News & Rumors: 26. November 2008,

Notizen vom 26. November 2008

Gute Bewertungen gegen Bezahlung
Positive Bewertungen Dank finanziellem Anreiz – so kann man es auch versuchen. Durch einen Hinweis eines TUAW-Lesers ist bekannt geworden, mit welchen Mitteln der Entwickler Adam Majewski gute Bewertungen für seine iPhone-App „Santa Live 3D“ erlangen wollte. Nicht durch eine gute App, sondern durch ein gutes Angebot bei Amazon Mechanical Turk. Dort bot er jedem, der bei iTunes fünf Sterne für sein Programm vergab, $4. Mittlerweile sind alle Bewertungen im Store wieder entfernt, ebenso wie der veröffentlichte Screenshot vom unmoralischen Mechanical Turk-Angebot.

Safari 3.2.1: Crashes & Phishing-Schutz mit Hilfe von Google
Nach dem Update auf Safari 3.2.1 scheinen die Probleme mit plötzlichen Abstürzen des Browsers nicht geringer geworden zu sein. Außerdem mehren sich laut Macfixit die Stimmen, die nach dem Update einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust bemerkt haben. Es wird in solchen Fällen empfohlen, die Warnfunktion für betrügerische Websites in den Einstellungen zu deaktivieren, und auch Inputmanager vorerst auszuschalten. Die Warnfunktion soll übrigens auf Googles Safe-Browsing-Daten zurückgeführt werden. Ob diese Abfrage an der Verlangsamung schuld sein könnte, ist allerdings noch fraglich.

Pangea iPhone Games für 79 Cent
Black Friday Shopping auch bei Pangea Software. Bis zum 2. Dezember sind die Pangea iPhone Games für nur 79 Cent zu haben. Links zu den Spielen im App Store: Bugdom 2, Nanosaur 2, Billy Frontier, Enigmo und Cro-Mag Rally.

Software-Updates
PleaseSleep 1.0 ist eine Software, die dafür sorgt, den Mac in den Schlafmodus zu versetzen, auch wenn andere Vorgänge dies abbrechen würden; ab Mac OS X 10.3, Download 682 KB. Buddi 3.2.2.5 ist ein kleines, kostenloses Programm, mit dem Einnahmen und Ausgaben kontrolliert werden können. Außerdem: Adobe AIR 1.5, Plex 0.7.1 (Mediacenter) und NoteMind 1.5.10 (Mindmapping-Tool).

Notizen vom 26. November 2008
4,2 (84%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>