neugestartet, etwas komisch das es erst ging und dann nicht mehr…

  •  torn (24. November 2008)

    Hey guten morgen,

    läuft alles Super! Habs mit der custom ipsw und dem pwnage von hier gemacht. Jetzt sollte ich doch eigentlich später mal den Netlock entfernen können (wenn der denn dann mal kommt), oder seh ich das falsch?
    Und noch eine Frage. Wie sieht das denn mit iphone aus, die ja bald mit der Version 2.2 ausgeliefert werden? Ist da dann irgendwann auch ein Netunlock möglich?

  •  Karl (24. November 2008)

    Hallo,

    sind meine Fragen zu blöd oder weiß keiner eine Antwort?

  •  torn (24. November 2008)

    @Karl bin mir nicht ganz sicher, aber in cydia gibt es app backup. Entweder kannst du da nur die einstellungen der apps speichern oder auch die ganzen apps. Ansonsten mal googeln ;)

  •  Darkside2008 (24. November 2008)

    also mit aptbackup scheint es wohl probleme zu geben. habe das auch vorher gemacht. backup, dann über itunes das backup. mit quickpwn mir eine custom fw erstellt und aufgespielt. dann mit itunes mein backup zurück. dann wollte ich aptbackup starten. doch dann ging es los. aptbackup meinte zu mir es würde nur gehen, wenn ich vorher ein backup gemacht habe und diese mit itunes wieder zurück gespielt habe. das habe ich ja auch gemacht. mir blieb nichts anderes übrig, als alles wieder von hand zu installieren

  •  quorthon (27. November 2008)

    Ich habe genau das gleiche Problem wie Du gehabt (3G 2.2, Swisscom-Abonnent, ich wollte eigentlich nur endlich diesen geilen videorecorder installieren und ev swirly-mms, habe dazu das neueste quickpwn benutzt).
    Nach den Anweisungen sah alles bis am Ende gut aus, aber das iphone ist dann beim hochfahren genau wie bei dir nur bis zum Apfellogo gekommen.
    Ich habe zum Schluss dann die on/off-Taste und Home-Knopf 30 sekunden gedrückt und konnte dann eine (langwierige) Wiederherstellung des Iphones aus dem Backup in Itunes machen.

  •  quorthon (28. November 2008)

    Ich habe dann doch noch das ganze eine Chance gegeben. Habe meinen etwas alten Computer neu gestartet und drauf geachtet dass nicht so viel im Hintergrund läuft, und dann hat die Installation des quickpwn nach den Anweisungen hier perfekt geklappt! der cycorder ist einfach super, und auch das swirly mms hat auf anhieb gefunzt.Jetzt ist das iphone endlich 100%geil

  •  fred (28. November 2008)

    hallo zusammen,
    habe seit über einem jahr ein iPhone der 1. Generation von at&t. das ist offen und hat den stand 1.1.1
    wie komme ich da zu 2.2?
    fg, class1

  •  M1K (29. November 2008)

    Hi Leute,

    Hab jez nen IPhone 3G mit Firmware 2.1 (jailbroken)

    Kann mir mal einer genau sagen, was ich jetzt machen muss um schnellstmöglich auf die 2.2 zu kommen (natürlich jailbroken)? Am besten noch ohne die Cydia Apps zu verlieren!
    Vielen Dank!

  •  xuxu (25. Dezember 2008)

    hallo

    ich habe ein iphone 3g mit t-mobile
    simlock
    wie kann ich unter windows jealbreaken???
    so das ich in zukunft noch ein software unlock durchführen
    kann pwnage läuft ja nicht unter windows und winpwn geht
    ja nur bis 2.0.2????

  •  sunny (28. Januar 2009)

    Hey an alle bei denen das 3g am ladescreen hängt.
    einfach mal vom pc trennen ( nach dem vibrieren)
    Itunes und quickpwn schließen
    iphone wieder anschließen

    hat bei mir geklappt. das iphone war dann einfach am entsperren screen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>