News & Rumors: 24. November 2008,

MacBook Air mit SSD: Verfrühtes Weihnachtsgeschenk aus dem Apple Store

Vor etwas mehr als zwei Wochen haben wir schon über die Lieferschwierigkeiten bei den Apple-Notebooks berichtet. Eine interessante Information diesbezüglich erreichte uns nun von unserem Leser Matthias.

Dieser hatte vor einem Monat ein MacBook Air im Store bestellt, dieses bisher aber nicht erhalten. Heute nun soll es verschickt werden, es handelt sich aber zu seiner großen Überraschung nicht um das Modell mit 120GB-Festplatte, sondern um das mit 128GB SSD. Passend zum Schnee allerorts also ein kleines Wintermärchen, bei dem er mal eben so 450€ geschenkt bekommen hat.

Nicht ganz klar ist, warum das überhaupt so gekommen ist: Ob nun auf Grund der ohnehin schon langen Wartezeit oder wegen der allgemeinen Knappheit an Modellen mit normaler Festplatte, ist nicht ganz raus. Klar ist: Ein MacBook mit SSD ist aktuell innerhalb von 3 Tagen versandfertig, bei dem Modell mit normaler Festplatte dauert es ganze drei Wochen.

Werbung

Wer nun schon länger auf sein bereits vor Wochen im Store bestelltes MacBook Air wartet, für den könnte es sich lohnen, mal bei der Hotline anzurufen. Vielleicht gibts ja noch mehr Weihnachtsgeschenke dieser Art…

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 14 Kommentar(e) bisher

  •  Konstantin (24. November 2008)

    sind die herkömmlichen festplatten im air nicht die ipod-laufwerke? davon sollte es doch eigentlich ausreichend am markt geben, oder gibts beim ipod auch wartezeiten?

  •  kg (24. November 2008)

    Ja, das sind meines Wissens die gleichen Festplatten.

    Das Problem ist wohl aktuell Toshiba, deren Produktion kommt nicht hinterher mit der Masse an Festplatten, die für die neuen MacBook Air nötig wären. Da war der Ansturm wohl größer als die Möglichkeiten…

  •  drsteino (24. November 2008)

    meines Wissens nach laufen die HDDs im Air jedoch etwas schneller als in den iPods…würde also nicht sagen, dass es die Gleichen sind, außer die im iPod laufen nicht mit voller Drehzahl

  •  Julia (24. November 2008)

    Also ich würde erstmal abwarten, ob das Ding auch tatsächlich mit SSD bei ihm ankommt…

  •  MD77 (24. November 2008)

    Wieso spart man 600Euro??? Das Upgrade im Apple Store kostet 450Euro!

  •  kg (24. November 2008)

    @md77 hast vollkommen Recht, habe ich geändert.

  •  iMatze (24. November 2008)

    Hi! Ich bin dieser in den News erwähnte Matthias. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob das MBA tatsächlich mit SSD ankommt. Interssant ist auch, dass das ursprüngliche MB schon am 14. Nov. storniert wurde, durch das neue ersetzt, mich aber keine einzige Infomail dazu erreicht hat. Die Spannung steigt damit aber noch mehr…

  •  Jim Panse (24. November 2008)

    Nein, ich bin der echte Matthias aus den News!! ;)

  •  sdf (25. November 2008)

    Egal. Aber bitte auf dem laufenden halten. Das ist wirklich eine gaaaaanz wichtige News. Die muss auf die Startseite! Hast du Twitter? Gott bin ich aufgeregt.

  •  iMatze (25. November 2008)

    @Jim: o_O Das war kein Witz… Kann mir einer sagen, wie lange die Lieferung voraussichtlich dauern wird? Bei mir steht drin “3. Dezember oder früher”, das kann alles oder nichts heißen!

  •  mddin (25. November 2008)

    Kann mir einer sagenseit wann private Dinge in den News stehen?

  •  Julia (3. Dezember 2008)

    Und? Ist das Gerät inzwischen INKLUSIVE SSD-LAUFWERK angekommen? ;)

  •  iMatze (3. Dezember 2008)

    Jup, Gerät ist gestern angekommen. MacBook Air mit 128 GB SSD!

    @mddin: Warum nicht, wenn es allen nutzen könnte?

  •  Julia (3. Dezember 2008)

    Und tatsächlich ohne Aufpreis?


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung