News & Rumors: 25. November 2008,

Oh wie grün sind deine Notebooks

Apple entdeckt Umweltverträglichkeit als Verkaufsargument: Die neuen Alu-Books seien „der Welt grünste Notebook-Serie“, behauptet Cupertino auf einer eigens eingerichteten Seite. Dazu schaltet Apple einen Werbespot:



Apple wird seit Jahren insbesondere von Greenpeace wegen seiner Umweltpolitik kritisiert (siehe unser Interview von Januar 2007). Im Mai 2007 kündigte Steve Jobs persönlich ein Maßnahmen-Paket für ein „grüneres Apple“ an. Inzwischen belegt Apple selbst im Greenpeace-eigenen Ranking einen Platz im Mittelfeld. Dennoch gibt sich Greenpeace auch mit dem jüngsten Update der MacBook-Reihe nicht zufrieden.

Werbung

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>